Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Gewichtszunahme durch Fumaderm???

cecilia

Fumaderm und Gewichtsveränderung  

16 Stimmen

1. 1. Wie hat sich dein Gewicht seit der Einnahme von Fumaderm verändert?

• Ich habe 5 kg und mehr zugenommen
      6
    • Ich habe weniger als 5 kg zugenommen
      3
    • Mein Gewicht ist relativ konstant geblieben
      5
    • Ich habe weniger als 5 kg abgenommen
      2
    • Ich habe 5 kg und mehr abgenommen
      0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir gehts genauso....

Nehme Fumaderm jetzt in der 4. Woche(drei Wochen Fumaderm initial und seit knapp einer Woche Fumaderm - 1 x täglich). Im Schnitt kann ich sagen, dass ich pro Woche knapp ein Kilo zunehme. Der einzige Vorteil: ich hab so gut wie keinen Appetit und esse dadurch auch weniger. Trotzdem nehme ich zu!!! Nächste Woche soll ich dann schon steigern auf zwei Tabletten pro Tag. Bin ja mal gespannt, wie es dann weitergeht. Hört das irgendwann wieder auf ????

LG, Alex

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo,

also was das gewicht angeht, könnte ich echt k....

mittlerweile sind das über 10 kilo bei mir. früher konnte ich einigermaßen essen was ich wollte und nahm nicht zu. klar, nicht jeden tag schokolade ohne ende, aber ich musste mir nie gedanken machen. ich bin jetzt von größe 36/38 auf 42/44. ich darf gar nicht drüber nachdenken.

werde mich jetzt definitiv im fitnesstudio anmelden. seh keinen anderen weg. hab es jetzt schon mit trennkost versucht aber das hat alles keinen sinn.

lg cecilia

Geschrieben

Also, ich hab gemerkt, dass Fumaderm auch ziemlich das Hungergefühl eindämmt. Hab daher die "Nahrungsaufnahme" ziemlich runter gefahren und auf das Nötigste beschränkt: es wirkt! Nehme kontinuierlich wieder ab. Aber dafür hab ich jetzt, seit ich auf 2 Tabletten täglich erhöht habe, ziemlich Probleme mit dem Magen. Ich frag mich langsam, was unangenehmer ist: die Schuppenflechte oder die Magen-Darm-Probleme....

LG, hexealex

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

wie ich zwischendurch schon berichtet habe, habe ich gleichzeitig mit der Fumaderm-Therapie eine Ernährungsumstellung vorgenommen. Das war Ende Januar... Inzwischen sind 28 kg runter!!! Von Gr. 52 auf Gr. 44...

Warum ich euch das schreibe: ich habe schon mal versucht abzunehmen, ich musste immer ganz schön hungern und sporteln damit überhaupt was passiert... Seit ich Fumaderm nehme esse ich gar nicht mal soooo wenig, mit dem Sport bin ich ziemlich inkonsequent - und ich nehme trotzdem ab! Ich weiss natürlich nicht ob es wirklich mit der Fumaderm-Einnahme zusammenhängt, aber ich esse halt etwas zu wenig und möglichst gesund, im Schnitt nehme ich etwa 3 kg im Monat ab. Früher hätte ich beim gleichen Essverhalten höchstens mein Gewicht gehalten.

So unterschiedlich ist das...

viele Grüße,

die Schuppe.

• 9 Monate später...
Geschrieben

wer suchet der findet. :)

Bei passiert ähnliches ...ich nehme zu ohne Ende und könnt die Krise kriegen.

Ich habe es mal 1 Woche mit ner radikal Diät versucht .

Jaaa ich weiss ...es ist nicht gesund...aber ich wollte einfach nur testen ,ob ich tatsächlich zu viel esse ,oder ob es woanders dran liegt.

Ich habe ungelogen...1 Woche nur Wasser ,Tee und Kaffee getrunken,Suppe gegessen und habe ...ACHTUNG ein halbes KG abgenommen !!!

Kann das sein ??

Zumindest bin ich jetzt etwas beruhigt das es mir nicht alleine so geht !!

Der Haut geht es super ....aber dafür gefall ich mir im Augenblick sonst nicht sonderlich. :P

• 1 Monat später...
Geschrieben

Habe bei diesem Thema mal eine Umfrage zur Gewichtsveränderung unter Fumaderm eingeschoben.

Es wird nicht angezeigt, wer wie abgestimmt hat. Damen mögen dies meist nicht. ;):D

Geschrieben

Hallo ihr lieben.

Ich bin neu hier und soll ab Donnerstag Fumaderm nehmen, und meine Größte sorge ist das ich an gewicht zulege oder das ich die Tabletten nicht abkann....

Könnt ihr mir sagen wie die Tabletten sind? und wie sie Helfen???

Ich hab meine Schuppenflechte sschon seit dem ich 6 jahre alt bin, und es nervt irgendwie schon oft hab ich gedacht das ich das alleine hab,

nachdem ich den das hier gelesen und gefunden hab. hab ich so gedacht " bin ja doch kein alleiniger schuppii " *gg*

würde mich sehr freuen über euere antworten.

Liebe Grüße Sterny ;)

Geschrieben

...

Ich bin neu hier und soll ab Donnerstag Fumaderm nehmen, und meine Größte sorge ist das ich an gewicht zulege...

Nicht, wenn du nicht zuviel futterst.

Also: Wegen Fumaderm wirst du nicht zunehmen. Wenn du fröhlich süße Goodies oder fetthaltiges in großen Mengen einwirfst, schon.

Geschrieben

Nicht, wenn du nicht zuviel futterst. Also: Wegen Fumaderm wirst du nicht zunehmen.

*seufz* Schade, kein Sündenbock. Verdammt.

Geschrieben

ich hoffe das ich nicht zulege dadurch.

ich hab so schön durch die schwangerschaften meiner kinder abgenommen *gg*

und bin mit mein gewicht so auch zufrieden. da muss ich nicht die ganzen kilos wieder drauf haben.

ich nasche ja nicht viel ab und an mal stück schocki, das aber auch nur weil ich mal hunger drauf hab *gg

Bevor ich donnerstag ( morgen ) damit anfange werde ich den arzt erstmal ausfragen ob die sich mit anderen medikamenten

verstehen....

denn leider hab ich seit 3 jahren das leiden von Bronchialasthma und muss meine spray´s nehmen regelmässig.

da der arzt gestern mich leider nicht ausreden lassen hat :blink:

liebe grüße sterny

• 10 Jahre später...
Geschrieben

Hallo zusammen, 

ich bin auf dieses Thema gestoßen, da ich ein ähnliches Problem habe. Ich nehme die Tabletten auch schon über 5 Jahre. Habe damals bei der anfänglichen hohen Dosis recht rasch zugenommen. Anfangs schlagen die Tabletten aber sehr auf den Magen, sodass ich mir die Gewichtszunahme damit erklärt habe, dass man mehr gegessen hat um die Nebenwirkungen zu unterdrücken. Ich hatte mich nun allerdings immer auf 1 Tablette am Tag eingependelt. Hatte lediglich noch kleine Probleme an den Ohren und am Ellenbogen. Dachte, dass ich die Dosis auf 2 Tabletten pro Tag erhöhe um beschwerdefrei zu sein.

Nun habe ich innerhalb von einer Woche über 2 Kilo zugenommen. Ich habe meine Essgewohnheiten definitiv diesmal nicht verändert. Habe sogar Sport gemacht, was ich vor der Erhöhung nicht gemacht habe. Die Tabletten müssen hierauf definitiv einen Einfluss gehabt haben. Vermute auch, dass bei einigen der Stoffwechsel durcheinander kommt. Ich werde die Ursprungsdosis nehmen und die kleinen Hautprobleme in Kauf nehmen. 

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Das_M:

Die Tabletten müssen hierauf definitiv einen Einfluss gehabt haben. Vermute auch, dass bei einigen der Stoffwechsel durcheinander kommt.

Hallo Das_M,

zwar ist dieser Thread schon sehr alt, habe Deinen Beitrag aber dennoch interessiert gelesen. Ich nehme seit einem 3/4-Jahr die Neotigason und habe einen ähnliche Erfahrung gemacht bzw. habe dasselbe Problem. Und auch ich habe die Tabletten im Verdacht...

V.a. auch deswegen, weil ich über 5 Monate lang meine Ernährung umgestellt hatte (von Dez. - Mai) , absolut nichts glutenhaltiges oder Mehlprodukte mehr zu mir nahm, diverse andere Lebensmittel ebenfalls konsequent weg ließ und dennoch dadurch absolut kein Gramm Gewicht verlor... viel eher im Bauchbereich leider noch zulegte. Gewichtszunahme steht aber nicht im Beipackzettel und googeln brachte mich diesbezüglich auch nicht weiter. 

Mal gucken, vielleicht bin ich in ein paar Wochen schlauer (und schlanker), als ich die Neos nun langsam ausschleiche... sollte das so sein, kann ich Dir - wenn Du magst - gerne berichten, ob die Tabletten hier tatsächlich schuld waren.

gLG 💁‍♀️Christiane

Geschrieben

Anfangs habe ich durch Fumaderm sogar angenommen. Jetzt haben die Tabletten keinerlei Einfluss mehr auf mein Gewicht, egal wie viel ich gerade einnehme.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo zusammen! Ich bin nun in Woche 14 mit Temfya und es wirkt bis auf ein paar kleine Stellen, ganz gut. Ich de...
    Hallo meine Name ist Rosul, ich möchte mich auch kurz vorstellen und zwar ich bin im August 25 Jahre geworden und...
    Ich spritze seit März 2024 Tremfya gegen meine Psoriasis-Arthritis. Bis anhin dachte ich, das Biologikum gut zu vertr...
    Fumaderm
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen, vermutlich schon 1000 mal gefragt, aber da ich neu bin frage ich halt trotzdem.    hat jemand er...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.