Zum Inhalt

Arava !


Uwe.M.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag, nachdem ich mich lange gegen gesträubt habe und knapp 1,5 Jahre ohne Medis es recht gut lief, bin ich jetzt bei Arava angekommen. Nach wie vor bin ich mir nicht sicher, ob so ein schweres Mittel bei meinen Beschwerden gerechtfertigt ist. Laut Aussage verschiedener Ärzte würden mehrere Entzündungen im Körper Arava rechtfertigen. Offiziell anerkannt ist aber eigendlich nur eine Entzündung im Kniegelenk, die ständig für Baker Zyste sorgt. Mir wird auch gesagt, ich hätte welche im Rücken, frage mich nur woran die das bei einer Sichtprüfung fest machen. Schließlich habe ich auch bereits mehrere Vorfälle im Halswirbelbereich gehabt und zwei Vorfälle in der Lendenwirbelsäule. Was, wenn die Rückenschmerzen daher kommen??? Ist dann Arava noch gerecht fertigt, denn das Knie könnte man ja auch anders behandeln. Gut, werde beim nächsten Rheumaarztbesuch versuchen heraus zu finden, ob es echten Nachweiss für Entzündungen im Rücken gibt, denn im Blut sieht man nichts.

Zurück zum Arava. Nachdem ich kurz nach der Einnahme von MTX völlig neben mir stand, Habe ich jetzt nach einer Woche täglich Arava 20 mg noch keine Nebenwirkungen fest gestellt. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Gruß Uwe

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.