Zum Inhalt

Wer ist im Mai 2009 in St.Peter-Ording

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich habe jetzt auch meine Reha bewilligt bekommen. 4 Wochen in St. Peter-Ording Klinik1. Termin habe ich auch noch keinen. Habe hier gelesen das es bis zu 3 Monate dauert bis man einen Termin hat.

LG Annette

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Purzeloase,

also bei mir ging es sehr schnell. Ich bekam Bewilligung von der RV, die schrieben, dass sich die Klinik mit mir in Verbindung setzt wegen Anreisetermin.

Keine 2 Wochen später kam von Reha-Klinik SPO der Termin 19.08. - 09.09.08.

Es waren noch genau 3 Wochen bis Reha-Beginn.

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich noch im Sommer anreisen darf.

Wünsche Dir alles Gute und das Du bald einen Termin erhälst.

LG Funny08

Geschrieben

Hallo Funny08

ich werde einfach mal abwarten. Habe die Klinik angerufen und telefonisch geben die gar keine Auskunft, die hatten wohl auch meine Unterlagen noch gar nicht. Sie meinte ich bekämme in den nächsten 2 Wochen Bescheid. Jedenfalls freue ich mich eine Reha bekommen zu haben. Die RV hat nur 3 Wochen für die Entscheidung benötigt und das ging ja sehr schnell. Wenn ich auf meine PSO sehe möchte ich am liebsten morgen fahren. Aber wir in Hessen haben jetzt bald Sommerferien und da haben all meine Kollegen Urlaub wegen schulpflichtiger Kinder und meine sind ja schon erwachsen. Also wäre nach den Ferien auch gut.

Frage:

habe ich nicht bei der Klinikbeschreibung gefunden. Haben die in der Klinik eine Waschmaschine? und gibt es immer noch nur zwei Splitter. Kann man nicht seinen eigenen mitbringen?

Gruß Annette

Geschrieben

Hallo Purzeloase,

in der Klinik ist im unteren bereich wo auch Lichttherapie und Bäderabteilung ist ein Raum mit 2 Waschmaschinen und 2 Trocknern, die sind aber mit 50 cent zu füttern, also mal vorher schon sammeln.

Was die Splitter angeht, kann ich nicht antworten, was ist das?

Hab den Ausdruck noch nie gehört. (lach nicht)

LG Christiane

Geschrieben

Hallo Funny08

ich lache bestimme nicht. Ich kenn mich damit auch nicht so gut aus. Ist halt ein Ding das Telefon und Internet teilt. Ja man merkt ich weiß es auch nicht. Braucht man halt fürs Intermet.

Nur 2 Waschmaschinen, gibts da ein Plan wo man sich eintragen kann??

Oder muß man schlange stehen;)

LG Annette

Geschrieben

Hallo Purzeloase,

jetzt musst ich selbst lachen über die Splitter, hättest mal Internet zuschreiben sollen, dann wär der Groschen (heute cent) eher gefallen.

Es gibt im Foyer, gleich hinter dem Eingang rechts 2 Computer mit Internetzugang, die man kostenfrei nutzen kann.

Telefon ist im Zimmer, ist ja klar. Damit ist die Frage mit den Splittert immer noch nicht geklärt, aber vlt. stolpert jemand, der sich da auskennt, über diesen Beitrag und antwortet Dir fachmännisch.

Zu den Waschmaschinen nur soviel, schnell sein ist alles, wer zuerst kommt, kann waschen oder trocknen.

Eigentlich klappt das ganz gut, man muss manchmal nur öfter nachschauen, ob ein Gerät frei ist oder demnächst wird.

Es kann schon mal vorkommen, dass, wenn eine Maschine fertig ist und derjenige seine Sachen noch nicht entnommen hat, der nächste sie rausnimmt und ordentlich in einen der vorhandenen Körbe legt.

Das passiert, wenn man Anwendungen hat und der nächste auch gleich wieder los muss.

LG Funny08

Geschrieben

Hallo Funny08

das mit den zwei Internetzugängen im Foyer habe ich gelesen, die sind aber wohl sehr begehrt. Ich würde gerne einen Laptop mitnehmen. Ich frage einfach mal in der Klinik nach wie es mit Internetzugang in den Zimmern aussieht.

LG Annette

Geschrieben

Hallo Purzeloase,

am besten Du fragst in Klinik nach, ob auf den Zimmern Internetanschluß ist, ich bin mir nicht sicher, ob da einer war.

Ich selbst hatte auch Laptop mit, habe aber ein Mobilgerät für Internetzugang.

Ja, die 2 PCs sind oft dicht umlagert, aber es gibt auch ruhigere Zeiten.

Nochmals LG Funny08

Geschrieben

Hallo....ich melde mich auch mal wieder zu Wort :)

Also auf dem Zimmer hast du keine Möglichkeit ins Internet zu gelangen.

Ich hatte mein eigenen Laptop und mobilen Internetzugang (UMTS) mit.

Auf dem Zimmer jedenfalls NO CHANCE !!!

LG stef81

Geschrieben

Hallo,

heute kam das Schreiben von der Reha Klinik.

ICH FASS ES NICHT.

Einladung voraussichtlich 45 KW. 2-8. November, es kann sich auch noch aus zwingenden Gründen um ein bis vier Wochen verschieben. :):(

LG Annette

Geschrieben

ui...November ist ja nicht so toll :D(

Na dann trotzdem viel spaß :))

November hat sicherlich auch mal schöne Tage...

LG;)

Geschrieben

Hallo,

Es macht mir nichts aus im November zu fahren. Will ja das mir geholfen wird und mache keinen Urlaub sonder Reha, aber im Moment blüht meine PSO halt so richtig schön und ist mur mit Cortison (hauptsächlich meine Hände, muß ja irgendwie noch arbeiten können) in den Griff zu bekommen, Ich kann aber nicht noch 4 Monate das Zeug schmieren. Außerdem offene Stellen bei der Schwitzerei: Unter Brust, Leiste, Pofalte. Autsch. Na ja, vieleicht habe ich ja Glück und eine Absage bringt mir einen schnelleren Termin.

LG Annette

Geschrieben

Du kannst dort in SPO anrufen und dich auf eine Springerliste setzen lassen,mußt dann deine Telefonnummer dort hinterlassen.

Und ich würde gleich mal fragen ob es auch eher möglich wäre,ansonsten wende dich doch einfach mal an den Rentenversicherungsträger und Schildere dein Problem,dann kann es sogar so sein wie bei mir das du halt auf Eilverfahren läufst. Fragen kostet ja nix.

LG

Geschrieben

...schon gut, nix zu Danken, wir haben doch alle die gleichen Probleme;)

Einfach Fragen wenn du noch etwas wissen möchtest.

LG Steffen

Geschrieben

Hallo Purzeloase,

waaaaas, erst im November? Das kann ja wohl nicht wahr sein. Ich bin sprachlos, und dass will was heißen.

Ich war schon mal im März auf Norderney bei Schnee, Eis und Eisregen und es hat mir nur Linderung gebracht, weil ich trotz der Kälte mutig mit Händen und Füßen 2-3 mal tgl. für 5-8 min. in die kalte Nordsee gegangen bin.

Der Rest war gut vermummt und bekam kaum Nordseeluft ab.

Das Meerwasserschwimmbad konnte ich nicht nutzen, weil Chlor drin war, was ich nicht vertrage.

Der November mag noch nicht so kalt sein, aber der eigentliche Effekt für die gesamte Haut ist nicht mehr gegeben. Dies ist meine Meinung.

Reizvoll ist die Insel auch zu dieser Jahreszeit auf jeden Fall.

Nun heißt es für Dich, die Zeit bis dahin irgendwie durchzustehen, wozu ich Dir alles gute wünsche.

LG Funny08

Geschrieben
Hallo....ich melde mich auch mal wieder zu Wort ;)

Also auf dem Zimmer hast du keine Möglichkeit ins Internet zu gelangen.

Ich hatte mein eigenen Laptop und mobilen Internetzugang (UMTS) mit.

Auf dem Zimmer jedenfalls NO CHANCE !!!

LG stef81

Hallo Stef81,

kannst Du mir das mal für Doofe;) erklären: Also, ich habe éin Laptop und zuhause WLan. Wie mache ich, dass ich mobil ins Netz komme mit UMTS. Auf der TCom Seite, gibt es da so verschiedene Geräte. Kannst Du mir erklären, was ich machen muss, kaufen muss usw. Die im Laden sind immer so ungeduldig.

Ich weiß, dass es sowas bei Handys gibt, aber ich habe es immer ausgeschaltet - kostet bestimmt eine Menge Geld.

Schönen Dank schon mal,

Mary