Zum Inhalt

Huhuuu

Kimmi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein herzliches "Hallo" an alle "Leidensgenossen" ;)

Habe seit Dienstag meine Bewilligung für die Mutter-Kind Kur, und auch mich verschlägt es nach Norderney in die Büllowallee 6....hab daraufhin mal ein bißchen gegoogelt, und so einiges über die Klinik erfahren. Leider Gottes hört sich der Großteil nicht sehr berauschend an... Ich bin zwar kein pessimist,

würde mich aber auch über possitive Berichte von dort freuen....

War denn von euch jemand schon in diesem Jahr dort, oder ende letzen Jahres? Finde die aktuellen Berichte für mich wesentlich Interessanter.

Wäre natürlich schön, wenn ich schonmal im Vorfeld andere Leute treffen würde, die ungefähr zum gleichen Zeitpunkt nach Norderney fahren wie wir. Hoffe nämlich sehr darauf, dass meine Tochter (5Jahre) ein paar nette Spielkamerade hat. Nachdem ich mitbekommen habe, dass es wohl nach der Bewilligung recht schnell mit der Terminvergabe geht, gehe ich mal davon aus, dass ich Mitte-Ende Juni dort anwesend sein werde.

Ach so, da fällt mir aber noch eine Frage ein. Wir werden wohl mit der Bahn anreisen. Ist es sinnvoll das Rückfahrtiket auch gleich in der Heimat zu kaufen, oder reicht sich das (auch zwecks Abfahrtszeiten) noch dort? Wie sind da eure Erfahrungen?

LG an alle

Manu

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi Manu,

freu mich, dass du da bist und wünsche Dir viele hilfreiche Informationen hier im Forum.

Liebe Grüße von

Manu

smilie_winke_058.gif

Geschrieben

Ich war vor ca. 15 Jahren auf Norderney. Auch mit meiner damals ca. 4-jährigen Tochter. Ich war damals im Mutter(Vater)-Kind- Haus. Da gab es auch einen Kindergarten im Haus. Ich denke das dürfte heute immer noch so sein.

Meiner Tochter hat es sehr gut gefallen. Also ich denke da werden noch einige andere Kinder sein.

Tinhelm

Geschrieben
Hi Manu,

freu mich, dass du da bist und wünsche Dir viele hilfreiche Informationen hier im Forum.

Liebe Grüße von

Manu

smilie_winke_058.gif

Hallo Manu,

danke dir für die netten Grüße.

LG von der anderen Manu ;-)

Geschrieben
Ich war vor ca. 15 Jahren auf Norderney. Auch mit meiner damals ca. 4-jährigen Tochter. Ich war damals im Mutter(Vater)-Kind- Haus. Da gab es auch einen Kindergarten im Haus. Ich denke das dürfte heute immer noch so sein.

Meiner Tochter hat es sehr gut gefallen. Also ich denke da werden noch einige andere Kinder sein.

Tinhelm

Hallo Tinhelm,

danke dir für die possitive Info, hoffe doch, dass es immernoch so ist. Bin schon sehr gespannt, und vor allem neugierig ;-)

Grüßle Manu (Kimmi)

Geschrieben

Schon mal dort angerufen und nach gefragt ,wann du kommen kannst ??

du hast nämlich durchaus die Möglichkeit ,deinen Termin selbst zu bestimmen und musst dich nicht überraschen lassen !!

Über die Klinik weiss ich leider nichts zu berichten...aber ich drück mal die Daumen,das alles gut wird und ihr zufrieden sein werdet.

(eventuell kannst du auch noch ne andere Klinik als Wunsch angeben...Begründung du hättest nichts gutes über diese Klinik gehört...geht alles ...man muss es nur versuchen :) )

Geschrieben

Ach so, da fällt mir aber noch eine Frage ein. Wir werden wohl mit der Bahn anreisen. Ist es sinnvoll das Rückfahrtiket auch gleich in der Heimat zu kaufen, oder reicht sich das (auch zwecks Abfahrtszeiten) noch dort? Wie sind da eure Erfahrungen?

Hm...also ich hab mir meine Rückfahrkarte immer erst kurz vor Heimreise geholt.

Wenn du sie dir daheim schon kaufst, dann bist du ja auf einen Termin festgelegt?

Und du weisst ja nicht wie lange du bleiben wirst.

lieben Gruß

Geschrieben

Nochmals danke für die neuen Infos....hätt ich ja zum Teil auch selbst dran denken können ;-)

Nunja, werden morgen mal nachfragen, ob denn schon ein bestimmter Termin für mich vergeben ist, oder ob ich meinen Terminwunsch noch mit einbringen kann. Wär für mich ganz gut....andererseits: irgendwas ist immer, also her mit dem Termin *zwinker*

Grüßle Manu