Zum Inhalt

Nordseeklinik Norderney

mensch412004

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Funny und mensch,

danke für die Infos :D

ja is meine erste Reha.

und ich hab auch schon die nächste Frage:

man kann sich doch sicher auf der Insel Fahrräder ausleihen, was kostet das in etwa???

;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• mensch412004

17

• Hardy

4

• Aquarious

3

• biquest

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo Bastilein,

Fahrradverleihe gibts unzählige mit unterschiedlichen Preisen.

Schau Dich um und vergleiche.

Sie bieten Tages-, 3-Tages- und Wochenpreise an, die auch von Verleih zu Verleih verschieden sind.

Erst alle ansehen und danach entscheiden, für wie lange Du das Rad ausleihen möchtest.

LG Funny08

Geschrieben

@ Bastilein

Es gibt viele Fahrradverleihe. Der nächste ist am Kreisverkehr auf der Norderstraße. Der ist günstig, allerdings muss man sich die Fahrräder etwas anschauen und einmal kurz probefahren. Mein erstes Fahrrad von dort hatte erhebliche Macken. Ich hatte dann Probleme - am Wochenende - dort jemanden erreichen, weil es gerade Wochenende war, ein andere Rad zu bekommen.

Gruß von Kuno

Aber wie gesagt an Fahhradverleihen gibt es nicht nur eine Hand voll sondern ein ganzes Land voll!

Geschrieben
He Mensch

ich bin seit 25 Monate trockener Alkoholiker und für mich selbst verantwortlich

Wooow haben uns so lange nicht mehr gesehen, puh wie die Zeit vergeht.

Der Reinhardt kennt uns wahrscheinlich gar nicht mehr ne ;)

Gute Besserung weiterhin und Alles Gute

Gruss Heiner

Geschrieben

hallo Funny und hallo Kuno

danke für die Infos. also ich hoffe mal das ich ein gut funktionierendes Rad erwische, denn meins passt nun wirklich nicht in den Koffer ;)

Geschrieben

Bastilein

......und mir nem Rad auf dem Rücken, kommst nicht durch die Zugtür,

das ist zu sperrig.

Schönes Wochenende wünscht ich Dir

Geschrieben
Wooow haben uns so lange nicht mehr gesehen, puh wie die Zeit vergeht.

Der Reinhardt kennt uns wahrscheinlich gar nicht mehr ne :D

Gute Besserung weiterhin und Alles Gute

Gruss Heiner

Moin Heiner,

ich weiß nun auch nicht mehr genau wann du das letztmals im Psorisol warst. Jedenfalls habe ich im April-Mai 2007 im Psorisol verbracht.:cool: Da war ich auch noch Stammgast bei Reinhard und Gerhard :confused:

Nun freue ich mich das ich da nicht mehr hin brauche:D

Was hast du denn demnächst wegen deiner Haut vor? Ich kann dir diese Klinik weiter empfehlen. Das Umfeld würde dir gefallen und deiner Behandlungsform entsprechent auch liegen ;):D

Dieses Jahr wäre aber der nächste Aufenthalt erst ab November möglich.

Ansonsten geht es meiner Haut besser, als bei den letzten Aufenthalte im Psorisol August 2008 oder im April dieses Jahres in der Salus-Klinik.

es sind aber auch Betroffenen hier die das nicht haben. Aber das ist ja nichts neues und in allen Kliniken so.

basti

ansonsten kannst dir auch auf der Insel ein Pferd mieten oder ein Surfbrett :cool::D:D

Gruß Hartmut

Geschrieben
Hallo Hartmut

war im Sept 2008 dort, anreise mit der Bahn ist problemlos , Gepäck wir zu hause abgeholt und steht dann auf deinem zimmer. Wenn du im Sommer dort bist ist klasse, ständig Party im Ort und Sonne und jedemenge Strand. Alles andere war in Ordnung und über die Ärzte und Behandlungen kann mann streiten, mach das beste daraus. Wünsche Dir viel Spass und gute Erholung. Läden gibt es genug unterschiedlicher Preislage, ( Inselzuschlag muss mann schon beachten).Mann kann auch mal schnell was so durchwaschen hast ja Einzelzimmer mit Bad und kurz auf die Heizung oder einfach im zimmer getrocknet, gibt aber auch Waschmaschine und Trockner gegen Endgeld.

Gruß Jan

hallo soll zur kur nach borkum riff möchte da aber nicht hin hab ich auch dem arzt gesagt,kann ich einspruch erheben?werd ich damit was erreichen können.über eine antwort würd ich mich freuen.lg gitti

Geschrieben

Hallo mellina,

keiner kann Dich zwingen, nach Borkum in Reha zu fahren.

Du kannst Einspruch gegen den Ort machen, musst aber sehrgute Begründung abgeben.

Dadurch verzögert sich allerdings die Wartezeit bis zum Termin an einem anderen Ort.

Ruf beim Kostenträger (RV oder Krankenkasse) an und schildere Deine Bedenken.

Man wird Dir sagen, was Du weiterhin unternehmen kannst.

Leider sind sie nicht immer tolerant.

Wünsche Dir alles Gute.

LG Funny08

Geschrieben

Hallo mellina,

ein Einspruch ist schwer durch zu bekommen, versuch es einfach

und red den Menschen dort gut zu.

Viel Erfolg

Geschrieben

Hallo Hartmut,

sag mal, kann man evtl. von freitagabend bis sonntag abend der Klinik fernbleiben???

Geschrieben
Hallo Hartmut,

sag mal, kann man evtl. von freitagabend bis sonntag abend der Klinik fernbleiben???

Bei deinen vielen Fragen kommt es mir vor das du Urlaub machen möchtest und keine Reha;). Wie das im einzelnen aussieht musst du mit deinem Arzt absprechen. Jedoch habe ich hier noch nicht das Bedürfnis gehabt Wochenende nicht in der Klinik zu sein. Dazu sind die Ausgangszeiten ausreichend.

Gruß Hartmut

Geschrieben
Bei deinen vielen Fragen kommt es mir vor das du Urlaub machen möchtest und keine Reha;).

Naja, auf jeden Fall will ich die Seele baumeln lassen und etwas abstand zum Altagsstreß gewinnen, dazu ist doch die Reha auch da, oder nicht?

Gruß Basti

Geschrieben
Naja, auf jeden Fall will ich die Seele baumeln lassen und etwas abstand zum Altagsstreß gewinnen, dazu ist doch die Reha auch da, oder nicht?

Gruß Basti

Na ja, der Abstand zum "Alltagsstress" wird normalerweise durch den Urlaub geregelt und nicht von solzialen Kostenträger... Aber das werden sie Dir schon noch verdeutlichen ;-))

Gruß:

Hardy

Geschrieben

Hallo Hartmut,

freut mich wenn's Dir besser geht, haste verdient alter Schwede.

Denke wir waren zuletzt 2007 in psorisol.

Hautmäßig hab ich nix vor, geht mir diesbzgl. sehr gut.

Ziel erscheinungsfrei zu sein hab ich endlich erreicht juhu.

Danke für die Empfehlung von Norderney, werd ich speichern.

Schreib uns mal wenn die Maßnahme um ist was es gebracht hat.

(Also das mit den gebrochenen Nordeutschen Herzen natürlich nicht:D:D)

Gruß Heiner

Geschrieben

Huhuu zusammen,

bin ab 19. August nun nach einigem Hin und Her auch in der Nordseeklinik.:cool:

Gibts denn hier jemanden, der auch zu dieser Zeit dort anwesend sein wird?

Wäre ja supi....

Grüßle Manu:)

Geschrieben

Moin zusammen,

Hallo Heiner,

(Also das mit den gebrochenen Nordeutschen Herzen natürlich nicht)
da bräuchte ich auch einen extra Thread:cool:;):o

Hallo zusammen,

seit gestern bin ich wieder zu Hause und das erste mal seit Jahren erscheinungsfrei was die Haut betrifft. Nach 5 Wochen , davon 4 Wochen Sonne und Meer, sollte es auch nicht anders sein. Zusätzlich habe ich in meinen Arztbrief ein Empfehlung für Biologics stehen.

ich bin mit der Klinik rundum ,mit kleinen Einschränkungen, zufrieden . Durch meine jahrelange Erfahrung, was die Behandlung betrifft , konnte ich mir meine Therapie heraussuchen. Ein Puva Behandlung mit Vollbad und anschließende Bestrahlung , die Sonne und das Klima ,haben mir den Erfolg beschert .

Essen, Personal, Zimmer und Ausgehzeiten waren gut und zweckmäßig.

Bei manchen Assistentsärzte hatte ich aber das Gefühl das sie noch Nachholbedarf haben. Man kann zwar immer einen Termin haben und den Chefarzt zu Rate ziehen aber ohne Eigeninitiative geht da wenig. Vielleicht bin ich auch verwöhnt was meine Aufenthalte von früher betraf.

Ich war ja meistens in Akutkliniken mit täglicher Visite um dem Hautbild zeitnah gerecht zu werden.

Es wird in der Klinik alle Behandlungsformen angeboten und an zusätzlichen Anwendungen fehlt es auch nicht. (Sport, Entspannung, Psychologie, Ernährung ,Gymnastik , Vorträge , Inhalation usw.) ich bin zufrieden und kann die Klinik weiter empfehlen , wenn nicht die Ansprüche eines 4 Sterne Hotels erwartet wird.

Basti ist ganz begeistert und Günni hat einen 14 tägigen Urlaub rangehängt.

Nun muss ich mal alle Privat- Adressen die ich bekommen habe sortieren und nach Schwerpunkt ordnen :cool::(

Gruß Hartmut

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Harti,

na da haste mir ja den Lagebericht schon abgenommen ;)

also ich finds super hier, klar wenn man mit ner Lupe rumlaufen würde, würde man sicher irgendetwas finden, was man beanstanden könnte, aber alles in allem kann man echt zu frieden sein und die Therapie hat bei mir auch mehr als sehr gut angeschlagen: endlich erscheinungsfrei - sei 10 jahren das erste mal! bleibt ur zu hoffen das es auch ne weile so bleibt :)

LG Basti

Geschrieben

Hi Basti, mein Kleiner,

das freut mich zu hören, dass es dir gut geht und das du endlich erscheinungsfrei bist, geniesse die restlichen Tage, lass wieder von dir hören

und immer schön unanständig bleiben :altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen

LG

Mutti

Geschrieben

Hallo Mutti :P

was meinst du mit unanständig bleiben??? :)

Ich werd die Tage hier auf jeden Fall noch genießen

bin ja noch bis 4.8. hier - auch wenn das wetter net immer

mitspielt, hier gibt es genug Möglichkeiten sich zu entspannen :D

Hab z.B. seit Jahren kein Tischtennis mehr gespielt, aber hier bin

ich prompt zum Provie geworden lol.

Bis die Tage :)

Basti

Geschrieben

Hallo Basti,

schön mal wieder von Dir zu lesen, und dass es Dir super geht, freut mich besonders.

Hab doch gleich gesagt, es wird Dir helfen und gefallen.

Grüß die Insel und die Nordsee von mir.

Für Dich weiterhin gute Besserung und viel Spaß. Schau mal wieder bei uns ein

und bring uns ein Souvenier mit.

Liebe Grüße

Funny08

Geschrieben

Hallo Funny

souveniers hab ich schon jede Menge für euch:

Muscheln ohne Ende :P

klar werd ich hier weiterhin reinschauen -

nur während der Reha lief das dann doch etwas anders als ich dachte :)

bis bald mal

basti

Geschrieben

Hervorragend !!

Richtig viel Informationen, die man hier bekommt! Vielen Dank schonmal vorab!:)

Habe auch eine Kur genehmigt bekommen für die Nordseeklinik und da ist es gut ein paar "live" Erfahrungen zu hören. Und die meisten Fragen konnten auch schon beantwortet werden. Gibts in der Klinik auch die Möglichkeit per WLAN mit dem Schlepptop ein paar Mails an die lieben zu Hause zu senden, oder muss ich da in irgendein Internett Café in der Nähe????

Ich habe Neurodermitis und hoffe mal, das es auch so gut wird wie bei einigen die hier geposted haben.

Danke für die vielen Info´s hier sacht

Markus

Geschrieben

Hallo Markus,

wenn du ein Mobilteil hast fürs Internet, kannste es mitnehmen.

Ansonsten ist in der "Empfangshalle" ein PC mit Internet, muss man aber bezahlen.

Wenn Du magst, schau Dir mal Bilder von mir von der Klinik unter "... mal von oben gesehen... " an, da kannst du die Klinik schon mal kennenlernen.

Du findest es unter dem Oberbegriff "Dauerbrenner" und dann "Am Rande bemerkt".

Wann soll es denn losgehen nach Norderney?

Und ich stell grad fest, dass Du ein Neuling bist.

Dann herzlich willkommen bei uns.

Wenn weitere Fragen sind, stell sie bitte.

Jemand wird Dir immer antworten.

Bei Nerodermitis kenn ich mich nicht so aus, aber wir sind viele.

LG Funny08

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.