Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

allergische reaktion von fumaderm?

marylin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, hatte ja auch mit fumaderm initial angefangen(voer 2 wochen) und als ich dann sie dosis erhöhte, bekam ich sehr stark juckenden ausschlag, besonders arme, beine, sehr viele (WÜRDE SAGEN MILLIONEN!!!)kleine pickel. es ist schlimmer als vorher udn der juckreiz ist kolossal. hat hier irgendwer auch schon mal solche erfahrungen gemacht??? Habe fumaderm abgesetzt, aber was hilft denn noch gut, und vor allem ohne viel aufwand???bin beruflich sehr eingespannt und schaffe es auch nicht so oft zum arzt. lichttherapie, dithranol, silkis etc hab ich schon durch, nun auch fumaderm, bin für tipps wirklich zu haben.....grüße, m.:altes-grübeln

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo :D

mir ging es auch so, lauter *übergrosse* tiefrote Pickel und dass jucken macht einen alle... Aber es wird besser dass jucken läßt nach... bin jetzt bei einer blauen am Abend.

Geschrieben

Ja, das habe ich auch, dann blüht es ohne Ende, am Schlimmsten an den Oberschenkeln (die sonst nicht betroffen sind) und an den Händen :D Was mir gar nicht schmeckt...

Ich bin bei der Dosis gelieben (aber auch noch aus anderen Gründen) weil wenn die Pso blüht, dann zeigt sie ja ne Reaktion auf das Medikament und dann besteht die Chance, dass es besser wird! Langsam gehen die DInger an den Oerschenkeln auch wieder zurück, also hab Mut!!

Gruß

goere

Geschrieben

:(Bei mir sind die pickel nicht rot, sondern unendlich viele, auf den armen, händen ,beinen ,fingern , bauch.und es juckt wie die pest. es sind so viele und große flächen betroffen, das es schlimmer ist als vorher. ich hab die teufelspillen jedenfalls abgesetzt, ich seh da keinen sinn drin, wenn ich jetzt schlimmer aussehe und mehr beschwerden habe als vorher...es muss ja auch noch etwas anderes geben, oder? gibt es noch etwas , was man einnehmen kann und helfen könnte? Bitte ein paar tipps, werde dann meinen Hautarzt nerven, wenn der mal wieder aus dem urlaub zurück ist,lg, M.:D