Zum Inhalt

Chiclanera stellt sich vor

Chiclanera

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Versuch deine PSO doch mal bei ebay zu versteigern, Glatzi --- aber nicht kostenlos abgeben, das ist immer verdächtig ....

:altes-lachen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• vira

30

• KeinePanik

15

• Antje

8

• Chiclanera

8

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Aua, das tut auch noch als Zitat weh. Aber wie gut, dass ich die "Dame" nur in homöopathischen Dosen lesen muss.

Mag ihr jemand erklären, dass es ein Unterschied ist, ob man über seine Erfahrungen mit Fumaderm - einem anerkannt wirksamen Medikament - berichtet oder ob jemand versucht aus Eigennutz anerkannt nutzlose und dazu noch teure Mittelchen zum eigenen Vorteil zu verhökern?

Mag dafür jemand seine Zeit verschwenden? Der Erfolg ist ja leider außerordentlich ungewiss...

Geschrieben
Aua, das tut auch noch als Zitat weh. Aber wie gut, dass ich die "Dame" nur in homöopathischen Dosen lesen muss.

Mag ihr jemand erklären, dass es ein Unterschied ist, ob man über seine Erfahrungen mit Fumaderm - einem anerkannt wirksamen Medikament - berichtet oder ob jemand versucht aus Eigennutz anerkannt nutzlose und dazu noch teure Mittelchen zum eigenen Vorteil zu verhökern?

Mag dafür jemand seine Zeit verschwenden? Der Erfolg ist ja leider außerordentlich ungewiss...

Das erinnert mich irgendwie an Familienszenen aus dem Fernsehen, wo das Kind zwischen den zerstrittenen Eltern sitzt und dann geht es hin und her: Sag deinem Vater, wenn er Abendbrot möchte, soll er es sich selbst kochen. Das irritierte Kind: Vati, Mutti hat gesagt ... Dann der Vater: Sag deiner Mutter sie kann sich ihr Abendbrot sonstwohin schieben. Darauf das Kind, das langsam Spaß an der Sache gewinnt, weil es endlich Ausdrücke benutzen darf: Mutti, der Vati hat gesagt usw. (bis das Kind eine gescheuert kriegt und die Eltern sich wieder verstehen).

Okay ich spiele jetzt mal das Kind. :smile-alt:

@kaschek

KP sagt, dass es ein Unterschied ist, ob man über seine Erfahrungen mit Fumaderm - einem anerkannt wirksamen Medikament - berichtet oder ob jemand versucht aus Eigennutz anerkannt nutzlose und dazu noch teure Mittelchen zum eigenen Vorteil zu verhökern.

Liebe Grüße

Antje

PS Papi, erm KP natürlich, ich zitier dir dann die Antwort. :altes-lachen :zunge: Aber wehe ich krieg eine gepflastert.

Geschrieben
Das erinnert mich irgendwie an Familienszenen aus dem Fernsehen, wo das Kind zwischen den zerstrittenen Eltern sitzt und dann geht es hin und her: Sag deinem Vater, wenn er Abendbrot möchte, soll er es sich selbst kochen. Das irritierte Kind: Vati, Mutti hat gesagt ... Dann der Vater: Sag deiner Mutter sie kann sich ihr Abendbrot sonstwohin schieben. Darauf das Kind, das langsam Spaß an der Sache gewinnt, weil es endlich Ausdrücke benutzen darf: Mutti, der Vati hat gesagt usw. (bis das Kind eine gescheuert kriegt...

Yep - das hat das Kind natürlich verdient ;-)

PS Papi, erm KP natürlich, ich zitier dir dann die Antwort. :altes-lachen :zunge: Aber wehe ich krieg eine gepflastert.

Schätzchen - das ist nicht nett, mich dermaßen alt zu machen und bitte, bitte erspare mir das Geschreibsel der Dame. Ich bin wirklich nicht daran interessiert.
Geschrieben

Schätzchen - das ist nicht nett, mich dermaßen alt zu machen

Na hör mal, wo ich doch grad erst 17 geworden bin ...

und bitte, bitte erspare mir das Geschreibsel der Dame. Ich bin wirklich nicht daran interessiert.

Ja ja, schon gut. Wer so lieb "bitte bitte" sagt ... :zwinker-alt:

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben
Na hör mal, wo ich doch grad erst 17 geworden bin ...

Ja ja, schon gut. Wer so lieb "bitte bitte" sagt ... :zwinker-alt:

Liebe Grüße

Antje

In diesem Fall hätte ich sogar noch ein "bitte" drauf gelegt.

Danke!

Geschrieben

Hi, Antje -

sag dem KP mal, ich glaube ihm nicht, dass er nicht dein Vater sein könnte---

vom Alter her natürlich, ansonsten möchte ich nix bei ihm anzweifeln ...

PS. sollte ich mich tatsächlich nachweislich täuschen, kriegst du natürlich keine gescheuert .... :):-*

Geschrieben
Hi, Antje -

sag dem KP mal, ich glaube ihm nicht, dass er nicht dein Vater sein könnte---

vom Alter her natürlich, ansonsten möchte ich nix bei ihm anzweifeln ...

PS. sollte ich mich tatsächlich nachweislich täuschen, kriegst du natürlich keine gescheuert .... :):-*

Ach, diskutiert das mal lieber unter euch aus. Ich stopf mir jetzt Ohrenstöpsel rein (meine Obermieterin übt seit einer halben Stunde singen; immer dasselbe Poplied und sie findet sich offenbar toll^^) und lese endlich meinen Krimi zu Ende.

Gute Nacht :smile-alt:

Antje

Geschrieben
Ach, diskutiert das mal lieber unter euch aus. Ich stopf mir jetzt Ohrenstöpsel rein (meine Obermieterin übt seit einer halben Stunde singen; immer dasselbe Poplied und sie findet sich offenbar toll^^) und lese endlich meinen Krimi zu Ende.

Gute Nacht :smile-alt:

Antje

Geh hoch und sing mit ihr! Könnte ein unglaublich netter Abend werden :-)

Geschrieben
Geh hoch und sing mit ihr! Könnte ein unglaublich netter Abend werden :-)

Oh ja, bestimmt. Würde ich den Song kennen, hätte ich schon aus Gaudi von hier unten laut mitgesungen.

So, das Ende vom Krimi war genauso blöd wie der Rest. Ich geh jetzt mit Wärmflasche und Wärmkatzen ins Bett (bei uns ist schon wieder Winter) und fang den nächsten an.

Sorry für das triviale Ende dieses Threads :)

Gute Nacht nochmal

Antje

Geschrieben

Hui, ich war gerade bei Frontal21 im Chat --- da gings hoch her - interessant ..

:)

Geschrieben
So, das Ende vom Krimi war genauso blöd wie der Rest.

Versuch es mal mit Patricia Highsmith. Langsam über Kurzgeschichten. Empfehlung: Kleine Mordgeschichten für Tierfreunde. "Leise, leise im Wind" sind auch Kurzgeschichten.

Vorsicht, die Dame (leider verstorben) macht süchtig. Und die Geschichte mit der Schildkröte wird dir noch Wochen zusetzen.

Ich sage nur, Katzenliebhaberin zudem.

Lieben Gruß

Gast Minotaurus
Geschrieben

Sorry für das triviale Ende dieses Threads :)

War abzusehen. Schade um die vergeudete Energie, :D:o meint Minotaurus

Geschrieben (bearbeitet)

*Alles hat seine Zeit* --- auch das Interesse an einem Thread -

die interessanten Passagen haben doch Spaß gemacht - meint - vira. :)

PS. immerhin 2.225 Hits bis jetzt -- von so vielen Lesern kann mancher Schriftsteller nur träumen (trotz Mehrfachanklicker) - - doch noch Reklame für Chiclanera ?

bearbeitet von vira
Geschrieben
Na hör mal, wo ich doch grad erst 17 geworden bin

:nanu:nanu:ähäm

Unterschlagung ist doch ein "Straftat Bestand", odder nich?

In meiner Adoptionsurkunde steht nämlich wat ganz anderes.

Die fast zwanzig Jahre Knast darfst du nicht vergessen .......:zunge:

Achso, noch ne kurze Frage, wie viel Väter hast du eigentlich?

:-* Siegfried

Geschrieben

PS. immerhin 2.225 Hits bis jetzt -- von so vielen Lesern kann mancher Schriftsteller nur träumen (trotz Mehrfachanklicker) - - doch noch Reklame für Chiclanera ?

Nicht wirklich, glaube ich. Wer wird sich schon durch den Thread wühlen. Und wenn er es dennoch auf sich nimmt, wird ja in Bezug auf die Dame soweit alles klar ;-)

Nicht nur in diesem Sinne war das doch ein schöner Thread. Mit überraschenden Wendungen, viel und gern gelesen und offenbar auch von jenen, die sich mit großer Begeisterung über andere aufregen und das Maul zerreißen.

So soll's doch in einem lebhaften Forum sein.

horsie.gif

Geschrieben

Nicht nur in diesem Sinne war das doch ein schöner Thread. Mit überraschenden Wendungen, viel und gern gelesen und offenbar auch von jenen, die sich mit großer Begeisterung über andere aufregen und das Maul zerreißen.

So soll's doch in einem lebhaften Forum sein.

horsie.gif

YEPP !

c045.gif

Geschrieben
Versuch es mal mit Patricia Highsmith. Langsam über Kurzgeschichten. Empfehlung: Kleine Mordgeschichten für Tierfreunde. "Leise, leise im Wind" sind auch Kurzgeschichten.

Lieben Gruß

Liebe Barb,

ich antworte dir später im Literaturthread. :smile-alt:

Die fast zwanzig Jahre Knast darfst du nicht vergessen .......:zunge:

Psst mensch ... *vorsichtigumguck*

Achso, noch ne kurze Frage, wie viel Väter hast du eigentlich?

:-* Siegfried

Gute Frage. Also einen biologischen auf jeden Fall (der nicht mehr lebt). Dann habe ich drei Chefs auf Arbeit, die ich manchmal heimlich Papa, Großpapa und Urgroßpapa (nach Rang) nenne, weil ich mit jedem Kinkerlitzchen alle drei Instanzen abklappern muss - wie in einem richtigen Patriarchat eben. Tja und dann habe ich seit letztem Jahr noch einen Doktorvater. Macht insgesamt fünf. Und wenn du schon die Adoptionsurkunde hast, bist du wohl Nummer sechs und der einzige, der sich um mein leibliches Wohl sorgt. :smile-alt:

Ach, so ist das doch immer. Ohne *solche* Threads wären die Leute ja nur mit sich und ihrer Pso beschäftigt und wir würden ihnen ganz schön fehlen.:smile-alt:

Viele Grüße

Antje

Geschrieben

Ach, so ist das doch immer. Ohne *solche* Threads wären die Leute ja nur mit sich und ihrer Pso beschäftigt und wir würden ihnen ganz schön fehlen.:smile-alt:

Viele Grüße

Antje

Was eigentlich auch noch fehlt: Chiclanera beschwert sich über die bösartige Entführung ihres menschenfreundlichen Threads...

dev26.gif

Geschrieben
Was eigentlich auch noch fehlt: Chiclanera beschwert sich über die bösartige Entführung ihres menschenfreundlichen Threads...

dev26.gif

das wird abgeschmettert ! - schließlich stand JEDES Posting im (un-)mittelbaren Zusammenhang mit der/einer VORSTELLUNG ....

d015.gif

Gast Minotaurus
Geschrieben

Da ich als "kritischer Beobachter" dieser Szene immerhin noch die Anzahl der abgegebenen Äußerungen (nicht in allen Fällen unbedingt deren Inhalt) registriere, ... Ihr wackeren Skribenten, der 100ste Beitrag steht unmittelbar bevor! Wer formuliert den, mit welchen wohlgesetzen (neuen) Worten?

Ein hoffnungsvoller Minotaurus

Geschrieben
Da ich als "kritischer Beobachter" dieser Szene immerhin noch die Anzahl der abgegebenen Äußerungen (nicht in allen Fällen unbedingt deren Inhalt) registriere, ... Ihr wackeren Skribenten, der 100ste Beitrag steht unmittelbar bevor! Wer formuliert den, mit welchen wohlgesetzen (neuen) Worten?

Ein hoffnungsvoller Minotaurus

Hm, Mino ..... wohlgesetzte Worte sind nett (für mich) zu lesen .... ABER -

sie sollten auch eine Aussage beinhalten, eine Geisteshaltung erkennen lassen, möglichst für jedermann/frau verständlich sein und Rückfragen sollte ihr Verfasser, aus Angst vor Kritik = Harmonieverlust (?), nicht schweigend aus dem Wege gehen ...

An diesem Text rätsele ich schon seit Tagen herum :

***Mal "so nebenbei" bemerkt:

Es bedrückt und beeinträchtigt mein ausgeprägtes Harmoniebedürfnis, hier (mal wieder) User/innen zu erleben, die ihre Kraft und Energie im Minutentakt mehr oder weniger wortstark und mit ihren wohlüberlegten Argumenten einsetzen, wobei - jedes für sich betrachtet - schon allein das Lesen (und vielleicht auch Verstehen) lohnt. Immer wieder eine spannende Lektüre.***

:nanu LG - vira. - kritisch -

Gast Minotaurus
Geschrieben

Nun gut, liebe Vira, aber Du wirst doch wohl bestätigen müssen, dass die Mehrzahl der Beiträge im letzten Drittel des Threads mehr als "langweilig" waren. So, nun aber "Feuer frei" für den 100ten !:) Frdl., Minotaurus

Geschrieben
dass die Mehrzahl der Beiträge im letzten Drittel des Threads mehr als "langweilig" waren.

stimmt...

und vielleicht ist das ja jetzt auch der letze Beitrag....

wär doch ein schöner Schluss für den ganzen Thread hier...

Aber einige werden bestimmt noch was finden, um weiter zu schreiben...

wo sollten sie denn sonst hin um zu schimpfen, andere runtermachen, über alles aufregen....usw. usw.....

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.