Zum Inhalt

Nordseeklinik Norderney

mensch412004

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• mensch412004

17

• Hardy

4

• Aquarious

3

• biquest

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

heute bekam ich die Bewilligung ,der Umlegung für die Norderney Klinik , vom Rentenversicherungsträger zugesendet. Dort habe ich gleich angerufen und mir einen Termin zum 9.6 2009 geben/ bestätigen lassen.

ich stand ja schon vor 2 Wochen mit ihnen in Verbindung und habe wegen einer zeitnahen Aufnahme mich provisorisch eintragen lassen. :D

ich werde mal mit dem Auto fahren und hoffe das ich nur positives berichten kann . Sollte was negativ sein dann kann es mich mal.:D

vielleicht sieht man(N) Frau sich dort .

Gruß Hartmut

Geschrieben
ich werde mal mit dem Auto fahren

Der Parkplatz ist - wenn du auf den Stadtplan siehst - gleich recht gegenüber der Klinik. Allerdings darfst du mit dem Auto nur zur Klinik, um auszuladen oder deine Koffer abholen, um zur Fähre zu kommen. Fahren darfst du nur mit Sondergenehmigung.

Stressfreier ist die Bahnfahrt. Vom Endpunkt der Bahn zur Fähre ist es nicht weit. Außerdem übernimmt die DRV den Versand deiner Koffer. Abgeholt und zur Fähre zurückgebracht wirst du mit einem Bus der Klinik. Vor der Abreise kannst du dort auch deine Koffer wieder auf die Heimreise schicken.

Falls du die Bahnreise scheust, kannst du dein Auto auf dem Festland gegen Bezahlung parken. Allerdings solltest du dann auch keinen Paris-Hilton-Standard als Garderobe einplanen. Bei ausreichend berechneter Kleidung musst du aber immer mit dem Ausfall einer Waschmaschine rechnen. Ständigen Ärger gab es, weil die Leute ihre gewaschene Wäsche einfach in der Maschine "vergessen" hatten.

Gruß

Geschrieben

Danke Barbara,

mal sehn wie ich es genau mache.

Wenn ich mit dem Auto fahre dann gleich auf die Insel. Denn das Parkhaus am Norddeich kostet für 3 Wochen die selben Gebühren wie die Fährüberfahrt. Im Auto kann ich auch einen ganze Kleiderschrank unterbringen:D Sollte ich mich doch noch für den Zug entscheiden dann nehme ich, wie Paris Hilton manchmal auch , nur Strings mit :D:D Dann kommt mein Wohlstands- Bauch so schön zu Geltung :cool:

Da ich ein Mann bin nehme ich mir das einfach mal heraus , mich jeden Tag anders zu entscheiden :D

Gruß Hartmut

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

nun bin ich gut auf der Insel mit dem Auto angekommen und habe auch einen kostenfreien Parkplatz gefunden. Die Kosten für der Fähre belaufen sich auf 82 Euro für das Auto und 17 Euro für mich. Es gibt auch Möglichkeiten es auf dem Festland bewacht oder unbewacht abzustellen. Wer die Möglichkeit hat mit dem Zug anreisen sollte dieses nutzen da auch Gepäck vorher kostenfrei verschickt werden kann. das Auto ist nicht von Nöten:)

Von der Klinik Büllowstr. bin ich wider erwarten auch wegen den Berichten hier positiv überrascht. Die Zimmer sauber und zweckmäßig , das Essen gut und reichlich auch das Personal freundlich. Natürlich gibt es immer was zu meckern und das leben hier auch einige gerne aus. :D Die Ausgehezeiten unter der Woche bis 23:30 und am Wochenende bis 1:00 werden großzügig gehandhabt. Die Insel hat für alle etwas ,von Ballermann bis hin zur Einsamkeit ist alles reichlich vorhanden.;) Geschäfte wie Plus und Edeka sind in Reichweite. Klamotten können auch gekauft werden ist aber eher zu empfehlen sie mitzubringen da sie etwas teurer sind .

Was die Ärzte betrifft sollte man etwas Eigeninitiativen mitbringen und sich im Vorfeld schon überlegen welche Behandlung erfahrungsgemäß hilft. Die Ärzte sind kooperativ und auch bereit sich den Eigen Wünschen anzunehmen. Bestrahlungen aller Form sind ebenso vorhanden wie ein Salzwasserbecken oder wer möchte , ein Ganzkörperbad mit Puva.

Ich habe gerne bis zum 7.7 verlängert und bereue bisher nichts. Alex und Beisserchen habe ich mittlerweile auch kennengelernt und sie scheinen sich auch wohl zu fühlen.:cool::P

Sport und Fitness Programm ist ausreichend vorhanden und nach meinen Erkenntnissen auf dem neuesten Stand.

Sollte noch jemand Fragen haben , dann mal zu .

ich muss mich nun um die Belange der Schatten kümmern:D

Gruß Hartmut

Geschrieben

ich muss mich nun um die Belange der Schatten kümmern:D

;)so kenn ich dich....

Lass es dir weiterhin gut gehn Hartmut, und erhol dich..

Hört sich ja alles wunderbar an...

liebe Grüße

Ilka

Geschrieben

Hallo mensch412004,

schön zu hören das Du da oben zufrieden bist.

Wie kommt es denn zu der Verlängerung? Ist das vom Krankheitsbild abhängig on man verlängert wird? Muss man die Verlängerung selbst beantragen???

Geschrieben

Hallo Bastilein,

nun wirst du wohl schon unruhig? Noch 10 Tage und dann geht es ab auf die Insel.

Du möchtest wissen wie es mit der Verlängerung läuft?

Sieht dein behandelnder Arzt, Oberarzt oder Chefarzt, dass die Behandlung nach ca. 2 Wochen zwar gut anschlägt, aber noch etwas länger braucht als die vorgesehenen 3 Wochen, bietet er dir 1 Woche (in schlimmen Fällen auch 2) Verlängerung an.

Danach setzt sich die Klinik mit dem Kostenträger (Rentenversicherung oder Krankenkasse usw.) in Verbindung und fragt nach, ob sie die Kosten für die Verlängerung übernehmen.

In der Regel klappt das auch, aber ich habe es selbst erlebt, dass die sich manchmal Zeit lassen mit der Kostenübernahme.

Ich saß schon auf gepackten Koffern und sollte am nächsten Tag abreisen, da kam mittags der Bescheid, dass ich wieder auspacken kann und 1 Woche länger bleiben darf.

Du selbst mußt nix machen, dafür haben die ihr Personal.

Ansonsten ist für alles gesorgt wie du den Berichten von mensch412004 entnehmen kannst.

Schönes Wochenende allen wünscht

Funny08

Geschrieben

Hi Funny08.

Klar bin ich schon aufgeregt ;)

Und um ehrlich zu sein, hoffe ich auch ein wenig auf ne Verlängerung,

da meine PSO momentan wieder alle Erwartungen übertrifft...

Geschrieben

Hi Bastilein,

dann kommt die Reha ja wie gerufen.

Mach das Beste draus für Dich und Deine Haut, erhol Dich gut und spann mal aus. Möglichkeiten werden Dir dafür viele geboten.

Und grüß die Nordsee von mir.

Funny08

Geschrieben

Hallo Basti,

cool bleiben:cool:

ich habe nach der ersten Wochen wegen der Psoriasis eine Verlängerung bekommen. Obwohl das Haus im Sommer bis auf den letzen Platz ausgebucht ist, nehmen sie Rücksicht auf das Hautbild. Sie haben ja nicht erst seit heute kranke die verlängern ;) Für Kranke mit Begleitpersonen sieht da es schon etwas anders aus.

Wenn du vom Deutschen Rentenversicherungsträger deine Bewilligung hast dann entscheidet eh der Klinikarzt die Verlängerung . Da sind sie großzügig hier . Solltest du von der Krankenkasse kommen dann sieht es etwas schwieriger aus.

Nun komme erstmal in Ruhe an dann siehst du weiter.:P

Gruß Hartmut

Geschrieben

Moin Ilka,

sosososo da kennst mich noch:o bin eingaaaaaaaaaaanz braver Junge hier bei den gaaaaaaaanz braven Mädchen:D

Gruß Hartmut

Geschrieben

Hallo mensch412004,

in Ruhe ankommen, dass klingt schonmal nach einem richtig guten Plan ;)

Freu mich schon auf die Insel

Geschrieben
Moin Ilka,

sosososo da kennst mich noch:o bin eingaaaaaaaaaaanz braver Junge hier bei den gaaaaaaaanz braven Mädchen:D

Gruß Hartmut

Hi Hartmut...

braver Junge und brave Mädchen....

Na dann passt das ja alles.....;)

weiterhin alles Gute

liebe Grüße

Ilka

Geschrieben
Moin Ilka,

Gruß Hartmut

... Jo ganz brav und vor allem kennen Dich die Leute da nicht :):D:D

... (ich schreib jetzt nichts von dem bunten Hund und der Couch in der psorisol).

Das "Klima" da oben scheint Dir jedenfalls gut zutun.

Wünsch Dir GUTE BESSERUNG und viel Erfolg.

Gruß Heiner

Geschrieben

... Jo ganz brav und vor allem kennen Dich die Leute da nicht :):D:D

... (ich schreib jetzt nichts von dem bunten Hund und der Couch in der psorisol).

Das "Klima" da oben scheint Dir jedenfalls gut zutun.

Wünsch Dir GUTE BESSERUNG und viel Erfolg.

Gruß Heiner

Hallo Heiner,

auch ich kenne Hartmut aus der Psorisol. :D

Man konnte ihn ja nicht übersehen, so wie er den Mädels nachgeschaut hat. :( Der Sessel am Eingang war nämlich sein Stammplatz. :)

Wünsch dir lieber Hartmut noch ein paar schöne Wochen auf Noderney und gute Besserung.

Gruß Regina :cool:

Geschrieben
Der Sessel am Eingang war nämlich sein Stammplatz. :)

Hallo Regina

Tja von dem Sessel aus, hatte man ja auch den besten Überblick...:(

Jeder musste da vorbei...auch zu den Anwendungen..

man sah schön wer rein kam, und raus ging...

Und.....die neuen Mädels die ankamen, konnten auch gleich begutachtet werden......;)aber ich sass da auch manchmal, denn die Sessel waren auch ganz schön bequem....:)

war schon ein praktischer Platz....

lieben Gruß

Geschrieben

MOIN MOIN, von der Insel,

macht nur so weiter mit dem armen Hartmut:D Stellt euch mal vor hier im Eingangsbereich steht auch ein Sessel den ich in meinen Besitz genommen habe und darin lange verweile.:cool: Durch meine Bade Puva habe ich morgens sehr viel Zeit dort zu verbringen. Sonstige Anwendungen lassen sich gut kombinieren;) Von dort aus kann ich auch alles beobachten und den Damen meines Vertrauens bei ihren ersten Schritten in der Klinik behilflich sein. natüüüüüüüürrrlich nur aus rein medizinischen Gründen:D:D

Ansonsten wird die Haut, trotz Therapieresistenz, langsam und sichtbar besser. Das Klima schlägt an und ich bin noch voraussichtlich bis zum 7.7 hier. Da das Haus gerade Betten Notstand hat und angeblich keine Verlängerungen mehr anbietet , hat Günni trotzdem eine bekommen. Ich denke sie gehen bei Psoriasis schon von vornherein von 4 Wochen aus.

Selbst ich stehe noch auf der Verlängerungswarteliste bis zum 14.7 auf den Plan. Aber da müssten schon Neuankömmlinge absagen oder ein Zimmer früher frei werden. Ist ja nicht weiter schlimm denn 4 Wochen habe ich eh.

Das Wetter ist durchwachsen jedoch meistens Sonnig. Da ist ein Schatten auch von Nöten:p;)

Bis bald

Gruß Hartmut

Geschrieben
Hallo,

geht denn die Klinik auf Dein Problem ein?

Gruß:

Hardy

Moin Hardy,

welches Problem meinst du? Die Hautprobleme werden behandelt und ein Bericht auf Empfehlung der Biologic wird geschrieben. Ansonsten gibt es keine Probleme. Sind sehr kooperativ.

Gruß Hartmut

Geschrieben

Hallo Hartmut,

hab da mal noch ein paar Detailfragen zur Klinik :o

1. Sind denn im Zimmer im Kleiderschrank ausreichend Kleiderbügel vorhanden, oder wäre es besser 2 - 3 einzupacken?

2. Hattest Du zufällig Gelegenheit das Kur-Kino/Theater zu besuchen? Falls ja, wie ist das so? Und ist der Spielplan aktuell oder werden nur alte Kammelen gezeigt? :P

3. Wenn man Tagsüber, zwischen den normalen Mahlzeiten - zwischendurch mal Obst essen mag oder etwas trinken will, bekommt man da was in der Klinik oder muss man sich selbst versorgen?

Für Deine Antworten danke ich Dir schonmal vorab und wünsch Dir noch nen erholsamen Aufenthalt :P

Gruß Basti

Geschrieben
Moin Hardy,

welches Problem meinst du? Die Hautprobleme werden behandelt und ein Bericht auf Empfehlung der Biologic wird geschrieben. Ansonsten gibt es keine Probleme. Sind sehr kooperativ.

Gruß Hartmut[/quote

He Mensch

Du wirbst in der Unterschrift für das Forum für Alkoholabhängige und deren Angehörigen. Es wäre es möglich, das Du ein (trockener) Alkoholiker bist. Der Schluss liegt für mich zumindest nahe. Wenn dem so ist, mußt Du bei der Nahrungsaufnahme auf strikte Abstinenz achten. Das bezieht sich im Besonderen auf die Zubereitung der Speisen. Wird, wenn es Dich betreffen sollte, in der Klinik hierauf Rücksicht genommen?

Hardy

Geschrieben

Hallo Bastilein,

zwei fragen kann ich Dir schon mal beantworten.

1. Kleiderbügel(ca. 7-8) sind vorhanden, auch für Hosen, aber je nachdem

wie viel Du brauchst, mußt noch welche mitnehmen.

2. Obst gibt es jeden morgen am Tresen zwischen Speisesaal und Bäder-

abteilung zur freien Auswahl (meist 3-4 Sorten).

Getränke können am Automaten gezogen werden und für Wasser mit und

ohne Kohlensäure stehen ebenfalls im Fernsehraum und im Wandelgang

Automaten zur Verfügung. Wasser ist kostenfrei, Cola, Kaffee u.a. muss

bezahlt werden. Ist aber nicht billig auf Dauer, lieber beim Supermarkt

kaufen.

Sicher wird mensch412004 Dir da auch antworten, ob es noch so ist.

LG Funny08

Geschrieben

He Mensch

Du wirbst in der Unterschrift für das Forum für Alkoholabhängige und deren Angehörigen. Es wäre es möglich, das Du ein (trockener) Alkoholiker bist. Der Schluss liegt für mich zumindest nahe. Wenn dem so ist, mußt Du bei der Nahrungsaufnahme auf strikte Abstinenz achten. Das bezieht sich im Besonderen auf die Zubereitung der Speisen. Wird, wenn es Dich betreffen sollte, in der Klinik hierauf Rücksicht genommen?

Hardy

Moin Hardy,

Die Werbung für das Alkoholiker Forum habe ich mit Zustimmung des Psoriasis -Netz hier einstellen dürfen. Da der Alkohol weit unterschätzt wird ( auch bei der Psoriasis ) ist das auch eine Möglichkeit sich selbst mal zu überprüfen.

ich bin seit 25 Monate trockener Alkoholiker und für mich selbst verantwortlich und nicht die Klinik ;) Da morgens und abends Büffet ist weiß ich schon was für mich gefährlich sein könnte. Bei dem Mittagsesen wurde mir versichert das da nicht mit Alkohol gekocht wird.

Moin basti,

es ist so wie Funny schreibt und alles ist vorhanden. Kino-Theater und diverse andre Veranstaltungen werden zusätzlich angeboten und ich bin mir sicher das bei dir neben deinen Anwendungen keine Langeweile aufkommen wird. :D Warst du noch nie in einer Reha? :D

mach dir mal keinen Kopp das wird schon.

Gruß Hartmut

Geschrieben
und für mich selbst verantwortlich und nicht die Klinik ;) Da morgens und abends Büffet ist weiß ich schon was für mich gefährlich sein könnte. Bei dem Mittagsesen wurde mir versichert das da nicht mit Alkohol gekocht wird.

Hi Mensch ;-)

ja, das meinte ich gerade. Die Selbstverantwortung zwingt einen, nachzufragen ;-) Aber gut, wenn die selber reagieren und nicht aufmerksam gemacht werden müssen. Übrigens liegt das 25er Jubiläum bei mir schon 8 Jahre zurück ;-)) Ich hab nen diesbezüglichen Autoaufkleber anfertigen lassen und bin mal gespannt, ob ich bei ner Verkehrskontrolle mal darauf angesprochen werde ;-)

Gruß:

Hardy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.