Zum Inhalt

Salzgrotten

glatzenwinni

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Wer nicht fragt bleibt.........

Hat jemand schon einmal eine Salzgrotte besucht,sie schießen wie die Pilze aus dem Boden nennen sich Teilweise ``Salvital`` (Bergkamen).

Bringt es was - außer eine leere Brieftasche ?????

Würde mich über jede Antwort freuen.

Gruß Winfried

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo glatzenwinni,

habe auch schon davon bei uns in der Zeitung gelesen, danach dort angerufen und mich informiert. Ein paar Stunden in der Salzgrotte und im Wasser kosten je Besuch an die 100,00 €. Das finde ich zu teuer, deshalb hab ichs dann auch nicht ausprobiert.

Grüßle

Moni

Geschrieben

hab im letzten jahr 3 gutscheine geschenkt bekommen....

in unserer sitzt du mit normaler--leichter --kleidung auf einem relaxstuhl, es läuft entspannungsmusik und du schmeckst schon das die luft salzhaltig ist. eine halbe stunde geht das ganze. aber ich habe noch 1 gutschein..also...was sagt dir das? nicht so der kracher...vielleicht eher was für bronchialerkrankte.

ausserdem muss man , bei uns, einen termin haben...eher lästig. es passen nur 8 leuz rein..die luft ist dann auch nicht mehr so klasse wenn du in der 3.oder 4.runde bist.

also ich geh nocheinmal.aber kaufen ..neee!!

Geschrieben

Hallo,

schau mal auf der Seite der Feengrotten in Saalfeld nach.

Liebe Grüsse

Bluemchen28

Geschrieben

heute war es der Hammer -

habe die dicken Pommes gegessen, ohne Salz aber mit dick Mayo oben drauf -

aber Spass beiseite, ich denke, dass die Salzgrotten nur darauf zielen, uns Hautkranken Geld aus der Tasche zu ziehen - ist meine Meinung dazu -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 4 Monate später...
Geschrieben

hallo ihr,

also ich geh wöchendlich in die salzgrotte da sie auch bei mir in der ortschaft ist geht das ganz gut.

und ich bin echt begeistert!

liebe grüße sophie

Geschrieben

ich besuche regelmässig die salzgrotte in dortmund an der b1... der eintritt ist akzeptabel und die salzhaltige luft tut meiner lunge und der haut merklich gut!!

ist wie ein kurzurlaub an der see. naja das beach und badefeeling fehlen,aber für mitten im ruhrgebiet geht es!!

Geschrieben

Unsere Salzgrotte sieht wie folgt aus( Salzgrotte Düsseldorf )

Bin bisher nur vorbei gelaufen und nicht drin gewesen . Kann mirauch nicht wirklich vorstellen wie sie der Haut helfen soll :confused:

Könnte mir aber vorstellen das sie bei Atemwegserkrankungen nützlich sein kann.

Geschrieben

Da stellt sich die Frage, ob diese Salzgrotten nicht auch gesundheitsschädlich sein können. Radon in Kellern ist bekannt, aber wie steht es da mit diesen Grotten? Ich kann dazu auf die Schnelle nichts finden, aber zu Radon und seinen Auswirkungen einen [ATTACH]7739[/ATTACH]