Zum Inhalt

Schweinegrippe - habt ihr Angst -

Bibi

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Panzer

5

• vira

4

• Kuno

4

• Bibi

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Im KH nebenan haben wir auch schon den ersten Fall.:wein

Nein, habe keine angst.

Geschrieben

....nö keine Angst. Hatte gerade eine komische Erkältung, seit Jahren die Erste. Vorsicht ist natürlich geboten und man muss abwarten wie die Verbreitung vorangeht. Ich bin allerdings auch dafür das in solchen Fällen die Flughäfen für Reisende aus den verseuchten Ländern geschlossen werden. Scheinbar verläuft es aber nicht immer tötlich, ein kleiner Trost. Habe gerade gelesen, dass chronisch Kranke bei Stufe 5 unter anderen als erstes geimpft werden, da hat die PSA doch mal was Gutes. Naja der Fortschritt und die Globalisierung hat auch seinen Preis...

...und Küssen werde ich meinen Süßen auch, selbst wenn er erkrankt wäre. Zur Not mit Mundschutz.

Gruß Anjalara

Geschrieben

1. Heute morgen wurde die Schweine-Grippe schon mexikanische Grippe genannt.

2. Bei Mundschutz fällt mir ein, dass Grippeviren über die Augen in den Körper eindringen können. Diesen Mund- und Nasenschutz sollten eigentlich bereits infizierte Personen tragen. Oder habe ich da etwas misverstanden?

Geschrieben

Vor der "Schweinegrippe" habe ich nicht mehr Angst als vor der Grippe im allgemeinen. Eine Grippe ist eine oft schwere Virusinfektion. Die "schweinegrippe" hat sich nach bisherigen Erkenntnissen aus den Erbanlagen von wirklicher Schweinegrippe, Vogelgrippe und menschlicher Grippe entwickelt. Das hieraus entstandene Virusgreift nur noch Menschen an. Deshalb kann man schlecht von Schweinegrippe sprechen. Solche Neukombination von Erbanalgen ist eine Fähigkeit der Grippeviren. Gegen die so neu entstandenen Virustypen haben die Menschen zunächst keine oder nur geringe Abwehrkräfte. Auch stehen zunächst keine Impfungen zur Verfügung. Mit zunehmender Verbreitung ändert sich das.

Was die jetzige Influenze angeht, muss man noch ein wenig beobachten, bevor man deren Gefährlichkeit wirklich einschätzen kann. Entgegen den ersten Berichten sind nach neueren Informationen die Zahlen an Toten wesentlich geringer als ursprünglich angegeben.

Somit könnte es sein, dass diese Grippe in ihrer Aggressivität den üblichen Influenzawellen entspricht. Soweit sich das bestätigt, sollte die Panik nicht größer sein als bei anderen Grippewellen.

Es ist zu hoffen, dass bald Impfstoffe zur Verfügung stehen - es dauert nach Expertenmeinungen aber wohl noch mehr als ein halbes Jahr.

Was folgt daraus? Wir sollten wachsam sein, aber nicht panisch. Die Schutzmöglichkeiten sind begrenzt. Öfter Hände waschen, nicht mit ungewaschenen Händen im Gesicht herumreiben. Personenansammlungen meiden, wenn das möglich ist.

Für uns mit der PSO könnte es passieren, dass nach einer Grippe sich die Haut verschlechtert. Aber auch das muss nicht jedes Mal passieren Und wir sollten uns nicht verrückt machen lassen. Das macht Stress, und Stress kann auch die Haut verschlechtern. Außerdem schwächt heftiger Stress die Abwehrkräfte - und dann sind wir wieder empfänglicher für die Grippe und andere Infektionen. Also: lasst uns auch durch meine Aufzeichnungen hier nicht stressen. Die bisherige Entwicklung scheint doch deutlich zu machen: Es wird nicht so heiß gegessen wie gekocht!

Tamiflu und weitere Medikamente helfen zwar bei der Infektion aber wenn wir nicht infiziert sind, sind sie problematisch. Die Nebenwirkungen sind nicht ganz ohne. Außerdem bilden sich Resistenzen: D. h. es werden sich Virusvarianten entwickeln, denen die Medikamente nichts mehr ausmachen. Von einer Dauereinnahme ist abzuraten.

Geschrieben

[quote name=anjalara;5427491

...und Küssen werde ich meinen Süßen auch' date=' selbst wenn er erkrankt wäre. Zur Not mit Mundschutz.

Gruß Anjalara[/quote]

He Anja,

na, das ist aber jetzt "wahre Liebe" ;-)

Beide Mundschutz??

Gruß:

Hardy

Geschrieben

@ vira

Vielleicht kannst Du ja mal erläutern, wie Du Deine Äußerung gemeint hast. Ich meine die:

"und etwas Schwund gibt es immer"

Hältst Du mich für einen Zyniker oder ist das Dein Galgenhumor oder was sonst? Das würde mich ja mal interessieren.

Solltest du mich damit gemient haben, so kann ich Dir versichern, dass ich kein Zyniker bin. Allerdings ist es eine Realität, dass bei jeder Grippewelle etliche Menschen sterben, weil Grippe eine u. U. sehr schwere Erkrankung ist, deren Behandlungsmöglichkeiten bis heute beschränkt sind.

Deine wie meine Chancen, die jetzige Grippewelle zu überstehen sind wesentlich größer, als dass wir daran sterben werden. Was wir tun können, dass es nicht dahin kommt, ist begrenzt. Daher hilft es jetzt auch nichts in blinden Aktionismus oder Hysterie zu verfallen.

Geschrieben

In den letzten zwei Tagen habe ich zwei Zahlen zur jährlichen Sterberate bei Grippe gehört: 15.000 und 20.000.

Geschrieben
@ vira

Vielleicht kannst Du ja mal erläutern, wie Du Deine Äußerung gemeint hast. Ich meine die:

"und etwas Schwund gibt es immer"

Hältst Du mich für einen Zyniker oder ist das Dein Galgenhumor oder was sonst? Das würde mich ja mal interessieren.

Solltest du mich damit gemient haben, so kann ich Dir versichern, dass ich kein Zyniker bin. Allerdings ist es eine Realität, dass bei jeder Grippewelle etliche Menschen sterben, weil Grippe eine u. U. sehr schwere Erkrankung ist, deren Behandlungsmöglichkeiten bis heute beschränkt sind.

Deine wie meine Chancen, die jetzige Grippewelle zu überstehen sind wesentlich größer, als dass wir daran sterben werden. Was wir tun können, dass es nicht dahin kommt, ist begrenzt. Daher hilft es jetzt auch nichts in blinden Aktionismus oder Hysterie zu verfallen.

Nein, lieber Kuno, ich halte dich nicht für einen Zyniker, da bin schon eher ich einer ...

Dich halte ich für einen wohltuend realistisch schreibenden Zeitgenossen ...

Mein evtl. 'anstößig' klingender Satz entspringt meiner schnodderigen Seite, die ich immer dann zu Hilfe nehme, wenn mich etwas 'verstimmt' - - das kann nichtssagendes Gefasel sein, Unsachlichkeit - aber auch Hilflosigkeit meinerseits ...

Als die Stufe 4 für das H1N1 Virus ausgerufen wurde, sagte ein Vertreter des europäischen Parlaments in einer TV-Expertenrunde: Es wird Tote geben, ob nun 5 oder 500, das versuchen wir durch unsere Maßnahmen positiv zu beeinflussen...

Das hört sich freilich etwas nobler an, als mein Schwund-Satz ... :D

Mai-Gruß von - vira. :)

Geschrieben

Ja, die Angstmache in der Bevölkerung ist sehr wichtig damit die Pharmaindustrie wieder Gift unter den Menschen verteilen kann.

Aber wir sind selber schuld, wenn wir darauf hereinfallen.

hallo, kaschek -

also, ganz so blauäugig sehe ich das nicht - ich habe schon etwas Angst.

BSE und die Lammseuche - Scrappie - oder so ähnlich, war nicht auf den Menschen übertragbar.

Aber die Schweinegrippe ist vom Tier auf den Menschen übertragbar. Das gibt mir mehr zu denken ehrlich gesagt.

Aber ich lasse mich nicht verrückt machen, ich warte ab.

Danke euch allen für eure Beiträge - und Panzer - dir schicke ich mal eben ein Küsschen rüber - lach - war nur ein Witz :D - wenn du dich nicht zum Thema äussern möchtest, dann solltest du es vielleicht lieber lassen - ich weiss auch, dass Tiere das nicht merken - upps - und weg, mein lieber P -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
Ja, die Angstmache in der Bevölkerung ist sehr wichtig damit die Pharmaindustrie wieder Gift unter den Menschen verteilen kann.

Nicht schlecht, diese Bemerkung.

Geschrieben (bearbeitet)

Kannst du deine These bitte etwas genauer ausführen?

Angenommen diese oder eine andere Grippe wird zur Bedrohung für dein Leben, was tust du dann? Isst du einen Löffel Honig und betest?

Viele Grüße

Antje

bearbeitet von Antje
Geschrieben
Kannst du deine These bitte etwas genauer ausführen?

Antje, die These steht doch unmissverständlich da. Hast was dazu zu sagen? Ich meine mehr, als eine Gegenfrage? Dann schiess los! Und um Himmels Willen: Lach mal wieder! :D

Geschrieben
Antje, die These steht doch unmissverständlich da. Hast was dazu zu sagen? Ich meine mehr, als eine Gegenfrage? Dann schiess los! Und um Himmels Willen: Lach mal wieder! :)

Sorry, du hast recht. Erzähl mal schnell eine von deinen "girls"-Geschichten. :D

Viele Grüße

Antje

Geschrieben

Die Kleinste ist zu langsam für Mäuse. Die bringt mir Schleichen. Das find ich nicht zum Lachen. Aber irgendwie ist es süss.

Geschrieben
Die Kleinste ist zu langsam für Mäuse. Die bringt mir Schleichen. Das find ich nicht zum Lachen. Aber irgendwie ist es süss.

Naja, sie achtet auf Abwechslung in deiner Ernährung. Immer nur Mäuse kann nicht gut sein. :zwinker-alt:

Gute Nacht

Antje

Geschrieben

Hi

Same shit, different day? In einer gewissen "Wissenschaftssendung" würde man sich jetzt vielleicht noch fragen, was die Illuminaten damit zu tun haben :D

Die Informationen aus den Medien geben nun nicht unbedingt Anlass zur höchsten Gelassenheit. Ich kann die Situation nicht einschätzen. Von daher bin ich zumindest "besorgt".

Gruß

Schottky

Geschrieben
Vor der "Schweinegrippe" habe ich nicht mehr Angst als vor der Grippe im allgemeinen.

Jau Kuno, so geht's mir auch.

Alles was meinen zarten Körper um ein paar Grad Kelvin thermisch höher belastet, fördert die Pso.

Das ist es, was mir ein bissel Sorgen bereitet, wenn jemand mit seiner Rotznase in meine Nähe gerät.

Angst brauche ich, weil fast mittellos, nicht zu haben!:D

Netten Gruß

Siegfried

Geschrieben

Quelle: Frühstücks-Radio -

In Neuseeland wurde folgender Erlaß herausgegeben:

Wer Grippesymptome verspürt, soll sich umgehend in die nächste Notaufnahme begeben - und vor der Tür dreimal hupen - damit das Personal die Gelegenheit bekommt, sich entsprechende Schutzbekleidung anzulegen ...

• 6 Monate später...
Geschrieben
Quelle: Frühstücks-Radio -

In Neuseeland wurde folgender Erlaß herausgegeben:

Wer Grippesymptome verspürt, soll sich umgehend in die nächste Notaufnahme begeben - und vor der Tür dreimal hupen - damit das Personal die Gelegenheit bekommt, sich entsprechende Schutzbekleidung anzulegen ...

HAHAHAHA, werde das gleich mal bei unserer Uni-Klinik versuchen :-)

Geschrieben

Nein,ich habe keine Angst,wie ihr wisst,ist das Leben sowieso tötlich.

Auch wenn es keiner wahr haben will.

Mit nicht ängstlichen Grüßen Mona

Geschrieben

Ähm, wo ist hier der Anreiz dafür versteckt einen Thread zum Thema Agression einzustellen, gehts noch? Hab zwar alles nur leidlich überflogen da mir das Thema voll am Allerwertesten vorbeigeht aber Agression hab ich hier keine entdeckt. Vielleicht sollten sich einige Mimöschen mal ein paar Gedanken mehr über sich selbst machen, ich glaubs echt nicht.

Eh kp, ich vermiss dich!:altes-lachen

Geschrieben
Ähm, wo ist hier der Anreiz dafür versteckt einen Thread zum Thema Agression einzustellen, gehts noch? Hab zwar alles nur leidlich überflogen da mir das Thema voll am Allerwertesten vorbeigeht aber Agression hab ich hier keine entdeckt. Vielleicht sollten sich einige Mimöschen mal ein paar Gedanken mehr über sich selbst machen, ich glaubs echt nicht.

Eh kp, ich vermiss dich!:altes-lachen

Ist die Aussage jetzt auf den Thread von Birgit vom Hühnerhof gerichtet?

Dann geb ich dir vollkommen Recht!

Highfive!

Geschrieben
Ist die Aussage jetzt auf den Thread von Birgit vom Hühnerhof gerichtet?

Dann geb ich dir vollkommen Recht!

Highfive!

So isches, ich weiss nicht obs zum Thema Agression auch mehrere Threads gibt, bin ja noch relativ neu hier. Bald ist ja wieder das Fest der Liebe, KeinePanik vor der Schweinegrippe!:altes-lachen

Hat sich der alte Zyniker mal wieder eine neue Identität zugelegt oder habt ihr ihn ganz vergrault, wieso steht da ehemaliger?