Zum Inhalt

"Totes Meer"-Sonnenspektrum überall möglich

Harley-Peter

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

das "Tote Meer" mit seinen besonderen klimatischen Verhältnissen, seiner Zusammensetzung des Wassers, seiner entspannenden Wirkung durch Abstand, das in der Atemluft befindliche Brom ... und ... und .... und - ist nach meiner Meinung "künstlich" hier in Deutschland nicht herzustellen.

Wenn jetzt noch die Laptops und die Handys da unten nicht funktionieren würden, wäre die Heilungschance dort vermutlich noch höher ;-)

Gruß

Hardy

Geschrieben

Hallo Harley-Peter,

erst einmal Danke für den Link.

Hardy schreibt richtig, dass es am Toten Meer das gesamte Klima ist, das hilft, und nicht nur das Licht.

Nach allem, was ich so erkennen kann, ist das Projekt in BaWü noch ziemliche Zukunftsmusik. Es handelt sich um eine Folie, durch die fast jede Strahlung aus dem normalen Sonnenlicht ausgefiltert werden kann. So kann offenbar auch alles so gefiltert werden, dass nur noch die spezielle Strahlung von 311 nm aus dem UV-B-Licht durchgelassen wird. Du legst Dich dann in der freien Natur (oder auf der Terrasse oder auf dem Balkon...) unter die Folie und kannst auf die Weise "bestrahlen", wie Du es sonst beim Hautarzt oder mit Heimbestrahlungsgeräten kannst. Ich sehe da die Schwäche, dass die Sonne in unseren Breiten absolut unzuverlässig ist :D Und was machst Du im Winter, wenn Deine Schuppenflechte blüht, die Sonne aber spärlich scheint?

Naja, jedenfalls: Das kann man sich mal auf "Wiedervorlage" legen, so in drei Jahren oder so :)

Paar mehr Infos stehen hier: http://www.heliovital.de/download/pressemitteilungen/Pressebericht-Dubai-2008-03-dt.pdf

• 3 Monate später...
Geschrieben

Naja, jedenfalls: Das kann man sich mal auf "Wiedervorlage" legen, so in drei Jahren oder so ;)

So lange scheint es nicht gedauert zu haben. Siehe:

http://www.neckar-chronik.de/3146657

Finde die Idee sehr innovativ und bin kein Mitarbeiter des dort beschriebenen Unternehmens.

• 1 Monat später...
Geschrieben

hallo, Maik4444

nee, also dem Sonnensegel würde ich mich nicht aussetzen - zum Glück habe ich einen Balkon, der mir Sonne und Schatten gibt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Ankündigungen

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.