Zum Inhalt

Borax (Natriumboracicum) - jemand Erfahrung damit???

r.r1tom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mit Borax super Erfahrungen gemacht! Hat innerhalb kürzester Zeit viel weniger gejuckt. Kann ich nur jedem weiterempfehlen. Ansosten würde ich es auch mal gerne mit den türkischen Knabberfischen ausprobieren.

Grüße Klaus123

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• KeinePanik

12

• Marko

10

• Kuno

6

• r.r1tom

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Landesuntersuchungsamt warnt vor gefährlichen Haut-BleichmittelnVor gefährlichen Cremes und Hautölen zum Bleichen der Haut hat das Landesuntersuchungsamt (LUA) in Koblenz gewarnt. In mehreren Produkten wurde Hydrochinon nachgewiesen, das bei längerer Anwendung schwere Hautschäden verursachen kann, wie das Amt am Dienstag mitteilte. Die Mittel wurden in einem Afro-Shop angeboten.

Lesen Sie dazu mehr »

Geschrieben

Borax? Natriumborat steht bei mir aufm Giftregal.....aber da homöophatische Verdünnungen nicht wirken können sie auch ned schaden ;-)

Wems hilft gratuliere ich zur Selbstheilung.

Hydrochinon ist nicht zu verwechseln mit Borax, zwei verschieden Substanzen, beide grundsätzlich ungesund.

Geschrieben

Hydrochinon ist nicht zu verwechseln mit Borax, zwei verschieden Substanzen, beide grundsätzlich ungesund.

OK, hätte vielleicht einen eigenen Thread oder unter Cocoa Butter posten sollen, das es in dieser auch nachgewiesen worden ist.

LG

Birilig

Geschrieben

@ Klaus 123

Leider beschreibst Du nicht näher, wie Du Borax angewandt hast. In der Augenheilkunde wird Borsäure mittlerweile gar nicht mehr angewandt, weil sie zu erheblichen Problemen führt. Übrigens führt Dein Link zu einem Mittel, das laut Beschreibung nicht am Körper sondern an Gegenständen angewandt wird. Da wäre ich auch sehr vorsichtig.

Weshalb Du evtl. mit Borax so gute Erfahrungen gemacht hast, könte dadurch zustande gekommen sein, dass Borax Keime unschädlich macht. Diese Keime können gerade auf der lädierten Haut die Symptome der Psoriasis verstärken.

Gruß Kuno

P.S. Du hast mich aber auf einen guten Gedanken gebracht. Ich werde versuchen unsere Dusche mit Borax zu reinigen. Da kämpfen wir zurzeit mit den Schimmelpilzen.