Zum Inhalt

Akut-Klinik für Teenager?

mensch412004

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ,

ich befinde mich gerade noch in der Salusklinik in Bad-Reichenhall und kenne die Psorisolklinik in Hersbruck in und auswendig.;)

Kennt jemand noch Akutkliniken im Vergleich das für Teenager ab 14-18 geeignet ist und auch dort sich gleichaltrige aufhalten?

Da einer meiner Söhne leider die Psoriasis von mir geerbt hat und er mit mir in eine Klinik im Oktober (Schulferien Rhein-Land-Pfalz) oder im nächsten Jahr in den Osterferien aufsuchen möchte wäre ich für ein paar Tips anderer Kliniken dankbar. Ich selbst kann ja auch Reha beantragen nur weiß ich dann nicht ob er das auch schon bezahlt bekommt da er bei meiner getrennten Frau versichert ist.

Akut ist deswegen kein Problem.

Freizeitangeboten/Fitnessraum /Internet. usw..

Gruß Hartmut

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Moin,

aus dem hohen Norden,

ich kann die Asklepios Nordseeklinik auf Sylt empfehlen. Dort sind gerade im Sommer viele Jugendliche. Im Sommer erfolgt die Unterbringung in 2. Bettzimmern, da starker Andrang. Ärzte sind sehr gut.

Selbshilfegruppe für chronische Hauterkkrankungen Schelswig-Holstein e.V.

#

www.hauterkrankungen-sh.de

Geschrieben (bearbeitet)

Sylt ist extrem teuer, was die Nebenkosten betrifft. Auch ist das Durchschnittsalter der Patienten nach meiner Meinung nicht unbedingt niedriger, als in anderen Akutkliniken. Dazu kommt die starke Überbuchung im Sommer, welche dafür sorgt, das Verlängerungen oft nicht realisiert werden können und die Verweildauer jeweils oft an der unteren Grenze der möglichen Zeit liegt.

Ich weis nicht, ob man da gerade einem jungen Menschen einen großen Gefallen damit tut, ihn dort unter zu bringen.Der Sylter Schwerpunkt liegt auf dem Rehasektor; nicht auf dem Akutbereich.

Ich würde Bad Bentheim favorisieren.

Gruß:

Hardy

N.S. Ich sehe, das Du das hier "geschäftlich" machst .... Dann kann ich die Empfehlung natürlich verstehen. Hatte das überlesen.

bearbeitet von Hardy
Geschrieben
und er mit mir in eine Klinik im Oktober (Schulferien Rhein-Land-Pfalz) oder im nächsten Jahr in den Osterferien aufsuchen möchte wäre

Hallo, Heinzi und Hardy,

wie kommt ihr auf Sommer?

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Asklepios ist nicht schlecht, auch wenn das Durchschnittsalter meiner Erfahrung nach immer noch irgendwo bei mind. 25. liegt. Und bevor ich jetzt wieder auf den Deckel bekomme ;) Ich war mit 18. mal im Oktober da. Das Wetter wurde schon kühler, aber war durchaus noch so, das man ohne Jacke rauskonnte.

Dagegen sprechen die allgemeinen Preise auf der Insel, die vor allem in der Hauptsaison echt übel sind.

Dafür sprechen Wasser und Strand sowie die Möglichkeit dies auch entprechend zu nutzen. Im Sommer gibt es da einiges an Aktionen in der Nähe der Promenade in Westerland. Unter anderem auch ein tägliches Programm für Jugendliche. Ob das jetzt was kostet, da bin ich leider überfragt.

bearbeitet von Melchisedec
Weitere Infos
Geschrieben

Hallo und Danke fürt die Meldungen.

ich denke auch das mein Sohn erstmal auch andere Möglichkeiten ausschöpfen muss bevor er eine Akuteinweisung bekommt. Ich meine das Bad-Bentheim oder Psorisol nicht schlecht wären , da es größere Kliniken sind und die Wahrscheinlichkeit gleich größer ist , auf gleichaltrige zu stoßen.

(Wenn sich da schon Mädchen in seinem Alter aufhalten sind die Aktivitäten eh egal.;):D SPÄSSLE)

im Sommer wäre ja Sylt auch nicht schlecht obwohl die Preise dort einem schlecht werden lassen:D

Frohen Ostermontag noch

Gruß Hartmut

Geschrieben

Hi Hartmut,

ich hab für nächstes Jahr Borkum Riff fest ins Auge gefasst.

Borkum ist eine schöne Insel und ich denke da ist für jedes Alter was geboten.

Wie oft hat Dich die Sabiene schon in irgend einem Behandlungsraum vergessen ?;)?

Hoffe Dir gehts gut da unten.

Gute Besserung

Heiner

Geschrieben

Wir sind gerade auf Sylt in der Fachklinik für Kinder und Jugendliche.

http://www.fachklinik-sylt.de/

Ok, unser Sohn ist erst 3 Jahre alt und wir sind in einem extra Haus für Kinder mit Begleitperson unter gebracht. Aber die Kinder, die allein reisen, sind im Haupthaus unter gebracht und hier sind auch nur Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre.

Danach erst kann man in die Asklepios Nordseeklinik auf Sylt. Zumindest wurde uns das hier in der Klinik und auch von der Asklepios Klinik gesagt.

Bereits das 2. Mal sind wir hier und wenn die RV zustimmt, werden wir uns hier noch öfter einquartieren, denn wir sind sehr zufrieden.

Ja, Sylt ist teuer, aber mal ehrlich, was braucht man denn noch nebenher?

Geschrieben

Moin,

dass freut mich, dass es Euch in der Klinik gut gefällt. Das mit den Nebenkosten sehe ich genauso, da man die Reha zur Erholung benötigt. Auch aus Sylt kann man eine Menge unternehmen, ohne viel Geld auszugeben. Das mit der Asklepios Klinik stimmt. Kleinkinder bzw. Mutter Kind sind in der Asklepios Klinik auch nicht so gut aufgehoben, da dort keine Kinder sind.

Gute Erholung wünsche ich Euch noch´

Heinzi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Akut nach BB?
    Fachklinik Bad Bentheim
    Hey ihr, früher habe ich ja gerne Bergluft in R’Hall geschnuppert, aber immer wieder nur gutes vom Emsland gehört...
    Die Dermarelax Akut Salbe ist eine Hautpflege für Menschen mit Neurodermitis, Schuppenflechte und zu Juckreiz neigend...
    Klinik an der Weißenburg
    Rheuma-Kliniken (Akut-Kliniken)
    Die Klinik an der Weißenburg ist ein Fachkrankenhaus für Rheumatologie und Innere Medizin. Dort werden vor allem Pati...
    Klinik für Hautkrankheiten Jena
    Hautkliniken (Uni-Kliniken)
    Die Klinik für Hautkrankheiten gehört zum Universitätsklinikum Jena. Dort werden alle Arten von Hauterkrankungen beha...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.