Zum Inhalt

Schweinegrippe - habt ihr Angst -

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo @all,

mir macht die "ganz normale" saisonale Grippewelle weitaus mehr Sorgen als die Schweinegrippe. Immerhin fallen der normalen Grippe jährlich ca. 10000 Menschen allein in Deutschland zum Opfer, und nicht nur Menschen mit einer entsprechenden Vorerkrankung.

Zum Thema Schweinegrippe möchte ich im Moment nur auf die Pharmakonzerne, Krankenkassen und Politiker (i.a.R. im Aufsichtsrat eines Pharmakonzerns beteiligt...) verweisen, die diesen Wahnsinnshype um Pandemie, Entwicklungs- und Produktionskosten etc. etc. rechtfertigen müssen.... kann jeder davon halten was er will...

Mich hat leider die "normale" Grippe erheischt. Mittlerweile ziehe ich seit 8 Wochen damit herum und es wird nicht besser, lag sogar dazwischen mal 5 Tage im Krankenhaus. Da die saisonalen Erreger immer agressiver und hartnäckiger werden, ist das der Bereich, an dem die Gesundheitsbehörden ansetzen sollten. Stichwörter: multiresistente Keime, Hospitalisierung von Keimen, mangelnde Hygiene im deutschen Gesundheitswesen (Ergebnis einer aktuellen Studie und eigenes Erleben!) und völlig undifferenzierter Umgang mit Desinfektionsmitteln und Antibiotika....

Da bei meiner Normaloinfluenza leider immer noch keine wirkliche Besserung in Sicht ist, hat sich das Thema Impfung für mich erstmal total erledigt.

lg und bleibt am besten erst mal gesund

tamma

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Panzer

5

• vira

4

• Kuno

4

• Bibi