Zum Inhalt

Rote Stellen im Gesicht retuschieren

FocusST

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

bin in gut 2 Wochen geschäftlich auf einer Messe. Gibt es irgendein "Make Up", womit ich die roten Stellen im Gesicht retuschieren kann? Man sollte auch nicht direkt sehen, das ich Schminke oder so aufgetragen habe. Würde mich schon wohler fühlen, wenn die Roten Stellen blasser wären. Sollte sich natürlich auch nicht negativ auf die Haut auswirken.

Ich hoffe jemand von euch hat da nen Tipp für mich...

Gruß FocusST

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Focus,

schau mal nach dem Stichwort Camouflage. Es gibt auch von Beiersdorf in der ph5-Eucerin-Reihe sowas zum "Abtönen" von roten Flecken. Das heißt "Anti-Rötungen Kaschierende Tagespflege". Eine "Anti-Rötungen beruhigende Nachtpflege" gibt es auch noch.

Vor allem berichte mal, ob Du was gefunden hast - ich glaube, das interessiert viele.

Gruß

Claudia

Geschrieben
Hallo Focus,

schau mal nach dem Stichwort Camouflage. Es gibt auch von Beiersdorf in der ph5-Eucerin-Reihe sowas zum "Abtönen" von roten Flecken. Das heißt "Anti-Rötungen Kaschierende Tagespflege". Eine "Anti-Rötungen beruhigende Nachtpflege" gibt es auch noch.

Vor allem berichte mal, ob Du was gefunden hast - ich glaube, das interessiert viele.

Gruß

Claudia

Nabend Claudia,

danke für den Tipp!

Na sicher werde ich berichten, ob was für mich dabei gewesen ist ;)

Gruß Focus

Geschrieben

Also ich persönlich hab schon sämtliches Make-up ausprobiert was man so in der Drogerie bekommt, aber leider nix gutes, Puder deckt nich gut ab oder hält nur 5 minuten, und etwas flüssiges brennt und meistens ist der rote Fleck zwar abgedeckt, aber wenn man nur eine ganz kleine schuppe drauf hat sieht man die doppelt so stark wie ohne make-up! Aber wäre echt dankbar wenn du etwas findest zum abdecken, da ich durch den ganzen Abschlussprüfungsstress auch ein paar kleine stellen im gesicht bekommen hab und besonders wenn ich im Sommer auf eine andere Schule wechsel will ich mit meiner Haut nicht sofort auffallen :schweigen !!

Geschrieben

Hallo BlackLady,

bei mir sind im Gesicht keine Schuppen. Die Stellen sind einfach nur rot.

Werde mir entweder dieses Produkt bestellen --> http://www.sonjas-kosmetikstudio.de/....html?selekt=3

oder

von Beiersdorf die ph5-Eucerin-Reihe ausprobieren.

@alle

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit der Hautverträglichkeit dieser Produkte oder kann mir etwas anderes empfehlen...

Gruß Focus

Geschrieben

hallo, FocusST -

ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche, deine roten Stellen im Gesicht kaschieren zu können.

Ich möchte hier keine Empfehlung von Cremes oder Salben aussprechen, denn die Pso ist so vielfältig, da muss jeder sich sein Mittel suchen, was ihm am Besten hilft.

Tut mir Leid, dass ich kein Allheilmittel benennen kann - jeder der hier schreibt kann das nicht. Beiss dich einfach durch und probiere vieles aus - ich weiss wovon ich rede, ich habe seit ca. 30 Jahren Pso und es geht mir im Moment recht gut.

Alles Gute und nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Es gibt auch von Beiersdorf in der ph5-Eucerin-Reihe sowas zum "Abtönen" von roten Flecken. Das heißt "Anti-Rötungen Kaschierende Tagespflege". Eine "Anti-Rötungen beruhigende Nachtpflege" gibt es auch noch.

Zu diesen Produkten habe ich sehr schlechte Erfahrungsberichte gelesen. Also werde ich dieses Produkte nicht ausprobieren. Aber Danke für den Tipp!

ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche, deine roten Stellen im Gesicht kaschieren zu können.

Dank dir!

Habe diese Creme im Internet gefunden --> http://www.medpex.de/roche-posay-rosaliac-neue-formel-emulsion-p4182972

Kennt diese jemand?

Gruß Focus

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe mir jetzt überlegt, das ich die Tage mal zur einer guten Kostmetikerin gehen werde.

Evtl. kann mir sie was empfehlen und auch direkt testen, was gut abdeckt und was man nicht direkt sieht!

Denke mir, kann ja nicht verkehrt sein...

Gruß Focus

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

war bei der Kosmetikerin und habe wie vorher geschrieben was zum abdecken gesucht. Habe ihr gesagt, dass ich Schuppenflechte habe und Sie zeigte mir Ihre Ellenbogen und sagte: "Ja ich auch"

Schonmal sympatisch :-)

Sie hat Camouflage aufgetragen und meinte direkt, was ich für eine trockene Haut habe. Sie hat mir ne Feuchtigkeitscreme aufgetragen und nochmal Camouflage aufgetragen. Im ersten Moment hat es wirklich super gut gedeckt. Von den roten Stellen war nix mehr zu sehen. *freu*

Aber nach ein paar Minuten kamen leichte Hautschuppen durch. Laut der Kosmetikerin ist das so, weil ich sehr trockene Gesichtshaut habe. Sie hat mir Proben von nem Peeling, ner Tagespflege (Inhaltsstoffe aus dem Meer, Algen...) und einer Reinigungslotion mitgegeben. Sie meinte ich solle diese benutzen und wenn die Haut mehr feuchtigkeit hat, sind die Hautschuppen nicht mehr zu sehen.

Hoffe das die Haut in 2 Tagen genugt Feuchtigkeit aufnehmen kann, so das ich "Kopf hoch" zu Messe fahren kann.

So das war es erstmal...

LG FOCUS

Geschrieben

Hallo FocusST,

grundsätzlich hilft bei roten Flecken/Verfärbungen (von Pickeln, Äderchen etc.) ein Abdeckstift mit grünen Farbanteilen plus ein gutes Make-Up/ eine gute getönte Tagescreme.

Da Grün/Cyan die Komplementärfabe zu Rot ist bzw. Rot/Magenta der Komplemänter zu Grün wird die Stelle unsichtbar(er) gemacht.

Das hilft aber nur, wenn Du die trockene Haut in den Griff bekommst bzw. keine Schüppchen hast, da sonst alles noch schlimmer aussieht - aber das hast Du ja selber festgestellt bzw. wurde das ja schon oft genug geschrieben.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Geschrieben

Nabend Luxus,

danke für deinen Tip.

Benutze seit gestern eine Feuchtigkeitscreme von "Jean D'Arcel" und muss sagen, das mein Gesicht bereits heute morgen schon glatt war wie eine Babypopo ;-)

Hätte nicht gedacht, das die Creme so schnell Wirkung zeigt.

Habe heute nach Feierabend als ich zuhause war nochmal Camouflage aufgetragen (auch von "Jean D'Arcel") und siehe da, es kamen keine Schuppen mehr durch. War eigentlich relativ zufrieden mit dem Ergebnis. Vielleicht sind da ja grüne Farbanteile drin?

Ist halt nur die Frage wie lange das hält. Nicht das nach 2-3 Stunden die roten Stellen wieder durchkommen oder die Farbe abblättert?!?

Kann mir jemand diese Frage beantworten? Wäre echt super. Will nicht jede Stunde in den Spiegel gucken...

Danke und LG FOCUS

P.S. Ich bin weder Vertreter von der oben genannten Firma, noch bekomme ich Provision, bzw. bin am Umsatz beteiligt....

Geschrieben

Ist halt nur die Frage wie lange das hält. Nicht das nach 2-3 Stunden die roten Stellen wieder durchkommen oder die Farbe abblättert?!?

Kann mir jemand diese Frage beantworten? Wäre echt super. Will nicht jede Stunde in den Spiegel gucken...

Vielleicht wisst ihr ja auch was ich zum abdecken für die Faustknöchel nehmen kann. Die Camouflage deckt dort nämlich nicht...

LG FOCUS

Geschrieben

Hallo,

wollte nur mal kurz schreiben, das ich mit dem Ergebnis super zufrieden war. Hat den ganzen Tag gehalten und hat sich nicht negativ auf die Haut ausgewirkt!

Wenn ich mal wieder nen wichtigen Termin oder so habe, greife ich gerne wieder darauf zurück.

Wenn jemand es ausprobieren möchte, schreibe ich gerne nochmal die genaue Artikel Bezeichnung auf.

Gruß FOCUS

Geschrieben
Wenn jemand es ausprobieren möchte, schreibe ich gerne nochmal die genaue Artikel Bezeichnung auf.

Ich bitte darum :D

Geschrieben

Benutze seit gestern eine Feuchtigkeitscreme von "Jean D'Arcel" und muss sagen, das mein Gesicht bereits heute morgen schon glatt war wie eine Babypopo ;-)

Hätte nicht gedacht, das die Creme so schnell Wirkung zeigt.

Habe heute nach Feierabend als ich zuhause war nochmal Camouflage aufgetragen (auch von "Jean D'Arcel") und siehe da, es kamen keine Schuppen mehr durch. War eigentlich relativ zufrieden mit dem Ergebnis. Vielleicht sind da ja grüne Farbanteile drin?

Habe von dieser Pflege noch nie gehört. Wo bekommt man die denn?

Gruß Nettie

Geschrieben
Ich bitte darum :P

Ja aber gerne ;)

--> Die 24 Stunden Creme heißt "Thalasso Visage 24h Hdyro-Nutritif", in der sollen lt. Artikelbezeichnung wertvolle Inhalte aus dem Meer enthalten sein.

--> Die Reinigungscreme für das Gesicht heißt "Creme Nettoyante Monssante"

--> Von dem Peeling weiß ich jetzt keine Marke, da sie mir eine Probe in ein Döschen abgefüllt hatte. Kann aber nachfragen, bin ja diese Woche nochmal da, um ne komplette Gesichtreinigung + Pflege zu bekommen.

Habe von dieser Pflege noch nie gehört. Wo bekommt man die denn?

Habe sie von einer Kosmetikerin bekommen. Kannst ja mal bei einer in deiner Nähe anfragen, ob sie diese Marke auch anbietet und dir Pröbchen geben lassen.

LG FOCUS

Geschrieben

Aber ich glaube online bestellen ist immer ein bisschen günstiger, außer die Kosmetikerin macht nen guten Preis ;)