Zum Inhalt

Psorcutan echt gut im gesicht !

patpat

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wollte mal meine erfahrung teilen.

benutze seit ner woche einmal täglich ganz dünn psorcutan fuer um die nase rum undso.

was soll ich sagen, ist fast verschwunden, die schuppen wie die entzuendung.

abends mach ich normale vaselinde drauf, bzw wenn die creme eingezogen ist und die haut anfänngt zu spannen.

vielleicht moechte es ja noch jemand ausprobiren

ich werds mal an den händen testen ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo patpat,

da stimme ich dir zu, nehme auch Psocutan für den Haaransatz und für's Gesicht, hilft super. Aber auch da gewöhnt die Haut sich mit der Zeit dran, deshalb immer mal zwischendurch eine Pause einlegen und die Haut entwöhnen.

Aber an anderen Stellen wirkt Psorcutan bei mir komischerweise nicht, ich vermute, daß dort die Pso zu verdickt ist... :confused:

Gruss

Claudi

Geschrieben

Hallo, also ich habe speziell im Gesicht leider schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte damals einen Ausschlag im Gesicht und habe dafür Psorcutan bekommen, leider ist dadurch der Ausschlag viel schlimmer geworden.

LG Sandra

Geschrieben

hallo zusammen,ich nehme psorcutan am ganzen körper, seit ca. 6 monaten und es hilft ganz gut.

wie dick macht ihr das drauf? :confused:

lg Jens !!!

Geschrieben

Ich habe eigentlich auch gute Erfahrungen mit Psorcutan gemacht, kann es aber leider nicht lange nehmen weil sich die haut schnell dran gewöhnt. Es gibt da ja auch verschiede Psorcutan-Salben, welche nehmt ihr?

Michael

Geschrieben

ich nehme die psorcutan beta, meine haut wird aber an den stellen sehr sehr dünn. wenn ich sie oft benutze läst die wirkung auch nach, mit 3-5 tagen pause

geht es dann wieder.

lg Jens !!!

Geschrieben
Hallo, also ich habe speziell im Gesicht leider schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte damals einen Ausschlag im Gesicht und habe dafür Psorcutan bekommen, leider ist dadurch der Ausschlag viel schlimmer geworden.

LG Sandra

Hallo Sandra,

war denn der Ausschlag eine Psoriasis?

Lg

Claudia

Geschrieben
hallo zusammen,ich nehme psorcutan am ganzen körper, seit ca. 6 monaten und es hilft ganz gut.

wie dick macht ihr das drauf? :confused:

lg Jens !!!

Hallo Moritz,

schön, dass Psorcutan dir so gut hilft. Wie ich oben schon geschrieben hatte, hilft es bei mir leider nur am Kopf. Am Körper muß ich schon mit schwereren Geschützen auffahren.

Die Salbe nur dünn auftragen, die Haut nimmt nicht mehr auf, wenn dick draufgeschmiert wird. Wichtig, nur abends anwenden, da die Wirkung bei Tageslicht abgeschwächt wird...

LG

Claudia

Geschrieben
Ich habe eigentlich auch gute Erfahrungen mit Psorcutan gemacht, kann es aber leider nicht lange nehmen weil sich die haut schnell dran gewöhnt. Es gibt da ja auch verschiede Psorcutan-Salben, welche nehmt ihr?

Michael

Hallo Michael,

nehme im Moment Curatoderm...

LG Claudia

Geschrieben

Hallo Ihr,

Psorcutan ist genauso wie Daivonex/Daivobet auf Basis einer Abart von Vitamin D3. Silkis übrigens auch, aber das ist ein wenig schwächer.

Psorcutan Beta bzw. Daivobet sehe ich im Gesicht nicht so günstig. Beide sind die Corticoid-haltige (Kortison) Spielart der Salben. Wenn, dann nur in Absprache mit dem Doc und nur recht kurze Zeit. Eine Woche, dann ausschleichen und durch Daivonex bzw. "normales" Psorcutan ersetzen. Bei reinen Kortikoiden wäre ich genauso vorsichtig, besonders bei den stärkeren.

Daivonex und "normales" Psorcutan funktionieren mit ein wenig Vorsicht bei mir ganz gut im Gesicht. Oft nehme ich Daivonex auch als Salbe statt als Creme. Die ist deutlich fettiger, die kann man dann gut abends auf die Herde schmieren.

So, das war jetzt noch meine Meinung dazu. :)

Viele Grüße,

Mathias