Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Fumdaderm erfolglos - nun Cignolin-Behandlung

IcemanWeiher

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Ich habe meine Fumadermtherapie abbrechen müssen, weil sie 0 Wirkung gebracht hat. Nun hab ich eine Überweisung ans Krankenhaus, wo eine Cignolin-Therapie erbeten wird. Am nächsten Donnerstag hab ich dort einen Termin zur Untersuchung, ich hoffe mal, dass ich da bald anfangen kann.

Momentan ist 30-40% meiner Haut befallen. Vor der Fumadermbehandlung warens "nur" ca. 15-20%. Ich hoffe mal, dass mir das Cignolin dann hilft, weil so ein heftiger Befall ist für die Psyche nicht gerade zuträglich.

Wie ist denn eure Erfahrung mit Cignolin?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Nachtrag: Die Bedeckung meines Körpers ist doch deutlich höher, als ich selber gedacht habe. Ca. 60% meines Körpers sind bedeckt :/

Geschrieben

Hallo..

Also mir hat Cignolin damals gut geholfen, als ich es noch schlimmer hatte.Ich versteh nur nicht wieso du zuerst Fumaderm, und dann Cignolin kriegst...

Normalerweise ist es umgekehrt...

Erst schmieren, und Puva usw., und dann erst die Tabletten, wenn alles andere nicht hilft.

Ich wünsch dir viel Erfolg damit...

Noch ein Tip....

Pass auf deine Klamotten auf..Das Cignolin verfärbt alles.Am besten nimmst du dir nicht so die " guten" Teile mit ins KH...

liebe Grüße

Geschrieben

Hi Toscana,

ich hatte damals als Jugendlicher mal so eine Salbe gehabt. Die Pso war dann auch für ne Weile beinahe verschwunden, leider kam sie dann richtig heftig wieder (und ich wurde sie nie komplett wieder los). Hab dann irgendwann Cortisontabletten bekommen und vor ca. 3 Monaten dann Fumaderm. Aber momentan wirds echt extrem, ich hoffe mal, dass die im KH was machen können daran, ich will endlich mal wieder nen Sommer genießen, so mit kurzen Hosen und so ;)

Geschrieben

Hallo..

ja, ich denke, dass die dir da helfen können....

Und dass du im Sommer kurze Hosen tragen kannst.

Ich wünsch dir viel Erfolg.

Und....kannst dich ja nach dem KH mal wieder melden hier , und berichten wie es dir ergangen ist..

lieben Gruß

Geschrieben
... und vor ca. 3 Monaten dann Fumaderm.

Heisst, Du hast das Zeugs drei Monate genommen? Dann hast Du einen möglichen Erfolg vielleicht verhindert. Es gibt Patienten, die haben erst nach einem halben Jahr sichtbare Verbesserungen durch Fumaderm erfahren. Fumaderm wirkt leider sehr langsam.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Hi Marko,

ich musste das Fumaderm leider aufgrund schlechter Blutwerte absetzen. Ich hätte es sonst noch gerne weitergenommen, um nach der Verschlimmerung nach Beginn der Fumaderm-Einnahme auch mal eine Verbesserung zu beobachten. Aber es sollte leider nicht soweit kommen ;)

Geschrieben

So, gestern hatte ich einen Termin zur Untersuchung in der Hautklinik. Und am Dienstag muss ich für 3 Wochen stationär rein. Wenn ich die Ärztin richtig verstanden habe, bekomme ich in den 3 Wochen das volle Programm - Salben, Bäder und Lichttherapie.

Hoffentlich hilfts :D

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi Leute!

Eine Zwischenstandsmeldung vom Krankenhaus:

Ich werde mit der Cignolin-Minutentherapie behandelt, danach bekomm ich eine Cortison-Salbe. Ich bin jetzt seit über 2 Wochen hier in der Klinik, und ich bin so glücklich - es ist fast alles weggegangen ;)

Am Montag werde ich nach 3 Wochen wieder entlassen. Dann noch eine Woche daheim, damit sich die Haut erholen kann, dann gehts endlich mal wieder arbeiten :)

Mir gehts einfach prima, zu sehen, wie gut die Behandlung anschlägt :P

LG

Geschrieben

Hi Iceman,

toll, dass die Behandlung so gut bei dir anschlägt!

Wünsch dir, dass deine Haut so lange wie möglich "babyzart" bleibt!;)

Liebe Grüße - Kati

Geschrieben

Ich werde mit der Cignolin-Minutentherapie behandelt, danach bekomm ich eine Cortison-Salbe.

Hallo Icemann...

schön zu hören, daß es dir besser geht...

Ich hoffe nur, und wünsche dir , daß es so bleibt..

Daß mit Cortison alles weggeht ist ja klar.Ich hoffe für dich, daß du keinen Rückfall kriegst, wenn du das Cortison ausschleichst..Denn auf Dauer soll man das ja nicht nehmen..Und 2 Wochen find ich schon lang...

Ich wünsch dir weiterhin alles Gute..

Lieben Gruß

Ilka

Geschrieben

Danke für die Wünsche, Toscana ;)

Ich hoffe auch, dass es nicht gleich wieder losgeht, aber Cignolin und die UV-Therapie, da alleine sieht man schon klasse Erfolge :)

Nur hab ich mir heute den Bauch und den rechten Oberschenkel verbrannt - morgen lass ich die UV-Therapie mal ausfallen *g*

• 10 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

war heute auch mal wieder beim arzt und habe mir die Cignolin salbe geholt die hatte ich schon vor Jahren und hat mir gut geholfen.

Habe jetzt für 2-4 wochen die mit 0,4% bekommen und dann für 4-6 wochen 0,8%. Über nacht draufmachen und morgens abwaschen.

Meine Frage Kann ich Trotzdem ins Solarium trotz Cignolin salbe?????

Bestrahlung beim Arzt Darf ich machen,laut Ärztin Solarium nein.

Geschrieben

Mit Solarium wäre ich vorsichtig.

Die haben meist das ganze Sonnenspektrum, während beim Arzt mehr die UV-B-Strahlen angewendet werden.

Ich hab vor Jahren mal ne UV-B-therapie nach Abschuppen mit Salizyl gemacht.

Hat gewirkt, leider wie vieles nicht langfristig.

Das Gesicht hab ich mir trotzdem etwas verbrannt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo Liebe Forums Mitglieder,   Ich erlaub mir aus aktuellem Anlass eine Info zu posten mal..... Ich hab hie...
    hi.. ich schon wieder :-) ich mache mir gerade so meine gedanken über die behandlung mit diesen cremes. ich weiss vo...
    Behandlung mit Biologika
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo an alle,  ich bin neu hier. Allerdings quält mich die Pso schon seit 25 Jahren (mit Phasen, in denen es wir...
    Liebe Mitstreiter!  Ich bin 25 Jahre alt und habe etwa seit 10 Jahren Psoriasis. Bis vor einem dreiviertel Jahr h...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.