Zum Inhalt

Heilgärten

davids

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch wenn im Forumsbeitrag "Erfahrungen mit Schuppenflechte" ein wirksames, natürliches Heilmittel (Psorinol) zur Behandlung von Schuppen erwähnt wurde, habe ich kürzlich von einem noch natürlicherem Mittel gehört: Buttermilch. Man soll einfach die Haare mit Buttermilch waschen, etwas einwirken lassen und dann ausspülen. Da Schuppenflechte und viele andere Krankheiten mit zuviel Stress in Verbindung stehen, will ich an dieser Stelle eine ziemlich simple und doch sehr wirksame Möglichkeit zur Behandlung von Stress erwähnen: Heilgärten.

Der Wissenschaftler Winterbottom geht dabei sogar noch weiter und behandelt auch schwere Krankheiten damit. Winterbottom, steht Zitat: "an der University of Washington Landschaftsbau lehrt, an der Spitze einer Bewegung, die kranke Menschen, vor allem solchen mit unheilbaren Krankheiten, mit Heilgärten unterstützt und damit an eine alte Tradition aus den Zeiten anknüpft, bevor “Heilung — statt Pflege — zum Mittelpunkt wurde und wir unsere Umwelt verloren haben”, sagt er."

Quelle: http://msnbc.ilanguage.com/de/health/638843.asp

• 2 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Auch wenn im Forumsbeitrag "Erfahrungen mit Schuppenflechte" ein wirksames, natürliches Heilmittel (Psorinol) zur Behandlung von Schuppen erwähnt wurde, habe ich kürzlich von einem noch natürlicherem Mittel gehört: Buttermilch. Man soll einfach die Haare mit Buttermilch waschen, etwas einwirken lassen und dann ausspülen. Da Schuppenflechte und viele andere Krankheiten mit zuviel Stress in Verbindung stehen, will ich an dieser Stelle eine ziemlich simple und doch sehr wirksame Möglichkeit zur Behandlung von Stress erwähnen: Heilgärten.

Der Wissenschaftler Winterbottom geht dabei sogar noch weiter und behandelt auch schwere Krankheiten damit. Winterbottom, steht Zitat: "an der University of Washington Landschaftsbau lehrt, an der Spitze einer Bewegung, die kranke Menschen, vor allem solchen mit unheilbaren Krankheiten, mit Heilgärten unterstützt und damit an eine alte Tradition aus den Zeiten anknüpft, bevor “Heilung — statt Pflege — zum Mittelpunkt wurde und wir unsere Umwelt verloren haben”, sagt er."

Quelle: http://msnbc.ilanguage.com/de/health/638843.asp

Kürzlich lief auf Phoenix eine Doku "Neue Gartenkunst (Teil 3)", in welcher die kalifornische Gartendesignerin Topher Delaney vorgestellt wurde. Delaney sieht einige ihrer Projekte in der Tradition von "Heilgärten" und geht davon aus, dass die wohltuende Umgebung eines Gartens Menschen genesen lassen kann.

Von Delaney gibt es auch ein sehr gutes Buch: "Ten Landscapes Topher Delaney".

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Meine Mutter hatte kürzlich auch von einem neuen alten Allheilmittel gehört (und geht mir seit dem schwer damit auf die Nerven...):

==> Stutenmilch (...?!?)

Irgendwo bei uns im Münsterland gibt´s einen Hof, wo man diese Milch kaufen kann. Diese kann dann äußerlich (wie im vorherigen Beitrag die Buttermilch) und auch innerlich (sprich: trinken) angewendet werden.

Mich ekelt der Gedanke eher und in meiner derzeitigen Phase möchte ich zunächst einmal eine vernünftige Klärung/Behandlung durch die "Schulmedizin" (es steht noch nicht einmal fest, ob meine Probleme nun durch PSA, MB oder "nur" durch Bandscheibenvorfälle hervorgerufen werden).

Sollte sich jemand für die Stutenmilch interessieren (mehr weiß ich derzeit leider nicht), kann ich gerne mal die Adresse des Bauernhofes in Erfahrung bringen.

Viele Grüße,

bavella