Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Arzt rät zu Fumaderm

Tani77

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Leidensgenosse,

Enbrel, Ok. Werd meinen Arzt drauf ansprechen. Ist das auch n Medikament in tablettenform?

Und Rebound Effekt sagt mir leider nichts. Bin neu hier und der Psoriasis-Insidersprache :) noch nicht gewachsen!

Danke für deinen Tipp.

Grüßle Tanja

Hey nein enbrel gibt es nicht in Tablettenform da sich der Wirkstoff im Magen zersetzen würde und es nicht zu einer entsprechenden Wirkung kommen würde.Ich gib mir 2x die Woche 50mg Dosis die Spritze. Rebound Effekt bezeichnet man alsein schlimmer Schupp nach absetzen eines medikament war bei mir zb. Raptiva wurde ja vom Markt genommen.Die Therapie ist wenig zeitaufwendig mit einschlägigen Erfolg bei einer späteren Erhaltungsdosis.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Tani,

bevor ich an deiner Stellen Enbrel nehme, würde ich mich erstmal umfassend informieren, auch über dieses Forum hinaus. Enbrel ist ein Mittel, das ganz umfassend in dein Immunsystem eingreift. So leicht bekommst du das Mittel auch nicht, denn es ist sehr teuer und du musst in der Regel zwei andere innerliche Medikamente davor genommen haben. Meine Ärztin ist mittlerweile sehr zurückhaltend, wenn es um biologics geht, weil es zu schlimmen Nebenwirkungen kommen kann und gekommen ist. Fumaderm ist dagegen viel länger erprobt und macht langfristig keine Nebenwirkungen. Für mich ist es das Mittel der Wahl. Frage deinen Arzt und google hier im Internet. Es geht hier nicht um ein Hustenmittel, das man nimmt, weil ein anderer damit gute Erfahrungen gemacht hat.

Liebe Grüße Nettie

Geschrieben
Hallo Tani,

bevor ich an deiner Stellen Enbrel nehme, würde ich mich erstmal umfassend informieren, auch über dieses Forum hinaus. Enbrel ist ein Mittel, das ganz umfassend in dein Immunsystem eingreift. So leicht bekommst du das Mittel auch nicht, denn es ist sehr teuer und du musst in der Regel zwei andere innerliche Medikamente davor genommen haben. Meine Ärztin ist mittlerweile sehr zurückhaltend, wenn es um biologics geht, weil es zu schlimmen Nebenwirkungen kommen kann und gekommen ist. Fumaderm ist dagegen viel länger erprobt und macht langfristig keine Nebenwirkungen. Für mich ist es das Mittel der Wahl. Frage deinen Arzt und google hier im Internet. Es geht hier nicht um ein Hustenmittel, das man nimmt, weil ein anderer damit gute Erfahrungen gemacht hat.

Liebe Grüße Nettie

Hallo Nettie,

ich habe mich erstmal gegen innerliche Medis entschieden. Bevor ich mir wie vom Arzt empfohlen Fumaderm verschreiben lasse versuche ich es doch erneut mit verschiedenen Salben, und der EUT die ich vor fast einer Woche begonnen habe. Mal sehen, vielleicht bringt mich das ja weiter und ich kann dadurch auf Innerliche verzichten.

Enbrel wurde mir hier von verschiedenen Leuten empfohlen, doch wie du selbst gesagt hast ist es kein Hustensaft und die Nebenwirkungen über die man liest haben mir doch schon sehr zu denken gegeben.

Vielen Dank für die Tipps.

Liebe Grüße

Tani