Zum Inhalt

Hallöchen^^

kittie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Wollte mich auch mal eben vorstellen. Bin hier noch am schnuppern, aber super endlich mal Gleichgesinnte zu finden.

Ich bin die Sara, 24 Jahre und schon 12 Jahre am leiden. Hatte nur einmal für 3 Jahre Ruhe durch die Balneophototherapie die ich jetzt ab Juni auch wieder mache. Hoffe sie hilft mir nochmal genauso wie damals. Hab auch schon ALLES ausprobiert. Ich hoffe ich bekomme hier trotzdem gute Tipps und Ratschläge und kann auch anderen Leuten mit meiner persönlichen und beruflichen Erfahrung unterstützen und helfen.

Also, let's go ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi Sara,

schön das du da bist und viel Spass im Forum!

Gruss Manuela

smilie_winke_049.gif

Geschrieben

Schön das du da bist hasst du es schon mal mit den neuen innerlichen Behandlungen ausprobiert zb Enbrel oder so nehme es seid Anfang April und muss sagen das meine Haut wirklich viel besser geworden ist. In Zahlen ausgedrückt um 70%!!. Heutzutage braucht man wirklich nicht mehr mit den Pso erscheinungen durch die gegend spazieren;)

Geschrieben

Erstmal vielen Dank!

Ja ich hab auch Enbrel schon durch. Hab es auch wg ner anderen rheumatischen Erkrankung bekommen. Dort hat es auch super angeschlagen, aber bei der Haut kaum. Dann hab ich wieder alles umgestellt auf alte Tabletten. Wollte es dann mal mit Fumaderm ausprobieren, aber da ich schon Imurek einnehmen muss (kann beides an die Leber gehn) geht das nicht.

Ich arbeite in einer Praxis und bekomme auch ständig Neues von den Pharmavertretern und stell mich auch gern als Versuchskaninchen zur Verfügung. Hauptsache es hilft endlich was. Am Besten bzw. über einen längeren Zeitraum hab ich die besseren Erfahrungen mit Bestrahlungen, Sole und Thermalbädern gemacht. Konnte es nur die letzten Jahre nicht machen, weil es nicht von den Kassen übernommen wurde. Erst seit letztes Jahr Juli wieder.

glg