Zum Inhalt
Heute: Psoriasis-Stammtisch ×

Wer hat außer Pso auch noch Allergien?

littlejoe

Wer hat außer Pso auch noch Allergien?  

2 Stimmen

1. 1. Wer hat außer Pso auch noch Allergien?

• Ja, hab auch Allergien.
      97
    • Hatte mal Allergien, heute aber nicht mehr.
      4
    • Nein, hab keine Allergien.
      60

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mich würde mal interessieren, wer alles außer Psoriasis auch noch Allergien hat.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Allergie gegen Birke, Beifuß, Nickel und Zitrusfrüchte (die ich eigentlich voll liebe aber nicht essen darf :ähäm)

Geschrieben

Allergie gegen Birke, Gräser, Gerste, Hasel, Beifuß, Erle, Hafer, Roggen, Weizen (und Milben)

Geschrieben

Hallo,

die Pso begleitet mich seit ca. 35 Jahren und ich fand es immer gerecht, dass ich dafür keinerlei Allergien habe.

Seit Herbst letzten Jahres ist das vorbei. Ich habe nun eine Histaminunverträglichkeit.

Geschrieben
Mich würde mal interessieren, wer alles außer Psoriasis auch noch Allergien hat.

Umfrage siehe hier!

Geschrieben
BÜGELN:p

Ich habe auch noch Rosacea, zwar keine Allergie aber eine Hauterkrankung, die ebenso nervig sein kann. Dann noch allergische Rhinitis, die aber in den letzten Jahren kontinuierlich besser wurde. Dafür hat sich die oben bereits genannte Bügel-Allergie dramatisch verstärkt und wurde so schlimm, dass ich mir so eine Art Zivi besorgt habe, der das für mich übernimmt... :(

Geschrieben
Umfrage siehe hier!

Na die ist ja schon ein Jahr alt deswegen hab ich die nicht gefunden *gg*

Aber Danke für den Hinweis, hab da nun auch abgestimmt, allerdings musst ich da ganz schön viele Haken machen :-(

Geschrieben
Moin Moin,

gott sei Dank keine, mir reicht schon das was ich habe :(

Meinst Du etwa mich ???? :(

Geschrieben
Meinst Du etwa mich ???? :(

Ne Ne Hase, ich meinte meine Erkrankung.

Du bist ja keine Allergie, sondern eher ne Plage :(

*wegduck" und tschüss ;)

Geschrieben

habe noch lactose und hystamin,mir kommt vor es hängt irgendwie zusammen

Geschrieben

Katzenhaare(hab aber trotzdem ne Katze) Nickel und Diclofenac.Ich denke aber nicht das es mit der PSO zusammen hängt.

Geschrieben

Hallo ja ich habe auch noch eine allergie gegen tierhaare vorallem katzenhaare,mein schatz hat gleich 2 katzen und bei mir musste ich feststellen das die schuppenflechte jedesmal schlimmer wurde wenn ich bei ihm war,deshalb vermeide ich das und er kommt immer zu mir.Wir sind auch gerade3 auf der suche nach einer gemeinsamen wohnung deshalb muss er die katzen leider auch abgeben,ich liebe tiere über alles aber es bringt ja nichts.

Geschrieben

Bei mir traten die Allergien kurz nach erscheinen der ersten PSO auf.

Heuschnupfen, Lebensmittelalergien, etc....:)

In diesem Jahr habe ich komischerweise gar keine Probleme mit Heuschnupfen, den ich zur Blütezeit eigenlich immer habe. :)

Geschrieben

hallo,

ich habe eine medikamenten allergie muß höllisch aufpassen was der arzt mir verschreibt.

lg

bettina

Geschrieben

Klar hab ich Allergien...

Katze, Gräser, Amoxicillin (Antibiotika) und Sonne... (Ist Sonnenallergie überhaupt ne echte Allergie???)

Vielleicht noch nen Tipp: wenn es mit den Allergien wieder schlimmer wird (ich hab z.B. 'ne Katze...) nehme ich über etwa 2 - 3 Wochen täglich eine Kapsel Schwarzkümmelöl, nicht das teure Zeug aus der Apotheke, das aus dem Supermarkt reicht völlig. Danach hab ich wieder für ein paar Monate Ruhe. Übrigens, gegen Pso scheint es mir auch zu helfen.

Wünsch Euch was,

lg tamma

Geschrieben

Hausstaub. Meistens recht gut tolerierbar. Kunstfaser-Bettzeug statt Daunen und Parkett / Laminat statt Teppich helfen da schon viel. Wenn es ganz fies mit den Augen wird, auch mal Vividrin EDO zum Abschwellen. Das sind so Mini-Fläschen für 1 oder 2 Anwendungen, da ist nach einem Monat nicht gleich die ganze Flasche fällig.

Ansonsten hatte ich eine Zeit lang mal Cocamidopropylbeatin, einen Konservierungsstoff in Kosmetika. Lange davor mal Kaliumdichromat, ein Chromsalz. Das ist in Waschmitteln als Trennmittel drin (damit sie nicht so schnell zusammenbappen), muß aber - wegen Geringfügigkeit - fieserweise nicht angegeben werden...

Viele Grüße,

Mathias

Geschrieben

Ich habe eine Hausstauballergie und dazu kommt noch Asthma. Ich habe noch bis vor einem Monat geraucht und bin stolz auf mich, dass ich es geschafft habe aufzuhören. Aber besser geht es meiner Haut seitdem auch nicht.

Evelyn