Zum Inhalt

Chiclanera stellt sich vor

Chiclanera

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:)

Hi, kaschek -

Bevor die Sätze noch komischer werden, sollten wir es zu diesem Thema dabei belassen ..... Christa könnte dir per Geistesblitz sonst auch noch Aufmerksamkeitsbedürfnis unterstellen! .... ich verstehe deinen Eifer gut, nachdem 'dein Adler sich langsam unbeachtet ins Aus fliegt' ....

Achtung: Werbung für einen Thread und ... Manipulationsversuch!

Moin, moin - vira. :D

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• vira

30

• KeinePanik

15

• Antje

8

• Chiclanera

8

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
:)

Christa könnte dir per Geistesblitz sonst auch noch Aufmerksamkeitsbedürfnis unterstellen! .... ich verstehe deinen Eifer gut, nachdem 'dein Adler sich langsam unbeachtet ins Aus fliegt' ....

Uii,das scheint dich ja arg getroffen zu haben.

"Projektion ist das Verfolgen

eigener Wünsche in anderen."

Machs mal gut! :)

Geschrieben

Hallo Amadis,

jetzt stört es Dich anscheinend, dass dies hier mal wieder so hohe Wellen schlägt. Und warum? Nur weil es hier einige User gibt, die alles und jeden verdammen - nur die eigene Meinung zählt - sonst nichts. Spricht jemand dagegen passt es euch nicht. Vira und Du, ihr habt doch, wie schon einige Male, diese Diskussion so hochgeschaukelt.

Vira: Deine Freunde und Bekannten sollten sich also auch vor Dir in acht nehmen, oder? Denn bestimmt hast Du einigen von ihnen auch schon mal gesagt: ich kann möchte/dir helfen, ich will dir was schenken. Klingt dubios, Geldmacherei (Sorry, Deine Worte). Entweder bist Du jetzt steinreich oder Du hast nicht viele Freunde und Bekannte.

Christa

Geschrieben

Leute (vor allem: Mädels) - jetzt lasst es mal gut sein, ja? Atmet doch drei mal tief durch, bevor Ihr antwortet, und fragt Euch dann, was es noch Neues in diesem Thread beizutragen gibt. Gegenseitiges Unter- oder Feststellen schlechter Eigenschaften gehört gewiss nicht dazu.

Geschrieben

Hallo Christa 50!

Habe schon lange nicht so einen Quark gelesen.

Und damit ist für mich dieser Thread tot.

Gast Minotaurus
Geschrieben
Leute (vor allem: Mädels) - jetzt lasst es mal gut sein, ja? Atmet doch drei mal tief durch, bevor Ihr antwortet, und fragt Euch dann, was es noch Neues in diesem Thread beizutragen gibt.

Ich ertappe mich immer wieder dabei, an unserer Administratorin Claudia die Fähigkeit zu lobpreisen, dass sie immer alles so auf den Punkt bringen kann:

Wie jetzt hier. Da kann man sich als "Harmoniebedürftiger" doch nur spontan anschließen.

Gruss, Minotaurus

Geschrieben

Harmoniebedürftige - - haben leider, leider die schlechte Eigenschaft, ja sogar Unart, sich mit Vorliebe in unharmonische Threads/Diskussionen einzumischen, anstatt sich um Harmonie in Standard-Threads zu bemühen !!

Man kann es in allen Foren beobachten ...

Was ist es nur, dass Mensch trotz Harmoniebekundung, sich bevorzugt an Plätzen aufhält, wo er garantiert nicht auf seine Erwartungen trifft ?

Vira - nachdenklich, aber immer um neue Fragen bemüht ...

Gast Minotaurus
Geschrieben
Harmoniebedürftige - - haben leider, leider die schlechte Eigenschaft, ja sogar Unart, sich mit Vorliebe in unharmonische Threads/Diskussionen einzumischen, anstatt sich um Harmonie in Standard-Threads zu bemühen !!

Jetzt polarisierst Du aber, Vira ! Unharmonische und/oder Standard-Threads, ... das vermag ich als allgemein interessierter Mitdiskutant leider nicht im voraus zu erkennen bzw. zu unterscheiden. "Das ergibt sich dann halt so", und, ... interessant wird es ja doch allemal, wenn Vira "ihr Zepter schwingt". Mit den von ihr erwarteten unterschiedlichen Bewertungen, natürlich. Das muß ja aber nicht bedeuten, dass alles dann im Verlauf der Diskussion so persönlich "ausufert" und Claudia deshalb zur Mäßigung aufrufen muss. Das ist schließlich ihr Job.

Ein "Eingangsstatement" mit an die 55 (oder mehr) Beiträgen, da ist dann doch wohl alles Grundsätzliche, alles Wichtige gesagt, oder? Wir wollen uns doch alle im Forum irgendwann "mal wiedersehen"! :smile-alt:

Minotaurus

Geschrieben

hallo Amadis -

Zitat - du bist eine gute Seele - in allem nur das Gute sehen kann gefährlich sein -

ich möchte dir sagen, dass ich ganz bestimmt mit beiden Beinen im Leben stehe - und ich bin sicherlich kein Weichei - und niemals lasse ich mich von Äusserungen anderer beeinflussen.

Wenn mir etwas gegen den Strich geht, dann äussere ich mich - und ich stehe zu meiner Antwort, was die Vorstellung von Chiclanera betrifft.

Ich hatte eine P.N. von ihr, dass sie mir sicherlich bei meinem Problem helfen könnte - da habe ich erst einmal nachgefragt, wo und in welchem Thread ich um Hilfe gefragt habe - bis heute kam keine Antwort.

Ehrlich gesagt, sehe ich das ganz gelassen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
Jetzt polarisierst Du aber, Vira ! Unharmonische und/oder Standard-Threads, ... das vermag ich als allgemein interessierter Mitdiskutant leider nicht im voraus zu erkennen bzw. zu unterscheiden. "Das ergibt sich dann halt so", und, ... interessant wird es ja doch allemal, wenn Vira "ihr Zepter schwingt". Mit den von ihr erwarteten unterschiedlichen Bewertungen, natürlich. Das muß ja aber nicht bedeuten, dass alles dann im Verlauf der Diskussion so persönlich "ausufert" und Claudia deshalb zur Mäßigung aufrufen muss. Das ist schließlich ihr Job.

Ein "Eingangsstatement" mit an die 55 (oder mehr) Beiträgen, da ist dann doch wohl alles Grundsätzliche, alles Wichtige gesagt, oder? Wir wollen uns doch alle im Forum irgendwann "mal wiedersehen"! :smile-alt:

Minotaurus

Hm, Mino ---- irgendwie versöhnt mich dieses Posting schon wieder - erklärt einiges, nicht alles ...

wenn ich in mich hineinhorche, dann erkenne ich, dass mich die Inkonsequenz der 'Harmoniesüchtigen' ärgert - ich bin da konsequenter/toleranter --- dass ich Streitdiskussionen bis zu einem gewissen Grade liebe, das steht außer Frage, da bleibe ich am Ball, solange es für mich Sinn macht... auch unqualifizierte Zwischenrufe stören mich da nicht weiter, jeder so gut er eben kann ....

bei für mich langweiligen Standard-Threads, wo die Artigkeiten so hin und her plätschern, halte ich mich dann einfach raus, lasse die Braven unter sich und lese nur, so lange es mich inhaltlich interessiert ...

DU findest meine Beiträge überwiegend interessant, was du ja oft genug verlauten läßt, warum bringst du es nicht fertig, dann sang und klaglos auszusteigen, wenn es DIR zu 'unharmonisch' wird ??

fragt - vira.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, meine liebe vira, besser hättest Du Dich nicht beschreiben können.

Du bist alles andere als 'harmoniebedürftig'

Amadis: niemand zwingt Dich meinen Quark zu lesen.

Christa

bearbeitet von Christa 50
änderung
Geschrieben

Hallo,

ich wollte nur meinen Senf dazugeben:

ich werde auch misstrauisch wenn in einem Forum wo sich Psoriasiskranke austauschen jemand "gesundes" auftaucht und meint helfen zu wollen. Da gehen bei mir die Alarmglocken los, egal wie nett und freundlich die Vorstellung ist...

Ich fühle mich veräppelt, schliesslich versuchen wir doch alle mit dieser Krankheit möglichst gut zu leben und haben dafür uns ausgiebig informiert, einiges ausprobiert und über uns ergehen lassen...

Ich reagiere auch so wenn Bekannte mir sagen "hey, geh doch mal zum Dermatologen" - nach dem ich erzählt habe dass ich Pso schon jahrelang habe... So ähnlich fühle ich mich wenn jemand hier meint allgemein und pauschal helfen zu können. Und das obwohl wir alle so verschieden und die Krankheit so individuell ist...

NIEMAND der keine Pso hat kann sich vorstellen wie das ist, ich glaube ich brauche da nicht ins Detail zu gehen... Deswegen kriege ich ganz schnell die Wut wenn so jemand einfach so meint helfen zu können, aus Südspanien und per Internet. Na Gottseidank, bald sind wir alle geheilt.

Die Schuppe.

Geschrieben
Hallo Barb,

Chiclanera hat mit keiner Silbe erwähnt, dass sie etwas verkaufen will.

Die Administration hat dem Verkaufstreiben von dieser Chinclasenorina ein klares Ende mit der Löschung der Vertriebsadresse gesetzt.

Es ist sehr schlimm welchen Zwiespalt solche geldgierigen Leute in Selbshilfe-Foren verursachen mit dem weinerlichen Argument helfen zu wollen, kommen sie nicht durch, dann drohen sie den Patienten mit einer Anzeige.

Was sind das für bloß für Menschen.

Es ist der letzte Abschaum, der uns in der Frage wie wir mit unserem Leiden umgehen und was gut für uns absolut null vorwärts bringt.

Kaufst Du nicht dann zeig ich Dich an.

Gut so, dass das hier wieder mal passiert ist... und gut dass es nicht geklappt hat.

Ich entschuldige mich ausdrücklich bei Christa dafür daß ich Sie zitiert habe.

Die Diskussion ist voll O.K. und in der Schärfe berechtigt, ich hoffe das wird auch so bleiben.

Diese Heilsversprechen finden so letztendlich kein Gehör und der Boden für Ihr unmoralisches Tun ist ihnen entzogen.

Geschrieben

Ich finde es ja auch schlimm, wenn mit dem Leid von Menschen Schindluder getrieben wird. Nur mag ich es ebenso wenig, wenn die Person überhaupt keine Chance bekommt sich zu äußern und gleich dermaßen nieder gemacht wird. Jeder hat doch seine Berechtigung und auch ein Verkäufer hat das Recht auf eine anständige Behandlung und auf Wertschätzung. Es steht immer ein Mensch dahinter und wir wissen nicht, wie es ihm geht.

Liege ich denn damit so falsch?

Geschrieben
Die Administration hat dem Verkaufstreiben von dieser Chinclasenorina ein klares Ende mit der Löschung der Vertriebsadresse gesetzt.

...gut so. Wer halbwegs clever ist, konnte die Absicht der Dame ja schon aus ihrem ersten Beitrag herauslesen. Da braucht man keine Silbe zum zitieren, das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand - sofern man über einen solchen verfügt.

Es ist sehr schlimm welchen Zwiespalt solche geldgierigen Leute in Selbshilfe-Foren verursachen mit dem weinerlichen Argument helfen zu wollen, kommen sie nicht durch, dann drohen sie den Patienten mit einer Anzeige.

Oder es kommt der Klassiker: "Ihr wollt ja gar keine Hilfe. Selber schuld, ich ziehe beleidigt von dannen" - Ist in der Regel gut so.

Glücklicherweise sind die meisten dieser Verkäufer genauso einfältig, wie sie sich ihre potentiellen Käufer wünschen. Und damit ist die Frage schon beantwortet:

Was sind das für bloß für Menschen.

Potientiell eben geldgierig und dumm.

Kaufst Du nicht dann zeig ich Dich an.

Ganz so ist es nicht. Die "Anzeige-Drohung" kommt ja eher dann, wenn die Gefahr besteht, dass die Masche auffliegt und publik wird. Könnte eben unangenehm sein, wenn man auf einmal in der Suchmaschine bei den Top-Treffern unerfreuliches über sich lesen muss :-)

Geschrieben

Hallo und guten Tag,

ich bin seit einiger Zeit hier im Forum angemeldet und lese ab und an einige Beiträge.

Was soll ich sagen: ich persönlich finde es nicht so gut, dass hier einige Leute, die sich für besonders intelligent halten (was sie durch ihre Beiträge auszudrücken versuchen) ihre Mitmenschen in solch einer Weise persönlich angreifen.

Es sind immer wieder die gleichen Personen, die anderer Leute Meinung nicht akzeptieren können oder wollen. Wo bitte bleibt deren Toleranz?

Oder vereinbart sich Intelligenz nicht mit Toleranz?

Es wird gleich mit Kanonen auf Spatzen geschossen und wenn sich die ganze Diskussion hochschaukelt, regen diese Leute sich darüber auf.

Die Aussage von vira: 'hoffentlich lernen wir uns nie kennen' zeugt davon wessen Geistes Kind sie ist. Sie hat null Toleranz oder sollte es etwa schon der,:) nein ich spreche es nicht aus, sein der von ihr Besitz ergriffen hat?

Sorry, aber das musste ich einfach mal loswerden.

Schönen Tag noch

eisbaerle

Geschrieben

Was soll ich sagen: ich persönlich finde es nicht so gut, dass hier einige Leute, die sich für besonders intelligent halten (was sie durch ihre Beiträge auszudrücken versuchen) ihre Mitmenschen in solch einer Weise persönlich angreifen.

Ist ja interessant. Was meinst du eigentlich mit "was sie durch ihre Beiträge auszudrücken versuchen"? Und woran machst du es fest, dass diese "Leute" sich nur für "besonders intelligent *halten*"?

Und schließlich: Was ist das für ein Beitrag, der genau das versucht - nämlich eine vermeintliche Gruppe von Leuten persönlich anzugreifen?

Merken wir da was? Hmmm?

Es sind immer wieder die gleichen Personen, die anderer Leute Meinung nicht akzeptieren können oder wollen. Wo bitte bleibt deren Toleranz?

Null-Toleranz für Spammer. Ganz einfach.

Vielleicht sind dir solche Leute sympathisch, das muss aber wohl keineswegs bei jederman so sein.

Merkwürdige Frage.

Es wird gleich mit Kanonen auf Spatzen geschossen und wenn sich die ganze Diskussion hochschaukelt, regen diese Leute sich darüber auf.

Wer regt sich jetzt worüber auf?

Die Aussage von vira: 'hoffentlich lernen wir uns nie kennen' zeugt davon wessen Geistes Kind sie ist. Sie hat null Toleranz oder sollte es etwa schon der,:) nein ich spreche es nicht aus, sein der von ihr Besitz ergriffen hat?

Viras Aussage kann ich gut verstehen.

Gerade die genannte Person macht hier Threads zum Thema "Forentroll" auf und betreibt damit in der Gruppe des Forums schlicht Mobbing. Nicht, dass sie besonders ernst zu nehmen ist, aber ist das ein Musterbeispiel an Toleranz? Muss man das Bedürfniss haben, solche Leute kennen zu lernen? Wohl kaum.

Super. Hoffentlich geht's dir jetzt besser.
Geschrieben

Echt interessant, wie sich dieser Threard entwickelt. Von der Vorstellung von Chiclanera, bis "Jetzt zeigen wir mal allen, was für ein A... Manuela ist". Wahrscheinlich kommt gleich noch die Fumaderm-Werbung.

Geschrieben
Hallo und guten Tag,

ich bin seit einiger Zeit hier im Forum angemeldet und lese ab und an einige Beiträge.

Schönen Tag noch

eisbaerle

Hi, Eisbaerle -

Nach eigener Aussage liest du 'ab und an einige Beiträge' - - und daraus glaubst du dir eine Meinung bilden und ein Urteil fällen zu können ? *staun*

Dass du darüberhinaus auch noch oberflächlich liest, bzw. falsch zitierst, ist leicht zu belegen:

Ich schrieb:

***Aber tolerieren wir einander in unserer Andersartigkeit doch einfach so wie wir sind - und hoffen wir, dass wir einander nie begegnen ... !***

Das ist etwas Anderes als deine Widergabe, gelle ?

Deine Vermutungen gehen in Richtung Alz bei mir - nun, das kann uns alle treffen, aber mein Doc hat bisher noch nichts dergleichen bei mir festgestellt, selbst merkt man es ja wohl nicht, was sagt denn DEIN Arzt über deinen Kopf?

Geschrieben
Echt interessant, wie sich dieser Threard entwickelt. Von der Vorstellung von Chiclanera, bis "Jetzt zeigen wir mal allen, was für ein A... Manuela ist". Wahrscheinlich kommt gleich noch die Fumaderm-Werbung.

Tja, Manuela --- da mußt du jetzt durch, ist doch eine gute Gelegenheit mal in dich hinein zu hören, ob du hier nicht mit gaanz festgefahren Vorurteilen, banalen Allgemeinplätzen und viel Oberflächlichkeit agierst ?!

Ich denke, du kannst es eigentlich besser !

Du fragst an anderer Stelle: "Liege ich falsch ?"

Meine Antwort: Ja, du liegst falsch - - ganz einfach: Lies doch diesen Thread noch einmal ganz vom Anfang und zähle mal die Postings, wann Chiclanera damit rausgerückt ist, was sie eigentlich hier will ...

Habe ich ihr in meinem ERSTEN Posting, das ich mit Humor ausgestattet habe (Smilies usw.) nicht schon die Gelegenheit gegeben, sich zu erklären?

War mein in Tüddelchen gesetztes 'spanische Kräuterhexe' wirklich als Beleidigung oder Anmache zu verstehen .... wenn Frau mit guten Absichten unterwegs ist ?

Moin, moin - vira. :)

Geschrieben

Liebe Vira,

o nein, Alzheimer unterstelle ich Dir nicht. Ich dachte da mehr an Altersstarrsinn.

Du legst Dir Deine Worte auch so zurecht wie Du sie gerade brauchst.

Eisbaerle

Geschrieben
Liebe Vira,

o nein, Alzheimer unterstelle ich Dir nicht. Ich dachte da mehr an Altersstarrsinn.

Du legst Dir Deine Worte auch so zurecht wie Du sie gerade brauchst.

Eisbaerle

Naja, das passiert immer dann, wenn Mensch nicht die Courage aufbringt, sich klar auszudrücken...

Vielleicht lernst du daraus, auch mit angedeuteten Vermutungen vorsichtiger umzugehen; denn das Stimmungmachen ist dir ja offensichtlich nicht damit gelungen - was für die übrigen User spricht !

:cool:

Moin, moin - vira. :)

Geschrieben

Hallo vira,

warum willst Du mir in Abrede stellen, meine eigene Meinung zu haben? Nur weil sie nicht die deinige ist???:)

Müsste ich mit Dir einer Meinung sein?:D

MEIN Kopf ist in Ordnung.

Eisbaerle

Geschrieben

Hm, eisbaerle --- zitiere mal bitte die Stelle von mir, wo ich dir deine eigene Meinung in Abrede stelle ....

Geschrieben

Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!

Was muß ich machen um eine kleine Lawine los zu treten ???????

Biete meine Pso an ( kostenlos ) und ohne ABZOCKE:smile-alt::smile-alt::smile-alt:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.