Zum Inhalt

Schuppenflechte geht nicht mehr weg

Fleckchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich wollte euch mal fragen, ob es passieren kann, daß die Schuppenflechterscheinungen auf der Haut nie wieder weg gehen..?

Ich habe jetzt seit über nem halben Jahr den ganzen Körper voll, und mal ist es bisschen blasser, mal ist es wieder voll da. Ich bekomme es einfach nicht weg.(Normalerweise sind meine Schübe nach kurzer Zeit wieder weggegangen..)

Und jetzt hab ich totale Angst, daß ich es nie wieder wegbekomme..;):(

Kann mir vieleicht jemand sagen, ob ich es trotzdem wegbekommen kann?

Oder kann es sein, daß es sich nach so langer Zeit "manifestiert" haben kann?

Wär dankbar für Antworten:-*

lg

Fleckchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Hallo!

Ich wollte euch mal fragen, ob es passieren kann, daß die Schuppenflechterscheinungen auf der Haut nie wieder weg gehen..?

Ich habe jetzt seit über nem halben Jahr den ganzen Körper voll, und mal ist es bisschen blasser, mal ist es wieder voll da. Ich bekomme es einfach nicht weg.(Normalerweise sind meine Schübe nach kurzer Zeit wieder weggegangen..)

Und jetzt hab ich totale Angst, daß ich es nie wieder wegbekomme..;):(

Kann mir vieleicht jemand sagen, ob ich es trotzdem wegbekommen kann?

Oder kann es sein, daß es sich nach so langer Zeit "manifestiert" haben kann?

Wär dankbar für Antworten:-*

lg

Fleckchen

Hallo

bei mir kamen über die letzten 25 Jahre immer mehr Stellen hinzu

Jetzt probiere ich seit einigen Wochen Fumaderm aus

Aber mit welchen Mitteln hast du denn bis jetzt deine Stellen im Griff gehabt?

LG Werner

Geschrieben

Hall Werner.

Also als ich vor 10 Jahren schon mal einen Schub hatte ist er recht schnell weggegangen mit einer zusammengemischten Creme vom Hautarzt(weiß die Inhaltsstoffe aber nicht) und mit Solarium.

Das hilft mir diesmal aber nicht. Dieser Schub kam durch nen Infekt.

Hab es mit Kortison ausprobiert. Damit war es zwar kurz besser, kam danach aber sofort wieder.

Jetzt probiere ich Psorcutan, und damit schwankt es ziemlich. Mal besser, mal schlechter...

Als ich vor kurzem Linola Fett aus der Apotheke ausprobiert habe gings plötzlich viel besser. Die ist aber leider ziemlich teuer.

Weiß auch nicht mehr weiter..vieleicht mal zu einem Naturheiler gehen..;)

Hattest du in den 25. Jahren denn mal ne Besserung? Also warst du auch mal beschwerdefrei?

Hat sich das Fumaderm schon positiv bei dir ausgewirkt?

Sind das Tabletten?

Gruß Fleckchen

Geschrieben

Hallo Fleckchen,

ich habe Schuppenflechte seit 9Jahren auf dem Kopf, mal besser, mal schlechter... Und seit 5Jahren habe ich es überall und leider kann ich dir von keiner erscheinungsfreien Zeit berichten ;) ABer das ist so unterschiedlich wie die Charaktere und Lebensgeschichten der Menschen unterschiedlich sind...

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Behandlung!

Ich nehme auch seit ANfang Feb Fumaderm und Besserungen sind deutlich erkennbar, hoffentlich bin ich auch irgendwann erscheinungsfrei!

Schöne Ostern!

Geschrieben

Also ich leide jetzt seid 5-6 Jahren unter PSO und war noch nie erscheinungsfrei, allerdings hatte ich zu erst nur einen Fleck und dann i-wann war es so schlimm, dass ich extrem verzweifel war ich hatte sie überall sogar im Gesicht! Aber bei mir hat sie sich in letzter zeit immer mehr verbessert und das obwohl ich der Zeit gar nix mache ausser in die Sonne zu gehen!!

Aber ich persönlich freue mich shcon über kleine Besserungen

und fleckchen wenn dir das Linola fett hilft würde ich das Geld dafür ausgeben oder vllt. mal nach einem ähnlichen Produkt gucken (vllt. mal im Internet)!

Ansonsten hoffe ich für dich das deine Schuppenflechte sich bald bessert!

LG Eva

Geschrieben
....Ich wollte euch mal fragen, ob es passieren kann, daß die Schuppenflechterscheinungen auf der Haut nie wieder weg gehen..?......

Ja das kann durchaus sein.

Auch wenn du die Antwort nicht magst, so ist es doch bei Vielen so dass die Schuppe sich breiter macht als sie zuvor war.

Nen netten Ostergruss

Wolfgang

Geschrieben
Hall Werner.

Also als ich vor 10 Jahren schon mal einen Schub hatte ist er recht schnell weggegangen mit einer zusammengemischten Creme vom Hautarzt(weiß die Inhaltsstoffe aber nicht) und mit Solarium.

Das hilft mir diesmal aber nicht. Dieser Schub kam durch nen Infekt.

Hab es mit Kortison ausprobiert. Damit war es zwar kurz besser, kam danach aber sofort wieder.

Jetzt probiere ich Psorcutan, und damit schwankt es ziemlich. Mal besser, mal schlechter...

Als ich vor kurzem Linola Fett aus der Apotheke ausprobiert habe gings plötzlich viel besser. Die ist aber leider ziemlich teuer.

Weiß auch nicht mehr weiter..vieleicht mal zu einem Naturheiler gehen..;)

Hattest du in den 25. Jahren denn mal ne Besserung? Also warst du auch mal beschwerdefrei?

Hat sich das Fumaderm schon positiv bei dir ausgewirkt?

Sind das Tabletten?

Gruß Fleckchen

:confused:Also Fleckchen,Linola Fett ist auch nicht viel teurer als die Rezeptgebühr,aber ein Naturheiler:o wird wesentlich teurer

Und wenn es bei mir mit Linola Fett wesntlich besser werden würde,Hätte ich diese Kosten GERNE an der Backe

:weinLeider war ich in dieser Zeit nicht einmal Beschwerdefrei

Mal war es weniger mal halt wieder schlimmer

Ich nehme jetzt wie gesagt Fumaderm und kann bis jetzt feststellen,das die befallenen Stellen blasser werden und nicht mal annähernd mehr so schuppen wie noch vor 3--4 Wochen:D

Ich hoffe für dich,das du die richtige Therapie für dich findest und es nicht schlimmer wird

Wenn dir Lino hilft,kauf es und ärger dich nicht über den Preis,oder such mal im Netz nach Alternativen

Lieben Ostergruß und viel Glück

Werner

Geschrieben
:confused:Ich nehme jetzt wie gesagt Fumaderm und kann bis jetzt feststellen,das die befallenen Stellen blasser werden und nicht mal annähernd mehr so schuppen wie noch vor 3--4 Wochen:D

Ich hoffe für dich,das du die richtige Therapie für dich findest und es nicht schlimmer wird

Wenn dir Lino hilft,kauf es und ärger dich nicht über den Preis,oder such mal im Netz nach Alternativen

Lieben Ostergruß und viel Glück

Werner

ich nehm jetzt seit ca.2 1/2 Monaten Fumaderm, meine Stellen sind wesentlich blasser, aber ganz weg sind sie nicht. Ab und an werden sie auch wieder etwas röter, dann merk ich das ich einen schub hab. hoffe das ich mit fumaderm irgendwann ma erscheinungsfrei bin, zumindest an den armen

Geschrieben

hallo fleckchen,

ich kann mich da nur meinen vorschreibern anschließen, ich leide seid 3 jahren an der pso, aber richtig frei von der schuppe war ich nie und das beim jedem schub bei mir mehr stellen waren mein letzter schub war vor 4 wo. jetzt kingt es ein wenig ab

liebe grüße

bettina

Geschrieben
...

und fleckchen wenn dir das Linola fett hilft würde ich das Geld dafür ausgeben oder vllt. mal nach einem ähnlichen Produkt gucken (vllt. mal im Internet)!

Ansonsten hoffe ich für dich das deine Schuppenflechte sich bald bessert!

LG Eva

Fleckchen, Du solltest ganz selbstbewußt an die Dinge rangehen. Was hier gesagt wurde ist alles okay.

Mach Dich weiter "schlau" hier im Forum. Unsere "Alpecin-Story" (vor einigen Tagen) war ja leider nicht sehr informativ. Manchmal wird von den Mitusern halt nicht so reagiert, wie man erwartet hat.

Übrigens, ich beziehe "teurere" Medikamente gern in einer sog. Versandapotheke, dort kann es erheblich preisgünstiger sein. Auch ohne zuzügl. Versandkosten.

Tschüß erstmal, Minotaurus

Geschrieben

Ich habe seit 39 Jahren PSO am ganzen Körper. Im Laufe der Jahre ist es ein wenig zurück gegangen.Als Kind waren 80-90% meiner haut befallen, heute sind es noch ca. 50-60% es schwankt ein wenig. Aber jeder Körper ist anders und reagiert anders. Versuch doch mal die Salbe von deinem Arzt auf rezept zu bekommen. bei mir hats mit den Tabletten geklappt die ich gegen den Juckreiz nehme. Die sind normalerweise auch rezeptfrei zu bekommen aber da PSO als Chronische Krankheit gilt werden die Kosten auch schon mal von der Krankenkasse übernommen. Einfach mal fragen.

Geschrieben

Probiere Vitamin B1,B6, B12 und Calciumglukonat, aber als Spritze (nicht die Tabletten), UVA und beliebige Salbe. Und dannach zum Meer fliegen, es gibt auch sehr günstige Reiseangeboten, nach Bulgarien oder Türkei.

Geschrieben

Also, Fleckchen, von diesem beliebigen, sicher gutgemeinten "Gemischtwarenladen" von Inko würde ich Dir eher abraten. Mach Dich weiter schlau hier, lese die seriösen Beiträge im Forum (Du merkst das schon) und gehe vor allem zu einem Hautarzt, der Dich diesbezgl berät. Keine spontanen Schnellschüsse. Man kann auch viel dabei verkehrt machen. Ungewünschte Nebenwirkungen sind nämlich sonst nicht auszuschließen.

Es gab vor einiger Zeit einen Thread hier im Forum (Nebenwirkungen), der sich damit beschäftigt hat. Suche und Du findest !!! Minotaurus ;):);)

Geschrieben

"Die Schuppenflechte geht nicht mehr weg", das tut sie bei keinem von uns.

Hier sei nocheinmal gesagt: Bei Pso gibt es keine Heilung nur Linderung. Der Weg zur Linderung ist steinig und langwirig. Nach 40 Jahren PSO kann ich nur sagen - Geduld, Geduld und nocheinmal Geduld. Jeder geht dabei seinen eigenen Weg.

Wichtig ist ein guter Haus- oder Hautarzt! Ohne diese Damen und Herren ist der Kampf gegen diese Art der Immunschwäche sinnlos.

Dieses Forum ist ein riesiger Fortschritt für uns. Die Informationen, die man hier bekommt, sind vielfältig. Man muß sie nur finden.

Geschrieben

Dieses Forum ist ein riesiger Fortschritt für uns. Die Informationen, die man hier bekommt, sind vielfältig. Man muß sie nur finden.

Genau, und ganz und gar korrekt ausgedrückt. Fleckchen, nimm Dir Zeit beim Studieren hier im Forum. Ich kenne User/innen, die monatelang hier recherchiert haben und dann schließlich immer umfassender Bescheid wußten. Nicht ungeduldig werden gehört zum festen Bestandteil der Einstellung, die Du unbedingt brauchst. Minotaurus

Geschrieben

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Also eins muß ich gleich dazu sagen. Ich weiß schon, daß Schuppenflechte nicht heibar ist.

Aber man kann komplett erscheinungsfrei sein. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Blos diesmal ist es halt sehr hartnäckig.

Ich bin heute ziemlich belustigt über mine Flechte. Denn seit nem halben Jahr tu ich alles möglich um sie los zu werden. Versuche auch auf Ernährung achten,

hab mir also nen ziemlich Kopf gemacht.

Und jetzt über die Osterfeiertage war sie mir einfach mal egal, und ich habe ALkohol getrunken, mich nicht eingecremt und gar nicht daran gedacht.

Und plötzlich wird sie seit gestern viel besser!! Ist das nicht komisch??:nanu

Welche Erklärung könnte es dafür geben?

Geschrieben
Vielen Dank für die vielen Antworten!

Also eins muß ich gleich dazu sagen. Ich weiß schon, daß Schuppenflechte nicht heibar ist.

Aber man kann komplett erscheinungsfrei sein. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Blos diesmal ist es halt sehr hartnäckig.

Ich bin heute ziemlich belustigt über mine Flechte. Denn seit nem halben Jahr tu ich alles möglich um sie los zu werden. Versuche auch auf Ernährung achten,

hab mir also nen ziemlich Kopf gemacht.

Und jetzt über die Osterfeiertage war sie mir einfach mal egal, und ich habe ALkohol getrunken, mich nicht eingecremt und gar nicht daran gedacht.

Und plötzlich wird sie seit gestern viel besser!! Ist das nicht komisch??:nanu

Welche Erklärung könnte es dafür geben?

;):cool:;)

Hallo Fleckchen

Der Allohol.....wird es hoffentlich NICHT :P sein

Denn deswegen fange ich nicht das Trinken an

Geschrieben

Hallo Fleckchen,

genauso geht es mir auch grad, jetzt mach ich seit langer Zeit mal gar nix mit meiner Flechte weil ich wegen Schulabschluss keine Zeit habe und auch bei mir wird sie besser!! ;)

LG Eva

Geschrieben

Hallo Benner20001, Hallo BlackLady!

nee, ich glaub nicht, daß es der Alkohol war!;)

Aber ich denke, daß es viel mit der Psyche zu tun hat. Sich keinen Kopf mehr zu machen wirkt sich vieleicht gut auf die Haut aus.

Auch mein Freund hatte mal ne ziemlich schlimme Hautkrankheit. Den ganzen körper voll. Und auch er erzählte mir, daß es besser wurde, als er es akzeptiert hat, und nicht mehr drüber nachgedacht hat. Schon komisch.;)

Freut mich daß es auch bei dir besser wird BlackLady!

Geschrieben

Das kann ich nur bestätigen. Ich bin 39 Jahre alt und leide unter Pso seit ich 6 war. Also, sehr lange Pso Erfahrung. Erste 9 jahre war ich fast nie erscheinungsfrei, am Winter mehr und am Sommer weniger. Aber es war auch nicht zu starken Schube. Als ich 15 war bekamm ich zum ersten mal ein richtig grosse Schub und sollte ins Krankenhaus. Dort wurde ich behandeln, wie ich oben geschrieben. Dannach war ich 7jahre lang so gut wie erscheinungsfrei bis sehr kleine Stelle am Ellbogen. Nachste Schube kammen als ich 22 war und 29. Dazwischen war ich wieder Erscheunungsfrei. Vor 3Jahen bekamm ich wieder Pso, aber in eine anderen form - Pso Pustulosa am Fusssolen und Handinnenflächen. Pso Vulgaris bei mir ist bis heute nicht aktiv geworden(schon 10 jahren lang). Es ist nicht verschwunden, ich habe noch diese kleine Stele am Ellbogen, aber es verbreitet sich nicht.

Aber ich denke, daß es viel mit der Psyche zu tun hat. Sich keinen Kopf mehr zu machen wirkt sich vieleicht gut auf die Haut aus.

Das ist schon richtige Einstelung . Du sollst noch deine Nick-name ändern, sonnst bleibst du weiter Fleckchen (Scherz). Es gibt noch ein Grund fur deine Besserung (ich denke) - das sonnige Wetter. Mit Sonnenlicht bekommst du auf natürlicheweise Vitamin D und UVA und beides ist gut für pso.

(Sorry für meine Fehler, ich bin nicht stark in deutsch).

Geschrieben

Ja die Sonne ist wirklich gut! Bei mir selbst helfen nur Lichtbehandlungen!! Ich hab schon alle möglichen cremes ausprobier, aber geholfen haben nur Lichtbehandlunge (warmlich ein bisschen und kaltlicht gr. besserung)!!

Geschrieben
Ja die Sonne ist wirklich gut! Bei mir selbst helfen nur Lichtbehandlungen!! Ich hab schon alle möglichen cremes ausprobier, aber geholfen haben nur Lichtbehandlunge (warmlich ein bisschen und kaltlicht gr. besserung)!!

:confused:

Hallo

eine kurze Nebenfrage

Ein Kunde von mir möchte aufgrund seiner Psoriasis auf die Kanaren auswandern

Meint ihr,das dies auf Dauer hilft?:nanu

Danke und einen schönen Tag an Alle

Geschrieben

Also mir hilft Sonne gar nicht, im gegenteil. Im Moment wirds wieder schlimmer weils hier so warm ist und ich ja des öfteren der Sonne ausgesetzt bin, weil ich muß ja raus zum arbeiten fahren. Es ist also bei jedem anders, dem einen tut Sonnenlicht gut, dem anedern eben nicht.