Zum Inhalt

Verschwundene Wörter...

Gast kaschek

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich glaube das Wort Petting ist auch schon unter vielen Staubschichten verborgen grins :ähäm

Wat is dat denn?

smilie_girl_022.gif

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 401
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• KeinePanik

16

• München

16

• Helmut-Wolfgang

14

• Mainzelfrau

12

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
Im Herbie! :)

Dein roter Herbie war ja schon ein Erfolgsmodel. Mein erster Käfer hatte noch gar keine "umklappbaren Sitze":mad:

Geschrieben

Hallo,

noch ein Wort das völlig verschwunden ist; Fossbury- Flop.

Schöne Woche wünscht Euch; Rolf

Geschrieben

Das Wort vllt., obwohl ich mich noch daran erinnere, was das für eine Sensation war.

Aber die Technik hat sich durchgesetzt.:smile-alt:

• 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Frage meinerseits:

gibt es eigentlich noch den Cuba libre??

Keine Ahnung, denke nicht! Gerührt oder geschüttelt wohl auch nicht mehr! :)

Geschrieben

Kennt noch einer die Lurchiheftchen die man beim Kauf von Salamanderschuhen bekam.

oder den kleinen Plastikanhänger von den Elefantenschuhen

oder die Tierfiguren aus hellem Plastik gabs für Sannella.

Geschrieben

Ich habe von Haus aus StangenlockenDes´wegen hab ich einen Lockenstab benutzt und mir dabei des öfteren die Ohren angeschreut:cool:

Geschrieben

Kettenhund

(waren früher, bei der Wehrmacht die Polizei, hiessen eigentlich "Feldgendarmerie" und schon haben wir wieder ein Wort von früher...)

Geschrieben

Kennt noch jemand Kautabak auch Preum oder Priem genannt?

Den hat mein Opa gekaut die Fa. hieß Hannewacker

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hach ist das ein schönes Thema für eine alte Frau *ggg*.

Bei manchen fällt "der Groschen ja eher Pfennigweise", aber wer trägt denn heute noch ein Bolero-Jäckchen :D.

Liebe Grüße

Bella

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Kanapee als eine Art Sofa. Wird heute allerdings eher als Appetithäppchen verwendet.

Geschrieben
Kennt Ihr noch Klapperlatschen mit Holzsohle?

Gruß

Helmut-Wolfgang

meinste Holzklepper?:)

Geschrieben

Die sind mir auch gleich in den Sinn gekommen. Die hab ich als Kind auch immer getragen. Bis aufs Holz runtergelatscht....:)

Martina

Geschrieben

Hallo Mainzelfrau!

Das Wort Holzklepper kenne ich nicht, dürfte örtlich bedingt sein. Klapperlatschen nannten wir im Krieg (inSchlesien) Sandalen mit einer

ca. 1,5 cm dicken Holzsohle. Im Ballenbereich war sie geteilt und mit einem Lederstreifen verbunden. Beim Laufen klapperten sie fürchterlich.

Gruß

Helmut-Wolfgang

Geschrieben
Hallo Mainzelfrau!

Das Wort Holzklepper kenne ich nicht, dürfte örtlich bedingt sein. Klapperlatschen nannten wir im Krieg (inSchlesien) Sandalen mit einer

ca. 1,5 cm dicken Holzsohle. Im Ballenbereich war sie geteilt und mit einem Lederstreifen verbunden. Beim Laufen klapperten sie fürchterlich.

Gruß

Helmut-Wolfgang

Die hießen Mitte der 60er in Hameln auch noch Klapperlatschen

Geschrieben

Guten Morgen,

ich war letzte Woche in der "Galeria Kaufxxx" und habe in der Spielzeugabteilung eine recht junge Verkäuferin nach einer Trillerpfeife gefragt.

Die Verkäuferin führte mich zu Mundharmonika und Blockflöte. Mit dem Begriff "Trillerpfeife" konnte sie nix anfangen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.