Zum Inhalt

Honydrone,

honydrone

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da werdet Ihr ja wissen um wen es sich handelt.

Ich komme aus den steirischen Bergen, genaugenommen aus Rottenmann. Beruflich war ich einmal Elektrotechniker. Mit Eintritt in den vorzeitigen Ruhestand nur mehr Imker.

Seit 53 Jahren befasse ich mich mit Bienen. Darum bin ich auch schon 69 Jahre alt. Mit Psoriasis habe ich Gottseidank nicht zu tun. Das Thema interessiert mich, weil in meiner Verwandtschaft Betroffene sind.

Hauptsächlich befasse ich mich mit Apitherapie, das ist das Heilwissen von Bienenprodukten. Dabei habe ich versucht Psoriasisbetroffenen zu helfen. Vielleicht kann ich den einen oder anderen Tipp geben. Also bei Interesse nur fragen.

Nur der Dumme braucht nicht zu fragen!!

In diesem Sinne ein herzliches Summ, Summ, Euer Honydrone

...übrigens, ich bin von der Lebendigkeit Eures Forum beeindruckt!!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Summ, summ, summ

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier! :D Honigprodukte mag ich am liebsten auf frischen Brötchen...:P

Viele Grüsse

Manuela

Geschrieben

Hallo Hony,

es freut mich, dass Du hier bist. Meine Frau hat eine Allergie gegen Bienen.

Deshalb müssen wir immer ein wenig aufpassen.

Sag mal, was kann man machen, dass der Honig nicht überall landet, nur nicht dort wo er hinsoll; aufm Toast????:mad:

Bei Kunsthonig (kennst Du ja auch, ich denke wir sind beide Jahrgang 1940?)

ging das einfacher; schmeckte nur nicht so gut.

Ich glaube, es gibt viele Fragen an Dich.:P

Ganz herzliche Grüsse; Rolf und die Whippets

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo Hony,

es freut mich, dass Du hier bist. Meine Frau hat eine Allergie gegen Bienen.

Deshalb müssen wir immer ein wenig aufpassen.

Sag mal, was kann man machen, dass der Honig nicht überall landet, nur nicht dort wo er hinsoll; aufm Toast????:mad:

Bei Kunsthonig (kennst Du ja auch, ich denke wir sind beide Jahrgang 1940?)

ging das einfacher; schmeckte nur nicht so gut.

Ich glaube, es gibt viele Fragen an Dich.:P

Ganz herzliche Grüsse; Rolf und die Whippets

Mein lieber Rolf!

Ich habe etwas geschlafen. Heute habe ich Deine Post gelesen. Entschuldige bitte! Naja, daß der Honig nicht "überall sonst landet" gibt es gute Möglichkeiten. Ich gebe meinen Kunden einen Honigbär dazu, mit dem kann man den Honig durch eine Düse im Deckel rinnen lassen und dabei genau zielen. Apropos Kunsthonig: Ich stelle auch Cremehonig her, welcher cremig ist wie Kunsthonig. Das passiert dadurch, daß der Honig während dem Kandieren, d.h. Festwerden, gerührt wird. Dann ist er so wie ein Kunsthonig. Wird aber inhaltlich überhaupt nicht verändert.

Nun, vielleicht lese ich Dir wieder einmal. Mit herzlichem Gruß, Günther.

Geschrieben

Summ, summ, summ

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier! :D Honigprodukte mag ich am liebsten auf frischen Brötchen...:P

Viele Grüsse

Manuela

Aber der Honig sollte nicht nur am Brötchen genossen werden. In gelöster Form ( im Tee, Kaffee oder langsam im Mund zergehen lassen) entwickelt der Honig die beste Wirkung. Ich gönne ihn Dir in jeder Form. Günther

Geschrieben

Du scheinst ja gut drauf zu sein :D

Na dann herzlich willkommen und fühl dich wohl ! aber ich den Eindruck letzteres ist schon der Fall :P

Nen lieben Gruß

Sanne

Geschrieben

Hallo Honydrone,

willkommen hier. Ich mixe gerne Imkerhonig in meine Salben, oder behandele Schürfwunden damit. Bekomme meinen Honig direkt vom Imker, Jahr für Jahr und ich weiß immer, was die Bienen so gesammelt haben.

Fühl dich wohl hier