Zum Inhalt

Akuteinweisung Dauer?

mensch412004

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen ob es einen Unterschied der Aufnahmedauer bei Akuteinweisungen zwischen Psoriasis ohne und Psoriasis mit Gelenkbefall gibt?

ich nutze seit Jahren Akuteinweisungen und habe da durchschnittlich 2 -4 Wochen mit Psoriasis bekommen. Nun sind seit geraumer Zeit auch meine Gelenke betroffen und da kommt mir 14 Tage wenig vor. Ich bin seit 2005 selbstständig und nicht mehr rentenversichert , deswegen nutze ich auch Akuteinweisungen. Ich kann auch einen Reha Antrag über die Kasse beantragen nur die zicken da herum. :D

Gruß Hartmut

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Hartmut,

die Dauer ist sehr unterschiedlich. Dies ist zu erklären, dass für die Akutbehandlung der Pso (egal mit oder ohne Gelenke) nur noch ein Festbetrag gezahlt wird (von der Kasse an die Kliniken).

Die einen Kliniken kommen mit dem gezahlten Geld 14 Tage hin, andere doch 21 Tage.

Ich habe jedoch festgestellt, dass die welche 21 Tage behandeln, meist Mehrbettzimmer haben und auch beim Cremen etc. wird kaum Rücksicht auf die Intimsphäre des Patienten genommen. Die ändert sich bei kürzerer Behandlung, da man hier mehr Geld pro Tag zur Verfügung hat.

Grüsse, Rolf

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Hartmut...

Ich denke, dass das auch ganz auf die Klinik ankommt...

Ich war schon 2 Wochen, aber auch 4 Wochen im KH..

wenn es medizinisch notwendig war, dann konnt ich immer länger bleiben...

Allerdings war ich nur dort wegen PSO...

Wie das bei PSA aussieht (was ich jetzt auch seit 2 Jahren habe) das weiss ich nicht..

liebe Grüße :D

bearbeitet von Gast
verschrieben
Geschrieben

Hallo Rolf und Toscana,

danke schön.:D