Zum Inhalt

Schuppen im Augenbrauen bereich und in Ohrmuscheln

M0onLight

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich habe seit vielen Jahren eine schuppige Kopfhaut und seit ein oder zwei Jahren habe ich Schuppen in den Augenbrauen und in den Ohrmuscheln.

Jedenfalls gehe ich davon aus, dass dies alles Schuppen sind. Ich habe bis jetzt nur diverse Feuchtigkeitscrems verwendet und diese helfen nur kurzzeitig oder bis zu einer sehr stressigen Phase.

Zum Glück sind die Schuppen auf meiner Kopfhaut nicht "sehr schlimm". Also das heißt solange ich meine Haare jeden oder jeden zweiten Tag mit Anti-Schuppenshampoo wasche, habe ich keine Schuppen (zumindestens merke ich dann nichts von ihnen und meine Kopfhaut juckt auch nicht).

Aber dennoch stören mich die Schuppen in den Augenbrauen und in den Ohrmuscheln extrem! Die in den Ohrmuscheln eher weniger, weil diese nicht leicht sichtbar sind, aber die Schuppen in den Augenbrauen sind stark sichtbar und stören mich... Besonders mein Selbstvertrauen musste darunter schon sehr leiden... Die Schuppen in den Augenbrauchen sind teils sehr klein und teils "Platten", die sich ablösen lassen.

Aber immer wenn ich diese "Platten" ablöse brennt es und rötet sich. Ich dachte mir, dass es so nicht weitergehen kann und dann habe ich im Internet ungefähr fünf Stunden lang nach Lösungen gesucht... Mein Ergebnis ist eher schwach ausgefallen... Viele sind zum Hautarzt gegangen und dieser verschrieb einige Salben und bei vielen half keine dieser Salben... Deswegen möchte ich euch fragen, ob ihr ein "Wundermittel" kennt?

Ich möchte nämlich nicht zum Hautarzt gehen, mir vier Salben verschreiben lassen und keine dieser Salben hilft... Oder sollte ich das lieber tun?

Ich baue auf euch und hoffe ihr könnt mir helfen.

lg Kevin

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Kevin.

hatte im Laufe meiner Psoriasis-Erkrankung ebenfalls das Vergnügen, Bekanntschaft mit der Schuppung in den Ohren zu machen.

Neben einem fast unerträglichen Juckreiz störte mich vor allem das von dir beschriebene "Abschuppen".

Im Rahmen meiner Behandlung bekam ich von meinen Hautärzten in der Uniklinik Aachen erst "Betnesol-V" und später "Betnovate" verschrieben und die hat mir eigentlich ganz gut geholfen.

Das erste ist eine Lotion, leicht milchig und das zweite ist eine durchsichtige Flüssigkeit, allerdings mit Alkohol (bren nt natürlich bei aufgekratzten Stellen). Beides ist bei Bedarf auf die betroffenen Stellen aufzutragen und einzumassieren, wobei das Betnovate mehrmals angewendet werden kann. Da Alkohol in dem Medikamt vorhanden ist, trocknet alles relativ schnell auf (im Gegensatz zu Betnesol-V Lotio, die ich immer nur abends aufgetragen habe).

Aber Vorsicht: Nach Anwendung unbedingt Hände gut waschen. Wenn man mit ungewaschenen Händen z.B. an den Augen reibt, gibt es Schwellungen und Entzündungen (habe da böse Erfahrungen machen müssen, bevor ich wusste, woher das kam).

Vielleicht hilft es dir ja so wie mir. Viel Erfolg.

Geschrieben
Deswegen möchte ich euch fragen, ob ihr ein "Wundermittel" kennt?

Mit einem Wundermittel kann ich leider nicht dienen aber ich habe an den Ohrmuscheln gute Erfahrung mit harnstoffhaltigen Cremes bzw. mit harnstoffhaltigem Schaum gemacht. Wenn es ganz schlimm ist, verwende ich die Salbe, die ich auch für die anderen Stellen benutze, ansonsten eben diesen Schaum, der eigentlich für die Fußpflege gedacht ist. Aber was soll's, mir hilft er...

Geschrieben

Mein kleines wundermittel is TOTES MEERSALZ LOTION wie auch Duschgel und Shampoo.

Kenne deein Problem nur zu gut, Kevin, hatt vor 2 jahren links gar keine Augenbraue mehr jetzt hat es sich zum glück normalisiert.

Trotzdem würde ich mal den Hautharzt deines vertrauens nach der Creme: Prednitop fragen die wirkt wahre wunder habe 6monate mit der gearbeitet nur im gesicht und siehe da alles wurde wieder normal. arbeite nur noch bei ganz starken schüben mit der salbe! sonst nur mit der Lotion.

Geschrieben

Ich möchte mich mal gaaaanz doll für die super Antworten bedanken =)

Ich werde gleich morgen mal zum Arzt gehen und nehme auch mal eure Mittel in Form eines Zettels mit!

In den Augenbrauen habe ich wieder einen kleinen Rückgang... Wenn ich stark unter Stress stehe, dann habe ich sozusagen zwei Krusten statt Augenbrauen...

Ich mach da immer etwas von dem Shampoo rauf, was ich auch für die Haare verwende... Ist etwas besser geworden und ich mach dann immer Feuchtigkeitscreme drauf --> bei mir hilft es ein wenig und das Shampoo enthält Seborin.

Aber die Ohrmuscheln lassen sich leider nicht damit waschen =(

Also... vielen Dank nochmal, ich werde dann mal zum Arzt gehen und sage euch bescheid, ob es bei mir Besserung gab und was ich dann bekommen habe.

lg

Geschrieben

Hallo Kevin,

auch ich habe die PSO in den Ohrmuscheln ,zusätzlich noch in der Nase.

Einfaches Olivenöl hat mir geholfen, was ich mir mehrmals täglich mit einem

Wattestäbchen auftrug.

Klaus...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.