Zum Inhalt

bin die Neue

moenthy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallihallo,

ich bin 26 Jahre alt und leide seit sieben Jahren an Schuppenflechte. Jedoch hatte ich die ersten fünf Jahre lediglich kleine Stellen an den Ellenbogen. Wusste bis vor zwei Jahren auch überhaupt nicht was es ist. Dachte es wäre trockene Haut. Vor zwei Jahren began es dann: Die Schuppenflechte brach komplett über meinen gesamten Körper aus. Ich hatte von der Kopfhaut bis zu den Füßen Schuppenflechte. Gott sei Dank war mein Gesicht verschont worden.

Und ich ging von Hautarzt zu Hautarzt. Es wurde immer schlimmer. Alle Ärzte verschrieben mir eine stark dosierte Kordisoncreme und UV-Bestrahlung. Dies half überhaupt gar nichts! Irgendwann las ich im I-Net etwas über Tabletten gegen Schuppenflechte. Ich habe bei drei Ärzten versucht mir diese Tabletten verschreiben zu lassen! Ohne jeglichen Erfolg, da ich angeblich zu jung bin!

Ein Arzt empfehlte mir die Balneo-Phototherapie - also Salzbad und anschließende UV-Bestrahlung. Er meinte, dass wir diese stark ausgeprägte Schuppenflechte damit in den Griff bekommen! Es klang viel versprechend für mich! Also began ich diese Therapie. Nach sieben Wochen war mein gesamte Rücken und Bauch "offen", da das Salzwasser die Haut ja noch mehr austrocknet! Es kamen noch zusätzliche Stellen hinzu. Ich bat den Arzt um ein Gespräch. Er sah meinen Rücken und Bauch an und meinte, ja, das muss ja erst schlimmer werden, bevor es besser werden kann! Ich war kurz davor los zu heulen! Ich ging und brach die Therapie ab. Anschließend habe ich einen tollen Hautarzt gefunden. Er erschreckte als er mich sah. Er meinte er hätte noch nie so einen starken Befall gesehen. Er fragte mich auch welcher Arzt mir bei diesem Befall eine Balneo-Phototherapie verordnet hätte, da bei einem solch starken Befall nur noch eine orale Therapie - sprich Tabletten helfen können. Er verschrieb mir Neotigason 10 mg und siehe da nach zwei Wochen war schon der größte Teil der Stellen weg. Nehme nun die Tabletten seit einem dreiviertel Jahr und habe nur noch Stellen an den Ellenbogen/Unterarmen und Unterbeinen.

That´s my story! :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo ,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum fühle Dich wohl bei

uns.

Hast ja viel erzählt über Deinen Krankheitsverlauf ,ich konnte

mir sofort ein Bild machen.

Die Photo-Balneo-Therapie hat mir persönlich am besten

geholfen.

Was den einen hift muß den anderen noch lange nicht helfen,

das wirst Du hier noch öfter lesen und das ist auch so.

Vielleicht lesen wir uns mal oder man trifft sich auf einem

Schuppi Treff.

Klaus...

Geschrieben
Irgendwann las ich im I-Net etwas über Tabletten gegen Schuppenflechte. Ich habe bei drei Ärzten versucht mir diese Tabletten verschreiben zu lassen! Ohne jeglichen Erfolg, da ich angeblich zu jung bin...

Er verschrieb mir Neotigason 10 mg und siehe da nach zwei Wochen war schon der größte Teil der Stellen weg. Nehme nun die Tabletten seit einem dreiviertel Jahr...

huhu und herzlich willkommen :)

mal meine persönliche meinung anmerk...

wenn ich das obige lese, läufts mir eiskalt den rücken hinunter...

erstes innerliches medikament: Neotigason *kopfschüttel* - welch ein toller arzt...

sonnigen gruß - markus

Geschrieben
Hallihallo,

Er verschrieb mir Neotigason 10 mg und siehe da nach zwei Wochen war schon der größte Teil der Stellen weg. Nehme nun die Tabletten seit einem dreiviertel Jahr und habe nur noch Stellen an den Ellenbogen/Unterarmen und Unterbeinen.

That´s my story! :)

Herzlich willkommen in unserer Mitte, man kann deine Geschichte sehr gut nachvollziehen, aber sei bitte sehr vorsichtig mit Neotigason. Du kennst die Nebenwirkungen und die "Nachwirkungen", also werde am besten die nächsten 2 Jahre nicht schwanger.

Die Balneotherapie hat mir persönlich auch sehr viel geholfen und innerhalb von kurer Zeit war meine Haut super, was natürlich lange nicht angehalten hat.

Lieber Gruß und viel Spaß beim durchstöbern und hoffentlich bleibt deine Haut lange so gut wie jetzt.

Lieber Gruß

Marion

www.hautkontakt-auerberg.de

Geschrieben

nachdem mein erster hautarzt die pso nicht mal erkannt hat, hat mir der zweite auch neotigason veschrieben, da ich wirklich von kopf bis fuß befallen war.. mir wurde aber auch ständig blut abgenommen und cremen hatte ich natürlich auch!

vor den neotigason nahm ich glaub ich einige wochen roacutan (oder so was auf die art?)

und ospen hab ich auch bekommen - und erst vor kurzem gelernt wofür die eigentlich sind haha ^^

mir haben die auch gut geholfen, meine haut hat sich so richtig abgeschält und am ende war sie zwar sehr rot aber weich wie ein baby-po :)

seitdem hatte ich keinen richtigen schub mehr und auch nur noch am oberkörper verzeinzelt kleine flecken, die kommen und gehen wie sie wollen und nicht stören :)

naja wollte nur meinen senf dazu geben weil ich sonst niemanden kenne der die auch bekommen hat und ich das gefühl hab hier im forum wuseln lauter leute rum die gaaaanz anderere sachen als ich bekommen und naja.. ich weiß jeder ist verschieden, aber ist trotzdem mal schön, dass ich ja wohl doch nicht die einzige bin/war :)

Geschrieben

Hallo Markus / Bremen,

ich bin sehr froh darüber, dass ich das Medikament Neotigason verschrieben bekomme, da es mir so sehr hilft. Habe auch bisher überhaupt keine Nebenwirkungen bis auf trockene Lippen! Aber damit lebe ich gerne und dafür habe ich die pso einigermaßen in den Griff bekommen.

Ich sehe den Arzt, der mir die Baneo-Phototherapie verschrieben hat, als den schlechtesten Arzt überhaupt. Gegen versuchen, ob ich auf die Therapie vertrage, spricht ja nichts, aber er hatte mich nach den einigen Anwendungen - auf meinen Wunsch - gesehen und es war so viel schlimmer geworden wie vor der Therapie. Also hätte genau dieser Arzt sich eine Alternative überlegen müssen! Hat er aber nicht. Somit ist dieser Arzt absolut unfähig!

Hast Du auch Neotigason bereits genommen oder warum verurteilst Du das so???

Es spricht ja nichts dagegen, da ich es gut vertrage und sich meine Blutwerte nicht verändert haben!

Lg

Geschrieben

Hey,

vergiss aber vor lauter freude nicht das Neotigosan die Leber kaputtmacht.

mein gamma gt stieg auf 98 an ,das ist das dreifache was normal ist.

Und die nebenwirkungen sind katastrophal,vor allem bei frauen.

bloß nicht schwanger werden ,Mißbildungen sind die vorprogrammiert.

Lass dich beraten.

güni

Geschrieben
Hallo Markus / Bremen,

ich bin sehr froh darüber, dass ich das Medikament Neotigason verschrieben bekomme, da es mir so sehr hilft. Habe auch bisher überhaupt keine Nebenwirkungen bis auf trockene Lippen! Aber damit lebe ich gerne und dafür habe ich die pso einigermaßen in den Griff bekommen.

Ich sehe den Arzt, der mir die Baneo-Phototherapie verschrieben hat, als den schlechtesten Arzt überhaupt. Gegen versuchen, ob ich auf die Therapie vertrage, spricht ja nichts, aber er hatte mich nach den einigen Anwendungen - auf meinen Wunsch - gesehen und es war so viel schlimmer geworden wie vor der Therapie. Also hätte genau dieser Arzt sich eine Alternative überlegen müssen! Hat er aber nicht. Somit ist dieser Arzt absolut unfähig!

Hast Du auch Neotigason bereits genommen oder warum verurteilst Du das so???

Es spricht ja nichts dagegen, da ich es gut vertrage und sich meine Blutwerte nicht verändert haben!

Lg

Hallo und herzlich willkommen hier. Wünsche dir viel Spass beim durchstöbern

im Forum.

Zum Neotigason einige Sätze:

Ich kann Bremen da nur zustimmen. Als erstes inneres Medikament

Neotigason zu bekommen, ist schon ein Hammer. Es gibt da sicherlich

andere Medikamente die man vorher versuchen sollte. Ich hab das Zeug

7 Jahre genommen und auch hier schon einige Beiträge dazu geschrieben.

Gib doch mal die Suchfunktion ein und lies dir das mal durch.

Hier nur ein ganz aktuelles Beispiel warum ich nicht mehr bereit bin das

Zeug zu schlucken obwohl meine Haut momentan wieder sehr schlimm

ausschaut.

Hatte vor kurzem eine Kontrolle an der Uniklinik in Graz. Der dortige Chef

sprach mich auf eine neuerliche Einnahme an. Ich sagte ihm, daß da nichts

mehr geht. Er sagte, er versteht das, da das Zeug fürchterliche Neben-

wirkungen hat. Und wenn das der Vorstand einer Uniklinik sagt..........mehr brauche ich nicht zu sagen.

Wünsche dir einen schönen Tag

Burli