Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Buscopan gegen die Krämpfe?

motzkartoffel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Bin jetzt bei 1-1-1 initial und kämpfe mit nächtlichen Bauchkrämpfen. Weiß zufällig einer von euch ob ich Buscopan nehmen kann.

Da ich Verwachsungen von Darm und Gebärmutter habe, fühlt es sich jedesmal an wie Wehen. Das ist nicht wirklich witzig. Kam mir heute Nacht vor wie kurz vor der Niederkunft.

Hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.

LG Claudia

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Liebe Motzkartoffel, mir ist nicht bekannt, dass Buscopan bei PSO etwas ausmacht. Buscopan wirkt allerdings nur sicher, wenn es als Zäpfchen genommen oder gespritzt wird. Bei oraler Zufuhr kann es wirken, aber die Wirkung ist eben nicht sicher. Gelegentlich gibt es Unverträglichkeiten.

Mit den folgenden Medikamentengruppen kann es Nebenwirkungen geben:

Antihistaminika, Disopyramid: verstärkte anticholinerge Wirk.; β-Sympathomimetika: verstärkte tachykarde Wirk.

Insgesamt hat es insbesondere bei kurzer Anwendung nicht so ganz viele Nebenwirkungen. Hauptsächlich sind das: trockener Mund, Akkomodationsströungen (Sehen ist vorübergehend unscharf), Hitze kann sich stauen (dürfte bei kurzer Anwendung auch nicht zum Problem werden).

M. E. kannst Dua ausprobieren, ob und in welcher Form es hilft.