Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,:)

mir hat Toctino leider nur einen geringen zeitraum geholfen ( ca 2 monate) obwohl ich es schon 9 monate nahm.

Aber ein tipp der bei der einnahme hilft, abends die tablette nehmen (man verschläft die kopfschmerzen,

schmerzen haben wir genug) und einen esslöffel öl zum runter spülen ist besser für den magen.

MfG Kleine

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Kleine,

willkommen hier im Forum. :daumenhoch:

Das passiert leider öfters das durch Toctino nur eine kurzzeitige Verbesserung eintritt, ist halt kein Wundermittel.

Aber auch eine kurzeitige Verbesserung ist schon ein kleiner Erfolg.

Schreib doch mal wieder wie es dir geht und wie du weiterbehandelst.

Dir und auch allen anderen

Alles Gute !!

Gruß

altlöwe

Geschrieben

Hallo,

ich habe pso seit ich ca. 16 war.....( kleiner fleck an linker handinnenfläche ) so mit 18, bin ich dann zum ersten mal damit zum arzt, nach gefühlten 50 salben (kein erfolg) und 30 HA habe ich dann mich nur selbst behandelt, bis ich beibe handinnenflächen voll hatte, dann kam ein arzt auf die idee zur licht therapie und dann auf stromm...... achso die ärzte wusten auch nicht so genau was ich habe (von trockener haut über pilz bis eksem) naja..... mitlerweile war ich 27 jahre,

dann bemerkte man bei mir das die schilddrüse krank ist und ich wurde schwanger, die schuppenflechte war weg und meine schilddrüse fast auch, drei jahre später bekam ich dann noch ne radiojottherapie und dann ein jahr später war ich wieder schwanger und die schuppenflechte war auch wieder da, doch leider fing es dann auch unter den füßen an. ich konnte kaum moch laufen da da kaum noch haut war, mein hausartzt (super doc) kam auf die idee das ich vielleicht ne andere krankheit habe (name fällt mir gerade nicht ein) da ich auch noch plötzlich anfing diverse schwellungen zu bekommen. Um diese krankheit zu erkännen hätte ich mir ein loch in wange und zunge schneiden lassen müssen, habe ich aber nicht weil man es wohl auch nicht richtig behandeln hätte können. so das ich dann ein halbes jahr schüssler-salze nahm die aber auch nicht halfen. so das ich es mit einem neuem hautarzt versuchte, die nahm dann eine haut probe, so das ich jetzt mit 99% sicherheit sagen kann das ich unteranderm Schuppenflechte habe (da war ich ca. 43)

Der ha fragte ob ich es schon mal mit Toctino versucht hätte, nee, da ich kaum noch laufen konnte versuchte ich es und die nebenwirkungen waren mir egal, nach zwei monaten konnte ich dann schmerzlos gehen doch so wie ich mich über den erfolg freute so sa ich ihn dann schon wieder gehen, ich hoffte das es nur ein schub wäre, war es aber nicht und meine monate waren um und ich bin genau so dran wie vorher.

Gruß

Dat Kleine

Geschrieben

Guten Morgen..

Hallo Kleine,

viele haben das Problem, dass Toctino nicht oder nur geringfügig hilft. Wie Altlöwe schon sagt/schreibt. Toctino ist halt kein Wundermittel.

Darum verstehe ich ja auch nicht, warum Toctino so hoch gelobt wird. Die von Basilea tun so, als wenn die da was entwickelt haben, das harmlos und total wirkungsvoll ist. Da liegen die aber falsch. Ich bin mir fast schon sicher, dass es andere Sachen gibt, wie MRH-fluid, was auch kein Wundermittel ist, aber mindestens den gleichen Heilungserfolg hat wie Toctino. Dazu auch noch mit wesentlich weniger und bei mir ganz ohne Nebenwirkungen wie bei Toctino der Fall ist.

Mein Tipp an alle hier ist der, dass Ihr euch mal mit Krankheiten beschäftigt und versucht zu verstehen, warum Handekzeme entstehen und was für Medikamente und Alternativen es gibt.

Mir Geht es echt gut, auch wenn ich selten mal ein Schub bekomme, der aber noch lange nicht so schlimm ist, wie es in den Jahren war.

Hallo Altlöwe,

ich weiß, dass ich manchmal echt hart schreibe. Das ist aber meine Art und sollte nicht all zu persönlich genommen werden.

Wie du weißt, bin ich ja ein kleiner Fan von MRH-fluid, das es mir echt gut geholfen hat. Im übrigen, dass einzige was mir wirklich geholfen hat.

Was Ekzem1997 da schreibt, ist ja nicht mal so verkehrt. Der Körper gewöhnt sich schnell an Stoffe, was dann dazu führt, das die Stoffe evtl. nicht mehr wirken. Nur gilt das auch für Alitretinoin/Toctino. Das sollte man auch erwähnen.

Ich habe vor ein paar Tagen einen Beitrag im Internet über MRH gelesen und mitbekommen, das MRH jetzt an einer zweiten Variante mit dem Wirkstoff Betulin arbeitet. Ich konnte bisher nur raus finden, das Betulin in der Dermatologie und in der Rheumatologie Anwendung findet. Beide Krankheiten haben ja oft einen Zusammenhang.

Wer kann mehr zu Betulin sagen? Nach meinem Wissen, wird es aus dem Saft der Birke gewonnen.

Auch gibt es eine Creme namens Imlan von der Birken AG die Betulin enthält.

Auch von der Firma Schoenenberger gibt es einen naturreinen Heilpflanzensaft der Betulin enthält und man im Reformhaus kaufen kann.

Vielleicht hilft ja einem diese Info und gibt evtl. Betroffenen Hoffnung auf Heilung die bisher keinen Erfolg in der Behandlung haben.

Das wars auch schon wieder.

Martin

PS: Kamron

Wir habe hier schon lange nichts mehr von dir gelesen. Schade eigentlich , da ich gerne wissen würde wie es dir geht und ob du Hekzemas bekommst und es nimmst.

Melde dich doch mal bitte wieder bei uns.

Das gilt aber auch für alles anderen, die Toctino oder andere Mittel nehmen.

Geschrieben

Hallo,

meine Hautarztin sagte das Toctino gut wirkt bei Pso an Händen und Füßen, leider bei mir nicht, kenne ich aber auch schon zu gute (gibt so einige Medikamente die bei mir nicht so wirken wie sie sollten, zB die Betäubung beim Zahnarzt.

Habe mich Heute zum Doc geschleppt, da meine Blutwerte wieder normal für mich sind meinte er ich solle doch mal es mit Metex versuchen, und da ich mich micht mehr fortbewegen kann und auch Schwierigkeiten mit meinen Händen habe werde ich es wohl auch versuchen nachdem ich beim Amt war und mal schauen werde ob ich ein paar % bekomme, schlimmer kanns ja nicht werden.

MfG

Dat Kleine

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr Lieben,

es tut mir sehr Leid, dass ich mich so lange hier nicht mehr gemeldet habe. Aber mit Martins Feindseligkeiten komme ich einfach nicht ganz zurecht. Das gehört hier einfach nicht hin, da wir schon genug Sorgen mit unserer Krankheit haben.

Aber ich muss mich bei Martin bedanken, da es mir seitdem ich Hekzemas ( V.2AS) nehme echt gut geht. Hier und da juckt meine Haut zwar was, aber es ist echt auszuhalten.

Nur die Anwendung finde ich persönlich echt etwas zu aufwendig. Ich trinke jeder Tag drei Einheiten von dem Fluid, was aus meiner Sicht eine Mischung aus Nahrungsergänzung und Medizin ist. Schmecke tut es aber wirklich gut, das vereinfacht auch wiederum die Einnahme.

Da war die einmal tägliche Einnahme von Toctino doch wesentlich einfacher. Nur hatte ich ( wie Ihr wisst ) mit Toctino viele Nebenwirkungen. Vergessen darf man aber auch nicht, das Toctino auch vielen geholfen hat.

Wenn ich es richtig lese, ist Hekzemas ein Fluid, welches aus verflüssigten pflanzlichen Stoffen besteht, die einen hohen Anteil an Vitamin A, weiteren Vitaminen und Spurenelemente beinhalten.

Wenn ich wüsste, wie man die Packungsbeilage ins Internet stellen kann, würde ich sie euch gerne mal zeigen. Ich glaube das Martin mit seiner Vermutung

(„Aber vergessen wird immer wieder, das Alitretinoin ein Ankömmling des Vitamin A ist und dieses aus Pflanzen gewonnen wird. Und, wenn ich den Prof Diepgen richtig Verstehe, wird aus dem Vitamin A die Vitamin A Säure (Alitretinoin ) gebildet. Oder??? „)

richtig liegt und genau auf diesem Prinzip Hekzemas aufbaut.

Auch der hohe Anteil von weiteren wichtigen Vitaminen und Spurenelemente wie es hier ( http://www.mrh-fluid.de/?page_id=71 ) beschrieben wird macht für mich Sinn und ist eine mögliche Erklärung für mein derzeitigen Heilungserfolg.

Ob es auch so bleiben wird, wird sich aber erst noch zeigen.

Zu Martin

Kannst du bitte sofort aufhören hier die Leute zu beleidigen? Ich finde es wirklich sehr unverschämt von dir, wie du hier indirekt über Karin herziehst. Das macht man nicht. Sie ist eben eher ein Fan von Toctino, was man durch ihren persönlichen Heilungserfolg auch gut verstehen kann. Was ich aber auch sehr interessant finde, ist der Denkanstoß bezüglich Betulin. Ich schau mal, was ich darüber finde und schreibe es euch bei Zeiten. Zur Zeit beschäftige ich mich eher mit meiner Familie und genieße die ekzemfreie Zeit. Von daher bitte ich noch mal um Entschuldigung, dass ich erst so spät geschrieben habe.

Zu Kleine Ich freue mich sehr, dass du in dieses Forum gefunden hast und uns deine Erfahrungen mit Toctino mitteilst.

Fühle dich hier wohl und beachte am Besten erst gar nicht die Feindseligkeiten von Martin.

Mir fällt gefühlt aber ehrlich gesagt auch immer mehr auf, dass es hier im Forum mehr Toctinoanwender gibt, die nur wenige bis keine guten Erfahrungen mit Toctino gemacht haben als es jene, die gute Erfahrungen mit Toctino gemacht haben.

Was Altlöwe sagt, ist auch meine Meinung. - Wer heilt hat recht - .

Bisher steht das Recht auf der Seite von MRH-fluid.

Euch allen von Herzen eine gute Besserung.

Eure Kamron

bearbeitet von kamron
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo alle !

Zwischenbericht von mir: Hände nach wie vor TOP ! Linker Fuß OK . Rechter Fuß passabel aber das Ekzem gibt keine Ruhe. Kann aber meinen stehenden Beruf ausüben. Ist ja schon mal nicht schlecht.

Weiterhin (seit März/April) tgl. Toctino Einnahme 30mg. und zusätzlich eine Tbl. Cetirizin gegen den Juckreiz.

Spürbare Nebenwirkungen habe ich keine, selbst das anfängliche Kopfweh ist weg.

---

War heute in der Uni-Klinik München zur Hand/Fuß Ekzemsprechstunde und habe mir ein weiteres Toctino Rezept geholt. Da ich ja die Tbl. weiter nehmen möchte um einen erneuten Rückfall vorzubeugen.

Leiter der Sprechstunde ist Frau DR. S... M... die ja hier und auch in anderen Foren der Parteinahme für Basilea angegriffen wurde. Es gibt bei ihr kein Toctino Rezept ohne Blutuntersuchungsergebnis und ausführlichem Gespräch, auch nach spürbaren Nebenwirkungen wird jedesmal gefragt.

Ich finde die Ärztin wirklich klasse. :daumenhoch:

Ich bin froh das es Sie und die Uni-Klinik gibt, auch wenn die Wartezeit dort recht ermüdend ist. Das nehme ich aber in Kauf.

Zu einem normalen (Budget)Hautarzt gehe ich mit meinem Ekzem sowieso nicht mehr.

Gruß an alle und gute Besserung ! :daumenhoch:

altlöwe

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo lieber Altlöwe,

schön, dass du dich mal wieder meldest.

Hier ist es ja sehr ruhig geworden, was ich persönlich etwas schade finde, da ich es hier doch überwigend nett zugeht.

Dein Zitat:

"War heute in der Uni-Klinik München zur Hand/Fuß Ekzemsprechstunde und habe mir ein weiteres Toctino Rezept geholt. Da ich ja die Tbl. weiter nehmen möchte, um einen erneuten Rückfall vorzubeugen."

Warum nimmst du nicht die 10mg Toctino, wenn du dein Handekzem vorbeugen möchtest? Ich halte diese Variante für schonender als die 30mg, ich habe mit 10mg meine Toctino-Therapie (leider ohne Erfolg) beendet und gemerkt, dass es auch schon reicht. Bei mir ist mit MRH zur Zeit alles wieder ruhig und freue mich sehr daüber. Der Mehraufwand hat sich für mich persönlich gelohnt., was ich sehr toll finde.

Dein Zitat

"Weiterhin (seit März/April) tgl. Toctino Einnahme 30mg. und zusätzlich eine Tbl. Cetirizin gegen den Juckreiz.

Spürbare Nebenwirkungen habe ich keine, selbst das anfängliche Kopfweh ist weg."

Mir geht es, wie gesagt, auch gut. Das Jucken hat auch aufgehört und mein Körper hat sich an das viele Vitamin A gewöhnt. Das Jucken soll von dem hohen Vitamin-A-Anteil kommen. Wird bei dir vielleicht das Gleiche sein.

Kopfweh hatte ich keine, auch so fällt mir jetzt nicht auf, was Nebenwirkung angeht. Eher nur was die gute Wirkung angeht.

Wie geht es denn den anderen hier? Ich hoffe gut!

Dein Zitat:

Leiter der Sprechstunde ist Frau DR. S... M... die ja hier und auch in anderen Foren der Parteinahme für Basilea angegriffen wurde. Es gibt bei ihr kein Toctino Rezept ohne ... "

Auch ich habe in dem einem Forum die Beiträge gelesen und war gestaunt, das die Beiträge jetzt weg sind. Aber das Thema war mir eh viel zu komplex um sich da eine eigene Meinug zu bilden.

Ich finde, dass durch so eine Diskusion Toctino und MRH fluid kaputt geredet werden. Wir tauschen hier Erfahrungen über Toctino und Hekzemas aus. Was die Firmen da machen, kann meinem Körper doch egal sein. Hauptsache, wir werden gesund und nicht vergitet.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich hier mal wieder ein paar User melden.

Lieben Gruß

Eure Kamron

bearbeitet von kamron
Geschrieben

Hallo Kamron :)

Schön das du dich wieder meldest.

Du hast schon recht mit den 10mg. Toctino zur Vorbeugung. Das hatte ich auch mit meiner Ärztin schon besprochen, sie meinte aber auf Grund meiner körperlichen Konstitution (Obelix würde sagen: Ich bin nicht dick, nur etwas beleibt :lol: )) da brauchen wir mit 10 mg. gar nicht anfangen. Ich glaube sie hat da auch recht :lol: .

Auch ich bin sehr erstaunt das in dem anderen Forum sehr viele Beiträge gelöscht wurden. Alle an einem Tag und fast zur selben Uhrzeit (1.00, 2.00 Uhr früh) !

Was das soll, keine Ahnung. Normal ist das ja nicht, aber evtl. kann ja jemand was zur Aufklärung beitragen. Hier wird ja sicher mitgelesen :lol:

Dir und allen anderen alles Gute !!! :daumenhoch:

Vielleicht schreibt ja mal wer anderer wies ihm geht.

Gruß

altlöwe

Geschrieben

Hallo altlöwe,

Auch ich bin sehr erstaunt das in dem anderen Forum sehr viele Beiträge gelöscht wurden. Alle an einem Tag und fast zur selben Uhrzeit (1.00, 2.00 Uhr früh) !

Was das soll, keine Ahnung. Normal ist das ja nicht, aber evtl. kann ja jemand was zur Aufklärung beitragen.

Welches Forum meinst du?

Wir löschen hier nur Beiträge, die doppelt gepostet wurden. Oder Beiträge, welche nur ein Zitat enthalten und keine Antwort. In Ausnahmefällen werden nach Abstimmung im Team Beiträge gelöscht, welche gegen die Forenregeln verstoßen.

Hier wird ja sicher mitgelesen laugh.gif

Das ist richtig. ;)

Grüße von

Kati

Geschrieben

@malgucken, liebe Moderatoren:

Nein, nein das ist ein Mißverständnis. Nicht das Psoriasis-Netz Forum hier ist gemeint, sondern ein anderes Forum (Neuro...Fo...) wo es auch um Toctino ging und mit diesem hier nicht das geringste zu tun hat.

Ihr seid doch klasse hier !! :daumenhoch:

Gruß

altlöwe

Geschrieben

Hallo Altlöwe!

Mein Lebenspartner hat die Vernutung, dass es ein Hacker war, der in den Foren sein Lösch-Wesen getrieben hat.

Wenn alle User ein-und-dieselbe sein würde, würde dieses Portal das erkennen und diesen User löschen. Aber nicht nur deren Beiträge. Er findet es auch sehr komisch und vermutet einen Zusammenhang mit dem Entfernen dieser Beiträge und dem Löschen von diesem Thread bei MED1. Ich habe aber von sowas überhaupt keine Ahnung.

Kennst du noch den Bericht auf MED1, wo du mit dem Rudolf oder so ähnlich geschrieben hast? Das war ja auch ein negativer Bericht über Toctino/Basilea und MRH. Ach der ist ganz aus dem Netz verschwunden ...

Ich finde es schon sehr bedrohlich, wenn Beiträge und ganze Threads, in denen sich negativ über eine Firma geäussert wird, komplett verschwinden...auch die Uhrzeiten der Löschung, nämlich Zeiten, zu denenalle User und Betreiber schlafen, finde ich sehr merkwürdig.

Leider kann ich die Beiträge nicht mehr wieder geben, da der Inhalt sehr komplex war und ich nicht alle Zusammenhänge verstanden habe. Mich wundert es aber so wie euch auch, dass alles was negativ über Basilea berichtet wird, verschwindet.

Und Altlöwe,

wenn du so eine nette Kugel bist, kann ich gut verstehen, dass deine Ärztin, dir die 30mg gibt. Ich mit meinen ca. 60 Kg ( dass ich mein Gewicht als Frau verrate, hätte ich nie gedacht.) bin mit 10mg besser ausgekommen, als mit 30mg. Nur leider bei beiden Dosierungen ohne Wirkung, dafür waren bei 10mg die Nebenwirkungen weniger.

Jetzt habe ich keine Nebenwirkung, sondern nur eine Wirkung durch Hekzemas. Finde ich ganz gut und freu mich. Aber bekehren werde ich hier niemanden, das eine oder andere zu nehmen.

zu Malgucken

http://www.neurodermitisportal.de/forum/hilft-bei-neurodermitis/toctino-oder-mrh-fluid-handekzem-ist-besser-t3878.html

und http://www.med1.de/Forum/Dermatologie/561791/

Hier waren die Beiträge und der Thread.

Geschrieben

Scheiße.. kaum ist man eine Zeitlang nicht da, passieren hier Dinge und ich weiß nicht welche. Leider habe ich nur noch die Überschrift des Threads lesen können und gesehen, dass einige Beiträge weg sind. Was war denn da los? Auch der Beitrag von MED1 ist ja wirklich verschwunden. Echt total merkwürdig.

Ich habe doch mal den scheiß Service bei MRH-Fluid angesprchen, da die nicht oder nur selten auf Emails reagieren. Seit heute weiß ich warum.

Bei MRH-Fluid passiert anscheinend gerade etwas,da die ihre Nummer geändert haben und nur noch Nachrichten von Ärzten und Fachkreisen bearbeiten. Das zeigt, dass die was richtig machen. Ich hoffe echt nicht, das Hekzemas oder die komplette V.2AS Therapie jetzt wieder verschwindet. So wie die Beiträge und der Thread bei MED1.

Hallo Kamron, da hat dein Freund/Mann wohl Recht. Wie soll man sonst Beiträge Löschen können. Versuch hier mal einen deiner Beiträge zu löschen Mir ist es nicht gelungen, eine meiner zu löschen oder zu ändern.

Echt super ist, das es dir mit Hekzemas so gut geht und nur eine Wirkung ohne Nebenwirkung verspürst. Bisher findet, sich immer noch kein Beitrag über Nebenwirkungen der V.2AS Therapie oder das jemand die V.2AS Therapie nicht vertragen hat. Nur über Toctino, wird von Nebenwirkungen berichtet. Nur mal so zur Info.

Das du keine hier was anpreisen würdest, finde ich sehr sehr gut. Bleibe bitte so wie du bist. Das gilt auch dem Altlöwe. Er ist ehrlich und sagt, was er weiß und denkt.

Das es mit zur Zeit so gut geht, finde ich echt super, da damit der berufliche Stress verschwunden ist und ich wieder fleißig am arbeiten bin.

Hallo Altlöwe,

nett dich hier mal wider zu lesen. Ist ja schon eine Weile her, dass wir beide geschrieben haben. Du schreibst, das die Diskussion im Neuro...bla bla.. nichts mit dem Forum zu tun hat!! Warum wird dann Ekzem1997 dort im einem Zitat erwähnt?

Weißt du noch was dort im Thread stand und ob es der Wahrheit entsprach? Dass ein User sich Basilea nennt finde ich ja mal lustig. Da denkt man, das es eine Werbung von Basilea für Toctino selbst war, die gelöscht worden ist, da der Schuss nach hinten los gegangen ist

Nur wie gesagt, sind nur Vermutungen. Und würde gern mehr über den Inhalt von dem Thread erfahren.

Also bitte ich dich Altlöwe, um eine Info.

Danke euch.

PS: Und ein Kompliment an das Team hier. Finde ich auch echt gut.

Geschrieben

Hallo Martin,

nein kann mich auch nicht gut erinnern was in den gelöschten Forenbeiträgen in dem anderen Forum stand. Nur das sich ein normaler User einfach -Basilea- nannte und kritisch über Toctino schrieb. Soweit ich mich erinnere.

War wohl auch keine wichtigen Beiträge sonst hätte ich die mir schon gemerkt :lol: !

Gruß

altlöwe

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Altlöwe,

ich weiß was er war und die Beiträge gelöscht hat. :ph34r: Die Froum-Mafia :ph34r:

Wenn das so ist, gibt es hier auch eine menge kritischer Beiträge über Toctino die gelöscht werden könnten!!! :lol:

Nur verstehe ich den Sinn des Löschens nicht... Kritik, gehört doch zu einem Austausch.

So läuft es hier doch schon seit Jahren und warum schreibt hier keiner darüber. Es geht uns doch eine ganze Menge an, wenn es darum geht ob Toctino oder MRH schlecht oder gut ist.

War es wahr oder nur gelogen, was die da geschrieben haben? Und was dort geschrieben wurde, interessiert mich aber immer noch.

Kommt jtzt raus mit der Sprache!!! Es ist jemand an Toctino krepiert???? :P Glaube nicht.

Und jetzt sach mal ehrlich! Es ist doch wirklich komisch, dass der MED1 Beitrag weg ist. Der war doch schon lange im Netz.

Zwei Foren und zwei Löschungen, wo negativ über Toctino/Basilea geschrieben wurde. Ich blike es nicht so ganz.

Martin

bearbeitet von martinse
Geschrieben

Nein, Martin es hat ja in dem anderen Forum nicht nur negative Beiträge zu Toctino gegeben. Einmal hat sich kurz der Admin dort eingemischt, war aber eher belanglos.

Wo die Beiträge dort auch eher belanglos waren. Darum sind sie mir ja auch nicht im Gedächtnis geblieben.

Du hast recht der kritische Beitrag beim med1-Forum vom User -Rudloph- ist weg.

Aber evtl. liest er hier ja mit und kann den Beitrag hier rein setzen. Wär nicht schlecht !

Tschüss Martin aus Düsseldorf (psopust) :)

Gruß

altlöwe

Geschrieben (bearbeitet)

@ Altlöwe Jetzt mal echt!! Mit dir stimmt doch was nicht so ganz.

Du willst uns doch jetzt nicht weiß machen, das du die medizinische Bombe Toctino nimmst, nur um einem Handekzem vorzubeugen. Hat dir das etwa deine Basilea Doktorin S.M. aus München so empfohlen? Das ist doch die Frau Doktor, die wie du sagst, in anderen Foren, der Parteinahme für Basilea angegriffen wird.

Und die verteilt jetzt auch schon bei kleineren, passablen Erkrankungen die Toctino Bombe?:unsure:

Auch nicht schlecht. :daumenhoch:

So kann man uns jetzt Toctino als wohl bekömmliches Dragees ( TicTac Tino :P ) für 700 Euro monatlich verkaufen.:D

Und dir fällt echt nicht mehr ein, was für negative und positive Beiträge im Thread über Toctino/Basilea oder MRH standen??

Gerade dir fällt da nichts mehr zu ein, obwohl du dich von allen hier, am intensivsten mit diesem Thema Toctino beschäftigst.

Bist du jetzt total an psychische Nebenwirkung durch Toctino erkrankt, oder was?

Psychische Erkrankungen werden ja auch als Nebenwirkung im Beipackzettel erwähnt.

Vielleicht, hast du evtl. bei deiner Foren-Tourismus-Tour, versucht so für Toctino Werbung zu machen, was aber nicht gelungen ist, da die Unser, das Spiel gemerkt und die Beiträge daraufhin gelöscht wurde. Für mich klingt es nach „Böser Bulle und netter Bulle“. bzw. drüber Schimpfen, zugleich Loben und dann Werben.

Dieses ist nur eine Vermutung, die erklären könnte, warum sich jemand Basilea nennt.

Das könnte erklären, warum du hier das andere Forum erwähnt hast. Das passt aber auch zu deinem Verhalten, da du so viele Nutzernamen, allein im MED1 Forum und evtl. in anderen hast

Für mich, bist du ein Toctino-Freak, der an der Toctino-Quelle in München sitzt und schön mit Toctino versorgt wird.

Fällt dir mal auf, das du hier der einzige bist, der seit Jahren immer nur tolles über Toctino schreibt, ob wohl du es noch immer nehmen musst?

Egal ob hier oder in anderen Foren, wo du ein paar Beiträge unter Löwin, Altlöwe, Altlöwe86 usw. verfasst hast. Ich bin mir sicher, das du weißt, was ich meine.

Aber eines muss ich dir lassen! Deine BasileaMaske steht dir echt gut.

Auch habe ich echt lange gebraucht, um den Sinn der Pospust Bemerkung zu begreifen und habe dabei seine und deine Beiträge gesehen.

http://www.med1.de/F...4361/#p13327984

hier mal eine paar deiner Zitate:

“Ja, ich bestärke dich Toctino zu nehmen. Ist momentan das Beste Mittel auf dem Markt. Vielleicht ist es doch besser du lässt dir Toctino in der Uni-Klinik verschreiben. Weil beim Hautarzt (693.-Euro im Monat /Budget !!), ich weiß nicht....“

oder

“Seit über einem halben Jahr nehme ich Toctino (verordnet durch die Uni-Hautklinik München-Thalkirchnerstrasse) mit sensationellem Erfolg.“

ABER JETZT NOCH IMMER TOCTINO SCHLUCKEN!! Sensationell :lol:

Wow, Altlöwe, oder wie auch immer du die nennst.

Du bist ja wirklich total Glaubwürdig. B)

Aber wenn wir schon beim Thema Foren-Tourismus sind, kann ich dir sagen, das ich nicht der Pospus bin, den du nach meinem Namen erwähnt hast.

Oder habe ich die fälschliche Bemerkung falsch verstanden?

Mir reicht dieses Forum hier total, da hier die Moderatoren auf mich einen echt kompetenten Eindruck machen und nicht nur auf der Seite von den Medikamentenhersteller stehen.

Die im andere Forum sind anscheinend auch sehr fit und haben eine Ahnung von dem was die da betreiben.

Da hat Basilea und Co. wohl nicht mir gerechnet.

Da bin ich wohl anders wie du Werbetrommel !!! :D

Der Unterschied zwischen dir und mir, ist der, dass ich auch kritisch und positives über MRH-Fluid und Toctino schreibe, obwohl ich durch das Zeug einen sehr guten Heilungserfolg hatte, auch wenn es mal zu einen kleinen Rückschlag kommt.:o

Aus meine Sicht, bist du ein Werbeballon für Basilea, dem gerade die Luft aus geht.

Also, Tschüss Altlöwe, Löwin, Altlöwe86 und evtl. Basilea aus München.

Gruß

Martin, aber nicht aus Düsseldorf :-P

bearbeitet von martinse
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mann oh Mann,

ich dachte eigentlich das wir uns hier über möglich gute oder nicht gute medikamente / anwendungen / erfahrungen austauschen wollen und uns nicht dafür rechtfertigen müssen was wir im "einzelnen" nehmen und / oder / jeden persönlich hilft.

Ist es nicht egal ob jemand toctino, neotigason, MHR Fluide etc nimmt sonder ob es der EINZELNEN person hilft und es ihr / ihm dabei gut geht????

ich persönlich freue mich wenn ich lese das es jemanden - womit auch immer - gut geht !!!

ich nehme nach wie vor toctino im 7 monat glaub ich toctino und ja ich habe nebenwirkungen wie haarausfall, brüchige fingernägel und ein schlechter werdenes sehvermögen - letzteres könnte aber auch an meinen nicht mehr ganz so jungendlichen alter liegen........ABER das ich wieder laufen und alles anfassen kann und ganz wichtig mit meiner kleinen tochter toben kann lässt mich das alles wunderbar ertragen......... da ist es mir echt egal was auf der medikamenten packung steht so lange es mir nur hilft mein leben besser zu leben......

so das mußte ich einfach mal los werden - lasst doch bitte jedem seine meinung

wünsche euch allen eine schönes weihnachtsfest. eine tolle silvester party mit jeder menge spaß und für das jahr 2012 nur das aller BESTE und ganz viel GESUNDHEIT

liebe grüße :daumenhoch: und tschööööööööö

Murmelchen

Geschrieben

Hallo zusammen,

wollte mich schmunzelnd B) zum Jahresende nochmals melden und berichten, dass es mir weiterhin blendend geht.

Meine Leberfettwerte sind nach Ernährungsumstellung und Absetzen des Medikamentes relativ schnell wieder in den Normalbereich gesunken.

Hatte nach dem Absetzen von Toctino leichte Rückfälle mit dem Handekzem, die ich allerdings mit Laserbehandlung bei meinem jetzigen Hautarzt sehr gut in Griff bekommen habe.

Wenn ich ehrlich bin und vorher diese Alternative gekannt hätte hätte ich wahrscheinlich auf das Toctino verzichtet. Aber hinterher ist man wahrscheinlich immer schlauer.

Wünsche Euch allen weiterhin alles Gute und beschwerdefreie Zeiten und hört auf Euer Bauchgefühl, welche Behandlungsmethode für Euch die Beste ist.

Ich hatte übrigens meinen Hautarzt, der ein sehr bekannter Dermatologe ist, auf dieses Fluid angesprochen. Obwohl Düsseldorf nicht sehr weit (40 km) von ihm entfernt ist, hatte er noch nie davon gehört. Nach gemeinsamem Besuch der Website hat der nur den Kopf geschüttelt...

Na ja, wie gesagt, wem es hilft ist auch gut und so soll es sein.

Schöne Weihnachtstage und einen guten Start nach 2012

Grüße

Mozzarella

Geschrieben

Hallo Mozzarella.. schön, dass du dich mal wieder meldest.

Verpasst hast du hier nicht´s,außer, dass sich hier die beiden Herren wieder mal wieder in den Haaren hatten.

Ich glaube, die beiden schauen gerade in einen Spielgel und erkennen, dass beide ähneln.

zu Altlöwe und Martin

Könnt Ihr euch nicht über eure PN ausstauschen und euch dort gegenseitig in den Rücken fallen.

Da bekommt man ja fast Angst davor, hier seine Meinung zu sagen.

zu Mozzi :rolleyes: und Murmel.

Ich finde es wirklich schön, dass es euch so gut geht und kann die Skepsis über der Web-Baustelle von MRH fluid gut verstehen. Auch verstehen kann ich, dass du evtl mal diese Alternative ausprobiert hättest.

Mir kommt das Fluid immer noch wie ein flüssiges Narungergänzungmittel vor, welches aber doch gut wirkt. Nur der Service ist genauso schlecht wie die Seite. Versuch da mal jemanden zu erreichen, um eine neue Packung zu bekommen.

Mir ist es wirklich schnuppe, wer und mit was hier gesund wird. Hauptsache gesund. Oder?

Habt auch schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch in neue Jahr.

Eure Kamro

Geschrieben

Tach Ihr da...

Ich habe endlich Pause und freue mich, das hier mal wieder was leben eingekehrt ist Auch hoffe, dass sich unser Altlöwe nicht ganz von hier verdrückt hat. Kritik muss auch mal sein.

@Kamron,

hier kann jeder seine Meinung sagen, wenn er die Meinung anderer akzeptiert.

Was die schlechte Internetpräsenz und der Service von MRH fluid angeht, kann ich dir und Mozzarella nur zustimmen. Nach der langen Zeit, hätte ich gehofft, das sich da mehr tut.

Auf mich wirkt MRH hingegen zu Basilea doch recht klein und sind evtl. doch was überfordert aber erfolgreich.

Aber, was die Wirkung der V.2AS angeht, kann ich auch nur positiven sagen. Zu erwähnen ist auch, dass ich und andere bisher keinen Cent für die V.2AS Therapie bezahlt haben.

Das finde ich im Zusammenhang mit der Wirkung, echt Top!!!

Schade finde ich aber, das wir uns erst als Versuchskaninchen für MRH hergeben und, die einen nach mehreren Erfolgen, einfach sitzen lassen. Was ist wenn, mein Handekzem, wieder kommt und ich MRH weiter beziehen möchte?

Bisher geht es mir ja auch ganz gut, auch wenn ich einen kleineren Rückfall hatte.

Mozzarella,

Danke für die ehrliche Minus-Bewertung für meinen letzten Beitrag.

Habe aber mal eine Frage. Warum nimmst du nicht auch, wie der Altlöwe Toctino weiter als Vorsichtsmaßnahme? Aus meiner Sicht, ist das Zeug für ein Vorsorgemedikament viel zu heftig und zu teuer. Gut und ehrlich finde ich auch deine Aussage, was die Alternative zu Toctino angeht.

Aber wie du sagst. “Hinterher ist man immer schlauer“.

Ich kenne mich nicht mit Medikamenten aus, und weiß von daher nicht, ab wann was ein Medikament oder ein Nahrungsergänzungsmittel ist. Was aber Kamron bzgl. MRH fluid schreibt, macht für mich Sinn.

Für mich kommt die V.2AS Therapie im Nachhinein auch vor, als wenn es ein wirkungvoller Hustensaft gegen Handekzem ist. Ich freue mich auch sehr über deinen Beitrag und das es dir gut geht. Erzähle mal bitte mehr von deiner Lasertherapie. Finde ich interessant.

Also, lasst es euch gut gehen. Egal womit!!

Euch allen, diesen Forumbetreiber und natürlich auch Altlöwe, eine schöne Weihnachtszeit und ein guten Ruchtsch ins neue Jahr. Bin froh, wenn der Spuk wieder vorbei ist.

L.G. Martin

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallöchen!

Ich bin auch ein Patient von Toctino.

Wenn ich das alles im Forum lese kann einem Angst und Bange werden.:(

Meine negativen erfahrung war bei mir, sehr starker Haarausfall, die Haut ist sehr trocken.

Was ich überhaupt nicht vertragen habe war die Hülle von dem Inhalt, da sie aus 70% Sorbitol besteht folglich schneide ich es auf und

nehme nur den Inhalt zu mir, da ich dagegen allergisch reagiere mit verstärkten Husten.

Toctino nehme ich seid anfang Dezember, mal sehen wie lang ich es nehmen werde,,schaun wir mal!!

Das positive ist das ich es von der Berufsgenossenschaft bezahlt bekomme da habe ich nicht die Problem mich mit der Krankenkasse und den Ärzten

auseinander zu setzen.

Bisher hat es bei mir eine gute Wirkung erziehlt,brauche keine Baumwollhandschuhe,Kordison und, und.

Die schlimmen Hände haben bei mir vor 5 Jahren angefangen, konnte nur noch mit Baumwollhandschuh und Nitrilhands. arbeiten,es war einfach nur ätzend.

Einen Antrag an das Versorgungsamt hatte auch gestellt, wurde abgelent, mit der Begründung,da es keine Berufskrankheit ist und NUR eine Überempfindlichekeit

gegenüber allgemeiner Umweltstoffen (Atopie).

So Ihr lieben noch einen schönen Rest Sonntag

und gute Werte erziehlen wie auch immer

L.G.

Odyssee

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Odyssee,,

sei hier Willkommen.

Echt nett, dass du hier deine Erfahrungen mitteilst. Ich finde es gut, dass du mit Toctino klar kommst und sich deine Nebenwirkungen erträglich sind. Da der Altlöwe hier der Tocitno-Experte ist, hoffte ich, dass er sich mal hier melden und dir ein paar Tipps gibt. Ist wohl nicht so, da er keine Kritik ab kann.

Aber jetzt mal zu den Tipps:

Nehme Tocitno möglichst nur abends, da du so Kopfschmerzen, die oft durch Toctino eintreten, überschalfen kannst. Aber nicht verschlafen :-)Der zweite Tipp ist der, dass du etwas Fettiges zu Tocitno einnehmen muss, da das Altiretinoin ( Vitamin A Abkömmling ) fettiges braucht um vom Körper aufgenommen zu werden.

Also schmiere, dir ein Brot mit Margarine, und streue dir den Inhalt der Kapsel auf das Brot.

Guten Appetit!!!

Das mit dem entfernen der Kapsel, ist ein Super Tipp. Das sollten auch andere mal ausprobieren, da so evtl. auch Nebenwirkungen vermieden werden. Ich heiße dich auf jeden Fall hier willkommen. Und sei dir mal ganz sicher, dass viele hier mitlesen und dein Tipp wahrnehmen.

Was ich aber geil finde ist, dass die BG dir das Zahlt aber das Versorgungsamt sagt, das es kein beruflichen Ursprung hat. Tolles System, aber zu deinem Gunsten, da du Toctino bezahlst bekommst und es bei dir wirkt.

Ich selbst, halte nicht soviel von Toctino, da ich mit der V.2AS meinen Erfolg hatte.

Leider ist hier ein kleiner Streit ausgebrochen, da hier mit hoher Wahrscheinlichkeit, von einer Lobby, für Tocitno Werbung gemacht wurde.

Auch, sind merkwürdiger Weise, negative Beiträge aus anderen Foren im gleichen Zeitraum verschwunden. Altlöwe ja auch, wenn ich das mal so sagen darf.

Aber jeder hat hier seine Meinung und kann sagen was ihm passt, wenn er auch die passende Kritik verträgt.Lass dich aber nicht auf diesen Streit ein, aber berichte bitte über deine Erfahrungen mit Tocitno.

Ich wünsche dir hier viel Spass und hoffe, das hier weitere Betroffen über das Thema Toctino und deren Alternativen berichten.

Lieben Gruß Martin

bearbeitet von martinse
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Auch mal wieder Hallo sagen an die die mich kennen ...

Meine Hände sind noch immer Sch.....nach der Aussage von der Bochumer klinik muß ich ja lernen damit zuleben ....

Fahre jetzt am 27.02 in die Klinik Borkum Riff.....um erst mal wieder Lienderung zu bekommen .

Nehme Ataraks...gegen den juckreitz.....

Mein Arzt hilft mir wo er nur kann ...aber er ist zur zeit auch hilflos ....

Bin auch wieder am Arbeiten .und der schuß geht wie immer nach hinten los ...kaum lange belastung fangen die blasen und das jucken an .....

Allso liebe grüße

Geschrieben

Hallo zusammen,

wollte mich auch mal wieder melden.

Nehme nun seid Juli 2011 wieder meine Toctino und mir geht es gut.

Habe keine spürbaren Nebenwirkungen und fühle mich eigentlich gesund.

Leider sind in den letzten drei Monaten meine Cholesterin Werte stark gestiegen und das obwohl ich meine Ernährung komplett

umgestellt habe und als positiven Effekt 22 kg seid Juli abgenommen habe.

Nun nehme ich Cholesterinsenker und hoffe damit mein Cholesterin wieder in den Normalbereich zu bringen.

Sollten meine Werte nicht merklich runter gehen werde ich Toctino absetzen bis meine Blutwerte wieder ok sind.

Alle anderen Blutwerte sind bei mir super.

Ich kann nur von mir sprechen und fühle mich seid August 11 gesund. Meine Füße sind zwar rot aber überhaupt kein jucken und

keine offene Stellen mehr.

Habe aber in der Uniklinik auch schon Frauen getroffen die Toctino überhaupt nicht vertragen haben und nach vier Wochen wegen

schlimmer Nebenwirkungen absetzen mussten.

So ist das wahrscheinlich mit allen Medikamenten. Der Eine verträgt das während ein Andere große Probleme hat.

So das war mal wieder ein kleiner Zwischenbericht von mir.

LG

Tine

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Toctino
    Medikamente
    Guten Tag miteinander Ist jemand zur Zeit in Behandlung mit Toctino für Handekzem? Möchte mich gerne austauschen....
    Toctino
    Medikamente
    Hallo, ich habe heute zum ersten Mal Toctino bekommen, habe schon Kopfschmerzen, ist das normal, geht das wieder weg ...
    Rückfall unter Toctino
    Psoriasis pustulosa
    Hallo, ich habe seit 12 Jahren Schuppenflechte/Ekzem an den Füßen(mal besser...mal schlechter)jetzt noch zusätzlich a...
    Hallo, in einem vorhergehendem Beitrag habe ich bereits geschrieben, dass ich Probleme mit der KK habe zwecks Bezahlu...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.