Zum Inhalt

Aktivierung der Selbstheilungskräfte

Gast Nautrino

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hallo Martin,

bei mir isses umgekehrt. Mein Arzt verschreibt mir zuerst billige Arznei gegen Bakterien oder Viren, die werfe ich ein. 7 Stck und pro Tg. 1 Stck. Nach 1 Woche immer noch keine Besserung und dann kommen teuere Antibiotka ins Spiel und nach 10 Tabletten ist alles wech.

gruß bruno

Hallo Bruno,

ich finde, dass dein Arzt sehr verantwortungsvoll mit deiner Gesundheit und deinem Körper umgeht. Er versucht zunächst mit milderen Mitteln deine Krankheit in den Griff zu bekommen, und wenn diese Mittel nicht helfen, dann müssen härtere Geschütze ran. Die eben auch entsprechende Nebenwirkungen haben.

Lieben Gruss

Martin

PS: Am Rande bemerkt: Antibiotika kann gegen Viren nichts ausrichten, gegen Bakterien schon

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

15

• HeikeW

6

• Kuno

5

• Joshua

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Antworten:

@HeikeW und Joshua

PS: Die Schädigung der Darmflora durch Antibiotika hat ebenfalls nichts mit Resistenzschwäche des Körpers zu tun, auch wenn dies so aussieht, allenfalls etwas mit einer Schwäche des "Systems". Denn Antibiotika zerstören oft auch die normalerweise im Körper vorhandenen und normalerweise nicht schädlichen Darmbakterien.

Hallo Kuno,

das habe ich auch nicht so im Zusammenhang gesehen. Durch die Einnahme von Antibiotika wird das Immunsystem geschwächt.

Ich schätze dich als einen sehr objektiven Diskussions- und Forumteilnehmer. Ich hoffe nicht, dass du durch meinen Beitrag den Eindruck gewonnen hast, dich und die gesamte Ärzteschaft über einen Kamm schären zu wollen. Dem ist nicht so. Ich hoffe, das kam klar rüber.

Ich lese deine Beiträge gern.

Lieben Gruss

Martin

Geschrieben
.... was im Idealfall Hand in Hand geht.

Wie wahr, wie wahr! Leider ist es nicht so!

Nochmal: Die Flache-Erde-Vertreter sind nicht gleichzusetzen mit denen, die heute Heiler ablehnen. Das Gegenteil ist der Fall -- Leute, die heute obskure Selbstheilungskräfte für möglich halten, haben auch früher lieber geglaubt, die Erde sei eine Scheibe, anstatt den Wissenschaftlern zuzuhören. Du verdrehst das.

Gruß,

Marko

Ich hab mich jetzt nochmal gebildet :P und bei Wikipedia nachgesehen. Man nahm schon im Jahre 3 vor Christi an daß die Erde rund ist. Sie wurde auch immer rund dargestellt. Und es waren nur wenige die glaubten die Erde sei eine Scheibe!

Ich revidiere somit meine Aussage aufgrund des heutigen Wissens und hoffe auf Vergebung!:D

Nochmal zum selberlesen :

http://de.wikipedia.org/wiki/Flache_Erde

@ Teetasse

Über die Ursachen/Auslöser der Pso ist doch genug bekannt. Man kann sie nicht heilen da es ein Gendefekt ist, somit versuchen die Ärzte die Symptome zu lindern und das ist doch wichtig oder? Gendefekte können aber müssen nicht unbedingt zur Krankheit führen.

Wenige Menschen wissen zum Beispiel daß JEDER Mensch Krebszellen in seinem Körper hat, das heißt aber nicht automatisch daß jeder Mensch auch an Krebs erkranken muß. Da man auch Krebs nicht heilen kann sucht man hier natürlich nach Medikamenten die den Krebs zumindest eindämmen. Man hat auch schon genug gefunden in der Zwischenzeit. Soweit ich gehört habe ist der neueste Schrei eine Chemobehandlung die nur das Geschwür ab bekommen soll. Das muß man sich vorstellen wie eine Schleife, vor dem Geschwür wird die "Chemie" in den Kreislauf eingeführt und hinter dem Geschwür soll sie dann wohl wieder rausgefiltert werden. Für Betroffene sicherlich eine humane Behandlung im Gegensatz zur Komplett-Körper-Chemie!

Wie das genau vonstatten geht weiß ich nicht. Schön wäre natürlich wenn man vor der Chemotherapie noch eine Therapie zur Stärkung des Immunsystems bekommen würde. Die Chemo macht schließich eine Menge kaputt........ nicht nur die Krebszellen. Die Frage ist ja auch kann sich Normal-Krankenkassen-Zahler das überhaupt leisten?

Klimawandel.......... ein Thema das mich persönlich tierisch nervt. Eiszeiten und globale Erderwärmung gab es schon immer. In unserem Jahrtausend sind natürlich wir Menschen daran Schuld......... wird zumindest behauptet. Man kann damit super Geschäfte machen. Okösteuer, Umweltzonen und was nicht noch alles getan wird um UNS ein schlechtes Gewissen einzureden. Nehmen wir mal Kaminbesitzer. Da wird gemault weil aus dem Kamin CO² austritt, Ja stimmt aber da tritt nur soviel CO² aus wie der Baum vorher aus der Luft gefiltert hat.

Ich denke daß ist alles Geschäftemacherei. Wenn ich an das Erdbeben in Chile denke, ganze 8 cm ist die Erdachse verrutscht......womit haben die das gemessen? Und mal ehrlich seit dem Erdbeben hab ich echt das Gefühl daß die Tage kürzer sind....... verdammt nochmal ich brauche diese 1,26 Microsekunden doch unbedingt zum schlafen!:nanu

Tja so ist das mit der Wissenschaft!

Liebe Grüße Heike"

Geschrieben

Hallo Joshua! Für die gesamte Ärzteschaft fühle ich mich nicht verantwortlich. Ich bemühe mich in meinen Ausführungen genau zu bleiben. Daher weise ich dann manchmal auf Zusammenhänge hin. Wenn ich mich bemühe etwas gerade zu rücken, natürlich dann letztlich auch aus meiner Sicht, tue ich das oft nicht weil ich mich angegriffen fühle, sondern weil es mir um Präzision geht. Die Verantwortung der gesamten Ärzteschaft möchte ich nicht tragen, die für mich reicht mir meistens aus. :P :smile-alt:

Geschrieben
Wenige Menschen wissen zum Beispiel daß JEDER Mensch Krebszellen in seinem Körper hat, das heißt aber nicht automatisch daß jeder Mensch auch an Krebs erkranken muß.

Vermutlich würde jeder Mensch an Krebs erkranken. Viele können es aber nicht, weil der Krebs bei ihnen ggf. erst aktiv wird, wenn sie bspw. 130 Jahre alt sind -- und damit schon von was anderem dahingerafft wurden. Es ist also nicht die Frage, ob man an Krebs erkrankt oder nicht, sondern es ist die Frage, ob man lange genug lebt, um es bekommen zu können. Wer mit 95 an Altersschwäche stirbt, der braucht auf den Krebs nicht mehr zu warten ...

Gruß,

Marko

Geschrieben
Hallo Joshua! Für die gesamte Ärzteschaft fühle ich mich nicht verantwortlich. Die Verantwortung der gesamten Ärzteschaft möchte ich nicht tragen, die für mich reicht mir meistens aus. :P :smile-alt:

Lieber Kuno,

das solltest du auch nicht so verstanden wissen.

Natürlich ist jeder Arzt auch nur ein Mensch und versucht im Rahmen seiner Möglichkeiten, Fähigkeiten und Engagement zu helfen.

Gruss

Martn

Geschrieben (bearbeitet)
Vermutlich würde jeder Mensch an Krebs erkranken. Viele können es aber nicht, weil der Krebs bei ihnen ggf. erst aktiv wird, wenn sie bspw. 130 Jahre alt sind -- und damit schon von was anderem dahingerafft wurden. Es ist also nicht die Frage, ob man an Krebs erkrankt oder nicht, sondern es ist die Frage, ob man lange genug lebt, um es bekommen zu können. Wer mit 95 an Altersschwäche stirbt, der braucht auf den Krebs nicht mehr zu warten ...

Gruß,

Marko

Naja dann frage ich mich allerdings warum immer mehr junge Menschen an Krebs erkranken. Ich war 23 als mir Krebs diagnostiziert wurde.

Ich meine daß auch bei Krebs die Psyche eine große Rolle spielt. Was jetzt nicht heißt daß alle Krebskranken was am Kopf haben (bevor ich hier wieder gesteinigt werde;) ) sondern daß der Auslöser eben psyschisch bedingt ist. (Stress, Ärger, Überlastung, fam. Sorgen usw)

LG HeikeW

bearbeitet von HeikeW
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ja ja ich weiß ein alter Tread aber ich kam da eben darauf weil ich nach Chinesischer Medizin gesucht hatte.

Die ersten vier Seiten hab ich mir nun wirklich durch gelesen.

Ich frag mich die ganze Zeit wieso hier keiner das Qi anspricht das im Asiatischen Raum so weit verbreitet ist. Mit dem Qi wird die "Selbstheilung" am meisten mit verbunden.

Für die, die nun nicht wissen was mit Qi gemeint ist.

Qi

Und für unsere Kritiker an Dingen die man nicht sehen kann, jeder kennt doch bestimmt die Kampfkünste der Buddhistischen Mönche?!

Hier ein kurzer Einblick.

Wollt Ihr auch behaupten, sowas kann jeder auch ohne Qi und Konzentration?

Placebo Effekt gibts dabei im übrigen auch keinen.

So mal am Rande. Ich glaub genauso viel meinem Arzt wie an meine Schüssler Salze die meine PSO und meine Leberwerte um einiges verbessert haben. Mein Arzt meinte auch ich könne auch Bonbons nehmen die würde soviel helfen wie meine Salze. Ich selbst seh doch das sich was an der PSO ändert wenn ich die Salze nehm ob er mir das nun glaubt oder nicht. Der war sich ja nicht mal sicher als ARZT ob ich an Borreliose erkrankt war oder obs ne Schuppenflechte war als ich einen 3cm großen roten Fleck um einen drei Wochen alten Zeckenbiss bekam. Von wegen Arzt, Wissen studiert usw :D

So long ich geh mich mal eicremen :)

Geschrieben

So mal am Rande. Ich glaub genauso viel meinem Arzt wie an meine Schüssler Salze

Tust du nicht, oder lutscht du jetzt leckere Bonbons?

Dein Arzt ist mir sympathisch schon allein WEGEN seiner Unsicherheit. Lieber unsicher sein und mehrere Diagnosen in Betracht ziehen als felsenfest irgendwas behaupten, nur um "klug" da zu stehen. ;)

Viele Grüße

Antje