Zum Inhalt

suche betroffene aus stuttgart

pia1986

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

nach einem Telefonat mit Pia wurde beschlossen, das der Besuch in der Wilhelma am Sonntag den, 10.05.2009 in Stuttgart sein soll.

Es gibt 2 Treffpunkte:

Einmal beim Hauptbahnhof um ca. 10.30 bei Stadtbahnlinie U 14:Haltestelle Wilhelma (vom Hauptbahnhof zur Wilhelma in rund 8 Minuten) (Stadtbahn U14 Richtung Neckargröningen Remseck ab 10:40 Hauptbf (A.-Klett-Pl.) Gleis 2 #) an 10:48 Wilhelma

Oder direkt bei der Wilhelma um 11 Uhr bei der Kasse (Kassenpavillion)

Anschließend könnte man ja einen Abschluß beim Och´s Willi in Stuttgart machen. siehe Hier: http://www.ochsn-willi.de/

Dies ist eine U-Bahnstation vom Hauptbahnhof weg.

Ich würde dort auch gerne eine Reservierung vornehmen und würde mich über Anmeldungen bis zum 03.05.2009 freuen. Für Kurzfristige findet sich sicher auch eine Möglichkeit. Falls jemand nur zum Essen kommen möchte, ist dies auch OK. Ich würde als Uhrzeit mal 18:30 Uhr anpeilen, da einige ja doch am nächsten Tag arbeiten müssen.

Gruß Frabur

Hier ein Hinweis von der Homepage des Zoos:

Umbau des Haupteingangs

Der Umbau des Eingangs- und Kassenbereichs der Wilhelma wird aufgrund der langen Kälteperiode länger dauern als bislang geplant. Dennoch wird in den Osterferien ab Karfreitag der Haupteingang an alter Stelle beim Kassenpavillon geöffnet sein. Damit entfällt der Umweg über den um 100 Meter Richtung Wilhelma-Theater verlegten Ersatzeingang, so dass es auch bei größerem Besucherandrang zu keinen längeren Staus kommen dürfte. Allerdings wird der Haupteingang bis dahin noch nicht endgültig fertig gestellt sein, sondern eine provisorische, besucherfreundlichere Zwischenlösung darstellen. Die direkten Wege in die Gewächshäuser oder geradeaus in den Park sind dabei nach wie vor nicht zugänglich, der Rundgang kann nur in eine Richtung starten: Nach dem Haupteingang führt er rechts zu Pinguinen, Kängurus und Freiflugvoliere und von dort weiter in alle Bereiche des Wilhelma-Parks.

Eintrittkarten gibt es am Kassenpavillon und an den Automaten im Parkhaus.

Eintrittskarten erhalten die Besucher weiterhin am Haupteingang am Kassenpavillon, der in der Zeit des Umbaus länger als üblich, nämlich täglich bis 17.30 Uhr geöffnet ist. Außerdem können Eintrittskarten an den Automaten im Parkhaus gelöst werden.

Gruß Frank

bearbeitet von Claudia
Jahreszahl angepasst :-)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• pia1986

16

• schnippel58

10

• frabur

7

• Sasa

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo Pia und Frank...

10. mai ist soweit ok..ist zwar muttertag und ich denke die wilhelma wird voll sein, auch im restaurant wird man vorbestellen müssen!

aber die uhrzeit wäre für mich zu früh. wenn ich mit dem zug komme, bin ich 10.42 erst am hauptbahnhof (und verspätung haben die garantiert(fahre öfter die strecke), also rechne ich mit 11uhr).....

ging der treffpunkt auch um 11 uhr am hauptbahnhof? die stadtbahn fährt ja alle 10 minuten...

also 11uhr wilhelma ist für mich nicht zu schaffen....

Geschrieben

klar geht dasd in ordnung ich denke mal nicht das frank was dagegen haben wird.... ich mein es wäre ja mies wenn nicht alle die mitwollen mitkönnen nur wegen paar minuten. also ich finde es okay. lg pia

Geschrieben

sorry aber man kanns auch übertreiben man kann doch jetzt noch nicht wissen wenn man sich morgens gegen elf trifft ob man da abends um halb 7 noch essen gehen möchte,man sollte sich erstmal kennen lernen und dann kann man das immer noch machen wenn man sich sympatisch ist,is net böse gemeint aber mir schreiben manche privat das du es etwas übertreibst. wer da ist is da und wer nicht eben nicht der is viell beim nächsten treffen dabei.. is echt nicht böse gemeint. liebe grüße pia

Geschrieben

Hallo Pia,

genau deswegen biete ich dieses ja an, wer mit möchte kann mit und wer nicht braucht ja nicht abends mitzugehen. Aber ich kenne die Gaststätte und ohne Anmeldung findet man da kaum einen Platz.

Sollte es nicht gewünscht sein, abends essen zu gehen, kann man mir das gerne in einem ganz normalen Ton mitteilen. Ich zwinge mit Sicherheit keinen zu etwas.

Es war und ist nur ein Vorschlag und eine Idee von mir. Wir sind doch alle erwachsene Menschen und wissen doch wohl, was wir wollen und was nicht.

Gruß Frank

Geschrieben

es war ja auch nicht böse gemeint,aber das mit der uhrzeit zb. eine will mit aber schafft es nicht bis elf dazu sein. ich finde man sollte nochmal mit allen darüber reden was in ordnung wäre und was nicht und der ochse den du meintest ich war vorhin kurz da also ich finde ihn nicht gerade einladend zumindest die leute die da rein und raus sind,ich bin ehrlich da esse ich lieber ne kleinigkeit in der wilhelma. wir sollten auch nochmal über den tag reden da der zehnte mai muttertag ist. l

lg pia

Geschrieben

Hallo Pia,

wir können gerne über alles reden, doch ich möchte ein Paar meiner Erfahrungen dazu los werden.

1) Den richtigen Termin dafür wird es nie geben, der eine kann an dem Tag nicht der andere nicht an diesem. Am 03.05 hab ich um 10 Uhr Spielersitzung. Der nächste Sonntag wird wohl einigen zu kurzfristig sein. Im Juni bin ich schon an fast allen Sonntagen verplant.

2) Der eine mag dies nicht Essen und der nächste das nicht, das ist halt so.

3) Mit der Zeit ist es genauso. Dem einen ist es zu früh, dem nächsten zu spät. Für mich ist es selbstverständlich das mit einer Wartezeit von 15-20 min. gerechnet wird und auch wer nachkommt, findet zu uns. Man ist ja mobil erreichbar.

Gruß Frank

Geschrieben

Hallo Pia, :)

ich finde es wirklich toll, dass du in Stuttgart ein Treffen organisieren möchtest.

Ich möchte (wie schon geschrieben) auch sehr gerne dabei sein, jedoch finde ich den Muttertag als Termin nicht so ganz perfekt. Ich weiß noch nicht ob ich da Zeit habe.

Kann mir vorstellen, dass der Eine oder Andere an diesem Tag etwas anderes vorhat.

Nun zu dem Zeitpunkt: Es wäre doch sicher ganz gut eine Uhrzeit für das Abendessen (wo auch immer) festzulegen, sodass möglichst viele User die Möglichkeit haben auch abends noch dazu zu kommen.

Im Falle, dass Leute zu spät kommen, kann man doch vorher über PN die Handy Nr. austauschen und so dann auch zueinander finden :) !

Grüßle

Moni

Geschrieben

Hi,

ich muss noch mein Göttergatten fragen, ob er Lust hat und wenn wir jemanden haben, der an dem Tag unseren Hund nehmen kann, kommen wir mit in den Zoo.

Aber zusagen will ich noch nicht, denn weil Muttertag ist, wird es wohl schwer werden ein Hundesitter zufinden.

Oh und dass Frank das alles ordentlich Organisieren will finde ich gut. Schliesslich muss man ja wissen, wer alles kommt und wieviele Plätze im Restaurant bestellt werden müssen.

Geschrieben

Im zweifelsfall kann man ja auch nochmal ein zweites treffen machen für all jene die nicht am 10.Mai Zeit haben (wie mich zum bleistift), das dann eben auf juni / juli gelegt wird, dann haben nochmal mehr zeit sich den termin vorzumerken.

wir sind doch alle flexibel :)

Geschrieben

hallo...

ct's wurden bisher immer irgendwie organisiert, wo ist das problem??

wie frank sagt...frag 5 leut und du hast 10 antworten.

also ich fang mal an...

10.mai...wer kommt??

1. schnippel58 (gaby)

Geschrieben

HI,

also ich komme auch aus der Stuttgarter Gegend und würde auch gerne zum Treffen kommen, aber am 10.Mai gehts bei mir leider nicht. Da ist zum einen Muttertag und zum anderen hat meine Mutter da auch Geburtstag. Aber wenn mal n 2. Termin anstehen sollte für n weiteres Treffen und ich bin nicht verhindert, werde ich kommen :).

Ihr könnt ja im Nachhinein dann berichten, wie das Treffen am 10.Mai war.

Grüße Mareike

Geschrieben
Im zweifelsfall kann man ja auch nochmal ein zweites treffen machen für all jene die nicht am 10.Mai Zeit haben (wie mich zum bleistift), das dann eben auf juni / juli gelegt wird, dann haben nochmal mehr zeit sich den termin vorzumerken.

wir sind doch alle flexibel :)

Hallo Sandra, :)

bin auch deiner Meinung, ein zweiter Termin in Stuttgart wäre sicher sinnvoll.

Grüßle

Moni

Geschrieben

tzzz..ihr nun wieder...

man könnte..man sollte...wäre besser......

macht doch einfach mal!!!!!!

also hier vorschläge:

wer kann am:

17.mai = schnippel58(gaby)

24.mai = schnippel58(gaby)

7.juni = schnippel58(gaby)

kann kopiert werden und dazu eingetragen werden.

die rahmenbedingungen bleiben, oder man geht statt essen dann eis essen....?? oder sonstwas......kommt auf die personenzahl an.

Geschrieben

Gehe ich nun davon aus, das das Treffen verschoben werden soll?

Oder wie sieht es aus?

Gruß Frank

Geschrieben
Gehe ich nun davon aus, das das Treffen verschoben werden soll?

Oder wie sieht es aus?

Gruß Frank

Hallo Frank

So hatte ich es nicht gedacht, ich dachte, ihr könnt euch am 10.mai treffen und für all jene die da nicht können (wie ich), für jene mache ich nochmal ein treffen im juni/ juli

grüßle Sandra

Geschrieben

hallo ihr lieben

ich muss für den 10mai absagen habe heut erfahren das ich gebärmutterhalskrebs habe und daher falle ich erstmal aus. wünsche euch trotzdem viel spaß

Geschrieben

@ Sasa,

also wenn Du im Juni/Juli wieder was auf die Beine stellst, bin ich dabei wenn ich kann :cool:

Liebs Grüssle

Geschrieben

hallo ,

also nix mit ct? na toll...:mad:

müssen wir eben doch private termine machen??!!

sasa..ich hatte ja schon ein paar termine eingestellt...liest ja scheints keiner....

wenn du was org dann in stuttgart oder?

Geschrieben

@ pia...

mensch mädchen...ich halt dich mal fest.....

ich hoffe für dich das alles getan wird!!!!!!!!

meld dich bitte udn geb bescheid wie es läuft ok?????!!!!

alles alles liebe

gaby

Geschrieben
hallo ,

also nix mit ct? na toll...:mad:

müssen wir eben doch private termine machen??!!

sasa..ich hatte ja schon ein paar termine eingestellt...liest ja scheints keiner....

wenn du was org dann in stuttgart oder?

Also nochmal:

Hallo Frank

So hatte ich es nicht gedacht' date=' ich dachte, ihr könnt euch am 10.mai treffen [/b']und für all jene die da nicht können (wie ich), für jene mache ich nochmal ein treffen im juni/ juli

grüßle Sandra

Also quasi 2 Treffen

Geschrieben

huhu ihr lieben..

wollt mal fragen ob ihr euch nun am 10mai trefft oder ob ihr das schon anderst geregelt habt... man liest nämlich nichts mehr.

wünsche euch aufjedenfall ganz ganz viel spaß.

lieben gruß eure pia

Geschrieben

Hallo Ihr,

war einige Zeit nicht im Forum und lese gerade die Diskussion um das Stuttgarter Treffen.

Es ist doch schön, dass es jemand gibt, der das Treffen organisieren will.

Obwohl ich an einem Treffen auch interessiert wäre, kann ich am 10. Mai 2009 auch nicht teilnehmen, da ich am 08. Mai 2009 in die Uniklinik Tübingen muß - nichts tragisches, nur Untersuchungen, aber ich weiß nicht wie lange es dauert, aber der Arzt meinte, danach gehe es mir um einiges besser.

Pia wünsche ich sehr viel Kraft und alles Gute für die nächste Zeit.

Liebe Grüße

Marie Rose :D

Waermflaeschchen
Geschrieben

Hallo,

wir werden an keinem der genannten Daten dabei sein können.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.