Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×
Heute um 19:30 Uhr: Psoriasis-Stammtisch ×

Meloxicam

sternenfee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nimmt das jemand?

Mir wurde das gestern vom Rheumatologen verschrieben, damit ich erst mal von den Schmerzen weg komme.

2x täglich 7,5 mg soll ich nehmen.

Wie verträgt man die Tabletten denn? Den Beipackzettel legt man ja lieber weg, da kann man ja Angst kriegen.

Erst später ist mir aufgegangen was der Arzt sagte: abends die Tablette nehmen, die morgens hilft und am Vormittag die für den Abend. Brauchen die so lange, bis sie wirken?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Martina..

Von diesen Tabletten hab ich noch nie was gehört..

Aber vielleicht meldet sich ja jemand, der sie kennt...

Ich wünsche dir, dass sie dir helfen, und dass du sie verträgst,denn das ist ja die Hauptsache.

liebe Grüße

Geschrieben

Danke!

Ich sollte noch dazu schreiben, dass es bei mir um Rheuma handelt, aber da ich mittlerweile gesehen habe, dass viele Medikamente bei PSO/PSA und auch bei Rheuma gleich sind, wollte ich mal fragen.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo sternenfee !

Meine Mama bekommt Meloxicam wegen ihrer Arthrose. Da sie aber viele gesundheitliche Baustellen hat und auch einige Medikamentenunverträglichkeiten, reagiert sie grundsätzlich anders als andere. Du kannst es vielleicht vertragen und sie kriegt ne offene Stelle irgendwo.

Es ist ja schon ne Weile her wo Du geschrieben hast. Helfen sie bei Dir ?

Liebe Grüße von

Geschrieben

Ich nehme die Tabletten jetzt seit knapp 4 Wochen und kann noch nicht richtig sagen, ob sie wirken. Die Schmerzen sind immer noch da.

Geschrieben

Hallo sternenfee !

Von der Wirkung sind sie bei Mama besser als die die sie schon alle gehabt hat. Es muss bestimmt sich erst ein gewisser Spiegel aufbauen. Das hatte ich mit meinen Schmerztabletten (Rheuma) auch. Wenn es dann immer noch nicht bei Dir hin haut, dann stehe bei Deinem Rheumatologen auf der Matte wegen anderen.

Lieben Gruss von

Geschrieben

Na klar gehe ich wieder zum Doc, wenn nichts hilft, aber ich warte noch mal 2-3 Monate.

Geschrieben

Ich habe endlich ne richtige Diagnose.

Fibromyalgie

Der erste Verdacht war M. Bechterew, das wurde ausgeschlossen. Besser oder schlechter ist wohl keins von beidem.

Mein Rheumatologe will mich jetzt zur Kur schicken, zur Schmerztherapie und Bewegungstherapie, ich soll Rückenschule machen und weiter meine Meloxicamtabletten nehmen.

Nun muss ich mich schlau machen, was das alles für mich zu bedeuten hat.