Zum Inhalt

2 völlig gegensätzliche Reaktionen auf Pso

Angel78

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich durfte jetzt innerhalb von 2 Tagen zwei ganz unterschiedliche Erfahrungen sammeln zum Thema Pso.

Erstmal die erfreuliche:

Gestern war ich bei der Wohngeldstelle. Die Bearbeiterin kannte ich schon und im letzten Jahr war sie mehrfach relativ unfreundlich zu mir. Gestern dann ging alles problemlos, nach 5 Minuten waren wir fertig und dann sagte sie "Frau K. darf ich Sie mal was fragen? Zu welchem Hautarzt gehen Sie? Ich hab das nämlich auch". Wir haben dann noch knapp 20 Minuten nett miteinander gesprochen, Erfahrungen ausgetauscht (wobei die bei mir nicht so reichhaltig waren, hab ich die PSO ja erst seit einem Jahr ;) ) und über verschiedene Therapieformen geredet.

Und heute dann, der Hammer in der Schule (ich mach zurzeit ne Umschulung):

Wir haben eine Neue in der Klasse und sie ist heute eher gegangen, weil sie was am Auge hat. Soweit ok, als ich dann aber hörte, was sie hat, wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Sie hatte gestern schon zu einer Mitschülerin gesagt, dass sie am Auge Herpes bekommen hat, weil sie sich so vor mir bzw. meiner Haut geekelt hat. :)

Dabei sieht meine Haut dank Fumaderm (derzeit 1-0-1) gar nicht mehr sooo schlimm aus. Ok, die Stellen sind noch rot, aber nicht mehr erhaben. Das einzige ist, dass ich momentan im Gesicht ne recht starke Pso habe, weil ich letzte Woche krank war. Aber ich kann doch nicht jedesmal zu Hause bleiben, wenn ich im Gesicht so blühe, nur damit sie sich nicht ekeln muss. Alle anderen aus meiner Klasse gehen echt super damit um :) .

Naja, musste das einfach mal loswerden. Danke fürs Zulesen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
dass sie am Auge Herpes bekommen hat, weil sie sich so vor mir bzw. meiner Haut geekelt hat. ;)

Das wird nicht das erste und nicht das letzte Mal gewesen sein, dass dir so etwas passiert. Trotz Aufklärung gibt es immer wieder mal Menschen, die sich ekeln. Vielleicht hilft es, ihr mal vor anderen zu sagen, dass du selbst über deine Hauterkrankung sehr unglücklich bist.

Ich wünsche dir, dass es dir mit Fumaderm bald noch besser geht und du diese bösen Erfahrungen gar nicht erst weiter erleben musst.

Lieben Gruß