Zum Inhalt

Was haltet ihr von Rügener Heilerde?

Aesculus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben,
derzeit geht es mir total schlecht, wie wahrscheinlich so vielen von euch mit nem enormen schub.
ich muß da glaub ich mal kurz etwas mehr erzählen zu meiner frage.ich habe einen golden retriever der jetzt 1,5 jahre ist und er hat (so empfinde ich es) derzeit genau wieder das problem wie ich. er weiß gar nicht wo er zuerst kratzen soll und kann auch gar nicht aufhören.( vorab bemerkt nein er hat keine flöhe und auch keine futtermittelintoleranz).
so, jetzt hab ich ein bissel im netz gestöbert und da ist mir der begriff rügener heilerde unter gekommen. hat jemand von euch das schon mal ausprobiert? habt ihr damit gute erfahrung gemacht?
ich hab auch noch gelesen das eine frau ihren hund erst damit gebadet hat und dann durch olivenöl eine creme hergestellt hat und den hund damit eingerieben hat, naja wie auch immer, desweiteren schrieb sie, sie hätte ihre tochter auch behandelt,schrieb aber nicht welches hautproblem sie hatte. Fazit war das nach kurzer zeit der hund und das kind beschwerde frei waren.
ich weiß nicht sollte man doch eigentlich mal ausprobieren,oder?
bin gespannt auf eure kommentare,
viele grüße kathi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Zur Behandlung von Menschen :) - ich hatte eine einzige Packung mit Rügener Heilkreide in meinem Leben, da kann ich nichts zur Wirksamkeit sagen.

Ich fand es sehr angenehm - aber: Die Heilkreide trocknet die Haut verdammt aus. Du musst in jedem Falle danach eine Feuchtigkeitscreme benutzen.

Es gibt auch Cremes mit der Heilkreide - ich habe hier eine "Rügener Dreikronen Kreide" (Mineral-Handcreme), die ich zu stark parfümiert oder zumindest riechend finde. Wenn Du es mit so etwas mal probieren willst, kannst Du ja darauf achten.

Und zum Abfangen eines "enormen Schubes" reicht Heilkreide allein sicherlich nicht aus. Aber das wirst Du selbst wissen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.