Zum Inhalt

Stuttgarter CT-Besuch in der Wilhelma am 10.05.2009

frabur

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

nach einem Telefonat mit Pia wurde beschlossen, das der Besuch in der Wilhelma am Sonntag den, 10.05.2009 in Stuttgart sein soll.

Es gibt 2 Treffpunkte:

Einmal beim Hauptbahnhof um ca. 10.30 bei Stadtbahnlinie U 14:Haltestelle Wilhelma (vom Hauptbahnhof zur Wilhelma in rund 8 Minuten) (Stadtbahn U14 Richtung Neckargröningen Remseck ab 10:40 Hauptbf (A.-Klett-Pl.) Gleis 2 #) an 10:48 Wilhelma

Oder direkt bei der Wilhelma um 11 Uhr bei der Kasse (Kassenpavillion)

Anschließend könnte man ja einen Abschluß beim Och´s Willi in Stuttgart machen. siehe Hier: http://www.ochsn-willi.de/

Dies ist eine U-Bahnstation vom Hauptbahnhof weg.

Ich würde dort auch gerne eine Reservierung vornehmen und würde mich über Anmeldungen bis zum 03.05.2009 freuen. Für Kurzfristige findet sich sicher auch eine Möglichkeit. Falls jemand nur zum Essen kommen möchte, ist dies auch OK. Ich würde als Uhrzeit mal 18:30 Uhr anpeilen, da einige ja doch am nächsten Tag arbeiten müssen.

Gruß Frabur

Hier ein Hinweis von der Homepage des Zoos:

Umbau des Haupteingangs

Der Umbau des Eingangs- und Kassenbereichs der Wilhelma wird aufgrund der langen Kälteperiode länger dauern als bislang geplant. Dennoch wird in den Osterferien ab Karfreitag der Haupteingang an alter Stelle beim Kassenpavillon geöffnet sein. Damit entfällt der Umweg über den um 100 Meter Richtung Wilhelma-Theater verlegten Ersatzeingang, so dass es auch bei größerem Besucherandrang zu keinen längeren Staus kommen dürfte. Allerdings wird der Haupteingang bis dahin noch nicht endgültig fertig gestellt sein, sondern eine provisorische, besucherfreundlichere Zwischenlösung darstellen. Die direkten Wege in die Gewächshäuser oder geradeaus in den Park sind dabei nach wie vor nicht zugänglich, der Rundgang kann nur in eine Richtung starten: Nach dem Haupteingang führt er rechts zu Pinguinen, Kängurus und Freiflugvoliere und von dort weiter in alle Bereiche des Wilhelma-Parks.

Eintrittkarten gibt es am Kassenpavillon und an den Automaten im Parkhaus.

Eintrittskarten erhalten die Besucher weiterhin am Haupteingang am Kassenpavillon, der in der Zeit des Umbaus länger als üblich, nämlich täglich bis 17.30 Uhr geöffnet ist. Außerdem können Eintrittskarten an den Automaten im Parkhaus gelöst werden.

Gruß Frank

Mann kann Frauen nicht verstehen, mann kann sie nur mögen und lieb haben! [Frabur]

Sehen zu können ist kostenlos. Denken auch!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Pia und Frank...

10. mai ist soweit ok..ist zwar muttertag und ich denke die wilhelma wird voll sein, auch im restaurant wird man vorbestellen müssen!

aber die uhrzeit wäre für mich zu früh. wenn ich mit dem zug komme, bin ich 10.42 erst am hauptbahnhof (und verspätung haben die garantiert(fahre öfter die strecke), also rechne ich mit 11uhr).....

ging der treffpunkt auch um 11 uhr am hauptbahnhof? die stadtbahn fährt ja alle 10 minuten...

also 11uhr wilhelma ist für mich nicht zu schaffen....

progress.gif