Zum Inhalt

Einzelzimmer ???

Frank G

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

bekomme nun am Dienstag Bescheid ob Wiederspruch durchgegangen ist oder nicht.Sollte dieser Abgelehnt werden meinte mein Hautarzt das er mich in akutklinik einweist.

Da ich zur Zeit aber mit mir selbst nicht klarkomme und mich auch selbst schon gar nicht mehr im Spiegel anschaue kann ich mir derzeit beim besten willen nicht vorstellen mit einem Fremden ein Zimmer zu teilen(hat echt nichts mit eitelkeit oder dergleichen zu tun).Da ich die Pso auch an recht heiklen stellen habe(Ihr wißt schon wo:( ) geht das für mich echt nicht.

Kann mir jemand von Euch sagen in welcher einrichtung (Klinik und Reha) es Einzelzimmer ohne Zuschlag gibt???

Kann es sein das es in Hersbruck nur Einzelzimmer gibt???

Bedanke mich schon im vorraus für Eure Antworten.;)

Danke und weiterhin schöne Ostern wünscht Euch allen

Frank G

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi Frank,

ich kann Dir nur über Hersbruck was sagen...

da gibt es Doppelzimmer und Einzelzimmer,wenn Du aber ein Einzelzimmer haben willst, kostet Dich DIESES 35.-€ pro Nacht...das ist ganz schön heftig.

Ich drück Dir die Daumen

Liebe Ostergrüße

Sylvie

Geschrieben

Hi Frank,

in Bad Bentheim wirst Du ein Einzelzimmer bekommen.

Du kannst Dich als Akutpatient einweisen lassen oder

eine Reha dort machen.

Alles Gute

Uwe

Geschrieben

In der Tomesa gibt es Einzelzimmer ,aber es ist leider keine Akutklinik ;) Nur für Privatpatienten.

Geschrieben

2001 und 2004 hatte ich in der Nordseeklinik Norderney auch Einzelzimmer, ist da wohl auch die Regel. Ich weiss allerdings nicht, ob die Nordseeklinik eine Akutklinik ist.

Viele Grüße

Hilde

Geschrieben
....Da ich zur Zeit aber mit mir selbst nicht klarkomme und mich auch selbst schon gar nicht mehr im Spiegel anschaue kann ich mir derzeit beim besten willen nicht vorstellen mit einem Fremden ein Zimmer zu teilen(hat echt nichts mit eitelkeit oder dergleichen zu tun).Da ich die Pso auch an recht heiklen stellen habe(Ihr wißt schon wo:( ) geht das für mich echt nicht.

.......

Kann es sein das es in Hersbruck nur Einzelzimmer gibt???

...

Hi Frank,

mit sich selber klarkommen kann ich dir nicht abnehmen. Das musst du leider selber für dich regeln.

Was aber Doppelzimmer angeht, kann ich nur sagen dass es halb so wild ist. Auch meine PSO plagte mich an delikater Stelle als ich um den Jahreswechsel herum in Hersbruck war. Für mich war es kein Problem, denn der erste Zimmernachbar war völlig unproblematisch. Ich konnte schmieren und "lüften" wie ich wollte. Mein Motto ist erst mal auf die Menschen zugehen. Ändern oder es lassen kann man immer noch bei Bedarf.

Standard ist in Hersbruck das Doppelzimmer. Zum Einzelaufschlag hat dir ja Sylvie schon geschrieben. Das ist vom Preis her auch der Stand, den ich kenne.

Auf www.psoriasis-netz.de findest du auch eine Suche nach Kliniken. Dort kannst du auch nach Akuthäusern sortieren. Sieh dort nach oder schreibe die Häuser fragend an wenn du der Meinung bleibst ein Einzelzimmer zu bevorzugen.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

hallo und guten Morgen, Frank G -

ich kann nur sagen, dass ich etliche Kuren und Rehamassnahmen mitgemacht habe und ich hatte immer ein Einzelzimmer.

Wie es in einer Akutklinik ist, kann ich nicht beantworten - vielleich guckst du mal im Internet nach ;)

auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg - und es wäre hilfreich, wenn du weiter hier deine Erfahrungen schreibst -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Frank,

in Hersbruck bekommst du grundsätzlich nur ein Einzelzimmer bei einem Aufschalg von 35 Euro . Es gibt medizinische Gründe die das auch ermöglichen aber das musst du vorher nachfragen. Die Doppelzimmer dort haben Hotelcharakter und du befindest dich eh fast nur zum schlafen dort. ;)

ich befinde mich gerade in der Akutklinik Bad-Reichenhall und die haben eine Sonderaktion die dir auch ein Einzelzimmer ohne Zuschlag anbieten und gleichzeitig die 10 Eoro pro Tag übernehmen.

Du kannst dich ja im Internet mal schlau machen und diese sonderaktion beim Telefonat ansprechen.

Bad -Bentheim hat auch Einzelzimmer nur da kenen ich mich noch nicht ;) aus.

Gruß Hartmut

Geschrieben

Hallo,

in der Johann Wilhelm Ritter Klinik in Bad Rothenfelde gibts nur Einzelzimmer und ich war dort sehr zufrieden.

Am besten, Du schaust Dir mal die ganzen Berichte an, es haben viele Leute über viele Akutkliniken und auch Rehas geschrieben und auch Bilder gemacht.

Herzliche Grüsse Rolf.

Geschrieben

Hallo, ich war in der Nordseeklinik in Westerland. Dort hatte ich ein Einzelzimmer ohne besondere Begründung oder Zuzahlung. Im Zimmer war ein zweites Bett. Hier konnte gegen kräftige Zuzahlung meine Frau übernachten.

Vermutlich war das Zimmer zu klein für eine reguläre Doppelbesetzung. Die deutsche Rentenversicherung macht Vorgaben, wie groß ein Zimmer für eine und wie für zwei Personen sein muss. Die Quadratmeterzahlen habe ich wieder vergessen. Sie sind aber gar nicht so gering. Wenn eine Klinik lange nicht überprüft worden ist, kann es sein, dass nicht überall die Voraussetzungen erfüllt werden. Da kann es erhebliche Probleme für die Klinik geben, wenn sie sich nicht daran hält.

Im Akutbereich dürfte es m. W. eher schwer sein, ein Einzelzimmer ohne Zuzahlung zu bekommen. Da wäre ich sehr vorsichtig. Selbst Zweibettzimmer sind oft nicht die Regel für Patienten der gesetzlichen Krankenversicherung.

Trotz allem noch schöne Ostern von Dieter

Geschrieben

Hallo,

ich glaube in Leutenberg im Fachkrankenhaus Schloss Friedensburg gibt es auch Einzelzimmer, aber mit Aufschlag.

Vielleicht einfach bei Bedarf mal anrufen und nachfragen.

Alles Gute

Bluemchen28

Geschrieben

hallo frank war schon 3x in ueckeritz auf insel usedom da gibts nur einzelzimmer gruss manfred