Zum Inhalt

Alternativer Selbstversuch mit Färberwaid

Klaus48

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ,

Ich hab dazu eine Frage !!! Wie ist es denn bei dem Mittel wenn man nebenher mehrere andere Sachen nimmt ??? Verträgt sich das denn auch ???

Interesse hätte ich auch !!!! Aber nur wenn es sich mit all den sachen vertragen würde :D

sani

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Klaus48

28

• maisi

8

• Kuno

7

• Fredy

6

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo Sani,

es sind 3 Stoffe in dem Extrakt. Der Auszug besteht aus 43 % Propylenglycol , das auch in Lebensmitteln verwendet wird, 43 % destiliertes Wasser und 14% getrocknete Färberwaidblätter, die auch als Tee in der TCM zur Anwendung kommen. Damit sind negative Nebenwirkungen bei äußerer Verwendung ausgeschlossen. Also ist ein Test ohne Risiko.

Ich denke es gibt keine negativen Wirkungen. wenn Du noch in den Chat kommst, kann ich Dir weitere Fragen beantworten.

LG Klaus

Geschrieben

Hallo es sind noch 4 von 10 Einheiten vorhanden. Meldet Euch einfach. Der Gruppenversuch wird Anfang nächster Woche starten können.

Klaus

Geschrieben

Hallo, Klaus,

ich habe am 2.6. einen Termin in der Hautklinik. Trotz Humira habe ich zurzeit einen schlimmen Schub, deshalb möchte ich erst einmal das Gespräch dort abwarten. Ich melde mich danach bei dir.

Lieben Gruß

Geschrieben

Lieber Klaus48! Es würde mich noch interessieren, wie das Ganze ablaufen soll. Bei sparsamer Anwendung käme ich mit 100 ml eine ganze Zeit aus, schätze so 2 - 4 Wochen.

Wie können wir denn zusammen kommen? Da die Foren hier für jedermann einsehbar sind, würde ich hier nur meine E-Mail-Adresse "2.ter Ordnung" in einer nicht auf Anhieb automatisch auslesbaren Form veröffentlichen.

Schick mir doch bitte eine Nachricht mit den anfallenden Kosten über die privaten Nachrichten.

Wenn die Ergebnisse positiv sind, wäre es sicherlich sinnvoll eine Universitätsklinik zu finden, die dann das Ganze noch einmal mit der einen oder anderen Variation und wissenschaftlicher Methodik machen müsste.

Gruß von Kuno

Geschrieben

Ich habe in der Galerie mal eine Rubrik für Tests wie diesen erstellt. Wäre doch schön, wenn die Teilnehmer jetzt mal aktuelle Bilder von ihrer Schuppenflechte reinstellen, vielleicht dann welche nach drei Wochen und am Ende. Dann kann jeder das Ergebnis beurteilen.

Hier die Rubrik:

http://www.psoriasis-netz.net/galerie/showgallery.php?cat=998

Es grüßt

Claudia

Geschrieben

Hallo Claudia,

tolle Idee. Was muss ich tun, um es dort einzuordnen. Ich bitte die Teilnehmer um die richtige Dokumentation. Ich würde sehr freuen, wenn wir gemeinsam einen Treffer ohne Nebenwirkungen landen könnten.

Liebe Grüße Klaus

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe von Klaus das Mittel bereits erhalten und es erst mal an einem Unterarm getestet um zu sehen, ob es allergische Reaktionen gibt. Aber es tut sich in diese Richtung nichts, so daß ich es nun an allen Stellen verwenden werde.

Nachdem es eine wässrige Lotion ist, zieht es sehr schnell ein, was sehr angenehm ist.

Ich werde mich in ein paar Tagen dazu wieder melden und berichten, ob eine Besserung eintritt.

Grüße

Winz

Geschrieben

Mit sehr großem Interesse verfolge ich dieses Thema.

Nur schade, dass noch keine ersten Reaktionen zu lesen sind.

Vielleicht wird dieses ENDLICH der Durchbruch für alle Psoriatiker???

Warum gibt es eigentlich kein Medikament, dass ALLEN Psoriatikern hilft und nicht NUR EINIGEN...

Bin sehr neugierig auf die kommenden Antworten...

Viele nette Grüße

Fredy

Geschrieben

Hallo alle Interessierten,

mit dem heutigen Tag haben die letzten von den 11 Teilnehmern ihren Auszug erhalten.

Ich bin sehr gespannt, wie es bei den 11 wirkt.

Ich hoffe, dass es alle gleichmäßig nehmen und uns, wie versprochen, informieren.

Ich bitte um keine weiteren Nachfragen.

Wenn es wie bei mir auch bei anderen wirkt, müssen wir einen günstigen Weg der Beschaffung (als Rohstoff) finden.

Grüße Klaus

Geschrieben

Hallo Selbstversuchler,

ich behandle nun seit 5 Tagen und bin echt am überlegen, ob ich wieder aufhöre damit. Die ersten zwei oder drei Tage war alles o.k. Aber seit vorgestern bekomme ich einen Juckreiz, der fast nicht auszuhalten ist. Ich weiß nicht, wie ich die Nacht rumbringen soll. Die Haut trocknet derart aus und ich weiß nicht, ob ich nach der Behandlung mit einer Pflegelotion draufgehen kann. Habe Angst, daß sich das nicht verträgt.

Habt Ihr dieses Problem auch?

Gruß

Winz

Geschrieben
Hallo Selbstversuchler,

ich behandle nun seit 5 Tagen und bin echt am überlegen, ob ich wieder aufhöre damit. Die ersten zwei oder drei Tage war alles o.k. Aber seit vorgestern bekomme ich einen Juckreiz, der fast nicht auszuhalten ist. Ich weiß nicht, wie ich die Nacht rumbringen soll. Die Haut trocknet derart aus und ich weiß nicht, ob ich nach der Behandlung mit einer Pflegelotion draufgehen kann. Habe Angst, daß sich das nicht verträgt.

Habt Ihr dieses Problem auch?

Gruß

Winz

Hallo mein armer Winz,

das mit dem Juckreiz ist schlimm, kann mit dir fühlen. :mad:

Bin zwar nicht beim Test mit dabei, aber ich hatte ihn auch vorher ganz doll.

Wie geht es dir sonst mein Lieber? :D

Mach den Test vielleicht mal weiter. kann ja sein das die Haut sich wieder beruhigt. Ansonsten nimm doch Telfast oder für die Nacht Atarax ein wo wir damals in der Psorisol für den Juckreiz bekommen haben.

habe dieses mal in der Klinik Cetaphil als pflegelotin bekommen, die kannst du beruhigt drauf schmieren. :)

Bis dann deine Regina :cool:

Geschrieben

Hallo Winz erstaunt mich. Pflege Deine Haut einfach, heftiges Jucken ist immer ein ausreichender Grund zu unterbrechen. Bitte beobachte auch beim Unterbrechen was geschieht. Ist der Extrakt etwas zu stark, kann man ihn ja mit etwas Wasser verdünnen.

Ich habe solche Reaktionen nicht gehabt. Mein Ergebnis ist Tag für Tag sichtbarer.

Bleib bitte mit mir im Kontakt. ok

Liebe Grüße Klaus

Geschrieben

hallo zusammen,

so ich nehme das Mittel nun seit genau 5 tagen und habe weder juckreiz, noch sonst eine negative wirkung bemerkt.

was soll ich sagen, meine pso hat sich zu 50% gebessert, die stellen sind mittlerweile alle glatt und blassen immer mehr ab. mommentan nach 5 tagen färberwaid ein besserer befund, wie nach 3 wochen akutklinik :confused:

aber abwarten und nicht zu euphorisch werden. bei der inversa schlägt es noch nicht so gut an, am kopf habe ich es noch nicht probiert. bei meinem mann wirkt das mittel auch, vorallem die ellbogen sind auch deutlich glatter bei ihm. habe am ersten tag bilder gemacht, die werde ich dann zusammen mit den "erfolgen" hier zum späteren zeitpunkt dokumentieren.

liebe grüße maisi

Geschrieben

Hallo liebe Regina,

danke für Dein Mitgefühl. Ist echt heftig, das Jucken.

Die Tabletten gegen Juckreiz helfen bei mir überhaupt nicht. Habe ich schon mehrmals ausprobiert.

Ich habe Dir vor kurzem übrigens eine PN geschickt. Hast Du die erhalten?

Liebe Grüße

Winz

......................................................

Hallo Klaus,

ich habe mich nicht getraut, nach dem Auftragen der Lotion ein Pflegeprodukt zu benutzen, weil ich nicht weiß, ob sich das verträgt. Ich werde es nochmal probieren und anschließend, wenn es eingezogen ist, eine Pflegelotion auftragen. Mal sehen, was passiert. Melde mich auf jeden Fall wieder. Bis dahin

die besten Grüße

Winz

borchertmatthias
Geschrieben

Hallo Zusammen

In allen Ehren wenn sich Leute den Kampf gegen der Psoriasis einen Selbstversuch starteb . Ich halte nur soviel davon , dass man sich mit einen erfahrenen Dermatologen darüber unterhalten sollte .

Viele , die hier bei sind , haben auch Allergien oder ähnliches . Es ann sein , dass dadurch auch ein grösserer Schaden entstehen kann , als die erhofte Wirkung .

Den erhofften Durchbruch wirds wohl noch nicht sein . In enem der letzten Hefte von PSO -Aktuell satnd erst drin , dass das PSO -Gewn noch nicht wirklich entschlüsset ist sondern erst nahe dran ist .

Ich bin halt skeptisch für homopatische Mittel und Salben .

Geschrieben

Hallo Maisi,

danke für Deine Nachricht. Sie stimmt mich wieder optimistischer, mit dem Angebot des Gruppenversuchs keinen Fehler gemacht zu haben. Die Meldung von Winz hatte mich schon erschreckt. Ich drücke Dir und Deinem Mann die Daumen, dass die Anfangserfolge sich verfestigen.

Liebe Grüße Klaus

Geschrieben (bearbeitet)

[hallo matthias,

also glaub mir, wenn ich einem niedergelassenen dermatologen von färberwaid erzähle, belustigt diesen das vielleicht. ich arbeite selbst in der schulmedizin und allen naturheilkundlichen ansätze, egal welcher art werden da doch nur belächelt .

ich denke alle bei dem selbstversuch sind alt genug und haben jahrelange erfahrungen mit ihrer krankheit und ihrem körper. meine meinung ist jeder kann selber einschätzen, was er versuchen will und was er nicht probieren will !!! ich habe z.b schon fast alles ausprobiert, was mir nur das cortison ersetzen kann oder auch das calci (letzteres vertrage ich z.B. nicht !)

Die Tinktur ist ein pflanzenauszug im welchem sich sogar noch die blätter drin rumtummeln und jeder ist schlau genug am handrücken erstmal einen verträglichleitstest durchzuführen.

so das war meine meinung, die sicherlich nicht jeder mit mir teilen wird :confused:

Liebe grüße

maisi

bearbeitet von maisi
zitat
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe das Mittelchen heute erhalten.

Hab es auch schon ausprobiert. :)

Die erste Reagtion bei mir es brennt wie sau.

Ich muss aber dazu sagen, es war in den letzten Wochen

egal was ich benutzt habe,

es hat alles gebrannt meine Pso ist warscheinlich grad ziemlich empfindlich.

Ich bin guter Dinge und hoffe das es die erhoffte Wirkung bringt.

Also Klaus nochmal danke das ich mitmachen darf :D

Ich werde weiter berichten :D

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

Sandra

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

ich habe natürlich auch erst an einigen Stellen die verträglichkeit getest und kann sagen,das nischt gejuckt oder gebannt hat!

Also keine negative Reaktionen;)

Ich mach weiter,erst einmal an den härtefall Stellen!!

Liebe Grüße :D

Geschrieben

Hallo, Klaus und alle Versuchskarnickel, habe das mittel gestern bekommen und natürlich gleich ausprobiert, erst an der hand und 1/2 std. später habe ich mich an die füße getraut. Der Klaus kann froh sein, dass er nicht in der nähe war, sonst wär ich ihman den kragen gegangen, denn es brannte wie hölle. Vor allem an den nagelbetten, ich hätt in die luft gehen können. Und während ich den linken fuß eingepinselt habe, konnte ich am rechten fuß die pusteln wachsen sehen. Da habe ich mich richtig erschrocken. Aber ich hab schon so viel versucht, also warum diesmal abbrechen? Pusteln bearbeiten und lösung drauf. Nach 5 min. war der spuk vorbei. Und kein brennen, kein jucken mehr. Ich bin die ganze nacht nicht einmal aufgewacht, weil ich mich kratzen mußte, einfach toll. Heute morgen spannte die haut an den fußsohlen etwas, hab pflegecreme aufgetragen und gut wars. Heute mittag und abends trag ich wieder lösung auf und werde weiter berichten. liebe grüße Funny08

Geschrieben

Hallo zusammen.

Gestern habe ich die Tinktur erhalten und natürlich gleich ausprobiert.

Gegensätzlich zu einigen anderen von uns brannten beim Auftragen der Tinktur meine Hautstellen nicht. Vom Juckreiz kann ich keine Worte verlieren, da ich infolge meiner Ernährungsumstellung keinen Juckreiz mehr empfinde. Am darauffolgenden Morgen fühlten meine Hautstellen sich bedeutend weicher an!!! Ein Verblassen der Plaques konnte und kann ich allerdings noch nicht feststellen. Vielleicht noch etwas zu früh, um beurteilen zu können...???Lächel.

Die Färberwaidtinktur wollte ich heute morgen wieder auswaschen, da ich Angst hatte, dass meine Kleidung bei der Arbeit verfärbt. Wäre doch zuu ärgerlich. Da ich allerdings nach einem Streichtest an meiner Haut keine Verfärbungen feststellen konnte, unterließ ich dann das obligatorische Auswaschen. Vielleicht wird ja hierdurch die Wirkung des Waids noch verstärkt? Evtl. negative Folgen (z.B. Juckreiz) konnte ich auch während des gesamten heutigen Tages nicht bemerken. Heute Abend geht es weiter.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Viele nette Grüße an Klaus und alle Probanden

Fredy

Geschrieben

Hallo @ all, also ich wasche meine Stellen auch nie ab und mein Mann auch nicht. Ich bin nachwie vor begeistert und werde weitermachen.

Schönes Wochenende.

Liebe Grüße Maisi