Zum Inhalt

Chiclanera stellt sich vor

Chiclanera

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin in Hamburg geboren und aufgewachsen.

Seit 2001 leben mein Mann und ich in Südspanien, an der Atlantikküste Andalusiens.

Jetzt habe ich Zeit meinem Hobby nachzugeben: ich schreibe.

Drei Büchern habe ich bereits das Leben geschenkt und es erscheinen Beiträge über Land und Leute in deutschsprachigen Magazinen, die hier erscheinen.

Seit längerer Zeit beschäftige ich mich auch mit gesunder Ernährung und Hilfe bei bestimmten Erkrankungen.

Ich hoffe, hier auch Betroffenen helfen zu können.

Herzliche Grüße aus der Sonne

Chiclanera :D

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• vira

30

• KeinePanik

15

• Antje

8

• Chiclanera

8

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo, Chiclanera -

möchtest du dich hier als 'spanische Kräuterhexe' empfehlen ? :D

Du scheinst ja selbst nicht von der Psoriasis betroffen zu sein - warum glaubst du HIER helfen zu können ...?

fragt - vira, aus der Sonne blinzelnd zurück - :)

Geschrieben

Liebe Vira,

ich gehe davon aus, dass der Hinweis mit der Kräuterhexe lustig gemeint war?

Ich bin nicht betroffen, das hießt aber ja nicht, dass mich das Leid und die Erkrankungen anderer Menschen nicht interessieren.

Ganz nebenbei bin ich ReikiMeisterin, vielleicht erkennst du daran, dass mir der Mensch am Herzen liegt.

Nicht alle Menschen denken nur an sich!

Wo man lebt, spielt dabei gar keine Rolle. Vielleicht nur in soweit, dass ich hier viel entspannter lebe und eine etwas andere Betrachtungsweise des Lebens kennen lernen durfte.

Erstaunlich finde ich, dass man immer wieder angefeindet wird, nur weil man helfen möchte!

Herzlichst

Chiclanera

Geschrieben

Wieviel Geld brauchst Du?

Wir helfen auch anderen Menschen hier.

Geschrieben

Was soll die Frage?

:D

Geschrieben

Nanu, Chiclanera --

du gehst davon aus, dass mein Posting lustig gemeint war - (das war so falsch nicht) - aber trotzdem fühlst du dich angefeindet ? :nanu

Von einer ReikiMEISTERIN erwarte ich etwas mehr Klarheit über sich selbst !

Nicht sehr Vertrauen erweckend, dein Einstand hier ...

und - tschüss - vira. :D

Geschrieben

Ich versdtehe es nicht.......

Ich habe keine Problem mit dem Vertrauen, ich mag es nur nicht, wenn man sich über mich lustig macht.

Und als Kräuterhexe mag ich nicht bezeichnet werden!

Nicht mehr und nicht weniger,

Aber, veilleicht könen wir uns darauf einigen, diese Anfeindungen zu unterlassen?

Das hilft nämlcih niemandem!!!!!

Vielen Dank

Chiclanera

Geschrieben
Wieviel Geld brauchst Du?

Wir helfen auch anderen Menschen hier.

Hahaha... Carlo --- bring die Meisterin nicht ins Grübeln, sie könnte darauf kommen, dass sie sich schlecht verkauft hat ....

ach ne, wohl eher nicht - so weit ist sie noch nicht ...

Geschrieben

Liebe User!

Schade, denn ich wollte wirklich helfen.

Geschrieben (bearbeitet)

Handauflegen und Mantren intonieren, das wär etwas für Marko und KeinePanik.

Aber Chance verpasst, vira war schneller.

no es por ser ni por estar.

bearbeitet von Amadis
Geschrieben (bearbeitet)

Schade, Amadis, dass die Dame so schnell das Handtuch wirft ... die Herren M. und KP hätten sich vielleicht für ein fernes weiches Händchen erwärmen können ...

bearbeitet von vira
Sprintertransfer
Geschrieben

Na ja,

vieleicht sollten man nicht so hart reagieren.

Am Ende war es gar nicht so wie es im ersten Augenblick scheint.

Gruß

:smile-alt:

Geschrieben

also ganz ehrlich, ich fand nichts schlimm an Chiclanera's Vorstellung.

Wenn ich hier Neuling gewesen wäre, hätte ich mich sicherlich vor lauter Schreck gleich wieder verabschiedet.

nicht für ungut - nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi!

Du bist eine gute Seele! In allem nur das Gute sehen ist ein schöner Charakterzug, aber auch gefährlich. Wenn hier einige Probanden schon bei der Vorstellung scheitern, erspart das wirklich Betroffenen einige Teuros.

Ich hätte aber auch gerne erfahren, was hinter dieser Vorstellung steckte. Leider war die sen(j)ora zu schnell beleidigt, so dass sie uns ihre wahren Absichten nicht offenbart hat. Dabei war vira doch noch höflich!

Einen schönen Sonntag noch

Geschrieben

Genau, Amadis, richtig gelesen war ich sehr zurückhaltend und höflich ... das Wohl der 'guten schreckhaften Seelen' im Blick ....

Die Seniora verspürte dann nur noch den Drang, mich per PN zu 'bekehren' ...

Geschrieben
Liebe User!

Schade, denn ich wollte wirklich helfen.

Siehst Du und wir haben DIR jetzt geholfen, ist das nicht schön?

Darüber solltest Du auch ein Buch schreiben.

freu Dich doch mit uns, denn ALLEN ist jetzt geholfen,

das ist doch das perfekte Glück....

O.K. Geld war keins verdient, aber was bedeutet schon Geld. Das Glück kann man nicht kaufen...

Geschrieben

Hallo Carlo!

Du vergißt, Spanien ist auch nicht mehr das Billigland, das es einmal war. Aber sonst simme ich dir zu, ist ja Sonntag und da sind wir alle etwas ausgeruhter und entspannter. Mit einem Mantra schließe ich diese Mitteilung:

Om mani padme hum

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Ich habe weder das Handtuch geworfen, noch mich verabschiedet. Ich habe gestern einfach Feierabend gemacht.

Ich kann viele böse Zungen nicht verstehen, ich bin es auch nicht gewohnt, sinnlos angegriffen zu werden.

Aber jeder soll mit sich selbst klar kommen, daher gehe ich auf diese Bemerkungen nicht mehr ein.

Eines sei nur erwähnt, ich hatte nicht vor, durch Handauflegen zu helfen!

Für die netten Worte bedanke ich mich. :)

Ich versuche hier mal ein Foto einzustellen:

(Bild gelöscht, u.a.: Werbung mit Vorher-Nachher-Fotos ist laut Heilmittelwerbegesetz verboten.)

Das ist mein Thema....

Liebe Grüße

Chiclanera

p.s. Über Bücher, Schreiben und Spanien können wir gerne an anderer Stelle sprechen :D

bearbeitet von Claudia
siehe Textinhalt
Geschrieben
Hier wird es jetzt spannend.

Ich lach mich weg .... und dabei wollte die Senora doch keine Lachnummer sein , sondern NUR helfen .... :nanu:o

Geschrieben

Vira,

langsam solltest du die Notbremse ziehen. Es reicht.

Man sollte immer vorsichtig sein, was man sagt, sonst könnte man auch wegen übler Nachrede belangt werden.

Ich habe dazu keine Lust mehr. Spar dir bitte deine sinnlosen Kommentare.

Chiclanera

Geschrieben

Eines sei nur erwähnt, ich hatte nicht vor, durch Handauflegen zu helfen!

Für die netten Worte bedanke ich mich. :)

Das ist mein Thema....

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Dies hier ist eine Homepage von und für Leute, die Schuppenflechte haben und sich gegenseitig mit Tipps und Ratschlägen helfen. "Werbung", wie du sie hier betreibst, ist wiederum etwas anderes, hier nicht erlaubt und von den Usern auch überhaupt nicht gewünscht.

Die Webpage, die du hier großflächig bewirbst, ist m.E. mehr als dubios. Allein die Fotos sind schon ein Lacher und noch nicht mal überzeugend gefaked. Das Produkt, bestehend aus 90 Bestandteilen (viel hilft viel, nicht wahr?), tja, woraus besteht es eigentlich? Dann der Tipp mit der Ernährung - Waaaahnsinn. Das ist wirklich mal ein innovativer Vorschlag und wird in die Therapiemöglichkeiten einschlagen wie eine Bombe.

Für mich sieht es so aus, als würde ein mehr oder weniger ehrgeiziger Unternehmer auch ein Stück vom großen Kuchen abhaben wollen, ohne großen Einsatz und mit den üblichen Verdächtigen der alternativen Heilmethoden.

Und dein Part im Unternehmen ist auch ziemlich offensichtlich.

Ich hoffe, die Admins löschen deine Werbung schnellstmöglich und dass die User anderer Webpages ebenso hellwach sind, wie die hiesigen.

Viele Grüße

Antje

Geschrieben

Wenn diese Außenseiter sich doch immer sofort outen würden, dann könnte man sich viel Zeit mit der Recherche ersparen. Dann müßte man sich bei YouTube keine ... Filmchen anschauen.

Klipp und klar sagen was man will, aber nein, Schmuh und Schmalz.

Und Webpages aus Lichtenstein, da hat das Fass schon keinen Boden mehr.

Geschrieben

SCHMUH und SCHMALZ - Amadis stoßen mir sofort sauer auf ... da kannst du dir Recherchen ersparen, wenn du auf mein Daumenzeichen achtest ... :altes-lachen

Geschrieben
die Herren M. und KP hätten sich vielleicht für ein fernes weiches Händchen erwärmen können ...

Ach, ich glaube nicht, dass Du die beiden damit locken kannst :)

Zur Sache: Es ist also kein Handauflegen, für das hier geworben werden sollte, sondern Saft? Juice Plus vielleicht, wie die angegebene Seite suggeriert? Schade nur, dass die Spaßbremsen vom Bundesamt für Risikobewertung und von der Verbraucherzentrale das Zeug für "nicht empfehlenswert" halten. Wirklich schade. Und "Esst mehr Obst" stand schon in meiner Kindheit auf den Papiertüten vom Obsthändler.

Geschrieben

Demnächst bekommen wir noch Post aus Asien. Ich liebe das Internet.

@ Liebe vira, laß mich ruhig ein bisserl recherchieren, das übt. So gut wie m + kp bin ich noch lange nicht. Auch unser Olymp hat ja schnell reagiert und die Fruchtpressen gestoppt.

Liebe Grüße

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.