Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×
Heute um 19:30 Uhr: Psoriasis-Stammtisch ×

Beloc Zok vs. Nebilet

AABNAA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Heute hat mir mein Hausarzt NEBILET als ß-Blocker anstatt BELOC ZOK, das ich seit 2000 einnehme, verschrieben.

Im Beipackzettel steht unter sehr seltene Nebenwirkung: fördert PSO!

Ist jetzt das neue Medikament NEBILET besser als BELOC ZOK in bezug auf PSO? Procoralan wollte mir der Doktor nicht verschreiben. Soll erst den Kardiologen im KKH fragen.

Bin ratlos?:nanu

s24h Bernd*

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi, Bernd!

Nebilet ist ein Beta-Blocker und kann die Pso verschlechtern. Gib mal auf der Suchposition Beta-Bl. ein, da kannst du es fundierter lesen, wieso und warum.

Ich habe Nebilet selbst lange Zeit genommen, aber nachdem ich das Medik. ausgeschlichen hatte und ein anderes Bluthochdruck Medikament genommen habe, hat sich an meiner Pso nichts geändert. Sie wurde weder besser, noch schlimmer.

Zahlst du für Nebilet auch 30 Euro dazu??

Ich nehme jetzt VOTUM plus.

Grüßlis von Marion:)

Geschrieben

Hallo, Marion!

Brauchte als Privatpatient nichts zuzahlen. Votum plus ist ein ß-Blocker aus der Gruppe der Sartane. Ich nehme morgens Micardis. Abends Nebilet. 2,5 mg.

Auch heute macht mich der Juckreiz an den Füssen und Unterbeinen verrückt.

Dagegen nehme ich Xusal, damit ich nachts einigermaßen schlafen kann.

Inzwischen schlucke ich am Tag insgesamt 6 Tabletten. Ob das alles gut ist für Leber bzw. Nieren?

;)

Gruss Bernd*

Geschrieben

Bei mir hat wahrscheinlich ein Betablocker zur Verschlechterung meiner PSO geführt. Nach Absetzen wurde es wieder besser. Aber natürlich kann man das im Einzelfall nie beweisen. Nebivolol ist auch ein Betablocker. Der Hersteller hält es entsprechend dem derzeitigen Wissen auch für möglich, dass Nebivolol die PSO verschlechtert. Daher wäre ich zumindest vorsichtig.

Gruß, Kuno