Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Probierees einfach mit dem Cube-Saft :-)

Bei mir läuft das so.

Ich püriere im Standmixer 2 min

1 große Orange

1 große Zitrone,

1 halbe Avocado

und geben dann, noch 0,5 l Karottensaft

hinzu, der dann noch mal 1 min eingemixt wird.

Das trinke dann über den Tag verteilt.

Wenn es total extrem ist, den ganzen Saft abends auf einmal trinken.

Ich wünsche dir und den anderen gute Besserung, egal womit. Handekzeme können schlimm sein, aber es hilft sehr, wenn man lernt damit umzugehen. Auch ist es sehr wichtig, die Ursache für das Ekzem zu finden. Was hilft eine Toctino, CubeSaft oder V.2AS, wenn es ein Kontaktallergie ist und man immer wieder mit dem empfindlichen Stoff, in Kontakt kommt. Ein Stoff alleine muss ja noch nicht mal die Reaktion hervorrufen. es können ja zwei Stoffe sein, die sich nicht vertragen: Gele, Spray, Reinigungs- und Desinfikationsmittel. Es kann ja sein, dass die Haut den Stress (schon) lange mit macht, aber eines Tages kapituliert.

Von Imlan gibt es eine Betulin-Creme oder von Penaten eine Zinksalbe,,, bin damit ganz zufrieden gewesen.

Bis bald....

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

Möchte berichten wie mein Fall sich weiter entwickelt hat.ich habe 2 Monate (60 Tabletten) Toctino genommen, es scheint, wie hier im Forum hingewiesen, wichtig es mit etwas Fettigen Essen oder wie ich es genommen habe, mit einen Esslöffel Öl vorher/nachher.

Nun will ich ganz bescheiden melden (da überwiegend Negativ geschrieben wird oder man als Lobbyist vermutet wird) bei mir hat es geholfen .

Ich bleibe aber demütig und beobachte meine Hände und Füße akribisch . Die Pflege mit Salbe , manuelle Tätigkeiten, auch wenn es nervt und manchesmal stört, werden mit Handschuhen ausgeführt.

Es sind jetzt 8 Wochen seit ich die letzte Tablette nahm.

Mir ist schon klar und ich habe es selbst erfahren wie es ist mit dieser Krankheit, diverse Salben ( mit Cortison und ohne).

Untersuchungen, Gewebeproben, Allergietests usw.

Ich hatte auch Neotigason verordnet bekommen. Da hatte ich die Erfahrung der ganzen Nebenwirkungen gemacht.

Ich hätte noch manches an Erfahrung, ich werde wenn es zu einen Beitrag passt, schreiben.

Ich Wünsche wirklich Jeden, das sein Ekzem sich bessert und eine der div. Therapien erfolgreich wird.

Liebe Grüße Ebonite

Geschrieben

Danke für deine Rückmeldung, @Ebonite .

Bei mir hat nach Absetzung von Toctino leider ein Rückfall eingesetzt, das Ekzem kam wieder. Aber Gottseidank nicht so schlimm wie vorher .

Nach einer weiteren Toctino-Therapie ging es dann ganz weg .

Hoffe das du von einem Rückfall verschont bleibst .

Berichte weiter,  danke .

Gruß

altlöwe

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo...   wusstet Ihr, dass Toctino auch schreiben kann?

http://www.med.de/forum/threads/637207-Toctino/page2

toctino

Hallo Gabi,

durch meine Mutter habe ich mitbekommen, wie man unter diesem chronischen Ekzem leidet. Sie hat dieses Ekzem seit ca. 2 Jahren und ist 74 Jahre alt. Nach mehreren Krankenhausaufenthalten hat ihr bisher nur Toctino 30mg geholfen. Sind Deine Organschäden erst seit der Einnahme durch Toctino entstanden? Meine Mutter nimmt, mit Unterbrechung, seit ca. 4 Monaten dieses Medikament. Bei ihr ist bis jetzt noch alles in Ordnung. Fahren aber zur Verschreibung von Toctino in die Hautklinik, da der Hautarzt Toctino wegen des Bugdets nicht gern verschreibt. Darf ich fragen wie alt Du bist und wie du bisher behandelt worden bist? Die Lebensqualität leidet sehr unter diesem Ekzem. Trotzdem wünsche ich dir gute Besserung.

Liebe Grüße

Toctino

Zitat Ende!

Ich wusste garnicht, dass eine Tablette schreiben kann :-)  Toctino, scheint ein echtes Wunder zu sein. 

Ich poste noch mal den Cubesaft, welcher bei vielen den gleichen Wirkungserfolg hat/te wie Toctino, nur ohne Nebenwirkungen...  

Bei mir läuft das so.

1 große Orange

1 große Zitrone,

1 halbe Avocado

Und wenn der Saft nicht wirkt, dann probiert es mal mit Toctino...

Ein weiterer Denkansatz ist, dass man evtl. auch Hämoglobin anwenden könnte, da dieser Wirkstoff bei chronischen Wunden angewendet wird...  Ich habe letzte Woche einen Bericht über Hämoglobin gesehen, der mich doch überzeugt hat. 

Und noch mal...  passt auf mit welchen Reiniguns-, Klebstoffen, Gele und Desinfikationsmittel, ihr in Kontakt kommt, da diese Stoffe, wenn die auf der Haut zusammen kommen, sich nicht vertragen und ein Ekzem hervorrufen können.

bearbeitet von NetteAne
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe die Tablette toctino 12 tage lang genommen, direkt nach der ersten Tablette fingen die Kopfschmerzen an, nach dem 12 Tag habe ich die Tablette abgesetzt und habe immer noch Kopfschmerzen, die einfach nicht weggehen

Geschrieben

Laut Beipackzettel soll Toctino mit etwas fetthaltigem eingenommen werden um bessere Wirkung zu erzielen .

Die Kopfschmerzen umgeht man leicht wenn man das Präperat abends, kurz vorm Schlafengehen einnimmt .

hmm... nach 12 Tagen hast du abgesetzt, du gibtst dem Medikament ja überhaupt keine Chance !

12 mal 22.- Euro ist 264.- Euro für nichts, schade .

Gruß

altlöwe

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Kathiy,

schäme dich für dein Chancenloses Verhalten, gegenüber den Wundertabletten und für den finanziell entstandenen Schaden von 264 Euro. Du bist so böse ;-)

Meine Meinung ist die, dass wenn du die Tablette nicht verträgst und diese dir, wie bei so vielen anderen,  extreme Kopfschmerzen und mehr verursachen, dass man deine absetzende Handlung durchaus verstehen kann.

Wie schon bemerkt, mag unser Altöwe die Tabletten sehr sehr gerne... entweder, weil er, selber damit einen Erfolg hatte, oder weil seine Interesse doch evtl. ganz anders ist, als man vermutet.

Also lass dir kein schlechtes Gewissen wegen der Kosten einreden oder dir sagen, dass du Toctino keine Chance gegeben hast. Auch ich bin seit heute sehr über Altlöwe mehr als nur erstaunt und bekomme ein komme seit heute einen ganz komisches Gefühl, was Altlöwe angeht.

Doch werde ich dem Herrn nichts unterstellen, aber er sollte sich vorstellen, dass es echt viele gibt, die auf den Vitamin A Hammer nicht klar kommen.

Im übrigen liegt der Schade bei 683 Euro oder kann man angebrochene Packungen wieder zurückgeben und sich die Differenz auszahlen lassen?

Also schäme dich nicht und rede mit deinem Arzt der auch kompetent genug ist um über ein Absetzen zu entscheiden.

Fakt ist, dass du wie wir alle hier, bereits einen Schaden hast oder hattest, den man finanziell nicht in Worte fassen kann.

Und du Altlöwe, hörst auf Betroffenen so einen Scheiß ( Gewissen ) einzureden.  

Wir wollen ja  auch nicht vergessen, dass du dich "zufällig" in der Münchener Klinik behandeln lassen hast, wo die Entwickler von Toctino im Interessenkonflikt tätig waren oder noch sind.

Darum schreibe nicht, wie einer, der einen finanziellen Vorteil durch Toctino haben KÖNNTE.

Leider hilft Toctino dir nicht, was echt schade ist, da es bei eineigen geholfen hat, aber nach dem Absetzen wieder kam. Bei wenigen blieb es ganz weg. Das möchte ich noch hinzufügen.

Und dir und andere kann ich echt nur empfehlen den Cubesaft ( Rezept hängt an ) auszuprobieren. Im übrigen liegt her der finanzielle Scharm äähhh.. täglich Kostenpunkt bei 2,90 €

Das war auch schon.

Euch allen auch dir Altlöwe alles Gute

Bei mir läuft das so.

1 große Orange

1 große Zitrone,

1 halbe Avocado

Und wenn der Saft nicht wirkt, dann probiert es ( noch mal ) mal mit Toctino.

bearbeitet von NetteAne
Geschrieben

Ja, Nette Ane, da habe ich wohl etwas zu dick aufgetragen. Tut mir leid .

War halt nur etwas entsetzt das man nach 12 Tagen schon die Flinte ins Korn schmeisst, wo doch mind. eine 4 monatige Therapie angesagt ist .

Und für ALLE nochmals: "Ich war PATIENT und habe lange Zeit Toctino eingenommen, jetzt seit über einem Jahr nicht mehr, weil eben meine Haut wieder in Ordnung ist" !

Natürlich war ich in der Münchner Uni-Hautklinik,ist ja wohl auch verständlich da ich mit dem Auto nur 15 Minuten dort hin habe .

Was soll ich da nach Wuppertal oder sonst wo hin fahren wenn das in meiner Nähe liegt ??

Und mir ist das schnurzegal wieviel der Hersteller von Toctino oder der Vertrieb davon verdient.

Ich möchte halt nur das man die Chance Toctino nutzt, bei vielen hilft es ja eh nicht. Mir und einige die mit mir in der Klinik waren hat es geholfen.

Dem einen mehr, dem anderen weniger .

Aber ... es geht um die Chance die man mit dem Medikament hat !

Ebenso mit deinem Saft !

Ausprobieren und durchhalten und nicht schon nach kurzer Zeit aufgeben, das war es was mich gestört hat .

Und es ist so wie ich geschrieben habe, abends kurz vorm Schlafen gehen einnehmen so umgeht man die Kopfschmerzen .

Hatte ich aber auch am Tage, da habe ich halt eine oder zwei Kopfschmerztabletten genommen.

Nach 2 - 3 Wochen war aber auch das Kopfweh weg .

Also ... entweder Toctino gar nicht nehmen oder zumindest die 4 Monate durchhalten !

---

Zu meiner Krankengeschichte:

- 3 Wochen Uni-Hautklinik München; Ergebnis: Fast keine Besserung mit den herkömmlichen Methoden (PUVA-Lichttherapie, Cortison )

- 3 Wochen Hautklinik in Hersbruck bei Nürnberg; Ergebnis: wie oben !

- 2 Wochen Uni-Hautklinik München: Ergebnis: Fast keine Besserung, dann habe ich in der Tagesklinik mit Toctino 30mg. angefangen.

Spürbare leichte Besserung und nach vielen Monaten gottseidank Abheilung .

Darauf die behandelnden Ärzte: "Toctino ist kein Dauermedikament, daher langsames ausschleichen des Medikamentes und dann ganz abgesetzt.

Nach ein paar Monaten Rückfall, aber nicht ganz so schlimm wie vorher (Arbeiten konnte ich aber auch da nicht).

Wieder Einnahme von Toctino 30 mg./tgl. über mehrere Monate.

Wieder Abheilung, langsames ausschleichen des Medikamentes und seither (fast) Beschwerdefrei .

Nehme nun seit über einem Jahr kein Toctino mehr und bin zufrieden !

Und hoffe sehr das es so bleibt, denn diese Tortur möchte ich nicht noch mal mitmachen !!

Allen alles Gute

ob mit Toctino oder Saft !

Gruß

altlöwe

Geschrieben

Ich Habe es aber nicht länger als 12 Tage aushalten können mit den Kopfschmerzen. Und selbst wo ich diese Tablette abgesetzt habe gehen diese verdammten Kopfschmerzen nicht weg.... Und diese Kopfschmerzen habe ich durchgängig mal weniger schlimm und mal wieder schlimmer und da helfen gar keine schmerztabletten.... Wieso gehen diese Kopfschmerzen nicht weg ?

• 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, ich hab den Link zu diesem Forum gerade durch Zufall in meinen Favoriten wiedergefunden und dachte mir, ich schau mal rein.

Ich bin seit ca. 2 Jahren beschwerdefrei. Toctino habe ich ca. 1 Jahr lang genommen. Nebenwirkungen hatte ich keine. AAAABER wirklich geholfen hat es mir nicht. Es hat zwar die Symptome einigermaßen unterdrückt, aber ewig nehmen, darf man das Zeug ja auch nicht.

Letztendlich geholfen hat mir Selen (ein Spurenelement). Ich litt unter einem Selenmangel und habe täglich 200 Mikrogramm genommen (hab den Tipp durch Zufall in einem Forum entdeckt). Nach 3 Tagen waren meine Hände deutlich besser, nach einer Woche war das Thema erledigt (und ich hatte zeitweise Zombiehände). Vor kurzem kamen die Bläschen ganz leicht wieder (war erkältet und wollte meine Familie nicht anstecken, also hab ich mir 100mal am Tag die Hände gewaschen). Was hab ich getan? Ran an den Arzneischrank, ein paar Tage jeden Tag eine Selentablette (nicht mit Orangensaft zusammen, das hemmt die Wirkung!) und die Bläschen waren nach 3 Tagen wieder weg.

Mein Hautarzt meinte neulich bei der jährlichen Mutermaluntersuchung, ich wäre damals einer seiner schlimmsten Fälle gewesen. Er konnte es kaum glauben, dass ich quasi keine Beschwerden mehr habe und meine Hände tiptop aussehen.

Warum Selen hilft? Ich habe mich selbst schlau gelesen und meine persönliche Meinung ist (ich bin kein Mediziner), dass Selen deshalb wirkt, weil es das Immunsystem reguliert, d.h. es sorgt dafür, dass der Körper nicht bei jeder Kleinigkeit überreagiert. Hat man zu wenig Selen im Körper, kann sich bei Menschen ein Ekzem (oder sonstwas entwickeln). Eine Allergie ist ja letztendlich nichts anderes, als eine Überreaktion des Körpers auf etwas völlig Ungefährliches.

Warum das kaum bekannt ist? Welches Interesse sollte die Pharmaindustrie daran haben, das publik zu machen??

Warum wir an Selenmangel leiden? Wieder meine persönliche Meinung (kann man aber auch googlen): Unsere Böden werden immer selenärmer, so dass wir über die Nahrung zu wenig aufnehmen. Dann noch viel Stress und persönliche Veranlagung für Hautgeschichten - fertig ist das Handekzem.

Fragt mal Euern Haus- oder Hautarzt. Der wird Euch bestimmt bestätigen, dass es kein Problem ist, wenn man 2-3 Wochen lang täglich 200 Mikrogramm Selen zu sich nimmt. Mein Hautarzt hat es damals zwar etwas belächelt, als ich ihm anfangs davon erzählt habe, aber ich habe es in der Zwischenzeit 2 anderen Personen weiterempfohlen, und bei denen hat es auch angeschlagen. Also viel Erfolg!!

bearbeitet von Dingenskirchen
  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Lieben,  wie geht es Euch den so - mit oder ohne Toctino?

Und der Saft (V2AS, MRH-Fluid usw. ) gute Idee,,,   

Lieben Gruß

bearbeitet von Kugelschreiber
Geschrieben

hallo, ihr lieben -

der Eingangsthread ist von Knut - 20.05.2009 -

nur mal so zum Nachdenken vielleicht - 2014 wurde das Thema wieder aktuell - und nun sollte man doch mal den Kugelschreiber herausholen, um das alles zu dokumentieren -

nichts für ungut -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi,,, du selbst trägst mit deinem letzten Beitrag leider nichts zu dieser Diskussion bei.

Aber dafür hast du jetzt 3614 Beiträge

Da kann man nur hoffen, dass einige Beiträge davon nützlich waren und nicht so bescheuert wie dein letzter in diesem Toctino Thread.

Was hast du den für Erfahrungen mit Toctino?

Aber noch mehr würde mich interessieren, wie jene mit dem Medikament klar kommen, die es wie ich auch geniommen haben! Den ich kam damit nicht klar.

Gut tut mir immer mal wieder der Saft...

Nichts für ungut.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Kugelschreiber -

es kommt mir nicht auf die Beiträge an, wieviele Punkte ich hier bekomme - ich versuche, zu helfen -auch wenn es sich immer wiederholt bei Neuvorstellungen - ich hoffe, dass ich den Menschen Mut geben kann -

du bist neu hier und ehrlich gesagt - wer hat dich denn hier geritten - um so über mich urteilen zu können -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Sie meint ja nur das es lange her ist das jemand darüber geschrieben hat ....aber wäre schön wenn du berichten kannst

Lg Matthias

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo liebe Mitstreiter oder besser Mitleider! Ich bin heute zufällig auf diese Unterhaltung gestoßen da ich noch Erfahrungsberichte suche bez. Ausschleichen aus einer Kortisonbehandlung vor der Einnahme von Toctino.

Ich leide seit zwei Jahren an einem Hand-Fuss-Ekzem. Zwischenzeitlich war es besonders an den Händen so ausgeprägt dass mein Hausarzt mich krankgeschrieben hat (Widerworte waren zwecklos :-). Im März kam ein schwerer Schub. Daraufhin sprach mich eine Arbeitskollegin an. Durch sie bin ich nun in Behandlung an der Uniklinik. Der Hautarzt hat nachdem er meine Hände gesehen hat sofort gesagt dies sei ein Fall für Toctino. Aber erst müsste "Ruhe" einkehren mit hochdosiertem Kortison. Dies schleiche ich gerade aus. Hat jemand Erfahrung damit?

Über Berichte freue ich mich!

LG Igelin

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Igelin,

in der Tat passt zur Zeit auch bei mir wieder die Bezeichnung "Mitleider" wenn ich meine Füße so ansehe,

die gerade wieder einen dyshidrosischen Schub haben und mir zu Schaffen machen.

Zum Glück sind die Hände gerade nicht betroffen.

Ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir geht und dass du Toctino nehmen möchtest.

Meine Erfahrungen mit dem Medikament war nicht so gut, was aber nicht heißen muss, dass deine auch schlecht sein müssen.

Wie du vielleicht schon aus meinen Beiträgen erlesen hast, bin ich eher für die “Tocitno-Alternative“

(MRH-Fluid, V2AS oder einfach Cube-Saft), während andere eher für Toctino sind.

Da der Thread mittlerweile so groß und damit auch unübersichtlich, geworden ist fällt es vielleicht schwer,

abzuwägen ob Toctino den meisten hier geholfen hat oder nicht und was für Nebenwirkungen eintraten.

Toctino ist jetzt schon seit einigen Jahren auf dem Markt, was mir subjektiv sagt, dass es einigen hilft

und für die sich die 696,23 EUR pro Packung ausbezahlt haben, was für Toctino spricht.

Doch spricht auch nichts dagegen es erst den Saft auszuprobieren, zumal man den Saft

während eines Ausschleichen aus einer Kortisonbehandlung nehmen kann.

Zerkleinere einfach

1 große Orange

1 große Zitrone

1 halbe Avocado

und mixe die Zutaten ca. 2 min. und dann gebe noch

0,5 l Karottensaft

Was für mich neu ist, ist dass man dir vor der Behandlung von Toctino empfiehlt, Kortison erst mal ausschleichen zu lassen, hier würde mich auch interessieren ob andere Toctino-Nehmer zuvor Kortison ausschleichen lassen mussten.

Lieben Gruß

Auch bitte ich ernsthaft darum, dass sich an diesem Toctino-Thread nur User zu Wort melden, die Erfahrungen mit Toctino gemacht haben. Den jeder überflüssiger Beitrag, machte den Thread noch unübersichtlicher. Und das wäre alles andere als hilfreich und somit nicht das Ziel des Thread.

bearbeitet von Kugelschreiber
Geschrieben

Hallo Kugelschreiber und die anderen im Forum

danke für deine Antwort. Am Dienstag hatte ich mit eminem Arzt sprechen könne, er sagte, dass ich während es Ausschleichens mit Toctino anfangen darf.

Bin mittlerweile auf 5 mg Prednison/Tag und werde Sonntag abend mit Toctino beginnen.

Set Mittwoch trinke ich übrigens schon den besagten Mix aus Gemüse und Früchten. Schaden kann es nicht und ärmer macht es mich auch nicht. Ich hatte versucht was Aktuelles über den Saft zu erfahren aber die Hersteller scheint es nicht mehr zu geben oder vlt. unter einem anderen Namen.

Ich werde aber auf jeden Fall mit den Tableten beginnen da ich nach meiner letzten "Erholung" durch Kortison vor 4 Wochen übermütig wurde und und um eine Aternative gebeten hatte. Die bekam ich dann in Form einer Creme Protopic 0,1%. Leider ging der Versuch voll in die Hose .... :-(.

Auf die Idee mit Toctino kam übrigens eine Arbeitskollegin als sie meine Hände sah. Erinnerte sie an ihre Tante. Sie fragte bei ihr nach und die Tante (weit über 70) hat Toctino genommen, vertragen und es hat ihr super geholfen. 

Drückt mir die Daumen!!!!

Da es hier um Erfahrungsaustausch geht melde ich mich auf jeden Fall noch einmal nach der ersten Zeit der Einnahme.

Eure Igelin

Geschrieben

Hallo Igelin und Co.,

auch ich habe bemerkt, dass MRH-Fluid seit ca. 2 Jahren nicht mehr online ist und man unter

deren Nummer niemanden mehr erreicht. Warum MRH-Fluid nicht mehr ist, weiß ich leider nicht.

Gestern habe ich einen Beitrag gelesen, wo noch mehr auf der Suche nach MRH sind,

um das Zeug mal auszuprobieren, da Toctino bei denen auch nicht geholfen hat,

bzw. das Handezem nach dem Absetzten von Toctino wieder ausbrach.

Also wundere dich nicht, wenn nach Toctino das Handekzem wieder kommt.

Aber jetzt zu Toctino und deren Anwendung:

Ganz wichtig ist, dass Toctino mit etwas Fettigen wie Sahne eingenommen wird,

damit der Vitamin A Abkömmling von Körper überhaupt aufgenommen werden kann.

Auch musst du drauf achten, dass du keine in der Zeit wo du Toctino nimmst,

keine Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel einnimmst, die Vitamin A enthalten,

da dass zu sehr schweren Nebenwirkungen führen kann. Schwange solltest du auch nicht werden.

Falls du Kopfschmerzen bekommen solltest, so nehme eine halbe Kopfschmerztablette.

Sollten die Kopfschmerzen ohne Tablette nach einer Woche nicht weggehen,

dann spreche noch mal mit deinem Arzt, da das Einnehmen von Schmerztabletten

über den ganzen “Toctino-Zeitraum“ nicht gut ist.

Auch solltest du starke Sonneneinstrahlung vermeiden, da die Haut sehr empfindlich wird.

Also gehe erst mal nicht unter die Sonne(nbank).

In Schwimmbäder zu gehen ist wegen dem Hautunfreudlichen Chlor nicht zu empfehlen.

Auch kann ich dir und allen empfehlen, die tollen Tipps des User CubeNRW zu lesen und versuchen zu befolgen,

da dass echt gute Tipps sind, die er und zur Verfügung gestellt hat, ohne dafür etwas zu verlangen.

Schon für seinen “Safttipp“ hat CubeNRW schon einen kleine Ehrenpreis verdient.

Lieben Gruß

PS: Es würde mich sehr freuen, wenn sich mal wieder User hier zu Wort melden,

die schon länger nicht mehr hier online waren, und berichten wie es denen jetzt geht.

Auch bitte ich ernsthaft darum, dass sich an diesem Toctino-Thread nur User zu Wort melden,

die Erfahrungen mit Toctino gemacht haben. Den jeder überflüssiger Beitrag, machte den Thread

noch unübersichtlicher. Und das wäre alles andere als hilfreich und somit nicht das Ziel des Thread.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

Nachdem ich nach einiger Zeit wiedereinmal hier reinschaute, möchte ich gerne meine weiteren Erfahrungen mit Toctino mitteilen.

Möchte aber nicht meine ganze Geschichte nochmals schreiben, kann man ja nachlesen.

Nun, ich hatte guten Heilungsfortschritt, aber November 2014 wurde es wieder schlechter. Ich nahm dann wieder Toctino, 1 Packung, also 30 Tabletten.

Es klingt Unglaublich, ich traue es mir ja fast nicht zu schreiben, bei mir verschwand dieses Ekzem wieder. Ich betone das ( Unglaulich), da es hier im Forum, die unterschiedlichsten Erfahrungen, leider in der Mehrzahl Negative gab. Dadurch die Meinungen, schon heftig waren.

Für alle die Näheres noch wissen möchten, bin gerne bereit über eine PN, wo wir unsere Mail Adressen tauschen können, Bilder zu senden die zeigen welches Stadium mein Hand- Fussekzem hatte.

Bilder hier einzustellen schaffe ich nicht. Sorry.

Liebe Grüsse und jeden Leidenden gute Heilungserfolge, womit auch immer

Ebonite

• 3 Monate später...
Geschrieben

hallo und guten Abend ,

bin neu hier und wollte mal nachhorchen , wie so die Erfolge mit Toctino beim hyperkeratotischem Handexzem sind ?

wie vertragt ihr Toctino , spürt ihr Nebenwirkungen ?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,,,   hier schreibt kaum noch eine/r die/der Toctino genommen hat. 

Ich hoffe mal nicht, dass all die Toctinoanwender verstorben sind, woran auch immer :mellow:

Kleiner Schwerz,,, 

Ich denke mal, dass alle noch leben und es den meißten gut geht. Nur sicher bin ich mir da auch nicht...

Aber was dein hyperkeratotischem Handexzem betrifft, so sieht es fast genauso aus, wie mein Handekzem... 

Nur dass bei mir eher der Saft (V.2AS bzw. MRH-Fluid) geholfen hat und immer noch hilft, wenn ich wieder ein Handekzem bekomme.

Aber zu deiner Frage, liebe/r Intisteff, kann ich dur nur sagen, dass du dich mal durch diesen Therad lesen musst, um evtl. eine Antowort zu bekommen, was Nebenwirkungen u.s.w. betrifft.  Die einen haben Nebenwirkungen, die Anderen nicht...

Es wird Sinn machen, dass du dir mal überlegst, warum du ein Handekzem haben könntest.

Leichter gesagt als getan. Ich weiß.

Aber bei manchen wirkt keine Therapie, da die Betroffenen immmer wieder mit (verschiedenen) Stoffen in Kontakt kommen die je nach Verträglichkeit

zu Ekzemen führen können.

Oft sind Klebstoffe ein Grund, die in Gele, Deos usw. enthalten sind ein Auslöser für Ekzeme.

Wer dann noch mit Reinigungs- und/oder Desinfiktionsmittel zu tun hat, darf sich nicht wundern, wenn Ekzeme (immer wieder) auftreten.

Bei solchen Kontakten, hilf dann weder der Saft noch Toctino oder Kortison. 

Also mein Vorschlag..

Erst überlegen mit welchen Kleb- oder Deostoffen usw. man zu tun hat. Diese weg lassen oder den direkten Kontakt vermeinden.

Wer Haarspray; Gel oder sonstwas benutzt, sollte dafür Sorge tragen, dass die Hände nicht die Haare berühren.

Auch für Reinigungs- und/oder Desinfiktionsmittel gilt die Regel, dass man bei dessen benutzen Gummi- oder Latexhandschuhe trägt.

Das gilt auch beim Aufhängen von frisch gewaschener Wäsche

Dann schaut man mal was passiert.

Sollte man dann noch immer keinen Heilungserfolg haben, sollte man den Saft ausprobieren, oder eben Toctino.

Saft und Toctino zusammen nehmen, ist KEIN guter Rat. Hautarzt fragen....

Egal was du machst - Hier ein paar Tipps bzgl Saft (V.2AS - MRH-Fluid) und Toctino

Der Saft ist ganz einfach selber zu machen und kostet tägl. nur ca. 2,50€..

50g gemahlende Haferfloken

1 große Orange zerkleinern

+

1 große Zitrone entkernen und zerkleinern

+

1 Eßlöffel Leinenöl

in einem Standtmixer geben und 2 Min. mixen.

dann

0,5Liter Karottensaft dazugeben und 1 MIn. mixen.

Das am besten Abends vor dem Schlafengehen alles trinken.

Toctino...

...ist mit ca. 20€ pro Tablette wesendlich teurer und es gibt vieles WICHTIGES was man bei der Einnahme von Toctino beachten muss!

Toctino am besten Abends mit einer mit Butter geschrmierten Scheibe Brot einnehmen. Fett ist zur Aufnahme des Vitamin A wichtig.

Evtl. auch eine Kopfschmerztablette nehmen, wenn wegen Toctino Kopfschmerzen eintreten, was keine Seltenheit ist.

Während und drei Monate nach der Anwendung von Toctino, ist Schwanger werden/sein keine gute Idee... Immer gut verhüten.

SEHR WICHTIG

So,, bin mal wieder weg...

Mir geht es gut und ich hoffe, allen hier geht es auch gut

Und eine Bitte damit die Übersichtlichkeit dieses Thread erhalten bleibt!!!

Hier in diesen Thread sollen nur Leute schreiben, die sich mit Toctino was auskennen bzw. damit Erfahrung gemacht haben.

DANKE....

Geschrieben

Hallo zusammen!

Da bin ich wieder. Fünf Monate nehme ich nun Toctino. Parallel dazu die 27. PUVA. Und seit ca. 6 Wochen habe ich keine "Aktivitäten" mehr in Händen und Füßen und kann es noch nicht fassen. Lt. Hautklinik soll ich die Pillen aber noch weiter nehmen. Habe auch ehrlich gesagt Angst vor dem Absetzen und dass ich dann einen Rückfall bekomme.

Ich hatte Anfang Juni mit Toctino begonnen. Die ersten zwei Nächte hatte ich Kopfweh nach der Einnahme. Sichtbar geholfen hat es zunächst überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich bekam Mitte Juli einen schlimmen Schub aber nur an den Händen. Ich musste in die Klinik. Dort bekam ich einige wenige Tage hochdosiertes Kortison als Tabletten. Und Creme zweimal am Tag Hände in Zellophan verpackt. Toctino nahm ich parallel weiter. Meine armen Innereien... Die Hände wurden dann besser. Nach einer Woche bin Ich entlassen worden. Mitte August folgten dann die Füße. In einer irren Geschwindigkeit wuchsen mir dicke Hornhautplatten welche dann rissen so dass ich gar nicht mehr laufen konnte und wieder krankgeschrieben wurde. Diesmal gab es "nur" Kortisonsalben keine Tabletten. Und immer weiter Toctino. Die Ärzte haben mir Mut gemacht dass die Wirkung noch eintritt. Und sie hatten recht!!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Toctino
    Medikamente
    Guten Tag miteinander Ist jemand zur Zeit in Behandlung mit Toctino für Handekzem? Möchte mich gerne austauschen....
    Toctino
    Medikamente
    Hallo, ich habe heute zum ersten Mal Toctino bekommen, habe schon Kopfschmerzen, ist das normal, geht das wieder weg ...
    Rückfall unter Toctino
    Psoriasis pustulosa
    Hallo, ich habe seit 12 Jahren Schuppenflechte/Ekzem an den Füßen(mal besser...mal schlechter)jetzt noch zusätzlich a...
    Hallo, in einem vorhergehendem Beitrag habe ich bereits geschrieben, dass ich Probleme mit der KK habe zwecks Bezahlu...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.