Zum Inhalt

Mit Johanniskraut Schuppenflechte geheilt!

baerbel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, ich hole diesen amüsanten Thread mal wieder hoch.

Ich nehme jetzt seit 3 Wochen drei mal täglich Johanniskrautdragees, eigentlich gegen meine miese Winterstimmung, aber was mir auch auffält: meine Haut juckt definitv weniger :daumenhoch:

Mal sehen wies weiter geht, gute Laune und weniger juckende Haut sind mir die paar € aber jedenfalls wert, auch wenn es Placebo sein sollte :cool:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Lupinchen

4

• Rosenfreak

4

• baerbel

3

• Bibi

2

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo verstrahlte Katze :)

pass bei Johanniskraut aber mit dem Bestrahlen auf, so Du noch bestrahlst. Es kann lichtempfindlicher machen.

Gruß, so unter Berlinern

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Claudia,

ja, danke, habe ich schon gelesen. Ich werde ab morgen wieder mit UVB anfangen und erst mal mit einer niedrigen Dosis beginnen. Vielleicht muss ich dank Johanniskraut dann nicht mehr so lange vor dem Ding stehen ;) Mein Hautarzt will in 4 Wochen aber auch kontrollieren, ob allles in Ordnung ist und ich nicht übertreibe.

Offtopic am Rande: Ich finds wirklich richtig gut, dass du und Rolf euch so engagiert und das seit so langer Zeit! Ihr seid mit all den Infoangeboten, der Webseite und der Selbsthilfegruppe (auch wenn ich da noch nicht war) echt eine riesen Hilfe! Ein dickes DANKE dafür! Ihr habt mir, und sicher auch vielen anderen, schon sehr geholfen.

LG

Hendrik

bearbeitet von polytoxy
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Habe Johanniskraut auf der Haut auch schon probiert... das ging aber heftig daneben! Starke Hautreaktion im Sinne von negativ. Nebenwirkungen gibt es aber noch mehr. Wer bestrahlt sollte auf jeden Fall die Finger davon weglassen.