Zum Inhalt

Chiclanera stellt sich vor

Chiclanera

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Claudia,

zuerst einmal herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung.

Ich habe es nicht nötig mich hier anmachen zu lassen, weder von einer 68 jährigen Userin, noch von anderen.

Die Therapie ist international anerkannt, der studierte Betreiber und Arzt ebenso.

Wenn hier jedoch keine Hilfe erwünscht ist, bitte. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Ich habe die Texte ausgedruckt, um weiteren üblen Nachreden vorzubeugen.

Ich bitte, mich mit sofortiger Wirkung zu löschen... es gibt so viele Menschen, denen wir helfen können und helfen und schon geholfen haben. In Kliniken in der Schweiz, in England und anderswo.

Wer lieber die Pharmaindustrie weiterhin unterstützen will, kann dieses gerne tun. Bitte lesen Sie dazu die Packungbeilagen und fragen Ihren Arzt oder Apotheker.....

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• vira

30

• KeinePanik

15

• Antje

8

• Chiclanera

8

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Demnächst bekommen wir noch Post aus Asien. Ich liebe das Internet.

@ Liebe vira, laß mich ruhig ein bisserl recherchieren, das übt. So gut wie m + kp bin ich noch lange nicht. Auch unser Olymp hat ja schnell reagiert und die Fruchtpressen gestoppt.

Liebe Grüße

RICHTIG machst du´s, Amadis --- immer selbst ist der Mann, die Frau auch, so bleibt die Kritikfähigkeit erhalten ...

Zu meiner Verteidigung sage ich dann mal ganz lapidar: Ich wollte doch nur helfen .... :):-*

Lieber Gruß - vira. :D

Geschrieben

Hallo chiclanera,

ein herzliches Willkommen hier von mir im Forum. Mach dir nichts aus den Anfeindungen und die unfreundliche Begrüßung, das ist hier USUS. Man kann auch in allem eine Arglist vermuten, wenn man denn möchte. Laß dir den Tag nicht vermiesen, genieße die spanische Sonne. :)

Liebe Grüße

Manuela

Geschrieben
Hallo Claudia,

Ich bitte, mich mit sofortiger Wirkung zu löschen... .....

Hasta la Vista Baby :):D:D

Geschrieben

Ja, das ist USUS. Eine Firewall, damit leichtgläubigen Usern nicht die letzten Teuros aus der Tasche gezogen werden.

Man kann natürlich auch alles Blauäugig sehen. Eine Bekannte von mir war auch so, die ist auf jeden Schmuh hereingefallen, besonders bei diesen Kaffee-Fahrten. Viel Geld für sinnloses Zeug. Sie konnte nicht

N E I N sagen, die Ärmste.

Geschrieben
Ja, das ist USUS. Eine Firewall, damit leichtgläubigen Usern nicht die letzten Teuros aus der Tasche gezogen werden.

Man kann natürlich auch alles Blauäugig sehen. Eine Bekannte von mir war auch so, die ist auf jeden Schmuh hereingefallen, besonders bei diesen Kaffee-Fahrten. Viel Geld für sinnloses Zeug. Sie konnte nicht

N E I N sagen, die Ärmste.

Macht doch was ihr wollt! Ich habe ich ein sehr nettes und höfliches Eingangsposting gelesen und ich denke andere haben es ebenso empfunden.

Und Tschüß :)

Geschrieben

Ich habe die Texte ausgedruckt, um weiteren üblen Nachreden vorzubeugen.

Ich bitte, mich mit sofortiger Wirkung zu löschen... es gibt so viele Menschen, denen wir helfen können und helfen und schon geholfen haben. In Kliniken in der Schweiz, in England und anderswo.

Wer lieber die Pharmaindustrie weiterhin unterstützen will, kann dieses gerne tun. Bitte lesen Sie dazu die Packungbeilagen und fragen Ihren Arzt oder Apotheker.....

Was für ein witziger Thread. Hast du etwa die Befürchtung, dass der Name Susanne Hottendorff irgendwie mit Spam in Verbindung gebracht werden könnte? Das wäre sehr schade und natürlich völlig unberechtigt. Ich finde es völlig OK, dass auf der Website deines Mannes Claus Hottendorff Produkte wie Modeco und Juice Plus beworben werden. Produkte, die eigentlich kein Mensch wirklich braucht und die auch nicht wirklich wirksam sind. Vor allem nicht im Kontext von Psoriasis.

Ich wundere mich aber gar nicht, dass du deinen Weg in ein Psoriasis-Forum gefunden hast. Schließlich findet man auch hier möglicherweise Menschen, denen man so ziemlich alles andrehen kann, wenn man ihnen nur ein wenig Hoffnung auf Heilung oder auch nur Linderung bietet. Das Leben in Chiclana de la Frontera/Cádiz ist schließlich auch nicht mehr so billig, wie es früher einmal war.

Völlig OK ist es mit Gewissheit auch, dass du dir hier Beiträge ausdruckst. Nur leider, leider ist bisher hier noch nichts, aber auch gar nichts zu entdecken, was mit übler Nachrede oder was auch immer in Verbindung gebracht werden könnte.

Cheers!

Geschrieben

Hallo,

ja kascheck, die Dame hatte sich wirklich sehr nett hier vorgestellt. Schade, das User wie vira und amdais gleich alles so niedermachen müssen. Aber wie sonst sollten sie sonst im Gespäch bleiben?

Vira mal eine Frage an Dich: Verkaufst Du nebenher auch Radlerhandschuhe?

Meinte nur, weil Du hier einigen Leuten schon den Tipp gegeben hast welche zu tragen.

Christa

Geschrieben

*grins* KP -

Mein Instinkt und deine Internetsuchfähigkeit (Amadis wird dir da sicher bald Konkurrenz machen) bringen Licht auch ins dunkelste Dunkel ...

:altes-lachen

Geschrieben

Meinte nur, weil Du hier einigen Leuten schon den Tipp gegeben hast welche zu tragen.

Christa

Du kapierst den Unterschied nicht? Wirklich nicht?

Na dann....

Geschrieben

Nö, Christa, sie ist im Fenistil-Verkauf unterwegs :altes-lachen

Außerdem handelt sie mit Schuhen, die Plateau-Sohlen haben. Wenn sie an einem gemeinsamen Treffen mit mir teilnimmt, kontrolliert sie meine Schuhe.

Ich mag Vira, weil man sich herrlich "an ihr reiben kann", wenn man anderer Meinung ist. Und ich mag sie, wenn man genüsslich auf einer Schiene ist.

Was ich nicht mag, sind Leute, die auf Beute sind, um sich ihren Beutel zu füllen mit dem Geld verzweifelter Menschen, die in ihrer Not nach jedem (noch so teuren) Strohhalm greifen.

Erfreulich ist, dass es trotz Hinweis, dass Werbung in diesem Forum verboten ist, keinerlei Eingriffe der Admins oder Mods nötig sind, weil es so viele gut informierte User gibt, die diesen Werbern keine Chance geben, diese Seite als Sprungbrett für Abzocke zu nutzen.

Das beruhigt mich.

Gruß

Geschrieben

Was ich nicht mag, sind Leute, die auf Beute sind, um sich ihren Beutel zu füllen mit dem Geld verzweifelter Menschen, die in ihrer Not nach jedem (noch so teuren) Strohhalm greifen.

Erfreulich ist, dass es trotz Hinweis, dass Werbung in diesem Forum verboten ist, keinerlei Eingriffe der Admins oder Mods nötig sind, weil es so viele gut informierte User gibt, die diesen Werbern keine Chance geben, diese Seite als Sprungbrett für Abzocke zu nutzen.

Das beruhigt mich.

Ich finde es erfreulich, dass die Thematik von Moderatorenseite aus so gesehen wird. Es kann nichts schaden, wenn sich Spammer, Nepper, Schlepper & Bauernfänger in diesem Forum eine blutige Nase holen.

Und ich behaupte mal, dass die Trefferquote fast bei 100% liegt.

Geschrieben
Außerdem handelt sie mit Schuhen, die Plateau-Sohlen haben. Wenn sie an einem gemeinsamen Treffen mit mir teilnimmt, kontrolliert sie meine Schuhe.

Das beruhigt mich.

Gruß

Hahaha... Barb -

nix starre Plateau-Schuhe, sondern für PSO-Füße weiche, nahtfreie, bequeme Schuhe, möglichst mit Klettverschluß, waschbarer Einlegesohle (wenn von Creme verschmiert! - wegen der Hygiene) .... :)

Hab` ich wirklich deine Schuhe *kontrolliert* ? .... das sieht mir ähnlich ... :D

Nächstes Mal kontrolliere ich deinen BH ...... da hab´ ich jetzt ganz was Tolles im Sortiment ... :):o

Lieber Gruß von - vira. - geht jetzt lachend in die Koje ....

Geschrieben

Hallo Barb,

Chiclanera hat mit keiner Silbe erwähnt, dass sie etwas verkaufen will. Sie hat lediglich ihre Hilfe angeboten. Sie deswegen gleich so nieder zu machen spricht nicht gerade für den Sinn dieses Forum's.

Es bleibt doch jedem hier selbst überlassen diese Hilfe anzunehmen oder nicht.

Nein, da müssen dann solche Leute wie vira, amadis & co. erscheinen um alles und jeden, der nicht die gleichen Ansichten hat wie sie, in Bausch und Bogen zu verdammen. Wo bitte bleibt deren Toleranz - die sie ja zu haben glauben?

Es ist halt wie immer im Leben: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben.....

Es ist eben nicht die feine Art, Neulinge hier so anzumachen. Aber was tut Frau/Mann nicht alles um Aufmerksamkeit zu erreichen.

KP: Hätte mich auch sehr verwundert, wenn nicht auch Du Dich zu Wort gemeldest hättest. Mir genügt es vollkommen, wenn Du es kapiert hast:smile-alt:

Gruß Christa

Geschrieben
Na dann ...... kein Mitleid mit den Naiven .... !

:)

Nicht naiv, einfach nur eine gute Kinderstube genossen!

Geschrieben (bearbeitet)

KP: Hätte mich auch sehr verwundert, wenn nicht auch Du Dich zu Wort gemeldest hättest. Mir genügt es vollkommen, wenn Du es kapiert hast:smile-alt:

So genügsam solltest du nicht sein.

Bei dir scheint es ja leider bis jetzt noch nicht richtig angekommen zu sein - aber vielleicht lässt du dich einfach gern von dubiosen Reiki-Meisterinnen mit innerfamiliärem Juice Plus Vertrieb "verwöhnen" oder du bist selbst in diesem Typ von Vertrieb tätig.

Zu Juice Plus gibt es übrigens folgenden Kommentar der Stiftung Warentest: Investieren Sie die 1,58 Euro für die Tagesdosis Juice plus lieber in frisches Obst und Gemüse. Es enthält ausreichend Vitamine

bearbeitet von KeinePanik
Geschrieben
Nicht naiv, einfach nur eine gute Kinderstube genossen!

Naja, kaschek .... wenn du es als 'gute Kinderstube' bezeichnest, wenn Mensch auch als Erwachsener die Kinderschuhe nicht auszieht und blauäugig jedem Schmarotzer auf den Leim geht, dann bleibt dir das unbelassen !

Wenn ich merke, dass mich einer über den Tisch ziehen will, dann genügen zwei, drei Fangfragen und jener tappt in die Outing-Falle .... :)

Merke: Derzeit, wo die 'Gutmenschen' Hochkonjunktur haben, wird vordergründig mit zwei psychologischen Sätzen agiert: Ich möchte dir etwas schenken .... oder .... ich will dir helfen ....

Nicht zu verwechseln mit der Frage: Kann ich dir helfen ?!

Der Satz: Ich will dir helfen ist IMMER mit Eigennutz belegt; denn wie sollte ein Fremder wissen können, womit er/sie mir helfen kann ?

Die Frage, verstehst du den Unterschied, unterdrücke ich jetzt mal .... :D

(DAS ist scherzhaft gemeint!)

Wenn nun Mann oder Frau am Telefon, per Postwurfsendung, Kaffeefahrt oder Forenposting immer noch auf dubiose Hilfsangebote hereinfällt, dann nenne ich das NAIV oder dumm, trotz guter Kinderstube nix dazu gelernt und dafür verschwende ich kein Mitleid ... !

:cool:

Moin, moin - vira. :)

Geschrieben

Jemanden, den man nicht kennt, als dubios zu bezeichnen, ist schon ein starkes Stück!

Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage, verstehst du den Unterschied, unterdrücke ich jetzt mal .... :)

(DAS ist scherzhaft gemeint!)

:

Moin, moin - vira. :D

Wenn du dieses Frage scherzhaft gemeint hast, warum schreibst du sie dann hier hin? Wenn es dir Vergnügen bereitet, mir hier unterschwellig Blödheit zu bescheinigen, dann sei es dir gegönnt. Allerdings outest du dich damit gerade als ziemlich arrogante und selbstherrliche Frau. Noch etwas: Wirklich intelligente Menschen schauen nicht auf andere herab und würden sich in dieser Form, niemals über vermeintlich Dümmere, äußern.

Um deine Frage zu beantworten: Ja, ich verstehe was du meinst. Denoch wird von mir generell jeder Mensch freundlich begrüßt und berufsbedingt: vorbehaltslos angenommen.

Ein Satz noch: Der wirklich gravierende Unterschied liegt zwischen dem IQ und dem EQ. Zweiteren, werden manche Menschen ganz sicher niemals lernen können. Entweder man hat ihn oder eben nicht!

bearbeitet von kaschek
Geschrieben

Naja, kaschek -

kopflose (wie du mir an anderer Stelle schon mal versichert hast!) und berufsbedingte Freundlichkeit und Hilfestellung sind nicht unbedingt die Mitmenschlichkeit, die sich jeder wünscht !

Aber tolerieren wir einander in unserer Andersartigkeit doch einfach so wie wir sind - und hoffen wir, dass wir einander nie begegnen ... !

Geschrieben

und hoffen wir, dass wir einander nie begegnen ... !

Komischer Satz! Hast du dich nicht im Griff? Ich hätte kein Problem damit, dir gelassen und freundlich zu begegnen. :D

Geschrieben

Oje, Leute! Und das alles nur wegen einer Fruchtsaftverkäuferin aus Spanien.

Wenn sie noch PSO hätte, dann würde ich die ganze Aufregung ja verstehen.

Nehmt doch Kontakt zu ihr auf, es hindert euch doch niemand daran. Gebt Chiclanera in eure Suchmaschine ein und ihr werdet ganz schnell fündig.

Sollen wir wirklich diesen Leuten dieses Community öffnen, sie schalten und walten lassen wie sie wollen? Ist das eure Absicht? Oder wollt ihr, dass wir ihnen in aller Höflichkeit einen Tritt in ihre Hintern geben? Ich fand eigentlich schon, dass wir anfangs sehr zurückhaltent waren. Ungemütlich wurde es erst als Ihr unhöflich wurdet. Ja, nun habe ich mich für heute genug produziert und Aufmerksamkeit (annonymer Weise) erregt.

Gast Minotaurus
Geschrieben

Mal "so nebenbei" bemerkt:

Es bedrückt und beeinträchtigt mein ausgeprägtes Harmoniebedürfnis, hier (mal wieder) User/innen zu erleben, die ihre Kraft und Energie im Minutentakt mehr oder weniger wortstark und mit ihren wohlüberlegten Argumenten einsetzen, wobei - jedes für sich betrachtet - schon allein das Lesen (und vielleicht auch Verstehen) lohnt. Immer wieder eine spannende Lektüre.

Wir hatten solche Dispute hier im Forum ja schon einige Male, und wenn die Administration sich regulierend einzusetzen genötigt sieht, ist das auch absolut okay. Ich wollte nur, alles Gesagte und unterschwellig nicht geäußert "Versteckte" (weil offenbar geschäftliche Interessen tangiert sind?), würde nicht automatisch einer gewissen Fraktionsbildung "Für und Wider" Vorschub leisten. Die "Widersacher" sind nach meiner Beobachtung in der Regel die Engagierteren und unterstützen sich dabei stets nach Kräften, hingegen streichen die neutraleren "Befürworter" recht oft die Segel, resignieren und ziehen sich dann oftmals schmollend zurück. Ich empfinde beide Parteien gewissermaßen als Spiegelbild unserer Demokratie und Pressefreiheit. Gottlob finden die Diskussionen ja zeitbegrenzt statt, und wegen "juristischer Schritte" sind erfreulicherweise bislang auch noch keine Konsequenzen angedroht worden.

Das ist jedenfalls meine subjektive Beobachtung. Übrigens: Ich stelle an mir fest, dass sich Stress jeglicher Art sogleich negativ auf meine labile Pso-Befindlichkeit auswirkt. Vielleicht ist das auch der Hauptgrund dafür, dass ich mich an derartigen "Streitgesprächen" nur "zurückhaltend bis ungern" beteilige, obwohl es "da drinnen bei mir oft ganz anders ausssieht".

Freundliche Grüsse, Minotaurus

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.