Zum Inhalt

Über Andrea

Andromeda

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Hallo an Euch,

Psoriasis habe ich seit meiner frühesten Kindheit (nicht stark ausgeprägt). 2007 begannen dann die Schmerzen in den Gelenken (am Anfang nur im rechten Knie). Nach mehreren Monaten Ärzte- und Medikamenten- Odysee wurde dann nach Krankenhaus- und Rehaaufenhalt die Diagnose PSA gestellt. MTX und Arava mußten wieder wegen starker Nebenwirkungen (unter anderem die Leberwerte) abgesetzt werden. Zur Zeit habe ich keinen akuten Schub und nehme Acemetacin 60. Alle anderen die ich seither bekam sind zuviel um sie hier zu erwähnen. Zur Zeit besuche ich einen Rehabilitanden-Kurs zur Arbeitsfindung. Es ist sehr anstrengend und hält mir immer wieder erneut vor Augen wie wenig ich noch belastbar bin, die Arbeitspraktika sind sehr anstrengend und kaum zu schaffen (auf längere Sicht). Ich mache mir große Sorgen um die Zukunft.

Liebe Grüße Andrea

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Andrea,

du kämpfst, man spürt es. Und Du hast Angst, Du sagst es....

Vielleicht hilft es Dir etwas, wenn Du daran denkst, das sehr viele Menschen in dieser Zeit auch Angst haben. Ob sie es zugeben oder auch nicht... Auch völlig gesunde Leute....

Das mit der PSA - Diagnose ist natürlich bedrückend für Dich und Du gehst ja auch schon eine ganze Weile damit um.

Und gerade deswegen glaube ich, das sich auch ein für Dich tragbarer Arbeitsplatz finden wird. Vielleicht dauert es ein bißchen länger... Aber Du kennst ja den Spruch: Es kommt alles zu d e m, der warten kann ;-))

Ist jetzt nicht gerade ne große Hilfe für Dich, das ist klar, was ich hier schreibe. Vielleicht gibt es aber schon in kurzer Zeit eine Lösung. Versuche, so ruhig als möglich zu bleiben und lasse nichts unversucht.

Ich wünsche Dir einen glücklichen Verlauf.

Hardy

Geschrieben

Hallo, Andrea -

willkommen bei den PSO- und PSAlern - hier kannst du dir gesprächsweise Hilfe und Trost suchen - entscheiden und handeln mußt du jedoch selbst !

Du hast dir doch einen hübschen, richtungweisenden Nicknamen gewählt:

Das Sternbild ANDROMEDA besteht aus vier leuchtenden Sternen - wenn einer davon blasser wird, oder gar untergeht, dann bleiben immer noch drei, die weiterbestehen !

Vielleicht kannst du dir das als Vorbild für deinen Mut, deine Kraft und deine Hoffnungen nehmen ... (?)

Freundlicher Gruß von - vira. ;)

Geschrieben

Hello again......hab eben über dich gelesen und die zwei antworten dazu und nun bin ich mal der dritte und das ist gut so!!! mir selbst tut es gut wenn ich dir antworten darf und ich hoffe dir auch etwas. hier bist du bei guten "bekannten"

wir kennen uns alle sehr gut aus..besser als manche die sich ärzte nennen dürfen.

es ist einfach schön das du hier bei uns bist und wir freuen uns etwas von dir zu lesen........denk dran..... the show must go on...........

Wayfinder...I did it my Way

Geschrieben

Hallo Andrea,

ich wünsche Dir das es Dir bald wieder besser geht.Mich packt manchmal

die Wut, wenn Menschen die in Deiner Situation sind nicht ausreichend

geholfen wird.

Wenn du Hilfe brauchst melde Dich per PN ich werde versuchen dich ein wenig aufzubauen.

Klaus...

Geschrieben

Hallo :),

ich danke Euch für die bisher vielseitigen Mails zur Aufmunterung und Unterstützung.

Gibt es den wirklich Menschen die mit PSA phasenweise schmerzfrei sind? Ich hör es wohl einerseits vom Rheumathologen, hier gelesen habe ich es bis jetzt glaube ich noch nicht? Mir war es seit der Erkrankung leider seither nicht vergönnt auch nur einen Tag schmerzfrei zu sein ;)

Schönen Sonntag