Zum Inhalt

Schweinegrippe - habt ihr Angst -

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo und guten Abend -

ich bin ein klein wenig beunruhigt, ganz ehrlich. Die Flugreisen quer durch die Welt - man kann sich infizieren und ehe man es selbst weiss, ist man schon wieder zu Hause und hat eventuell ganz viele Menschen angesteckt. Im Flugzeug, im Bus oder der Bahn.

Ja, das waren meine Gedanken. Selbstverständlich unternehme ich viel und wenn jemand mich fast anniest, dann denke ich auch nicht gleich, dass ich nun eine Erkältung bekomme - lach.

Es wäre schon gerechtfertigt, wenn die Tiere sich rächen - ich habe jahrzentelang Schweinefleisch gern gegessen.

Ich freue mich auf Antworten - nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Panzer

5

• vira

4

• Kuno

4

• Bibi

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo meine liebe!!

Klar nen bissel schiss hat wohl jeder, allerdings finde ich es schon wieder total daneben was die Medien daraus machen!!

Ich finde das es nicht gut ist den Menschen so extrem viel Angst zu machen!!

Klar muss es Aufklärung geben aber das muss nicht gleich Angstmache bedeuten!!

Liebe grüße Caro

Geschrieben

Hallo,

Angst nicht wirklich,aber man wird wahrscheinlich vorsichtiger.

Die Bilder in den Medien sprechen ja Bände!

Liebe Grüße

Annkatrin

Geschrieben

Am meisten beunruhigt mich, dass in Mexiko abgeraten wird zu küssen :). Hauptsache, es wird hier nicht noch eingeführt!

Nein, keine Angst! In England sind damals bei BSE nur relativ wenig Menschen gestorben, dafür 1000de Rinder gekeult worden.

Kein Mensch keult Autos, nur weil auf den Straßen jedes Jahr etliche tausend Menschen tödlich verunglücken.

Geschrieben
Es wäre schon gerechtfertigt, wenn die Tiere sich rächen - ich habe jahrzentelang Schweinefleisch gern gegessen.

Ein interessanter Gedanke. Aber Tiere kennen so ein niederes Gehabe wie Rache grossmehrheitlich nicht. Das ist vornehmlich ein Privileg des Menschen, so dumm zu sein.

Geschrieben

hallo, Kleene -

ja, da hast du vollkommen Recht - ich finde die Pankikmache auch nicht gut, vielleicht hätte ich das gleich schreiben sollen - weisst du, man ist informiert und denkt sich seinen Teil. Das habe ich einfach geschrieben, ohne weiter nachzudenken bzw. auf die Medien weiter einzugehen.

Also, Panikmache finde ich nicht gut und ich denke, es wird übertrieben in den Medien -

naja, hoffen wir, dass wir nicht vom Bus überfahren werden.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Meine liebe, das ist doch nicht schlimm ich bin doch dafür dann darauf eingegangen, weil es mich aufregt und auch ein wenig nervt was die Medien so mit der Angst des Menschen treiben!!!

Geschrieben
Am meisten beunruhigt mich, dass in Mexiko abgeraten wird zu küssen ...

So, jetzt krieg ich aber richtig Schiss!

Geschrieben
So, jetzt krieg ich aber richtig Schiss!

Ja, du hast den Ernst der Lage noch nicht erkannt! :)

Da kommen düstere Zeiten auf uns zu.

Geschrieben

hallo, kaschek -

also, ganz so blauäugig sehe ich das nicht - ich habe schon etwas Angst.

BSE und die Lammseuche - Scrappie - oder so ähnlich, war nicht auf den Menschen übertragbar.

Aber die Schweinegrippe ist vom Tier auf den Menschen übertragbar. Das gibt mir mehr zu denken ehrlich gesagt.

Aber ich lasse mich nicht verrückt machen, ich warte ab.

Danke euch allen für eure Beiträge - und Panzer - dir schicke ich mal eben ein Küsschen rüber - lach - war nur ein Witz :) - wenn du dich nicht zum Thema äussern möchtest, dann solltest du es vielleicht lieber lassen - ich weiss auch, dass Tiere das nicht merken - upps - und weg, mein lieber P -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo, lasst Euch doch nicht verrückt machen. Dabei will ich gar nicht ausschließen, dass es auch bei uns Todesfälle durch die neue Form der Grippe (Influenza) geben wird. Wenn wir die Verkehrstoten dagegen rechneten, müssten wir in Panik geraten und heute nacht noch alle Autos in unserer Nachbarschaft platt machen. Aber Spaß beiseite: Grippeepidemien und Pandemien hat es schon immer gegeben. Die Ansteckungsgefahr ist sicherlich auch da. Trotzdem wird es letztlich nur wenige treffen. Wenn wir Glück haben, dass die Ausbreitung bei uns langsam verläuft, wird es durch Impfungen eine Chance geben. Dass das mit Tamiflu - vom Einzelfall abgesehen klappt - möchte ich bezweifeln. Wer es prophylaktisch nimmt, verschlimmert die Risiken. Er schützt sich nicht wirklich selbst, trägt aber möglicherweise zur Resistenzbildung bei.

Wir können nur alle versuchen, uns von den Medien nicht kirre machen zu lassen! Einige wenige Vorsichjtsmaßnahmen reduzieren das Risiko. Was darüber hinaus geht, schränkt das Leben ein und macht uns unglücklich.

Ich wünsche Euch allen - bei den meisten wird es so sein - eine gute Gesundheit!

Gruß Kuno

Geschrieben

Ich denke auch das die Schweinegrippe von den Medien gerade ausgeschlachtet wird, da wir im Moment es alle leid sind Nachrichten zu sehen. Das Thema Kriese wird langsam langweilig, da muss eine neue Epedemie her die man Weltweit ausschlachten kann. Die Vogelgrippe ist auch noch nicht aus der Welt und keinen juckts mehr. Und es gibt immer noch BSE Fälle, wenn auch mit abnehmender Tendenz, aber auch das interessiert niemanden.

Geschrieben

.... Angst.... :confused: grübel ... sollte ich mir besonders Gedanken machen????

Nööö... mach ich nicht.....

VN2KJun4JO.jpg

DieWutz

Geschrieben
Wir können nur alle versuchen, uns von den Medien nicht kirre machen zu lassen! Einige wenige Vorsichtsmaßnahmen reduzieren das Risiko. Gruß Kuno

... und etwas Schwund gibt es immer .... !

:)

Geschrieben
... und etwas Schwund gibt es immer .... !

Irgendwie fühlt man sich beim diesem Thema im Umfeld von "Vira" und "Die Wutz" nicht so richtig wohl....

Geschrieben

Momentan ist es wohl noch gefährlicher, sich in ein Krankenhaus zu legen, als an Schweinegrippe zu erkranken (habe mal von 30 000 Infektionstoten in deutschen Krankenhäusern und einigen tausend Toten durch ärztliche Kunstfehler gelesen).

Geschrieben
Irgendwie fühlt man sich beim diesem Thema im Umfeld von "Vira" und "Die Wutz" nicht so richtig wohl....

KEINE PANIK - KP ---- wie Kuno schrieb : Einige Vorsichtsmaßnahmen mindern das Risiko ! Der Rest ist Schicksal (wie Vira dazu meinte) ...

Geschrieben (bearbeitet)
KEINE PANIK - KP ---- wie Kuno schrieb : Einige Vorsichtsmaßnahmen mindern das Risiko ! Der Rest ist Schicksal (wie Vira dazu meinte) ...

:D

Ob das:

merkel_100x100.gif

alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen hat?

bearbeitet von KeinePanik
Geschrieben

Fernsehtipp für heute Abend.

21 Uhr auf WDR "Quarks & Co" - Sondersendung zur Schweinegrippe-

Ich gucke den Ranga immer gern.

Geschrieben

Eine der wichtigsten Vorsorgemaßnahmen ist, wie bei allen Grippeepidemien, häufiges Händewaschen. Naja, küssen natürlich auch einstellen :D

Geschrieben
Naja, küssen natürlich auch einstellen :D

Aha, daher der Spruch: "Er sieht zwar nicht besonders gut aus, aber dafür küsst er wie eine gesengte Sau.";)

Geschrieben
Aha, daher der Spruch: "Er sieht zwar nicht besonders gut aus, aber dafür küsst er wie eine gesengte Sau.";)

Jetzt wo du es sagst! Besser als nix! :D

Geschrieben

Hallo, in der Tat ist etwas Schicksal auch dabei. Wir tun immer alle so, als könnten wir ewig leben. In weiten Teilen stimmt es ja auch, dass wir einigermaßen sicher sind. Aber wer denkt schon über die Risken bei der Teilnahme am Straßenverkehr nach. Die Zahl der Verkehrstoten sollte uns eigentlich genau so erschrecken wie die neue Influenza. Das können wir offenbar viel besser verdrängen als die Influenza, die von Keimen ausgeht, die nicht sichtbar sind und sich viel weniger beeinflussen lassen. Über die zu erwartenden Schäden durch die bevorstehenden Klimaveränderungen denken wir zwar nach. In unserem Handeln hat das aber wenig Konsequenzen. Erst ein vorübergehend extremer Benzinpreis hat zu ein paar Verhaltensänderungen bei einigen geführt.

Ich will die Sache mit der Influenza nicht verniedlichen und wünsche mir sehr, dass möglichst wenig Menschen Schaden erleiden. Als Elternteil denkt man ja dann auch sehr an die Kinder.

Aber wir müssen uns ab und zu klar machen, dass in unserer Welt noch viele Dinge sind, die wir wenig bis gar nicht steuern können.

Geschrieben

Hallo,

Ich habe schon Angst, obwohl ich mich jedes Jahr gegen die normale Grippe impfen lasse. Aber dieser Impfstoff schützt angeblich nicht vor dem H1N1 Virus.

Viren sind eben Verwandlungskünstler und vermehren sich in den Zellen des Körpers millionenfach.Außerdem können sie ihre DNA bei der Replikation verändern.

In Hamburg wurde bereits eine erkrankte Frau diagnostiziert. Werden wohl noch weitere folgen. Wichtig ist jetzt die Hygiene.

Wenn allerdings der Virus Indien oder China heimsuchen sollte, dann sehe ich schwarz wie damals bei der Span. Pest.

Gute Nacht!

Bernd*