Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Nordseeklinik Norderney

mensch412004

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

hat jemand ein paar aktuelle Infos für die Klinik Norderney Bülowalleee6?

Dabei kommt es mir nicht so auf die Behandlungsform an ,eher das Drumherum

Zimmer, Doppelt oder Einzel ?
Zustand der Klinik ?
Rewnovierungsarbeiten in Gange?
Essen?
Freizeitmöglichkeiten?
Sport oder Fitnessraum?
Fernseher und Internet?
Mit Auto oder Bahnanreise?
Parkplätze?

Schönen danke im Vorraus.

Gruß Hartmut

bearbeitet von Claudia

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• mensch412004

17

• Hardy

4

• Aquarious

3

• biquest

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Hallo zusammen,

Zustand der Klinik ?

Rewnovierungsarbeiten in Gange?

Essen?

Freizeitmöglichkeiten?

Sport oder Fitnessraum?

Fernseher und Internet?

Parkplätze?

Gruß Hartmut

Hallo Hartmut,

war 2007 in der Klinik für 4 Wochen in der Zeit vom März bis April.

Die Klinik hat nur Einzelzimmer mit kostemlosen Fernseher. :)

Fitnessraum gabs nicht, nur Sportangebote die man sich selber nur mit Arzt aussuchen konnte. Dieser konnte sie nur an- bzw. abordnen. :mad:

Essen war gut, wenn man nicht verwöhnt ist. ;)

Angereist bin ich mit der Bahn, da es auf der Insel keine bzw. nur wenige Parkmöglichkeiten gibt. Ich hätte das Auto in Norddeich parken müssen. :wein

Von der Klinik selber war ich enttäuscht. Könnte mal renoviert werden, auch das Putzen der Zimmer, hauptsächlich das neu überziehen der Bettwäsche war eine Katastrophe, nur alle 14 tagen. :schweigen

Die Insel ist sehr langweilig, man kann nur ausgedehnte Spaziergänge zb. Leuchtturm, Möweninsel oder Schiffswrack machen. Am besten schon gleich morgens weg, da alles sehr weit ist und mit Proviant. :nanu

Wir waren eine sehr lustige Truppe von 6 Personen, die alles gemeinsam machten.

In unserer Zeit hatten die meisten Geschäfte wegen Saison geschlossen.

Wäre da nicht das Rockcafe gewesen, wo wir fast jeden Abend waren, hätten wir alle den Klinikkoller bekommen. :mad:

Vieleicht hat sich ja mittlerweile was geändert, aber ich mache da keine Reha mehr, das weiss ich jetzt schon.

Hoffe ich habe dir deinen eventuellen Aufenthalt nicht so sehr vermiest, aber ich kann dir nur das schreiben, was ich gefühlt habe bei meiner Reha. :ähäm

Auch meine Haut war nach 4 wochen nicht zufriedenstellend.

LG Regina :cool:

Geschrieben

Hallo Hartmut,

ich war letztes Jahr im Oktober auf Norderney, Klinik war soweit okay. Die Ärzte sind naja... zumindest wo ich dort war vielleicht sind jetzt ja neue dort.Die Schwestern waren durch die Bank weg nett.

Ich kann Dir nur raten mach das beste aus deiner Zeit dort und wenn Du Glück hast und die richtigen Leute dort sind macht es viel Spaß ;)

Hallo zusammen,

Ich hatte ein Einzelzimmer aber keinen guten Ausblick aber braucht man auch nicht :)

Zustand der Klinik ?

Ich würde sagen okay... Nicht abbruchreif aber man könnte was tun...

Renovierungsarbeiten in Gange?

Mir nicht bekannt.

Essen?

Ich fand es nicht schlimm.. Solang Du keine Reduktionskost hast kannst Du zwischen 3 Gerichten wählen. Essen fand ich persönlich gut. Ich hatte Reduktionskost und es war viel neues dabei was manso vielleicht nicht essen würde.

Freizeitmöglichkeiten?

Ich war in der Zeit wo alle Kegelclubs auf die Insel kommen sind.

Wir hatten meistens Spaß. Sind 1-2 in der Woche zum Bowling spielen gegangen. Dies wir in der Klinik auch immer ausgeschrieben.

Man kann stundenlang spazieren gehen und es gibt viele nette Kneipen wo man hingehen kann.

Sport oder Fitnessraum?

Der Fitnessraum in der Klinik ist klasse. Die neusten Geräte dort. Da kannst Du wenn Du Zeit hast wärend der öffnungszeiten reingehen.

Musst Du aber auch vom Doc. verordnen lassen aber nur das der Termin auf deinem Plan für die Einführung steht.

Fernseher und Internet?

Fernseher war auf dem Zimmer und ich glaub der nicht mal etwas extra gekostet. :)

Internet hast du beim Empfang. Ist aber nicht so dolle. Du kannst im Conversationshaus aber täglich 10 min. umsonst surfen. Das reicht wenn man nur schnell mal seine E-Mails checken möchtest. Ansonsten müsstest Du Dich nochmals in der Klinik informieren.

Mit der Bahn und dem Schiff ist die günstigste Anreise. Das Auto kannst Du auf der Insel sogut wie nicht nutzen. Aber Du kommst auf der Insel ganz gut mit dem Bus vorran.

Parkplätze?

Sind in der Nähe vom Hafen aber sehr begrenzt. Kosten zum Auto abstellen kenn ich leider nicht.

Gruß Hartmut

Achso was ich noch sagen wollte, lass die Finger vom Telefon das ist ne 0180 Nummer, da zahlt der, der dich anruft und Du täglich eine Gebühr.

Du kommst billiger wenn Du ne Handyflat hast.

Hoffe konnte Dir etwas helfen...

Ich wünsch Dir eine gute Erholung und viel Spaß.

Sandra

Geschrieben

Hallo ihr Beide,

(Schleimspur an)bin ja ganz rot geworden ,bei soviel nette Frauen in meinem Thread:D (Schleimspur aus)

danke für eure Erfahrungen und ich habe mich nun auch für diese Klinik entschieden. Da Borkum und Ükeritz /Usedom Wartezeiten haben , die bis in den Oktober gehen,war die Entscheidung schnell getroffen. Norderney haben mir , nach dem Erhalt meiner Unterlagen vom Rentenversicherungsträger, eine mündliche Zusage für die nächsten 14 Tage gegeben

Es kommt nicht immer daruf an wo man(n) ;) ist , sondern was man(n) und Frau daraus macht.

Danke euch beiden

Gruß Hartmut

Geschrieben

Hallo nochmals,

gibt es denn auf Norderney in der Klinik Waschmaschinen und Trockner für Patienten?

Weiß das jemand?

Wie sieht es mit dem Einkauf von Klamotten auf der Insel aus? (ich neige dazu immer was zu vergessen ;) )

Es muss ja nicht gleich eine teure Boutique sein.

Gruß Hartmut

Geschrieben

Hallo mensch412004!

also ich war zwar selbst noch nicht dort, bin aber demnächst auch da auf Norderney (hab nämlich letzte Woche meinen Bescheid bekommen).

Nachdem was ich im Forum gelesen habe gibt es wohl Waschmaschinen und Trockner, die allerdings mit 50cent Stücken zu füttern sind - also schonmal bissel kleingeld sammeln.

Was das kaufen von Klamotten angeht: ich könnte mir vorstellen das die Textilpreise auf so einer Urlaubs- und Erholungsinsel ziemlich "Touristenangepasst" sind , also alles dürfte etwas teuer sein.

Ich würde es vermeiden etwas zu vergessen - schon aus finanzieller Sicht.

Aber tröste Dich auch ich neige dazu nicht immer an alles zu denken, in dem Fall wird man dann wohl in den sauren Apfel beißen müssen, ein paar mehr Euros locker zu machen.

Was mich noch interessieren würde:

Ihr die Ihr schon dort wart auf Norderney, seit Ihr mit der Bahn angereisst und wenn ja, habt Ihr dann auch Euer Gepäck mit dem Kurier (Hermes) transportieren lassen und gab es da evtl. Probleme???

So long

Bastilein :cool:

Geschrieben
Hallo mensch412004!

Was mich noch interessieren würde:

Ihr die Ihr schon dort wart auf Norderney, seit Ihr mit der Bahn angereisst und wenn ja, habt Ihr dann auch Euer Gepäck mit dem Kurier (Hermes) transportieren lassen und gab es da evtl. Probleme???

So long

Bastilein :cool:

Ich bin in diese Klinik mit der Bahn angereist und es gab keine Probleme auch nicht mit dem Gepäckdienst.

Gruß Frank

Geschrieben

Hallo Hartmut

war im Sept 2008 dort, anreise mit der Bahn ist problemlos , Gepäck wir zu hause abgeholt und steht dann auf deinem zimmer. Wenn du im Sommer dort bist ist klasse, ständig Party im Ort und Sonne und jedemenge Strand. Alles andere war in Ordnung und über die Ärzte und Behandlungen kann mann streiten, mach das beste daraus. Wünsche Dir viel Spass und gute Erholung. Läden gibt es genug unterschiedlicher Preislage, ( Inselzuschlag muss mann schon beachten).Mann kann auch mal schnell was so durchwaschen hast ja Einzelzimmer mit Bad und kurz auf die Heizung oder einfach im zimmer getrocknet, gibt aber auch Waschmaschine und Trockner gegen Endgeld.

Gruß Jan

Geschrieben

Hallo Bastilein, Frank und Jan,

danke für euer Infos. Vielleicht sieht ma sich auf der Insel Bastilein. ;)

ich denke auch das jeder nach seiner Vorstellung das beste daraus machen soll. Ich bin immer voreingenommen in die Kliniken gefahren obwohl ich mich vorher informiert hatte.

Mit diesen Wissen konnte ich gleich von Anbeginn mit den Ärzten reden und meine persönliche Erfahrungen mit einbringen. Durch die Anzahl meiner Aufenthalte als Psoriatiker in Kliniken und meiner 30 jährigen Geschichte als Versuchstier:cool: der Behandlungsarten bin ich auf vieles vorbereitet.

mir reicht mittlerweile eine Bade Puva und UVA oder Sole mit UVB Bestrahlung, um einen gewissen Erfolg zu haben.

Eine Erscheinungsfreiheit konnte ich schon seit Jahren nicht mehr verzeichenen und seit dem Absetzten der MTX im Jahre 2008 ,ist die Abheilung noch hartnäckiger geworden.:)

Das wirft mich aber nicht um und ich werde nun mal die Straße wie die Ärzte sagen:confused: weiter gehen , um in die nächste Stufe einer Behandlungsform mit Remicade zu erreichen.

Das Rad wird auch nicht mehr neu erfunden und alte Behandlungsformen kommen immer wieder zum Vorschein.

Weiter machen, sich dabei gut fühlen und fühlen lassen:D

Nun noch eine Frage ?

Wer war mit dem Auto schon selbst auf der Insel und hat einen Parkplatz bekommen? Gibt es auch auf der Insel ein Parkhaus?

Geld spielt keine Rolle denn ich habe keines :)

Ich möchte zumindest flüchten können wenn es mir nicht zusagt :)

Gruß Hartmut

Geschrieben

Hallo,

Parkhaus weis ich nicht. Als ich vor ewigen Zeiten da war gab es einen Parkplatz in der Nähe der Klinik. In der Stadt durften damals allerdings nur die Einheimischen mit dem Auto fahren.

Weis aber nicht ob das noch so ist. Ist bei mir schon ca. 16 Jahre her.;)

tinhelm

Geschrieben

Hallo ,

das geht ja schnell hier;)

danke für die Infos und dir Barbara danke für den Link. Dein Bericht von 2005 habe ich auch gelesen und hoffe nun das es in dieser Klinik etwas besser ist. Ich habe "GOTT SEI DANK " im moment keine goße Schwierigkeiten, mit den Gelenken und keinen Befall an den Füßen.

Mein Hautbild ist ja durch meinen Aufenthalt in der Salusklinik 7.4 -29. 4 2009 ja auch schon vorbehandelt. Und das andere wird sich in der Klinik zeigen.

Da ich auch ein Mensch bin , der sich nicht scheut, alles in die Wege zu leiten, was meiner Heilung dient ,werde ich auch ,bei einer unzumutbarer Behandlung ,mich in Berlin beschweren und die Reha , nach Apsrache mit dem zuständigen medizinischen Dienst abbrechen.

Da ich mit Web and Walk stick ausgerüstet bin , kann ich rund um die Uhr das Internet nutzen und dann hier einen Zwischenbericht abgeben.

Gruß Hartmut

Geschrieben

Hallo :)

ich bedank mich auch mal für den LINK bei Dir Barb - sehr informativ!

Waere doch nicht schlecht, mensch412004, wenn wir uns auf der Insel sehen.

Leider hab ich aber meinen Termin noch nicht bekommen für die Kur.

Ich hoffe nur, das ganze geht noch vor Ende Juli über die Bühne, da ich im August ne Ausbildung anfangen will... hab diesbezüglich schon ne E-Mail über die WEBSIDE an die Klinik gesendet, aber bisher kam noch nicht einmal die Empfangsbestätigung :wein . Wenn bis Freitag keine Reaktion kommt will ich Montag mal anrufen.

Nachdem was ich hier so gelesen habe könnte diese Kur echt was bringen

- zumindest hoffe ich das für mich und meine Haut ;)

Noch eine Frage an die, die sich schon auf Norderney auskennen:

Muss man Kurtaxe zahlen und wenn ja wieviel :altes-grübeln

Geschrieben

Noch eine Frage an die, die sich schon auf Norderney auskennen:

Muss man Kurtaxe zahlen und wenn ja wieviel :altes-grübeln

Hallo Bastilein,

Kurtaxe scheint ja überall an den Küsten Pflicht zu sein.

Da ich im August auch auf eine Insel möchte, hatte ich mir mal etwas Info

zusammengesucht.

Schau doch mal hier:

http://www.norderney.de/publish/viewfull.cfm?objectid=225E3291_9D3D_A89F_9217BE0F269F35E7

Viel Glück bei Deinem Termin !

incal

... entspannt bleiben !

Geschrieben

Hallo INCAL

Danke für den LINK mit den INFOS zur Kurtaxe.

Ich muss schon sagen:

3 euro pro Tag ist ganz schön happig ;)

naja, was muss das muss

Geschrieben

Hallo, ihr Norderneyfahrer,

ich habe damals von der Nordseeklinik einen Klinikausweis bekommen, dazu auch eine Karte, dass die Kurtaxe bezahlt ist.

Allerdings war es zu der Zeit so, dass ich nach einer Prüfung des MDK "zwangsweise" von der Rentenversicherung im Eilverfahren an einer Reha teilnehmen musste. Das Krankengeld wurde für die Zeit eingestellt und ich bekam Übergangsgeld von der DRV Bund.

Ein Anruf in der Klinik könnte euer Problem schnell lösen.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

Die Kurtaxe wird von der Klinik übernommen....

Ihr dürft nur nicht eure Kurkarte verlieren die bekommt Ihr, wenn Ihr auf der Insel ankommt soweit ich mich erinnere....

LG Sunny

Ps.: Preise auf der Insel sind teilweise schon Happig... Inselzuschlag wie Jan schon schrieb.

bearbeitet von sweety03
Buchstabe vergessen... :)
Geschrieben

Hi Sunny,

war 2007 auf Norderey.

Kurtaxe wurde wie bei dir von der Klinik übernommen. Durfte nur nicht den Ausweis verlieren. ;)

Preise in den Geschäften sind teilweise total überteuert. :mad:

Die 10,- € Eigenanteil pro Tag brauchte ichauch nicht zu zahlen, da ich nur Hausfrau bin. Das hat meine Rentenversicherung übernommen.

Wünsche allen viel Spaß auf Norderney und grüßt mir das Rockcafe, denn ohne das hätte ich einen Klinikkoller bekommen.

War von März - April dort. Keine Saison, fast alle Läden geschlossen, total Tote Hose. :schweigen

Aber man kann dort sehr schön wandern gehen, wenn man gut zu Fuß ist.

Gruß Regina :cool:

Geschrieben

Norderney ist unser ostfriesischer Ballermann, daher die hohen Preise. Die Skat- und Kegelclubs bezahlen leider jeden Preis. Für ein 0,3 Pils 3,50 Teureu ist ganz schön happig.

Es gibt aber auch billigere Kneipen. Versucht es mal im Yachtclub. Im alten Yachtclub waren wir schon 1994/95 Stammgäste (war damals in der Allergie- und Hautklinik). Für die "Weiße Düne" und die "Giftbude" und einige andere Lokalitäten muß man einen Sack voll Geld mitbringen.

Meine Empfehlung, wenn man mal auswärts essen will, Hotel "Ennen". Riesen Karte und normale Preise!

Viel Spaß

Geschrieben
und grüßt mir das Rockcafe

Stimmt, ein echter Lichtblick. Sogar für über 50-jährige Tanten haben sie dort ein Herz: "Mädels, was wollt ihr trinken?" :altes-lachen Und zum Alster gab es ein Stückchen Schokolade.

Ich war November bis kurz vor Weihnachten auf Norderney. Kaum noch ein Geschäft etc. offen, weil sie dort vor dem großen Weihnachtsgeschäft alle noch mal Urlaub (oft den einzigen im Jahr) machen.

Gruß

Geschrieben

Hab da nochmal ne Frage:

Wie ist das denn, hat man in seinem Zimmer die Möglichkeit Wertgegenstände sicher wegzuschließen?;)

Geschrieben

Hi Basti

Für 10 € Pfand gibt es einen Tresorschlüssel am Empfang , der Tresor ist im Schreibtisch eingebaut . Du kannst aber auch 200 m weiter in der Spielbank dein Geld anlegen :smile-alt::smile-alt:

Viel Spaß auf

NORDERNEPP

Lg.Winfried

Geschrieben

Hallo Basti

Kommt drauf an-Mini Laptop ja,sonst vielleicht die Zwischenablage raus nehmen. lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.