Zum Inhalt

Puva heute beendet

igna

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nachdem sich das 3 mal wöchtliche bestrahlen von der arbeit her überhaupt nicht ausgeht meinte mein hautarzt wir hören damit auf (Seit anfang jänner war ich 3mal)

er hat gesagt ich soll so schnell wie möglich ans rote meer fliegen, sprich hurghada und urlaub machen. und dann wär zumindest die großen flecken weg

aber wer zahlt das?

die reisen dort hin sind nicht wirklich billig wie ich finde und ausserdem hab ich meinen urlaub schon im juni nach griechenland gebucht.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Also ich war die letzten Jahre immer in Italien oder Kroatien und es hat immer sehr geholfen, ist zwar nicht das tote Meer (das meinte dein Arzt sicherlich???) aber auch nicht so schlecht.

In Griechenland ist ja auch Salzwasser, von daher: ab ins Wasser, rein in die Sonne und zusehen, wie die lästigen Flecken verschwinden!

Für wie lange hast du gebucht? Weil bei mir dauerts schon 14 Tage, bis der Erfolg sich einstellt, eine Woche wär bei mir zu wenig...

Geschrieben

nein er hat das rote meer gemeint, weil da es mehr pauschalreisen gibt als wie für das rote meer.

ich hab 1 woche gebucht, er hat gemeint 1 woche reicht leicht, und ich sollt halt kurze hosen tragen damit die sonne zu den füßen kommt.

aber in der arbeit zieh ich sicher keine kurzen hosen an, nachdem meine füße wirklich eckelig aussehen.

Geschrieben

hallo, igna -

ich würde mal mit deinem Arzt sprechen, ob er eine Kur befürwortet und das deiner Krankenkasse vorschlägt. Dann bist du schon auf der sichereren Seite, dass die Kosten übernommen werden.

Nur nichts überstürzen, alles geht dann seinen Gang, wenn dein Arzt voll hinter dir steht und einen entsprechenden Bericht mit Empfehlung für den Kuraufenthalt ausstellt für deine Krankenkasse.

Selbst war ich noch nie am roten oder toten Meer, dazu kann ich nichts sagen, aber es gibt viele Berichte darüber, wie man eine Kur dorthin bekommt.

Nur als kleiner Tipp - gucke doch mal oben in der grauen Leiste unter Suchen -

ich wünsche dir viel Erfolg -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

PUVA Therapie
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo, bei mir wurde durch eine Biopsie an den Handinnenfläachen und Füssen Pso diagnostiziert. Habe schon viele Salb...
    Erfahrungen mit Puva?
    Schuppenflechte-Forum
    Hoffe, ich habe keinen schon vorhandenen Threat übersehen, konnte mit der Suchfunktion nichts finden. Wollte mal wiss...
    Heute das erste mal
    Psoriasis arthritis
    Cosentyx  gespritzt..150mg  Ich hoff ich vertrage es und es hilft. Hatte bis jetzt nur Therapie versager ...
    Anstellen früher und heute
    Am Rande bemerkt
    Früher zu DDR stand man nach allem möglichen an, herausragend natürlich Apfelsinen und Bananen, wenn es welche gab. ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.