Zum Inhalt

Dieser Kelch ist leider nicht an mir vorüber gegangen

bettina 48

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr lieben,

habe heute von der rheumaklinik den abschließenden befund bekommen das ich psoriasis arthritis habe.

na toll und jetzt habe ich mir erstmal gedacht, wollte die schuppe nicht allein sein? nun bin ich aber auch wieder mal am boden zerstört, denn ich habe nicht mit der diagnose gerechnet, obwohl der sehr hohe crp wert(9,4) noch nachdenklich machte, aber ich hatte gedacht vieleicht eine entzündung die auch wieder vorbei geht.

na,ja nun muß ich ja auch das beste drauß machen, morgen früh bin ich bei meinem schmerztherapeuten und werde mich mal bei dem ausheulen, vieleicht hilfts ja.

so mußte das mal wieder alles loswerden hier gehts ja zum glück

liebe grüße

bettina:schweigen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Bettina,

nun lass mal nicht den Kopf hängen, denn es gibt auch gute Mittel gegen PsA. Habe diese Krankheit schon ein paar Jahre, und bin schon seid einiger Zeit relativ schmerzfrei und meine Hauterscheinungen sind so gut wie weg. Nehme Arava und Mtx und bin seid dieser Zeit wieder mit meinem Leben zufrieden. Jeder reagiert natürlich anders, und es kann mal etwas dauern bis man sein Medikament gefunden hat. Ich wünsche dir dass Du Deinen momentanen Tiefpunkt schnell überwindest, und Zuversicht gewinnst!

Lieben Gruß Manni

Geschrieben

Ich kann dich verstehen, bei mir wurde auch Rheuma fest gestellt, was genau, erfahre ich in 2-3 Wochen.

Auch wenn es keine Antwort darauf gibt, frage ich mich immer warum? Aber ich denke, dass ich irgendwann damit klar komme, mir bleibt ja auch nichts anderes übrig.

Einzig und allein möchte ich jetzt erst mal, dass die Schmerzen aufhören, wenigstens 1 Tag oder eine Nacht.

Also Kopf hoch, wir packen das schon.

Geschrieben

hallo,

und danke für eure antworten mir gehts jetzt wieder besser

liebe grüße

bettina:smile-alt:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Bettina,

es muß nicht so schlimm werden. Ich habe es seit 20 Jahren und habe 3 Kinder die mich brauchen. Und das ist auch gut so. Laß Dich nicht hängen. Ändern kannst Du es ja eh nicht mehr. Sollte auch schon in den Rollstuhl. Aber je mehr man sich dagegen wehrt, umso schlimmer wird es. Es gibt aber viel schlimmere Dinge im Leben, und die Medikamente sind wirklich gut. Mir ist bisher der Rolli und auch die künstlichen Gelenke erspart gebleiben. Einstellung ist viel.... Denke nicht an das was Du nicht mehr kannst, sondern an das was Du kannst.

Alles liebe

Petra

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.