Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@ Basilea/Toctino

Wie mir bekannt ist. Lest ihr hier auch auch mit. Woher ich das wohl weiß???

Es tut mir für euch auch echt leid, das euer Gewinn doch nicht so hoch ist wie Ihr erwartet habt.

Das gemeine Gesundheitssystem!!!!

Es Spart einfach und wirft anscheinend doch nicht jeden der ein Handekzem hat Toctino in den Rachen.

Was ihr da mit Sparmaßnahmen begründet zeigt nur, das der Heilungserfolg mit Toctino doch nicht so ist, wie Ihr es behauptet. Und das MRH-Fluid euch auch noch auf den Versen ist und mit den Krankenkassen und Kliniken verhandelt, trägt ja auch nicht gerade zu einer Gewinnsteigerung bei.

Was Toctino angeht, wollen die Kassen keine leeren Versprechen sondern Erfolge sehen, bevor sie weiterhin euch das Geld geben. 22 Euro täglich für eine für eine Pille, plus die ärztliche Behandlung und Blutkontrolle, ist ja auch eine ganze Menge.

Wenn dann noch die Misserfolge bzw. die Rückfallquote sieht, und man die Nachbehandlung dazurechnet, kommt man auf ein noch viel höheren Betrag, der die Kassen belastet.

Da ist es auch verständlich, das eure angebliche Erfolgsquote nicht nur vom Arzneitelegramm angezweifelt wird und die Ärzte, Toctino nicht mehr als erste Wahl sehen.

So wie ich es gelesen habe, soll das Produkt von MRH-Fluid nur ein drittel Kosten wie Toctino. Wenn man dann die nicht erfoderliche Blutkontrolle berücksichtigt, ist das Ersparnis zu Toctino noch größer.

@ An die die gerade Toctino nehmen, da es denen echt schlecht geht.

Nimmt Toctino aber weiter, da es echt ein paar Betroffene gibt den es geholfen hat oder das Leiden eine Zeitlang reduziert hat.

Wenn es einem Hilf finde ich es echt gut und hoffe, dass es euer Leiden am besten für immer verschwindet.

Bis bald.

Martin

bearbeitet von martinse

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Murmelchen,

vielen Dank für deine guten Wünsche.

Freut mich das es dir besser geht ! :daumenhoch:

Gruß

altlöwe

Geschrieben

Hallo Zusammen,

melde mich auch mal wieder.

Bei mir ist es viel schlimmer geworden. Hatte eigentlich nur Ruhe mit der Einnahme von Toctino.

Mein Hautarzt rät mir aber ab nochmal Toctino zu nehmen, da es bei Absetzen bei mir keine 5 Tage gedauert hatte bis es wieder los ging.

Er meinte das man dieses Medikament nicht Jahre nehmen kann und wenn ich so kurz nach Absetzen noch stärkere Schübe habe es

für mich nichts wäre. Werde aber für mich im Herbst entscheiden ob ich nochmal Anfange. Hatte direkt nach 1 Woche kein Juckreiz mehr

und nach zwei war meine Haut wie neu. Nur noch kleinere Stellen die aber nicht juckten und nicht schmerzten.

Jetzt habe ich Kordisonsalbe und Pflegesalbe mit denen ich meine Füße eincreme.

Habe seid 3 Monaten auch ganz viele juckende Stellen am Hinterkopf.

Gibt es ein Shampoo oder was, dass für die Kopfhaut geeignet ist.

Die Kordisonsalbe bekomme ich nicht wirklich an die Stellen da ich sehr dicke lockige Haare habe.

Ansonsten wünsche ich Euch allen eine schmerz und juckfreie Zeit.

LG

Tinchen64

Geschrieben

Hallo Tinchen 64,

ohje, das hört sich nicht gut an bei dir .

War bei mir auch das gleiche, nach absetzen von Toctino ist es leider wieder ausgebrochen. Nur nicht so in "Rekordzeit" wie bei dir.

Deshalb habe ich für mich beschlossen, mit Rücksprache meiner behandelnden Ärzte,

bis auf weiteres Toctino einzunehmen. Ohne Pause. Natürlich mit regelmäßiger Blutkontrolle.

Momentaner Stand bei mir: Besser, werde meine Arbeit wieder aufnehmen. Zumindest stundenweise.

Zur Kopfwäsche kann ich empfehlen:

-STIEPROXAL- Shampoo (von der Fa.Stiefel/Offenbach am Main) mit 3-fach Pflegesystem bei hartnäckigen Schuppen und stark juckender Kopfhaut.

Bekam das in der Hautklinik mit. War damit sehr zufrieden.

Dir, und allen anderen hier: GUTE BESSERUNG und ALLES GUTE !

Gruß

altlöwe

Geschrieben (bearbeitet)

Man!

Es ist ja echt hart, das bei so vielen Toctino die Symptome nur solange aufhören, wie man Toctino einnimmt. Und das bei vielen Toctino garnicht wirkt bzw. noch starker Nebenwirkungen eintreten.

Das kann es doch echt nicht sein. Da fällt mir mein Spruch wieder ein.“Toctino-Bis der Tot euch Scheidet“

Da ist ja auch vielleicht was dran ohne, dass ich echt zu nahe treten möchte.

Toctno ist wirklich kein Medikament, welches man ein Leben lang nehmen kann.

Zudem, glaube ich langsam auch, das die Studie bezüglich Toctino nicht der Wahrheit entspricht..

Der einzige Vorteil bei Toctino ist der, dass es bei einigen Hilft und für die Dauer der Einnahme die Symptome und somit der Leidensdruck weggeht. Damit ist vielen wenigstens eine Zeit lang geholfen, solange die Nebenwirkungen ausbleiben.

Es sei denn es kommt wie bei vielen zu Nebenwirkungen und andere Begleiterscheinungen kommt.

Zu eurer Information:

Ich z.B. war wegen was anderem im Krankenhaus und habe eine Menge an Schmerzmittel bekommen, die meinem Körper garnicht gut taten. Nur die starken Schmerzen waren weg.

Bei mir wollte letzte Woche das Handekzem wieder ausbrechen. Davor hatte ich sehr große Angst, da wir alles wissen wie schlimm es uns mit Handekzeme gehen kann.

Zum Glück ging aber wieder alles von alleine zurück und habe jetzt keine Anspannung mehr. Das liegt wohl daran, das ich bewusst meine Hände vor äußeren Einflüssen geschützt habe.

Vielleicht geht es euch ja auch bald wieder gut.

Bis dann und allen alles gute.

bearbeitet von martinse
Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

schade, dass ich so viel Leid lese.

Leider kann ich euch von mir aber auch nichts Besseres erzählen. Meinen Händen geht es noch immer sehr schlecht. Ist zwar nicht mehr ganz so schlimm, wie es vor Wochen noch war, aber es reicht aus, um mich fertig zu machen.

Dass es nicht so schlimm ist, liegt wohl an dem kühleren Wetter.

zu Martin:

Wenn du " Toctino - Bis der Tod euch scheidet " schreibst, möchte ich, dass du bedenkst, dass du damit wirklich viele noch mehr verunsicherst als sie es eh schon sind.

Auch wenn ich den Satz gut verstehe und ich auch der Meinung bin, dass Toctino nicht für die Ewigkeit ist, kann ich deine Meinung nicht ganz teilen. Und das sage gerade ich, der nur Nebenwirkungen anstelle einer Wirkung hatte.

Ich würde es auch nicht mehr nehmen und von Toctino abraten. Aber vielen bleibt nichts anderes als nach dem letzten Strohalm zu greifen.

Dass du und anderen mit MRH-Fluid einen guten Erfolg bei der Behandlung von Handekzem hattest, ist ja toll. Aber was hilft es, wenn, wie mein Klinik bestätigt, es noch nicht auf dem Mark ist und die Kasse es nicht bezahlt.

Zudem ist die Testphase vorbei und es wird nur noch drauf gewartet, dass es zu erwerben ist. Zumindestens sagte mir das mein Arzt. Also helfen mir deine Sprüche auch nicht weiter.

Du und diejenigen, die an der Testphase von MRH-Fluid teilgenommen haben, können anscheinend sehr froh sein. Das freut mich für euch, aber es klingt oft so, als wenn wir schuld sind, Toctino überhaupt genommen zu haben.

Sorry, wenn ich gerade mein Frust runterschreibe. Aber das man mit Handekzemen nicht immer gut gelaut ist, sollte vielen klar sein.

Ich hoffe einfach, dass sich die von MRH einfach mal was beeilen und man endlich an das Fluid, Hekzemas, V.2AS oder wie auch immer herankommt.

Dann kann ich auch was dazu sagen. Schade nur, dass MRH-Fluid keine Ausnahme macht und weningstens noch ein paar Betroffene HEKZEMAS zur Verfügung stelt.

So jetzt abe ich genug gejammert.

zu Altlöwe und Tine:

Echt schade. Ich hätte mich gefreut wenn die Wirkung von Toctino bei euch wenigstens lange angehalten hätte.

Altlöwe, sorry, dass ich noch mal frage: Wie lange warst du denn frei von Beschwerden? Und warum wirkt Toctino jetzt nicht mehr so gut, wie es am Anfang der Fall war?

Ich fand es immer schön, wie positiv du von Toctino erzählst hast und was es doch alles an Kosten bzgl.Behandlung, Krankenhaus und Arbeitsausfall einsparen würde.

Jetzt wundere ich mich nur noch und stelle fest, dass es jetzt wieder alles von vorne los geht.

Dass bei Tine ein Heilungerfolg da ist und dann so schnell wieder eine Rückfall eintritt, ist auch sehr verwunderlich.

Nur habe ich erhlich gesagt kein Ahnung was schnell und langsam ist. Ich habe das Ekzemproblem fast durchgehend :(

Ich bedanke mich für eure Besserungwünsche und wünsche es euch auch.

Eure verzweifelte Kamron.

Geschrieben

Hallo Kamron,

ich verstehe deine Verzweiflung. Ging mir genauso.

Aber lass den Kopf nicht hängen, es wird auch bei dir besser werden ! :daumenhoch:

Ich wünsche es dir sehr.

Nun ich schreibs nochmal: Bei mir und auch anderen war der Fehler das ich/wir das Medikament nach scheinbarer bzw. überwiegender Heilung abgesetzt haben.

Mein Hautarzt (nicht Klinik) hat mir zum absetzen geraten. Das war im nachhinein der Fehler. Dann gings wieder los.

Tja, nun habe ich für mich ( natürlich mit Rücksprache mit den beh. Ärzten) beschlossen Toctino für längere Zeit einzunehmen. Ob das gesund ist, eine berechtigte Frage. Keine Ahnung ! Haben die Ärzte wahrscheinlich auch nicht.

Was bleibt mir anders übrig ? Auf einen weiteren Rückfall hab ich keine Lust.

Hab ja auch einen Arbeitgeber der über die langen Ausfälle nicht begeistert ist.

---

Bei mir zeigt die neuerliche Einnahme (seit Mitte April) gute Wirkung.

Toctino-Einnahme und gute Pflege zu Hause und in der Tagesklinik lassen es zu das ich Morgen wieder mit der Arbeit beginne.

Ich hoffe ich halte durch.

Euch alles Gute !

Gruß

altlöwe

Geschrieben

Hallo Zusammen,

@ Altlöwe : Danke für den Shampotyp werde ich mir besorgen und ausprobieren.

@ Martinse : Ist schon klar, dass Toctino nicht über lange Zeit genommen werden kann. Ich denke aber, dass ich nach drei Monaten es einfach nicht lange genug genommen habe.

Ich habe für mich entschlossen, dass ich Im Oktober wieder mit Toctino anfangen werde. Warte nur noch bis Oktober, da ich im September in die Sonne fahre und diese auch geniessen möchte.Dieses eingecreme mit Kordison ist sicher auch nicht Gesund auf Dauer..

Vorallem habe ich durch die Schonhaltung beim Laufen ziemliche Schmerzen im Kreuz und Hüfte usw. Brauche hier öfter Dyclo um überhaupt in Gänge zu kommen,

was sicher auch nicht gesund ist.

Ich war auf jedenfall mit Toctino nach einer Woche ziemlich beschwerdefrei. Bei vielen Kordisonsalben denke ich die scheint zu helfen und drei Tage später gehts auch wieder los.

Es ist einfach eine blöde Krankheit bei der jeder für sich selbst herausfinden muss, was ihm am besten hilft. Ich jedenfalls mache das und bin natürlich für Tipps sehr dankbar.

Wünsche Euch allen eine gute Zeit mit hoffentlich bald mal wieder mehr Sonne und besseres Wetter.

LG

Tinchen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Tinchen

Ich kann dich gut verstehen und finde es ja nicht falsch, dass du Toctino nimmst. Mein Bedenken sind nur die, dass sich der Körper evtl. an das Medikament gewöhnt und sich deshalb eine unbewusste Abhängigkeit eintrifft. Dies mögliche Abhängigkeit kann zu Folge haben, dass der Körper selber noch weniger eigenes Alitretnoin produziert und bei einem Absetzen die Symptome sich aus diesem Grund verschlimmern.

Wie gesagt! Ich bin kein Arzt und weiß auch das es nur ein Theorie ist. Nur klar ist, dass es bei den meisten einen Rückfall gibt, wenn sie Toctino absetzen, und der Teufelskreis wieder von vorne beginnt.Ich bin sehr gut mit MRH-Fluid zufrieden gewesen und kann sagen, das ich bis heute noch frei von Beschwerden bin, außer das sich nur einige wenige Pusteln mal gebildet haben. Von Rissen und dem ewigen Schälen meiner Haut ist aber nichts mehr zu sehen.

@ Donnalisa Wie geht es eigentlich dir??? Ich hoffe gut.

@ Kamron

Hallo, schade das es dir schlecht geht. Ich hoffte das dein Arzt was bei MRH-Fluid erreichen kann und du es wenigstens auch testen darfst.

Das die von MRH-Fluid bei dir keine Ausnahme machen, finde ich persönlich auch sehr schade.

Warum es so ist und die Markteinführung so lange dauert weiß ich auch nicht. Aber ich glaube, das es vom Anfang der Entwicklung bis zur Markteinführung seine Zeit dauert. Toctino ist ja auch nicht von Heute auf Morgen auf dem Mark gekommen.

Ich kann auch nur sagen, dass ich es sehr schade finde, das dich nicht als Sonderfall sehen und wenigstens bei dir noch mal ein Ausnahme machen.

Sehr schade.

Da kann ich deinen Frust gut verstehen. Dein Arzt oder Ärztin solle vielleicht noch mal nachfragen.

Ich gehe jetzt ins Wochenende und wüsche euch auch ein schönes.

bearbeitet von martinse
Geschrieben

Hallo an Alle Mitleidenden ...

Komme heute aus Bochum zurück ....mit der Diacnose ,das ich lernen muß damit zu leben ...Tactino geht nicht ...wegen meinen Allergien...man kann es nur Liendern und nicht mehr heilen ....darf die Hände zur zeit nur minimal belasten ....eine reha wurde mir nahe gelegt um noch mehr lienderung zu verschaffen ....cremen noch mals Puba therapie ..zur linderung ....

Aber die Klinik gab mir halt Endlich mal und eine richtige diacnose ...Psischotherapie beginne ich jetzt auch ....

Geschrieben

Hallo Donnalisa!!!

Darf ich dich fragen, was für Allergien du hast? Liest sich ja nicht gut. Gut ist aber, dass du kein Toctino genommen hast. Stell dir mal vor, du hättest auf Ekzem1997 gehört und Toctíno genommen. Dann hättest du jetzt nicht nur mit deinem Handekzem zu kämpfen sondern auch noch mit Nebenwirkungen. Aber wie war das gleich noch mal.

Ohne Nebenwirkung kein Wirkung!!! Davon halte ich sehr wenig.

Aber schreibe doch mal was für Allergien du hast bzw. welche Allergien sich nicht mit Toctino vertragen.

Mach es gut und schreibe uns einfach mal wieder.

Martin

Geschrieben

Und schon ist der Text weg!!!! Dann eben noch mal :daumenhoch:

Hallo Lisa,

schön, dass du dich mal wieder meldest. Schöner ist, dass du dich hast beraten lassen und dich nicht von einigen Usern hier überreden lassen hast, Toctino zu nehmen. Da gebe ich Martin wirklich Recht.

Schön wäre es auch gewesen, wenn du Toctino hättest mit einem Heilungserfolg nehmen können.

Ich muss zugeben, dass ich auch sehr neugierig bin, welche Allergien du hast, die die Einnahme von Toctino ausschließen. Ich mag es aus diesem Grund wissen, da dies auch bei mir der Grund sein könnte, warum ich so starke Nebenwirkungen mit Toctino hatte.

Ich muss aber auch sagen, dass ich bei der Dosis von 10mg Toctino ich nicht so starke Nebenwirkungen hatte, wie mit den üblichen 30mg. Nur geholfen hat es mir leider auch nicht.

Es zeigt mir aber auch, dass Toctino kein Spielzeug ist, sondern ein Medikament, welches einem helfen aber auch schaden kann. Darum finde ich es auch so toll, dass du erst richtig hast abklären lassen, ob du es überhaupt verträgst.

Ich nehme zur Zeit eine Salbe und es geht mir was besser. Der Schub lässt nach und ich hoffe, dass es auch eine längere Zeit so bleibt.

Mir bleibt ja auch nichts anderes übrig.

zu Martin:

Ich habe meinen Arzt noch mal gebeten, sich nochmals mit MRH in Verbindung zu setzen. Und siehe da, es tut sich gerade was!!!

Der Nachteil ist aber der, dass ich in Vorkasse gehen muss, da die Verhandlungen mit den Kassen noch nicht abgeschlossen sind. Sehr wahrscheinlich bekomme ich dann einen Teil davon zurückerstattet.

252,80 Euro finde ich persönlich sehr viel, zudem ich es mind. drei Monate einehmen soll.

Das sind wir bei ca. 750 Euro. Ich hoffe, dass die Kasse mir bei einem Erfolg fast oder alles zurückerstattet.

Was mich wundert, ist, dass mein Arzt mir Toctino verschreiben kann, welches 680 Euro im Monat kostet, aber nicht MRH-Fluid, welches nur ein Bruchteil dessen kostet.

Mir ist es jetzt egal. Ich mache das aber auch nur, da mein Arzt mich bei der V.2AS-Therapie oder Hekzemas ( wie auch immer) begleitet.

Ich soll noch einen Monat, bis zur Einnahme von Hekzemas warten, bis Toctino in meinem Körper abgebaut ist, da sich diese beiden nicht vertragen sollen. Lach..Fast wie hier im Thread!!!!

Es wäre doch schön, wenn es bei mir auch so gut wirken würde wie bei dir oder den anderen.

Mich ärgert aber noch immer, dass sie auf meine Mails und Anrufe nicht reagieren, aber sobald ein Doktor da mal anruft, die fast springen.

Ich hoffe aber, dass es euch allen bald wieder gut geht.

Schreibt dann mal.

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben

Meine Allergien sind weitrreichend ....Soja Produkte ...Nüsse ...erdnüsse----- Katzenhaare ...Möhren ---Erdbeeren...Milchprodukte....Hausstaub...

Was gegen Tactinbo Spricht sind die Soja und Nüsse ---erdnüsse ...sagte DR ..Kolja ---Bei verschlimmerung wiedervorstellung in der Klinim ...

Aber was heist das jetzt für mich ..minimale belastung der Hände ...Erwerbsminderung ja oder nein ....könnt ihr mir da was zusagen ...

Geschrieben

Hallo ihr Lieben

Hier noch mal mein Befund bericht aus der Klinik ...

Exazerbatin eines Dishydrotischen Hand und Fußekzems bei atopischer Diathese

laborschemisch zeigte sich ein erhöhtes Gesamt IgE mit einer Sensibilisierung gegen Dermatophagodes pter.

Typ 1 .....

Was immer das heißen mag es ist schied ...

Geschrieben

Hallo Donnalisa

das finde ich auch immer total blöde das man mit medizinischen fachbegrifffen zu gepflastert wir und eigentlich garnicht weis was das nun zu bedeuten hat.

gott sei dank habe ich eine prima hausärztin die sich immer sehr viel zeit nimmt und mir dann das medizinische kauderwelsch erklärt.

Sie hatte mir auch empfohlen einen antrag auf schwerbehinderung zu stellen. habe nun einen schwerbehindertenausweis mit 50 % bekommen. Hilft zwar nicht gegen die krankheit aber wer weis wozu er mal gut sein wird.....

ich selbst nehme toctino und bei mir hilft es. hoffe du findest bald auch für dich die passende lösung zur linderung deiner beschwerden.

da ich ja aus bochum komme, würde ich mich freuen wenn du mir mal schreiben könntest wie der aufenthalt in der hautklinik bochum war und mit welchen ärzten du es zu tun hattest........

besten dank im voraus und liebe grüße

murmelchen

@ hallo altlöwe

hoffe es geht dir wieder besser!!!:rolleyes:

Geschrieben

Hallo Murmelchen

ich kann von Bochum nur gutes Berichten ....sie nehmen sich zeit und gehen der sache genau auf den grund ....die Ärzte dort sagen mir zwar das es schwierig ist einen Beruf in meiner Situation zufinden aber das hilft mir ja auch nicht weiter ...

Alles was ich gern machen möchte kommt auf grund der erkrankung an den händen nicht in frage .....

Ich Persönlich würde zur jeder zeit wieder nach bochum gehen ...sind echt super ...

Geschrieben

@donnalisa:

Tut mir sehr leid für dich , weiss gar nicht was ich schreiben soll.

Alles Liebe und lass dich nicht unterkriegen !! :daumenhoch:

Ich kann nur bestätigen was du schreibst, auch ich fühle mich in den Uni - Kliniken am besten versorgt! Kann die Uni -Kliniken nur empfehlen.

----

@murmelchen:

Schön wieder von dir zu hören !

Und noch schöner das es dir besser geht, freut mich sehr !

Bei mir auch wieder alles fast in Ordnung, ich arbeite wieder.

ICH werde nicht mehr den für mich grössten Fehler machen und sobald es mir viel besser geht die Toctino Einnahme abbrechen.

Ich nehm jetzt mal das Zeug, zudem ich keine Nebenwirkungen verspüre, weiter.

Was bleibt mir übrig ?

Wieder einen Rückfall riskieren? Nein, will ich nicht. Habe Familie und einen Beruf.

---

Nochmals für alle Leidtragenden mit Hand / Fuß Ekzem:

Toctino ist sicher kein Wundermittel (aber wo gibt es das schon).

Aber allemal ein Versuch wert. Mir und vielen anderen hat es geholfen. Vielen nicht.

Allen alles Gute !! :daumenhoch:

altlöwe

Geschrieben

Stichwort Unikliniken: Kommt darauf an, welche es ist. Von der Unihautklinik Jena kann ich z.B. nur abraten, die herausragenden "Kompetenzen" der Ärzte während meiner Zeit dort (Ende 2008) waren Ahnungslosigkeit, fachliche Überforderung und mangelndes Einfühlungsvermögen. Ich habe Monate gebraucht, um meine Erlebnisse dort zu verarbeiten.

Geschrieben (bearbeitet)

Hast recht, kann man nicht verallgemeinern.

Gibt halt, wie überall Unterschiede.

Unbestritten ist aber wohl doch, das im Gegensatz zum "normalen Hautarzt"

das -Budget- sprich Kosten weniger eine Rolle spielen.

Gerade bei der Verordnung der Toctino - Therapie, die ja kostenintensiv ist.

Also, Dermatologische Uni-Klinik München ist für mich fachlich TOP ! Die äusseren Umstände (Altbau, Krankenzimmer mit bis zu 4-5 Personen,Toilette im Gang ) wahrlich nicht toll.

Grüße

altlöwe

bearbeitet von altlöwe
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Bochum scheint sehr gut und kompetent zu sein.

Man sieht es ja auch unteranderen daran, dass Lisa von Toctino abgeraten wurde bzw. man erst diagnostiziert, ob sie Toctino verträgt.

Und genau das ist anscheinend von Klinik zu Klinik unterschiedlich.

Die einen werden durch die Verschreibung von Toctino mit finanziert, da sie somit, an der Studie teilnehmen. Die anderen eben nicht.

Die Uniklinik Bochum hat der Lisa, mit Ihrer neutralen Position, evtl. unnötige Nebenwirkungen erspart

Sehr sehr gut..

Es zeigt aber auch nochmals, das Toctino nicht die erste Wahl, sondern die letzte Wahl bei der Behandlung bei Handekzemen und sein sollte.

Aber man darf nicht vergessen, dass Toctino bei einigen geholfen hat, auch wenn es bei sehr vielen zu einem Rückfall kommt.

@ Murmelchen

Ich finde nicht nur dein Username toll, sondern auch das dir Toctino hilft. Ich hoffe, dass es bei dir auch auf Dauer so bleibt und du keinen Rückfall erleidest.

@ Altlöwe

Das gleiche wünsche ich dir dir natürlich auch.

@ Ekzem1997

Schön, das du dich mal wieder meldest. Auch wenn wir beide und manchmal nicht so gut verstehen, mag deine Art doch. Gerade weil wir so unterschiedlich sind. Ich hoffe das es dir gut geht. Auch wenn du mich gerne Ignorierst und so tust, als wenn es mich nicht geben würde.

@ Kamron

Ich finde es von MRH-Fluid auch nicht gut, dass die bei der Behandlung mit der V.2AS-Therapie keine oder nur auf druck eine Ausnahme machen und es zu Verfügung stellen. Da kann ich dein Ärger verstehen. Das dein Arzt dich so unterstützt finde ich persönlich sehr gut. 252,80 Euro finde ich auch sehr viel. Ist aber noch immer viel weniger was Toctino kostet.

Da bin ich und andere bestimmt sehr froh, dass wir es in der Testphase kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen haben.

Ich hoffe, dass es bei dir auch so ein guten Erfolg hat, wie bei den anderen.

@ Zu mir.

Mir geht es gut. Bisher habe ich ( zum Glück ) keinen schweren Rückfall erlitten.

Ich hoffe auch, das es so bleibt.

Gerade weil ich jetzt weiß, das mich die nächste V.2AS-Therapie Geld und wiviel es mich bis zur Rückerstattung kosten könnte. Nur wer hat schon mal eben 250 Euro die er bis zu Rückerstattung vorstrecken kann?

Da sind wir mal ehrlich!!! Da macht es aber auch Sinn mit den Kassen zu verhandeln um das Budget der Patienten, Ärzte und Kliniken zu schönen.

Bis bald. Martin

bearbeitet von martinse
Geschrieben

Hallo Ihr Lieben

Was mir Persönlich aufstöst...ist die tatsache ,sobald ich meine Hände 1 stunde belaste ...trotz baumwollhandschuhe und und ...fangen die so extrem an zu jucken das ich es kaum aushalte ....immer wenn ich meine es kommt ein hoch ...ist es gleichzeitig ganz tief...

Man sagte mir in Bochum das es Positiver Stress oder auch negativer Stress sein kann ...aber das hat man doch immer...

Gestern habe ich eine große zahn behandlung gehabt 5 stunden ...und da ist noch kein ende in sicht ....

Ich habe mich auch entschlossen noch mal in das klinikum zugehen ..aber diesmal solang bis es einigermassen abgeheilt ist ....

Ach so und die erwerbsminderung wurde auch im 2 anlauf abgelehnt ....

Also lernen damit zu leben und sich nicht aus der ruhe bringen lassen ,

Geschrieben

Guten Morgen.

So ein Scheiß!!!! Da wache ich doch gerade auf und sehe das meine linke Handfläche voller Pusteln ist.

Panik habe ich noch keine. Aber ich hoffe, das das nur ein kleiner Schub ist, der wieder weg geht.

Aber ärgerlich ist es trotzdem.

Da es nur die linke Handfläche betrifft, kann ich mir schon vorstellen vorher es kommt. Ich habe mit einem Desinfektionsmittel KODAN in Kontakt gearbeitet und habe es nur mit der linken Handfläche verteilt. Ich kann mir sehr gut vorstellen das es von dem Desinfektionsmittel kommt.

Oder????

Eine andere Erklärung haben ich nicht.

Euch allen ein schönes Wochenende.Martin

Geschrieben

Muss nicht sein , das das von dem Mittel kommt.

Schaumal bei mir ist seit einiger Zeit nur der rechte Fuß betroffen.

Meine Erfahrung: Kommt und geht wie es mag, da gibts keine Gesetzmäßigkeit.

Darum ist ja das ganze auch so schwierig !

Alles Gute !

altlöwe

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, dass es eucht gut geht und ihr ein schönes Wochenende gehabt habt.

Mit geht es nicht so gut! Auch wenn meine Hände sehr angespannt sind. Es ist wirklich ein auf AUF UND AB.

Das Jucken habe ich jetzt in den Griff bekommen. Es hört sich vieleicht verrückt an, aber wenn es juckt, nehme ich den Föhn und benutze die Hitze, um den Juckreiz zu unterdrücken.

Anfangs habe ich es mit heißem Wasser gemacht. Nur meinte mein Arzt, dass es das Fett von der Haut spült und die Haut dann anfälliger ist.

Mit dem Fön ist es echt gut. Solltet ihr auch mal ausprobieren. Das Fett geht so nicht verloren, aber man merkt, dass das Jucken dann nachlässt und die offenen Pusteln trocknen.

zu Altlöwe:

Wie geht es dir denn?

zu Martin:

Das liest sich ja nicht gut. Ich glaube und hoffe, dass es bei dir nur ein kleiner Schub ist, der schnell wieder weggeht. Du hattest doch schon lange nicht mehr mit deinem Handekzem zu kämpfen.

Bei mir ist es zur Zeit wieder eher eine Schubkarre als nur ein Schub, also viel schlimmer. Aber ich kann damit immer besser leben, auch wenn es mich sehr oft psychisch belastet.

Danke dir aber noch mal für den Tipp, was die Kontaktaufnahme über meinen Arzt zu MRH-Fluid angeht.

Mich ärgert aber immer noch, dass die von MRH anscheinend überwiegend nur auf Anfragen von Ärzten beanworten.

Ob das so kundenfreundlich ist, bezweifel ich sehr.

Wenn Hekzemas aber mir auch so gut helfen sollte, wie bei dir und den anderen, ist das Ärgernis vergessen.

zu Donnalisa:

Wie geht es dir denn? Wenn ich dir helfen könnte, würde ich es tun. Aber leider weiß ich keinen Rat für dich.

Von der Uniklinik in Bochum habe ich auch schon Gutes gehört. Das zeigt ja auch, wie behutsam die Toctino verschreiben.

Ich glaube, dass die mir auch kein Toctino verschrieben hätten und mir so die Nebenwirkungen erspart hätten. Aber wenn Toctino, wie bei vielen mir doch geholfen hätte, wäre ich froh gewesen Toctino genommen zu haben.

Uns Betroffenen bleibt wohl nichts anderes übrig, als verschiedene Mittel auszuprobieren, um zu erfahren was uns helfen könnte.

Habt ein schönen Sonntag!

Eure Kamron

Geschrieben (bearbeitet)

@ Altlöwe.

Super, dass du antwortest. Auch ich hoffe das es dir gut geht. Ich teile deine Meinung auch, was das Mittel und die Ursache des Schub angeht.

Der Vorteil ist aber noch der, dass die Pusteln nur oberflächig sind und nicht in die Tiefe gehen.

Auch ist es heute schon viel besser als gestern und es heilt alles wieder sehr schnell ab.

Das beruhigt.

Ich finde es im übrigen auch gut, dass du weiterhin bzw. wieder Toctino nimmst, da du damit gut Erfahrungen gemacht hast.

Verteufeln, darf man es ja auch nicht immer. Nur darf sollte man es echt als letzte Wahl nehmen.

Wie gesagt, hätte MRH-Fluid mir nicht geholfen, würde ich auch Toctino nehmen. Da bin ganz ehrlich.

@ Kamron.

Deine Einstellung gefällt mir sehr gut. Lasse dich nicht von deinen Ekzemen unterkriegen und habe immer eine Hoffnung, das es wieder weg geht.Und wenn du von MRH-Fluid das Hekzemas bekommst, wirst du dir endlich wie ich ein eigene Meinung bilden und vergleichen können, was dir am meisten geholfen oder überhaupt geholfen hat.

Mir tat es sehr gut und würde Hekzemas wieder nehmen wenn ich es bräuchte.

Jetzt brauche ich es zum Glück nicht.

Zur Anwendung kann ich dir nur sagen, das du es je nach Schwere einnehmen musst, und eine Überdosierung sehr unwahrscheinlich, aber auch nicht auszuschließen ist.

Ich habe es Morgen eingenommen, bzw. getrunken. An was du dich gewöhnen musst, ist, dass du es kühl lagern und einnehmen musst, da es überweigend oder nur aus pflanzlichen Inhaltstoffensstoffen besteht.

Ich meine das ich Morgens zwei Einheiten/Flaschen eingenommen habe und abends auch noch mal zwei.

Als das Handekzem dann langsam verschwand, habe ich morgen zwei und abends dann nur noch eine eingenommen.

Und später dann nur noch morgens zwei Einheiten/Flaschen, und später nur noch eine Flasche eingenommen.

Aber so genau weiß ich das jetzt auch nicht mehr. Der Nachteil ist der, dass die Anwendung komplizierter ist, wie es bei Toctino der Fall ist.

Dafür ist aus meine Sicht der Heilunsgerfolg großer und es sind keine Nebenwirkungen zu erwarten. Dein Arzt wird das mit dir noch genau abklären, das hat meiner auch gemacht.

Mich interessiert aber auch ob du auch diesen wöchentlichen Fragebogen ausfüllen musst, wie es bei mir war.

Das war bei mir eine Bedingung. Dafür war die Testphase kostenlos.

Mehr kann ich dir jetzt aus dem Stehgreif nicht über die Anwendung von Hekzemas sagen. Ich wusste damals auch noch nicht mal, das das Produkt HEKZEMAS heißen soll.

@ an alle anderen.

Berichte weiter.

Martin

bearbeitet von martinse

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Toctino
    Medikamente
    Guten Tag miteinander Ist jemand zur Zeit in Behandlung mit Toctino für Handekzem? Möchte mich gerne austauschen....
    Toctino
    Medikamente
    Hallo, ich habe heute zum ersten Mal Toctino bekommen, habe schon Kopfschmerzen, ist das normal, geht das wieder weg ...
    Rückfall unter Toctino
    Psoriasis pustulosa
    Hallo, ich habe seit 12 Jahren Schuppenflechte/Ekzem an den Füßen(mal besser...mal schlechter)jetzt noch zusätzlich a...
    Hallo, in einem vorhergehendem Beitrag habe ich bereits geschrieben, dass ich Probleme mit der KK habe zwecks Bezahlu...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.