Zum Inhalt

Ciclosporin??

engel22

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ;)

Ich habe jetzt anfang der Woche mit Ciclosporin angefangen und zusätzlich

nehme ich Micanol Creme 1%.

Wollte fragen ob jemand erfahungen mit Ciclosporin hat?

Wie lange braucht das Medikament bis sich erste besserung zeigt?

Das Micanol wird wohl bei mir anschlagen, das hatte ich schon in der letzten Reha.

Lg Sara

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sara,

ich nehme seit Ende März Ciclosporin. Bei mir hat es nach ca. 2 Wochen angeschlagen. Schmiere zusätlich Diprosalic. Die Nebenwirkungen halten sich auch in Grenzen.

Komme mit dieser Kombination ganz gut klar.

Gruß Tanja

Geschrieben

Sorry, ich will dir auch keine Angst machen ,aber bei mir hat das Mittel genau das Gegenteil bewirkt, unter Ciclosporin bekam ich sogar noch die Pustolosa im Oberkörper /Brustbereich dazu, ich mußte es nach 10 Wochen absetzen.

Das heißt aber nicht das es dir nicht helfen kann.

Versuch es, aber du mußt schon Geduld haben.

Bei dem einen dauert es 2 Monate beim nächsten sind schon erste Sichtbare Erfolge nach 2 Wochen zu sehen.

Ist leider wie bei allem so, Geduld ist die Devise.

Viel Glück

LG

Fussballfan

Geschrieben

Danke euch beiden. :)

Ich hoffe das es wirkt.

Bei mir wurde vor ein paar Wocen eine Lactose und Fructoseintoleranz festgestellt deswegen mußte ich das MTX absetzen. Schade eigentlich das hatte wohl geholfen und auch nur 1 Tablette wöchentlich.

Aber nu geht leider nicht mehr.

Der ganze Körper sitz wieder voll. Überall rieseln die Schuppen, was einfach nur nervt.

Die Ohren sind wieder eingerissen und und und...;)

Ich will nur das bald besserung in Sicht ist.

Danke

LG Sara

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Sara,

habe knappe 2 Jahre Ciclosporin dank meiner Uveitis hinter mir.

Die tolle Nebenwirkung war: fast keine PSO mehr - das war eine super Zeit in Sachen Haut | Rückblickend leider nicht bewust genug gelebt:wein.

Nebenwirkungen waren noch OK | Zahnfleisch wucherte etwas war aber in den Griff zu bekommen.

Was dann richtig S...... war: irgenwann mußte C. mal abgesetzt werden ( Leberwerte wurden fraglich | Uveitis-Schub gestoppt ) und da brauch meine PSO mal so richtig aus.

... jetzt nur mühsam mit Cortison in allen Varianten in den Griff zu bekommen.

incal

bearbeitet von incal
nicht fertig
Geschrieben

Hallo,

ich nehme Ciclosporin Pro ( Pro heisst soviel wie = hat weniger nebenwirkungen) seit 1 Jahr und habe bisher keine nebenwirkungen endeckt. Nehme nebenher noch Metex. Allerdings musste ich Ciclosporin kurzzeitig absetzen und da kam meine Pso in Massen wieder ( mehr wie vorher)

Ciclosporin half bei mir gleich nach 4 wochen.

sani